Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf dem Islam!

1.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 18:54
das ich net lache tatsachen werden von ligtstorm zu lügen verarbeitet

ihr macht es euch zu einfach die welt sich so zu drehen wir ihr sie braucht

egal ob da tatsachen sind die man nicht leugnen kann nein lightstorm und co machen hier augenwischerei mit ihrem zum größten teil frei erfundenen wischi waschi

welcome in dallastown....


melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 18:56
BlickNixMasta@

>>>Die Behauptung mit dem Hannibal sagt doch schon alles über eure Wahrheit<<<

- Das braucht man garnicht zu übertreiben, das hat Sonny nur kurz einmal erwähnt und nichts weiter.

>>>Und das er sein Lebensraum verbessern will ist mir schom klar, nur ist 'euch' nicht klar das dieser Lebensraum jemandem anderes gehört der andere ansichten / Glauben / nicht glauben hat und dieser sich 'zu Hause' einfach durch diese 'Verbesserungen' gestört fühlt ?<<<

- Ich habe recht auf diesem Lebenraums, im ganzen EU habe ich ein recht auf dessen Lebensrausm ,ich bin staatlich ein grieche und somit EU Brüger mit allen Rechten. Ich gehöre zu Europa, ob man das mag oder nicht.

>>>Was ist mit den Christen in eurem Lebensraum ? Haben die auch das recht Ihren Lebensraum zu verbessern ? Ach, die die das nicht erlauben sind keine wahren Moslems ? Na dann gibts wohl keine wahren Moslems auf dieser Welt<<<

- Leider herscht in der Islamischen Welt große mangel an wissen über den Islam, zudem sind es meist die Regierungen, wenn es unterdrückung gibt, und bisher sind alle Regenten der Muslime unislamischm, das kanndir jeder denkene Muslime bestätigen.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 18:59
Die Terroristen sind die Lügner! Kennen ihre eigen Religion nicht und stürzen sich auf Unschuldige! Aber wer SonyBlack und Light einen Lügner nennt! Tja der solte erstmal den Koran lesen!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 19:00
KorbenDallas@

>>>das ich net lache tatsachen werden von ligtstorm zu lügen verarbeitet<<<

- Und welche tatsachen sollen das sein ?.

>>>ihr macht es euch zu einfach die welt sich so zu drehen wir ihr sie braucht<<<

- Hast du angst wir könnten irgendwie Mächtig werden ?.
Europas Angst vor den Muslimen scheint immer noch stark vorhanden zu werden.

>>>egal ob da tatsachen sind die man nicht leugnen kann nein lightstorm und co machen hier augenwischerei mit ihrem zum größten teil frei erfundenen wischi waschi<<<

- Du bist es der es sich zu einfach macht.
Von welchen tatsachen sprichst du ?. Und was soll augenscherei hier sein ?.
Und was soll erfunden sein ?. Kannst du mal auch richtig reden ohne einfach mit behauptungen zu argumentieren ?.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden
kanjieater Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 19:05
Köstlich!
Hätte nicht gedacht, das das Wespennest in das ich steche, SO gross ist!

Zu den Vorwürfen, ich wäre ein reisserischer Geselle (von wegen Thread-Titel):
ja, ich reize und ärgere gerne, bin gerne ungemütlich.
Schliesslich kann es ohne einen vernünftigen Streit keinen Zuwachs an Erkenntnis geben.
Ich habe unsere wischi-waschi-Kultur, in der wir uns alle in unser wohltemperiertes Meinungskokon zurückziehen, so dermassen satt.
Deshalb: danke für all die Emotionen in diesem Thread. Lasst so richtig die Sau raus! ;-)

@Lightstorm:
"- Wir werden den Islam niemals Reformieren, wir wollen es schließlich nicht verfälschen. "

Danke! Damit hast Du mir mehr geholfen als mit all Deinem restlichen Geschreibse. Das war das fehlende Mosaik-Steinchen.
Damit ist meine Annahme richtig: im Vergleich zu Eurem "richtigen" Islam ist die katholische Kirche ein richtiger Freidenker-Club. Wow!

