weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dunkelhäutige minderwert?

334 Beiträge, Schlüsselwörter: Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Hautfarbe, Xenophobie

Dunkelhäutige minderwert?

29.11.2008 um 20:58
@ TigerWutz

Ich bin eben mit 3 1/2 nach Deutschland gekommen. Deswegen bleibe ich doch trotzdem Russe, wenn auch bürgerlich gesehen Deutscher. Ohne das jetzt in irgendeiner Weise böse zu meinen, aber ein schwarzer färbt sich ja auch nicht weiß wenn er hierher zieht. ;)


melden
Anzeige

Dunkelhäutige minderwert?

29.11.2008 um 21:00
Ich sehe keinen Unterschied zwischen Deutschen und Russen, für mich Jacke wie Hose, nur andere Sprache.


melden

Dunkelhäutige minderwert?

29.11.2008 um 21:01
Europäische Russen wohlgemerkt, nicht irgendwelche Mongolen etc. ^^


melden
iamlegend
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

29.11.2008 um 21:09
hauptsache sie sind arisch :-)


melden

Dunkelhäutige minderwert?

29.11.2008 um 21:12
Eben ^^ Aber im Ernst, schaut euch Putin und all die Typen an, oder all die russischen Tennisspieler/innen, das könnten genausogut Saarländer oder Schwaben sein :D


melden

Dunkelhäutige minderwert?

29.11.2008 um 21:18
Russen haben meistens Geheimratsecken. An diesem, meiner Meinung nach negativen Merkmal, muss auch ich schon in meiner Jugend leiden. Das macht einem das Leben ganz schön schwer bereits als Jugendlicher so Geheimratsecken zu haben inkl. hoher Stirn. Aber egal das gehört nicht zum Thema. ^^


melden

Dunkelhäutige minderwert?

29.11.2008 um 21:20
Hatte ich auch schon ab 20 oder so, und ich bin Bayer ;) Oh Gott, sagt mir, dass ich kein verkappter Russe bin :o


melden

Dunkelhäutige minderwert?

30.11.2008 um 19:14
@kickboxer187

14 palis sterben im Bombenhagel niemanden interissierts aber sterben 5 Israelis ist dies dann wieder eine Tragoedie

Israelis sind doch genauso dunkel wie die Palästinenser. Wo ist denn da die "Rassentrennung", wenn die beiden Gruppen semitisch sind.


melden

Dunkelhäutige minderwert?

30.11.2008 um 20:34
erstens.
Ich liebe die Simpsons
zweitens
Wo sind Israelis genauso dunkel wie die Palis? die meisten sind doch Russen oder so und sind weiss aber es geht bei dem pali Israel konflik nicht direkt um die hautfarbe sondern mehr um die Kulturzugehoerigkeit.
Die Israelis sind ebend westlich und die Palis arabisch.
Naja, ich will nicht zu viel schreiben bin gerade erst aufgewachgt und noch voellig durch deswegen sollt ich erstmal klarkommen.
@varian


melden

Dunkelhäutige minderwert?

01.12.2008 um 10:52
@kickboxer187

Nein, es gibt viele unterschiedliche Juden in Israel. Es gibt weiße und dunklere. Kennst du etwa nicht das durchschnittsaussehen eines Israelis? Dunkle braune Haare, braune Augen und braune Haut!?
Dein Thread geht über das Thema Dunkelhäutige minderwert? und nicht Westen gegen die Araber.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

01.12.2008 um 11:09
varian@

Dunklere Israelis finden sich aber kaum in Führungpositionen ... Sind also auch in Israel etwas minderer wert als aschkenasische Bleichgesichter ;)


melden

Dunkelhäutige minderwert?

01.12.2008 um 11:29
Oh und wir haben auch noch nie einen schwarzen Kanzler gehabt, also diskriminiert Deutschland alle Schwarzen. Ist das deine Logik? Hat nichts mit dem Thema zu tun.


melden

Dunkelhäutige minderwert?

