Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf dem Islam!

1.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 20:13
Nur gut, daß ich 43 Jahre auf dieser Welt umher wander und nicht alles hier lesen muß, um meinen Senf dazu zu geben... Spart "Zeit" schon etwas älter zu sein...

Streiten, streiten und noch mal streiten. Eine schöne Beschäftigung, wenn man zu viel "Zeit" für "unnütze" Dinge hat.

Mal wieder verschiedene "Regelwerke" zur "Anleitung" im "Wie leben wir richtig und glauben das auch"?

Das kann doch jeder aus dem "Buch" nachlesen und umsetzen, das es ihm wert scheint. Neben dem "Glauben" bleibt der "Mensch" - "Mensch".

Der "Mensch" ist es, der nicht tolleriert, der durch seine ausgetragene "Gewalt" die "Gegengewalt" fördert. Leid - das übt ein "Mensch" aus, nicht das "Buch" seines "Glaubens" - das - wird unter Garantie - verfälscht wieder gegeben - Mittel zum Zweck.

Wenn ich an Etwas glauben wollte, das ich nicht mache, würde ich nicht darüber streiten, weil ich weis, daß mein "Glaube" richtig ist. Ich würde ihn leben...

Streiten tun sich "Nichtgläubige", oder "Menschen" die ihren "Glauben" nur teils leben und das auch so, wie "Sie" ihn auslegen. Die "Regeln" des "Glaubens" fordern alle - nicht - den Streit, denn er ist "weltlich". Glauben, hat nichts mit der "Welt" zu tun.

Was ich finden will, es ist nicht


melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 20:21
@apostata

Na weils in der Bibel steht das Jesus ein friedlicher Mensch war... ;)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 20:27
@Nixblicker
Und deswegen muss es gleichzeitig wahr sein weil es in einem Buch steht?

Wotan mit euch


melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 20:32
BlickNixMasta@

>>>Du hälst dich doch für ein wahren Moslem der bestrebt ist korrekt muslimisch zu leben, andereseits tolerierst du nicht die Meinung der Aleviten! Erkläre mir das mal und sage mir ob da Toleranz vorhanden ist ?<<<

- Ich toleriere die Meinung der Aleviten, nur ich finde es falsch, daher kritisiere ich. Man kann ja etwas falsch finden und kritisieren und gleichzeitig es tolerieren. Letzendlich ist es ihnen überlassen an was sie glauben, ich sage meine meinung zu ihnen und krisiere ihre art des Islam, was ich garnicht für den Islam halten. Sie sollen es als eine disskusion aufassen, ich habe kritik und sie können ja gegenargumentieren, halt darüber disskutieren.

>>>Kann doch dir egal sein ob ein Alevit sich als Muslime sieht oder nicht, hauptsache er weis das er einer ist und trotzdem weltoffenener ist.<<<

- So gesehen kann uns doch alles egal sein, dann brauchen wir garnicht im Forum über etwas disskutieren, denn es es wäre uns alles egal was die anderen sagen und denken. BlickNixMasta das ist ein Forum wo man über verschiedene Themen sprechen kann. Wenn einer hier kommt und behauptet Usbekistan würde sehr bald die Weltmacht Nr. eins, dann werden alle ihm wiedersprechen, und wenn er versucht das weiterhin zu belegen wird eine disskusion enstehen, man wird ihne davon versuchen zu überzeugen das es absulut unrealistisch ist das ein land wie Usbekistan bald die Weltmacht Nr. eins wird. So ist es bei den Aleviten, für uns Muslime liegen sie sehr falsch, deshalb kritisiere ich und versuche irgendwo auch ihnen klar zu machen das Aleviten keine richtigen Muslime sind bzw. das sie den Islam nicht richtig leben.

Ich sehe keine untoleranz, ich toleriere so was, aber ich habe das recht meine kritische meinung darüber zu äußern.



______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 20:32
@apostata

Beim Thorshammer!
Wie konnten wir blonden Hünen es nur wagen, uns dieser verweichlichenden orientalischen Ideologie zu unterwerfen.

Ist klar, daß so ein Heide den lieben Jesus nicht mag.


melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 20:42
Neurotiker@

>>>Ich frag mich echt, wer dich und deinesgleichen in Deutschland reingelassen hat. Du hast hier in Deutschland nichts zu suchen.<<<

- Als EU Bürger habe ich das recht hier zu sein.
Bin ich intolerant oder ist so was intolerant , Menschen wegen ihrem glauben abschieben zu wollen, wobei ich nichts unrechtes getan habe ?. Das nenne ich INTOLERANT !