Wie um alles in der Welt wollt Ihr dann andererseits ernstgenommen werden???
Wie könnt ihr erwarten, dass die Weltgemeinschaft Menschen ernst nimmt, die freiwillig in einem vormittelalterlichen Denkgebäude leben wollen?
Haarsträubend...

Du willst Beweise für meine Behauptungen? Nun, da müsste ich erstmal ein bisschen recherchieren. Hat mir ein Islamforscher im Gespräch über seine Forschungsarbeiten erzählt.
Du sagtest, Du hättest die Geschichte des Propheten gelesen und deshalb könne dies nicht wahr sein? Ja weisst Du denn nicht, dass die geschichtlichen Erkenntnisse sich jährlich verändern? Ständig werden neue Quellen erschlossen und bearbeitet.
Ausserdem schonmal was von "Autorenkartellen" gehört? Es gibt ganze "Cliquen" von (wohlgemerkt: wissenschaftlichen) Autorengruppen, die sich immer nur gegenseitig zitieren, um Meinungen, die ihnen nicht in den Kram passen, quasi auszublenden. Ist natürlich klar, dass man in islamfreundlichen Geschichtsbüchern kein Wort von Mohammeds Mitgliedschaft in vorislamischen christlichen und jüdischen Sekten lesen wird.
Besagter Forscher meinte auch zu mir, er hätte Hemmungen, seine Ergebnisse zu veröffentlichen, da er nicht das gleiche Schicksal wie Salman Rushdie (geheiligt werde sein Name!;-) teilen möchte.

Alleine die Tatsache, dass ein Mensch, der seine persönliche (negative) Meinung über Mahomet äussert zum Tode verurteilt wird, zeigt, wie barbarisch und unmenschlich das ganze Denkgebäude ist.

Du meinst, meine Erlebnisse seien Ausnahmen? Dann muss ganz Nordafrika (also Marokko, Algerien und Tunesien) ein Ausnahmegebiet sein. Ich kenne Dutzende von Leuten (und mein Vater hunderte), mit ähnlichen krassen Ansichten.
Das Schlimme sind jedoch nicht die krassen Fälle, sondern die tumbe Alltagsgesellschaft, die die eigenen kulturellen Dogmen nicht hinterfragt.

Ein Grund dafür ist die Volksverdummung, die z.B. in Algerien massiv vorangeschritten ist.

Ein Beispiel: in der Heimatstadt meines Vaters gab es zur Zeit seiner Kindheit :
1 Moschee
1 christliche Kirche
1 Synagoe
1 Bibliothek
1 Kulturzentrum
1 Tanzsalon
1 Kino

In den 90er-Jahren sah die Situation folgendermassen aus:
Die Stadt ist um etliche 100% gewachsen (Landflüchtige und sesshaft gewordene Nomaden).
ALLES aus obiger Liste ist verschwunden, bis auf die Moschee - es gibt jetzt ca. 20 Moscheen. Aber keinen einzigen Ort, an dem man sich kulturell weiterbilden könnte.
Wenn wir nach Algerien fahren, nehmen wir immer massenhaft gebrauchte französische Literatur mit und verteilen diese (neben Kleidung) unter den Freunden und Bekannten. Die wenig übrigen Menschen offenen Geistes mit Interesse für Kultur halten diese Bücher für heiliger als den verdammten Koran.