01.12.2008 um 11:38
Zum Thema Diskriminierung gibt es einen sehr guten Film, da kann jeder was lernen:
http://video.google.com/videoplay?docid=-4214210122173777318&ei=B74zSdDPGJKw2QKOgeWSBw&q=blue+eyed


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

01.12.2008 um 11:38
Na ja das sind immerhin die einheimischen Israelis bzw. die wohl "semitischsten" Israelis aus dem nahen Osten


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

01.12.2008 um 15:38
@ topic

also ich libe schware, es mag sein, dass es einige menschen geben die denken, dass ihre rasse die überlegenee rasse ist. ich persönlich finde schwarze sehr sympatisch ;)


melden

Dunkelhäutige minderwert?

01.12.2008 um 15:48
Ist immer etwas heikel, solche Aussagen zu machen, man setzt sich schnell dem Vorwurf des positiven Rassismus aus. Kommt auch darauf an, welche Schwarzen es sind. Wenn dir ein Hutu mit der Machete den Kopf abhackt oder ein Afro-Amerikaner im Slum mit der Magnum das Gehirn rauspustet, ist es vorbei mit der Sympathie ^^

Was ich auch sagen würde, ist, dass dunkle Frauen irgendwie attraktiver sind, meiner persönlichen Meinung nach zumindest. Gibt aber bestimmt auch Leute, denen nordisch gefällt :D Aber da geht es eigentlich nur ums Aussehen.

Mentalität ist eine andere Frage, die hängt eher von Kulturen und Ländern ab. Es gibt "Japaner", die in Brasilien aufgewachsen sind und auf Samba und Bossa Nova stehen :D Die sind innerlich auch eher schwarz als asiatisch.


melden

Dunkelhäutige minderwert?

01.12.2008 um 23:55
Persönlich halte ich es für Humbug das eine dunkle Hautfarbe minderwertig ist ,gesellschaftlich hingegen assoziert die Mehrheit bestimmt alles negative in diese dunkle Hautfarbe.


melden

Dunkelhäutige minderwert?

02.12.2008 um 01:15
positiver rassimuss? was ist das denn?


melden

Dunkelhäutige minderwert?

02.12.2008 um 03:14
kickboxer187 schrieb:positiver rassimuss? was ist das denn?
z. B. wenn man Menschen mit anderer Hautfarbe nur wegen ihrer Hautfarbe besonders freundlich oder bevorzugt behandelt, aus Angst sie zu diskriminieren bzw. als Rassist gesehen zu werden... auch eine Form der Ungleichbehandlung.

Teilweise trifft das aus meiner Sicht auch auf den baldigen Praesidenten Obama zu, viele scheinen zu denken weil er schwarz ist muss er ja ein guter Mensch und Praesident sein, oder haben ihn nur dem Gefuehl "wir muessen beweisen das wir keine Rassisten sind" heraus gewaehlt... aber genug davon, er wird bald zeigen koennen wie er sich schlaegt


melden

Dunkelhäutige minderwert?

02.12.2008 um 07:47
@doc_snyder

Wie etwa manchmal beim Antisemitismus? Findest du auch das wegen der Geschichte Antisemtiismus in Deutschland konsuquenter bestraft und geächtet wird als z.B. Rassismus gegen nicht-jüdische Migranten?


Obama, ja den werden wir sehen, wobei er es nicht gerade einfach hat, er ist mit einer heftigen Finanzkrise konfrontiert.

Ich frage mich was wenn die Wirtschaft der USA trotz der Retttungspläne der Regierung weiterhin den Bach unter geht. Rassisten dürften dann wohl meinen sieht ihr ein Schwarzer kann diesem Land nicht helfen.

Wenn er aber die Krise erfolgreich meistert dürfte der Rassismus ein großes Stück an Boden verlieren, dann wäre Obama nämlich wie ein Held.


melden

Dunkelhäutige minderwert?

02.12.2008 um 09:38
Manchmal allerdings denke auch ich darüber nach, zum Rassismus zu konvertieren. Einen guten Grund gäbe es ja:


pr47186,1228207122,robertoblanco


melden

Dunkelhäutige minderwert?

02.12.2008 um 10:39
Eher unwahrscheinlich das Medizinmann Obama eine Medizin hat für die wirtschaftslage des hightechkapitalismus.


melden

Dunkelhäutige minderwert?