>>>Deine Mentalität steht der Mentalität eines durchschnittlichen Deutschen konträr gegenüber.<<<

- So denkst du also, man sieht ja hier wer "Andersdenkende" nicht toleriert.

>>>Hau doch ab nach Afghanistan, da kannst du dann unter Gleichgesinnten leben.<<<

- Nein, ich kann es immer wieder wiederholen, ich bin ein EU Bürger und habe das gute recht dazu hier in Deutschland zu leben, hier bin ich aufgewachsen, und hier fühle ich mich zuhause, wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann arbeite doch daran das Deutschland aus der EU austrit oder so was.

>>>Oder werden dir dann der Fernseher und die beschauliche umgebung fehlen?<<<

- Tu doch nicht so, alter ich bin kein Araber der von einem armen land kommt, in Griechenland gibt es auch überall fernsehen, Autos, internet und pc oder sonst was hier ist, ich bin vom wohlstand her nicht von Deutschland abhänig oder bin auch nicht deswegen hier.

>>>Vermutlich wirst du schon vom Verfassungsschutz beobachtet
Oder auch die moschee, die du regelmäßig besuchst<<<

- Man sollte dich die wahren intoleranten Menschen beobachten, sonst kommt noch ein neuer Hitler der dieses mal aber Muslime killt.
Laber nur unwissend weiter, ich gehe nicht in eine Moschee, in meinem leben war ich nur ein einziges mal in einer Moschee drin und das war als ich so vieleicht 9 Jahre alt war.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 20:52
Kanjieater@

So oder so, die Araber hatten eine große Kultur (benutzt einfach Google).
Und Muslime hatten auch erfolgreiche Wissenschaft betrieben:
www.fontaene.de/archiv/nr-24/zivilisation01.htm

>>>Es fehlt der islamischen Welt nicht an "islamischer Bildung", sondern an Bildung ganz allgemein. Wie kann man sich nur auf Religion konzentrieren? Was ist mit Chemie, Philosophie, Mathematik, Literatur, Musik ......?
Das hat schon Ibn Rushd seinem fanatischen Sohn vorgeworfen, der nur noch auf die Einflüsterungen eines Imams hörte<<<

- Sehe oben Link, die Muslime waren in Chemie, Mathematik usw. tätig.

>>>Tja, und wenn ich die heutigen Zustände der islamischen Welt sehe, dann frage ich mich, wo das alles geblieben ist.<<<

- Sie ist untergegangen, das begann schon inder Zeit der Osmanen, die Muslime verloren immer mehr an Glaubensstärke, dann kammen nich Reformer, und leute wie Atatürk, Kriege, das große Islamische Reich wurde in einzelne Regenten unterteilt usw. und heute ist es so wie es ist, echt schade, aber ich glaube wir werden wieder erfolg haben, denn die Zeit beginnt wieder wo der Islam stärker wird, und wärend die Regenten der Muslimischen Völker wirklich echte Muslime, wo würden sie sich schon lange zu einem Staat zusammen tun. Aber siehst du was z.B. die Arabische Liga macht ?. Ist nur eine lachnummer, man sei ja wieder letzend, die sache mit Gaddafi.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 20:55
@Lightstorm

>>Nein, ich kann es immer wieder wiederholen, ich bin ein EU Bürger und habe das gute recht dazu hier in Deutschland zu leben, hier bin ich aufgewachsen, und hier fühle ich mich zuhause, wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann arbeite doch daran das Deutschland aus der EU austrit oder so was.<<

Wie kannst du als Muslim dich unter all diesen Ungläubigen,die die Gebote deines gottes mißachten, wohlfühlen?
Vielleicht bist du nicht so religiös und gottesfürchtig,wie du dich gibst

Und übrigens:Du magst dich hier in Deutschland wohlfühlen, ich aber bald nicht mehr, wenn immer mehr von deiner Sorte hier in Deutschland einsickern.


melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 21:04
Neurotiker@

>>>Wie kannst du als Muslim dich unter all diesen Ungläubigen,die die Gebote deines gottes mißachten, wohlfühlen?
Vielleicht bist du nicht so religiös und gottesfürchtig,wie du dich gibst<<<

- 1. Ich kann Europa nicht lange verlassen, ich meine ich habe die Griechische Staatsangehrigkeit und ich kann mich enweder in Griechenkand oder in einem EU Land aufhalten, ich kann nicht nach Saudi Arabien und da leben.
2. Ich behersche überhauopt nicht die Arabische sprache, was soll ich da dann ?.
3. Es gibt kein Islamisches korektes Staat, da bin ich lieber hier wo die Freiheit ist, ich habe keine lust unterdrückt zu werden, sollte es mal einen korekten Islamischen Staat geben könnte ich vieleicht umsiedeln.