Und mal ehrlich: man kann ja viel glauben. Christen glauben an die Sündenvergebung durch Brot und Wein, Hindus und Buddhisten an Wiedergeburt, klar, dass man auch glauben kann, dass ein Buch direkt von Gott geoffenbart wurde.
Nur: dann zu kommen, im Westen zu leben und es sich dort gutgehen zu lassen (weil, mal ehrlich, bis auf die arroganten Ölstaaten sind die arabischen Länder ja nun wirklich SEHR scheisse dran) und dann hier so zu tun, als hätte man die bessere Kultur.
Ich kenne kaum einen Araber, der in Deutschland wohnt und sich nicht über die deutsche Kultur und die Deutschen beschwert.
Mein Vater, der seit 30 Jahren glücklich mit meiner deutschen Mutter verheiratet ist, wird regelmässig von Landsleuten bemitleidet, die davon ausgehen, deutsche Frauen seien schlecht und unrein.

Ich scheisse auf solche Äusserungen, und ich kenne solche nur von zwei Menschengruppen:
Neonazis und Araber

@aleviten:
Fight for your right!
Ihr habt den Kern des Islam wahrscheinlich besser verstanden als alle anderen.
Trinkt Wein, habt Spass, vergesst die Moscheen - wenn das Göttliche nicht in Euren Herzen wohnt, sondern in einem Haus aus Stein oder in einer Ansammlung Papier - dann kann es mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben.

@Nicht-Moslems:
Lasst Euch nicht verarschen. Arabische Länder haben keinen exotischen Zauber, die Menschen dort sind arm und verbittert, der Zugang zu wahrer Bildung fehlt ihnen. In ihrer Verzweiflung und ihrem Frust greifen sie zum Einzigen, was ihnen noch bleibt: der Religion.
Dass sie dem Westen auf Jahrzehnte wenn nicht gar Jahrhunderte hinterherhinken, wissen sie wahrscheinlich alle, und diese unbewussten Minderwertigkeitskomplexe müssen ja irgendwie ausgeglichen werden.
Der Islam ist keine "schlechte" Religion, mitnichten.
Ich kenne auch viele gütige, herzensliebe Muslime, die andere Religionen (@Lightstorm: auch die üblen Götzendiener, Deine ÄUsserungen gegen den Buddhismus nehme ich Dir übel!) respektieren und zuerst auf das Herz der Menschen schauen.
Aber leider sind auch im 21.Jh. viele Moslems viel zu rückwärtsgewand. In ihren Ländern mögen sie tun und lassen, was sie wollen.
Aber wenn sie hierherkommen und von uns akzeptiert werden wollen, dann ist eine Öffnung notwendig. Rosinenpickerei is nicht.


Truth suffers from too much analysis
-Ancient Fremen Saying
Ich sage: Es lebe die Dekonstruktion!



melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 19:25
@kanjieater

genau so siehts aus.......

welcome in dallastown....


melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 19:26
Kanjieater@

>>>Danke! Damit hast Du mir mehr geholfen als mit all Deinem restlichen Geschreibse. Das war das fehlende Mosaik-Steinchen.
Damit ist meine Annahme richtig: im Vergleich zu Eurem "richtigen" Islam ist die katholische Kirche ein richtiger Freidenker-Club. Wow!<<<

- In den Religionen geht es doch garnicht darum wer am besten seine Religion gestaltet, wir glauben an Allah und versuchen nicht unsere Religion zu verschönern.

>>>Wie um alles in der Welt wollt Ihr dann andererseits ernstgenommen werden???
Wie könnt ihr erwarten, dass die Weltgemeinschaft Menschen ernst nimmt, die freiwillig in einem vormittelalterlichen Denkgebäude leben wollen?
Haarsträubend.<<<

- Das ist deine Meinung über den Islam, eine Meinung den wir Muslime nicht teilen. Der Islam wird nicht alt, du musst lernen das von der sicht der Muslime zu sehen, wir überlegen doch nicht ob der Koran alt oder neu ist, es ist Allahs Botschaft, und da gibt es kein alt und neu. Dieser deiner meinung nach vormittelalterlicher Koran enthält informationen über die Natur, die die Wissenschaftler erst vor nicht so langer Zeit herausgefunden haben.