02.12.2008 um 15:54
@Doors
den gibts aber in allen Hautfarben, da müsste man schon allen Menschen minderwertigkeit bescheinigen.


melden

Dunkelhäutige minderwert?

02.12.2008 um 16:05
Stimmt, Roberto Blanco abwechselnd in schwarz-weiss gibt's hier:

http://blog.petaflop.de/wp-content/uploads/2006/10/roberto-blanco_weiss_albino_petaflop.gif


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

02.12.2008 um 16:06
Vielleicht wurde er ja als der Präsident gewählt, der den Untergang managen tut ;)


melden

Dunkelhäutige minderwert?

02.12.2008 um 16:25
Der Präsi, der wo den Untergang tuten tut?

Beim Barte des Tut-Ench-Amun, Al-Chidr, Deine Schreibe war schon mal besser.


melden

Dunkelhäutige minderwert?

02.12.2008 um 16:32
@Doors
Lol:D


melden

Dunkelhäutige minderwert?

02.12.2008 um 18:16
was fuer wortspiele :-)


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

02.12.2008 um 20:38
kulturell bedingt, in manchen Ländern zahl jeh heller jeh schöner, schaut auch nur bollywood an..
helle frabe ist dort dominierend(im indischen dunkel harrig ,hellhäutig und farbige augen)..

denn die unteren kasten dort sind schwarz und haben afro Züge, und die normalen kasten Vani genant von hell braun bis braun...


die Elite dort sind meistens alle hell...
und es ist schwierig dort wenn jemand dunkel ist einen Lebenspartner zu finden, vor allem in norden Indien werden dunkle Leute nicht gut behandelt...

im süd indien werden viel Bleichheits creme verwendet wie fair and lovley , und im norden gebt man sein Geld ehr für feuer Waffen aus, so sagt man bei uns...

das dominante volk ist die helle Rasse, die auch das kasten wessen erschaffen hat um sich nicht zu mischen, egal ob Hindu ,sihk oder moslem alle leben in kasten dort...

und meinen sie wären was besonders weil sie heller sind..


melden

Dunkelhäutige minderwert?

02.12.2008 um 20:45
"und meinen sie wären was besonders weil sie heller sind"

Das klingt ja fast schon etwas nach der Einsicht, dass dem nicht so ist ;)


melden

Dunkelhäutige minderwert?

02.12.2008 um 20:46
Wie sieht es eigentlich in Pakistan mit dem Rassismus aus?


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

02.12.2008 um 20:49
in Pakistan ist es genau so


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

02.12.2008 um 20:52


melden

Dunkelhäutige minderwert?

02.12.2008 um 20:52
Die Leute, die in Pakistan dunkel sind, sind eher wegen der Sonne dunkel, nicht wegen der Ethnie. Sind wie die Leder-Bonzen auf Sylt ^^ Hier gibt es auch sehr dunkle Portugiesen, meistens Bauern, aber ethnisch sind das genau dieselben Leute wie die bleichen Bürohengste.


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

02.12.2008 um 20:58
hier was über das kasten system was man in europa nicht weis:



melden

Dunkelhäutige minderwert?

02.12.2008 um 20:59
Schreib halt einfach eine kurze Zusammenfassung, hat ja keinen Sinn, sich über Videos zu unterhalten ^^


melden

Dunkelhäutige minderwert?

02.12.2008 um 21:00
'Über' im Sinne von 'per' wohlgemerkt :D


melden

Dunkelhäutige minderwert?

02.12.2008 um 23:26
soweit ich weiss sind kasten einfach so wie hmm, so ein geselschaftstand in den man geboren wird, du hast keine wahl dann, also wirst du zb im Hans Clan geboren dann bist du dein leben lang ein Hans ohne chance mal Respektiert zu werden von den anderen Clans da der hans clan ebend der clan der schwachen ist, war jetzt nur ein beispiel aber das ebend Rassentrennung.


melden
Anzeige

Dunkelhäutige minderwert?

03.12.2008 um 17:32
@kickboxer187

kriege ich auch eine antwort von dir?


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kriegstreiber !13 Beiträge
Anzeigen ausblenden