>>>Und übrigens:Du magst dich hier in Deutschland wohlfühlen, ich aber bald nicht mehr, wenn immer mehr von deiner Sorte hier in Deutschland einsickern.<<<

- Das kommt davon weil du intolerant bist, ihr wirft das mir vor aber du bist intolerant. Das ist nun mal Europa, es vermischt sich. Ich finde das erlich gesagt sehr bedrohlich, denn dieser hass richtet sich nicht gegen Ausländer sondern speziel gegen Muslime.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 21:09
@Lightstorm

Ja, ganz genau, er richtet sich gegen Muslime, und das völlig zu Recht.
Mit Millionen von einwandernden Osteuropäern hätte Deutschland bestimmt keine großen Probleme, das sind eben EUROPÄER, die haben die gleiche Mentalität und die gleichen Wurzeln.
Für mich bist du kein Europäer, du gehörst nicht hierhin


melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 21:13
nein das kommt nicht davon das er intollerant ist sondern daher das moslem ihre bomben überall hoch gehen lassen und uns ungläubigen den krieg erklärt haben.
deshalb generalverdacht

welcome in dallastown....


melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 21:17
Neurotiker@

Es ist vorhergesagt das die Ungläubigen die Muslime bekämpfen werden, solche einstellungen die viele haben zeigen noch einmal das wir uns in der Endzeit befinden, von daher überascht mich diese feindseligkeit gegenüber Muslimen garnicht, es passiert alles wie es Muhammad saas gesagt hat.
Die ersten Kriege gegen Muslimische Länder hat begonnen, und wie man beobachten kann ist der hass gegen Terroristen veränder, nun verlagert es sich zu einem hass gegen den Islam, gegen die Muslime, einige sind ja schon soweit, wie du die regelrecht den Islam hassen und nicht die Terroristen.
Und immer mehr Ausländer kommen nach Europa, das wird sicherlich auch dazu führen das man einen hass gegen Ausländer entwickeln wird, besonders gegen Muslime, ich glaube es werden noch sehr schlimme Zeiten kommen, hoffen wir das beste.



______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 21:17
Neurotiker@

Es ist vorhergesagt das die Ungläubigen die Muslime bekämpfen werden, solche einstellungen die viele haben zeigen noch einmal das wir uns in der Endzeit befinden, von daher überascht mich diese feindseligkeit gegenüber Muslimen garnicht, es passiert alles wie es Muhammad saas gesagt hat.
Die ersten Kriege gegen Muslimische Länder hat begonnen, und wie man beobachten kann ist der hass gegen Terroristen veränder, nun verlagert es sich zu einem hass gegen den Islam, gegen die Muslime, einige sind ja schon soweit, wie du die regelrecht den Islam hassen und nicht die Terroristen.
Und immer mehr Ausländer kommen nach Europa, das wird sicherlich auch dazu führen das man einen hass gegen Ausländer entwickeln wird, besonders gegen Muslime, ich glaube es werden noch sehr schlimme Zeiten kommen, hoffen wir das beste.



______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 21:19
KorbenDallas@

Wer den Krieg eröffnet hat sehen wir ja und wer nicht differenzieren kann sehen wir auch.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 21:21
@ulti
kann zwar nichts mit deiner religion anfangen, aber du bist noch jung und hast schon während nur eines jahres deine meinung des öfteren geändert. z. b. hinsichtlich demokratie, mal bist du dafür, mal dagegen... bist also noch formbar, insofern besteht noch hoffnung für dich ;) also bleib schön hier, wenn griechen nicht in die eu gehören, wer dann? dich werden wir auch noch überleben *grins*


melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 21:24
zitat ligthstorm
"Die ersten Kriege gegen Muslimische Länder hat begonnen"

sorry das ist falsch der tobt schon seid jahrhunderten weil der islam meint sich mit aller gewalt ausdenen und jedem seinem glauben aufzuwingen müßte

welcome in dallastown....