>>>Alleine die Tatsache, dass ein Mensch, der seine persönliche (negative) Meinung über Mahomet äussert zum Tode verurteilt wird, zeigt, wie barbarisch und unmenschlich das ganze Denkgebäude ist.<<<

- Solange hier nicht zwischen islamisch und unislamisch differenziert werden kann sehe ich keinen sinn in dieser ganzen disskusion.

>>>Du meinst, meine Erlebnisse seien Ausnahmen? Dann muss ganz Nordafrika (also Marokko, Algerien und Tunesien) ein Ausnahmegebiet sein. Ich kenne Dutzende von Leuten (und mein Vater hunderte), mit ähnlichen krassen Ansichten.
Das Schlimme sind jedoch nicht die krassen Fälle, sondern die tumbe Alltagsgesellschaft, die die eigenen kulturellen Dogmen nicht hinterfragt.<<<

- Sehe vorhige antwort...

>>>In den 90er-Jahren sah die Situation folgendermassen aus:
Die Stadt ist um etliche 100% gewachsen (Landflüchtige und sesshaft gewordene Nomaden).
ALLES aus obiger Liste ist verschwunden, bis auf die Moschee - es gibt jetzt ca. 20 Moscheen. Aber keinen einzigen Ort, an dem man sich kulturell weiterbilden könnte.
Wenn wir nach Algerien fahren, nehmen wir immer massenhaft gebrauchte französische Literatur mit und verteilen diese (neben Kleidung) unter den Freunden und Bekannten. Die wenig übrigen Menschen offenen Geistes mit Interesse für Kultur halten diese Bücher für heiliger als den verdammten Koran.<<<

- Ja, ich denke man kann sagen, die meisten Muslime sind keine richtigen Muslime, es mangelt ihne nan Bildung, am richtigen Islamverständnis, ihr hass und tradition überwiegt ihr glauben an den Islam. Die ganze Islamische Welt braucht mehr bildung über den Islam. Die Muslime in den Industrieländern haben meist ein richtiges Islamverständnis, das zeigt, es fehlt an Bildung.
Das ist ein problem der Muslime die wir lösen müssen.

>>>Nur: dann zu kommen, im Westen zu leben und es sich dort gutgehen zu lassen (weil, mal ehrlich, bis auf die arroganten Ölstaaten sind die arabischen Länder ja nun wirklich SEHR scheisse dran) und dann hier so zu tun, als hätte man die bessere Kultur.<<<

- Da fällt mir ein und werde es auch in ukunft stärker betonen. Ich bin keiner der in den Iran, Irak, Syrien, Saudi Arabien gehört, ich komme aus Griechenland, und bin ein EU Bürger, mir könnt ihr nicht vorwerfen das ich eure Reichtum ausnutze, denn das sind EU prinzipien, EU Bürger dürfen in ganz Europa arbeiten und leben. Erlich gesagt sehe ich da eineart Rassismus denn dieser vorwurf "was suchst du hier hau doch ab" gilt ja nur bei dennen die eigentlich nicht in Europa sind. Wenn z.B. ein Franzose ein frommer Muslime wird, dem könnt ihr nicht sagen, das er in den Nahen bzw. mittleren Osten gehen soll, da seine heimat in Europa ist, und auch meine Heimat ist in Europa, ich stamme von den Türken aber bin ein Grieche, und meine heimat ist somit nicht die Muslimischen Völker sondern die EU.

>>>@aleviten:
Fight for your right!
Ihr habt den Kern des Islam wahrscheinlich besser verstanden als alle anderen.
Trinkt Wein, habt Spass, vergesst die Moscheen - wenn das Göttliche nicht in Euren Herzen wohnt, sondern in einem Haus aus Stein oder in einer Ansammlung Papier - dann kann es mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben.<<<

lol, das wird keinen Muslim beeindrucken (Aleviten sind keine muslime).

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 19:27
@light
"Leider bin ich da anderer überzeugung, ich bin davon überzeugt das der Koran Allah unverfälschte Wort ist. Im Koran steht auch das Allah seine Botschaft schützen wird, und zudem finde ich das Muhammads saas handeln vom Koran abzuleiten ist, das und dann noch die Statischen, Mathematischen und wissenschaftlichen wunder des Koran, überzeugen mich davon das es Allahs unverfälschte Wort ist"

Den Koran mit dem Koran beweisen bzw. erklären? Aha.
Und deine Überzeugung ist nicht seriös.

Hljóðs bið ek allar
helgar kindir,
meiri ok minni
mögu Heimdallar;
viltu, at ek, Valföðr!
vel framtelja
forn spjöll fíra,
þau er fremst um man.



melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 19:31
@apostata

>>Du sagst also die Ausbreitung des Islams war Kriegerisch, die das Christentums etwa nicht? Karl der grosse hatte 4500 Sachsen(übrigens auch Kinder und Frauen) an einen Tag hingerichtet weil sie die Taufe verweigerten, haben die Indianer brutal bekehrt, haben heilige Kriege geführt im Namen Jesus("aber jesus ist doch die liebe" wenn ich nich lache). Und sag jetzt nicht das waren keine richtigen Christen! Es waren richtige Christen! Jetzt ziehe ich nämlich auch mal alle christen über einen kamm so wie du es mit den mOslems machst.<<

Du Neuheide laberst auch immer nur den gleichen Scheiß zusammen
Bet weiter zu Odin oder wen auch immer


melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 19:36
"Das ist deine Meinung über den Islam, eine Meinung den wir Muslime nicht teilen. Der Islam wird nicht alt, du musst lernen das von der sicht der Muslime zu sehen, wir überlegen doch nicht ob der Koran alt oder neu ist, es ist Allahs Botschaft, und da gibt es kein alt und neu. Dieser deiner meinung nach vormittelalterlicher Koran enthält informationen über die Natur, die die Wissenschaftler erst vor nicht so langer Zeit herausgefunden haben. "

Und wieso sollten wir diese Meinung tolerieren, wenn ihr sie damit begründet, dass es "eure Meinung" sei und wenn diese Meinung unseren Ansichten und unserem Glauben total widerspricht?


"Solange hier nicht zwischen islamisch und unislamisch differenziert werden kann sehe ich keinen sinn in dieser ganzen disskusion."


Anscheinend gibt es (wie SCHONMAL erwähnt wurde) somit nur eine Hand voll richtiger Muslime auf der Welt.

Hljóðs bið ek allar
helgar kindir,
meiri ok minni
mögu Heimdallar;
viltu, at ek, Valföðr!
vel framtelja
forn spjöll fíra,
þau er fremst um man.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 19:38
"Dieser deiner meinung nach vormittelalterlicher Koran enthält informationen über die Natur, die die Wissenschaftler erst vor nicht so langer Zeit hrausgefunden haben."

wie oft wurden hier schon allein während des letzten jahres ausführliche texte und links (auch in deutscher sprache) gepostet, die dieses märchen widerlegen? viele dieser vermeintlichen wissenschaftlichen beweise haben sich inzwischen sogar als falsch herausgestellt, so z. b. die untergliederung der embryonalentwicklung in separate phasen. und viele andere "beweise" waren damals schlicht allgemeinwissen, das vor allem von den griechen, indern und persern sowie indirekt über viele zwischenstationen von den sumerern und ägyptern übernommen wurde. vielleicht sollte man auch erwähnen, dass z. b. in der astronomie der koran hoffnungslos hinter anderen kulturen jener zeit hinterherhinkte. auch ist vieles im koran so wischi-waschi formuliert, dass jeder alles mögliche hineininterpretieren kann, je nachdem, was er gerne lesen möchte... ;)


melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 19:39
ár_ok_frithr@

>>>Den Koran mit dem Koran beweisen bzw. erklären? Aha.<<<

- Erklären natürlich. Was soll ich beweisen, die wunder des Korans können als beweise gelten.