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 21:27
@neurotiker
also, ich weiss nicht, ob ich so begeistert von millionen osteuropäern hierzulande wäre, genau genommen weiss ich es schon :|
ich fände es nicht gut, wenn aus irgendeiner region gleich millionen kämen, lieber 100.000 von hier und 100.000 von da, schön bunt gemischt :)


melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 21:30
KorbenDallas@

Eigentlich hast du recht, nur deine beründung ist falsch. Man führt seid anbeginn Krieg gegen den Islam, auch wenn das größtenteils mit Politik geführt wurde mit Reformen usw. Aber man kann schon erkennen das die Muslime immer mehr bedroht werden, und das auch genau in der Zeit wo auch der Islam wieder stärker wird. Der friedvolle, gerechte, verdeidigende Islam wird auch das überleben.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden
kanjieater Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 21:31
Quote:
"Ich frag mich echt, wer dich und deinesgleichen in Deutschland reingelassen hat. Du hast hier in Deutschland nichts zu suchen.

Und übrigens:Du magst dich hier in Deutschland wohlfühlen, ich aber bald nicht mehr, wenn immer mehr von deiner Sorte hier in Deutschland einsickern.

Für mich bist du kein Europäer, du gehörst nicht hierhin"

@neurotiker:

tsts....das ich das mal sagen würde...aber hier muss ich mich auf lightstorms Seite schlagen.
Da bist Du etliche Meilen weit über die Stränge geschlagen.

....................

Liebe Diskutierende! Ich muss schon sagen.

Vor zwei Tagen hab ich mich endlich mal aufgemacht, in dieses Forum zu schauen. Und in allen Rubriken nichts als infantiles Geschwätz, unwissenschaftlich, blamabel, ja pubertär.

Im Religionsforum Muslime, die den Islam als die "dolle eierlegende Wollmilchsau" präsentieren, die einfach eine Lösung für ALLES sei und Nicht-Muslime, die staunend dastehen und die Grösse muslimischer Kultur bewundern ......
...da musste ich einfach mal eine verbale Bombe legen und das Ganze aufmischen.

Schön! In Streitigkeiten verlieren ja bekanntlich alle ihre Masken (die wir im Internet umso doller präsentieren können) und zeigen ihr wahres Gesicht.
Vielen Dank für die Einblicke!

Bei 'neurotiker' habe ich allerdings das ungute Gefühl, es hier mit einem waschechten Rassisten zu tun zu haben. Davon möchte ich mich ausdrücklichst distanzieren.

Einige meiner Statements waren auch übertrieben und klar Anti-Arabisch.
Da ich selbst zum Viertel Araber bin, hab ich mir das rausgenommen.

Aber nu einmal folgendes:
Ich bin kein Verfechter eines weissen Europa, und auch nicht eines uniform christlichen. Ich bin kein Prophet einer Angst-Propaganda à la "Wollen Sie ein islamisches Deutschland?" - denn der Islam ist mitnichten auf dem Vormarsch.

Allerdings wollte ich meinen Frust und Ärger über so manche negativen Erfahrungen rauslassen - was mir wunderbar gelang.

Ich sehe nun, dass ich mit religiösen Fanatikern nicht richtig diskutieren kann - zu unterschiedlich die Positionen, man redet einfach aneinander vorbei.

Für Euch, liebe Moslems, ist alles mit Allah und dem Koran begründet. Für Leute wie mich, die Gott für nichts anderes als eine fehlgeleitete Projektion der menschlichen Sterbensangst halten, und die keinen Respekt vor irgendwelchen heiligen Schriften haben, sind dies leider keine gültigen Argumente.

Als ein erstes Fazit möchte ich festhalten:

Auch bei unvereinbar scheinenden Positionen scheint es mir wichtig: den Anderen zu respektieren. D.h. ihn in seinem So-Sein zu lassen. Ihn wenn nötig zu bekämpfen, sollte die eigene Existenz gefährdet erscheinen, jedoch niemals aus persönlichen Hass-Motiven oder weil er die "falsche" Meinung vertritt.

@Lightstorm und restliche Muslime im Forum:
können wir uns auf diese Ebene einigen?

-------------------

So unterschiedlich sind religiöse Menschen dann auch nicht. Wie oft ist mir in meinem bisherigen Leben der überzeugte Christ begegnet, der mit Bibelstellen um sich warf, um seine Behauptungen zu belegen.
Für einen Erzkatholiken sind ja auch alle anderen Christen, ob Lutheraner, Calvinisten oder Zeugen Jehovas, verräterische Ketzer, die alle in der Hölle schmoren werden.....



Truth suffers from too much analysis
-Ancient Fremen Saying
Ich sage: Es lebe die Dekonstruktion!



melden

Kampf dem Islam!

26.05.2004 um 21:32
@yo

Von mir aus bunt gemischt, meinetwegen aus Portugal,slowakei ,spanien Kroatien oder sonstwo aus Europa, aber bitte keine MUSLIME mehr, von denen haben wir mehr als genug


melden