>>>Und deine Überzeugung ist nicht seriös.<<<

- Ja, nur das 1,5 Mrd. mehr oder weniger Menschen diese unseriöse Überzeugung mit mir teilen.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 19:40
@apostata

Sa mir mal, wie kann man nur Karl den Großen mit Mohammed vergleichen?
War Karl der Große etwa auch ein Religionsstifter, oder was?
Mir ging es um den Vergleich von Jesus,dem Vorbild eines Christen, und Mohammed, dem Vorbild eines Muslim, falls du es nicht bemerkt haben solltest


melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 19:49
yo@

>>>wie oft wurden hier schon allein während des letzten jahres ausführliche texte und links (auch in deutscher sprache) gepostet, die dieses märchen widerlegen?<<<

- Was ?.
Garnichts wurde wiederlegt. Das einzige was war, war das niemand wirklich sich mit den links beschäftigt hat die ich gegeben hatte.

>>>und viele andere "beweise" waren damals schlicht allgemeinwissen, das vor allem von den griechen, indern und persern sowie indirekt über viele zwischenstationen von den sumerern und ägyptern übernommen wurde.<<<

- Muhammad hat garnichts übernommen.

>>>vielleicht sollte man auch erwähnen, dass z. b. in der astronomie der koran hoffnungslos hinter anderen kulturen jener zeit hinterherhinkte. auch ist vieles im koran so wischi-waschi formuliert, dass jeder alles mögliche hineininterpretieren kann, je nachdem, was er gerne lesen möchte<<<

- Man muss schon blind sein, um einige so deutliche Verse, als interpretationssache abzustempeln.





ár_ok_frithr@

>>>Und wieso sollten wir diese Meinung tolerieren, wenn ihr sie damit begründet, dass es "eure Meinung" sei und wenn diese Meinung unseren Ansichten und unserem Glauben total widerspricht?<<<

- Natürlich wird ihr es tolerieren, es geht hier um Glaube und Meinung, natürlich werdet ihr unsere einstellung und meinung tolerieren, wie wir eure meinung und einstellung tolerieren, ich meine willst du sagen man solle die meinung von Muslimen nicht tolerieren und sie stumm machen ?.
Die Begründung das der Koran alt ist, ist doch absulut irelevantm, denn wir glauben an Allah und daher auch an seine Zeitlose korekheit. Wenn z.B. jemand heute eine theorie entwickelt, und nach 20 Jahren sagen alle, die theorie sei veraltet und daher falsch. Nach 5 Jahren stellt man dann heraus das die theorie die man vor 25 Jahren entwickelt hatte richtig war d.h. das alter einer Sache ist kein grund das es falsch sein muss.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 19:50
zitat lightstorm
"- Ja, nur das 1,5 Mrd. mehr oder weniger Menschen diese unseriöse Überzeugung mit mir teilen. "

das liegt daran das 1,4 millarden davon keine bildung haben sonst würde das ganz anders aussehen....

welcome in dallastown....


melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 19:55
@neurotiker

Das ist Blasphemie! Wie kannst du so den Islam beschmutzen indem du den kriegerischen und agressiven Mohammed mit dem Liebe und Vergebung predigenden Jesus vergleichst?


Also das Nächstenliebe und Vergebung was ganz gemeines ist ist uns ja wohl allen klar und deutlich......... ;)



Naja, Spass beiseite.....
..ich muss ich sagen das wahrscheinlich auch der Koran nun nicht so barbarsich ist wie es viele auslegen..eindeutig aber 'agressiver' in allen Bereichen als andere Religionen.......und sehr untolerant zu anderen!


@Lightstorm

Du hälst dich doch für ein wahren Moslem der bestrebt ist korrekt muslimisch zu leben, andereseits tolerierst du nicht die Meinung der Aleviten! Erkläre mir das mal und sage mir ob da Toleranz vorhanden ist ?

Also doch eine intolerante Gesellschaft ? Aber klar doch, nur das es diesmal von einem 'wahren' Muslim bestätigt wurde!

Kann doch dir egal sein ob ein Alevit sich als Muslime sieht oder nicht, hauptsache er weis das er einer ist und trotzdem weltoffenener ist...
Und daher ginde ich es unfair das man euch tolernaz und viele Freiheiten zugesteht ihr aber kein bisschen allen anderen Gruppen.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 19:56
@Lightstorm
Ich frag mich echt, wer dich und deinesgleichen in Deutschland reingelassen hat
Du hast hier in Deutschland nichts zu suchen.
Deine Mentalität steht der Mentalität eines durchschnittlichen Deutschen konträr gegenüber
Hau doch ab nach Afghanistan, da kannst du dann unter Gleichgesinnten leben.
Oder werden dir dann der Fernseher und die beschauliche umgebung fehlen?

Vermutlich wirst du schon vom Verfassungsschutz beobachtet
Oder auch die moschee, die du regelmäßig besuchst


melden
kanjieater Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 19:58
@Lightstorm:
- Muhammad hat garnichts übernommen.

Wie gesagt, das werde ich Dir schon noch wissenschaftlich wiederlegen. Leider ist mein Spezialgebiet nicht der Islam, aber warts nur ab;-)

Als die arabischen Stämme mit ihrer neuen Religion aus der Wüste strömten, hatten sie zwar eine Religion und eine Botschaft, aber keine grosse Ahnung von anderen Kulturen und deren Errungenschaften.
Jedoch hatten sie grosse Wissbegierde. Und daher rührt es, dass sie so ziemlich wahllos alles was ihnen bei ihren Eroberungen (und das waren es: Eroberungen) zwischen die Finger kam, lasen und übersetzten.
Ob griechische Philosophen oder indische Mathematiker - alles wurde rezipiert. Hinterher wurde es oft fälschlicherweise als eine arabische Erfindung tituliert. So z.B. die Behauptung, die Araber hätten die 0 Erfunden - das war die Hochkultur am Indus, schon etliche Zeit davor.

Trotzdem verdanken wir es den arabischen Gelehrten, dass die Werke des Aristotels nicht vom mittelalterlichen Christentum vernichtet wurden.

Und was viele im Westen auch nicht wissen: der Vater der Soziologie war ein Tunesier namens Ibn Khaldoun.

Tja, und wenn ich die heutigen Zustände der islamischen Welt sehe, dann frage ich mich, wo das alles geblieben ist.

Es fehlt der islamischen Welt nicht an "islamischer Bildung", sondern an Bildung ganz allgemein. Wie kann man sich nur auf Religion konzentrieren? Was ist mit Chemie, Philosophie, Mathematik, Literatur, Musik ......?
Das hat schon Ibn Rushd seinem fanatischen Sohn vorgeworfen, der nur noch auf die Einflüsterungen eines Imams hörte...

Truth suffers from too much analysis
-Ancient Fremen Saying
Ich sage: Es lebe die Dekonstruktion!



melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 20:03
@BlickNixMasta

Oh ja, ich schäme mich so dafür
Ich habe das Andenken an diesen friedfertigen und liebenswürdigen Menschen besudelt :)


melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 20:11
@neurotiker
Du hast einen Beitrag geschrieben das der Islam sich durch Krieg den Osten untertan gemacht und darauf war die Antwort gerichtet.
Und wie kannst du behauptet das Jesus friedfertig war, hast du ihn jemals kennen gelernt? Wie kannst du dir ein Urteil über einen Menschen machen den du noch nicht einmal kennst.

Wotan mit euch


melden