weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dunkelhäutige minderwert?

334 Beiträge, Schlüsselwörter: Rassismus, Hautfarbe, Fremdenfeindlichkeit, Xenophobie

Dunkelhäutige minderwert?

29.11.2008 um 18:48
@alte_leier

dieser jungen Frau hat man ihre politische Gesinnung nie angemerkt.
Wir waren selbst überrascht.

In dieser Gruppe waren noch zwei kleine Türkinnen.
Gegen die hat sie auch gehetzt.

Sie war immer freundlich und nett zu den Kindern.
Deswegen wäre niemand auf den Gedanken gekommen,
daß sie rechts sei.

(Wozu sie sich übrigens bekannt hat, als alles vorbei war)


melden
Anzeige
alte_leier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

29.11.2008 um 18:49
Hat man das nicht gemerkt das die ausländischen Kinder sich von der Erzieherin distanzieren ?


melden

Dunkelhäutige minderwert?

29.11.2008 um 18:52
@alte_leier
alte_leier schrieb:Hat man das nicht gemerkt das die ausländischen Kinder sich von der Erzieherin distanzieren
sie hat das ziemlich hinterhältig gemacht.
Offensichtlich gemobbt, hat sie die Kinder ja nicht.

Nachdem ich zu der Kindergartenleitung gegangen bin und das Thema angeprochen wurde, kam der nächste Schlag ans Tageslicht.

Mehrere Kinder haben zu Hause den Eltern davon erzählt.
Und keiner hatte es nötig, mal zu hinterfragen.

Nur ich.
Da fehlen einem die Worte.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

29.11.2008 um 18:53
Leier@

Die Bevölkerung in Kamerin ist vergleichsweise wohlhabend

Natürlich hast du Recht, dass unser Gejammer über Afrika oft ziemlich aufgesetzt ist. Leider gibt es Bürgerkriege, Hungersnöte und bitter(st)e Armut - aber natürlich leben die Leute dort auch ...

Auf den Bildern, die das Elend zeigen, sehe ich immer viele Leute weitaus fröhlicher und das Leben intensiver in sich einziehend als auf unseren Straßen, in denen man sich manchmal vorkommt wie auf einem Förderband ...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

29.11.2008 um 18:54
@alte_leier
Ach, nur mal so zur Info.
Kamerun ist keine Stadt.


melden

Dunkelhäutige minderwert?

29.11.2008 um 20:42
Ich bin zwar weiß aber Russe. Jedoch keiner dieser "Ey ich schlag dir aufs Maul"-Russen sondern einer von der intelligenten Sorte, die hier in Deutschland ja seltener anzutreffen ist (jedenfalls hier bei uns in der Umgebung). Jedenfalls wurde ich von jemandem in meiner Klasse auch schon oft als "scheiß Russe" oder als "scheiß Ausgeburt von einem Russen" bezeichnet, unzwar ohne, dass ich ihr etwas getan habe. Jedoch liegt das einfach daran, dass sie weiß, dass ich ihr in jeglicher Hinsicht überlegen bin. Ich habe ein höheres Niveau, mehr Intelligenz, einen besseren Charakter und bin, ohne jetzt angeberisch wirken zu wollen, einfach ein besserer Mensch als sie. Immerhin mobbe ich andere nicht grundlos und mache ihnen jahrelang das Schulleben schwer, so wie sie es bei mir tut. Naja die wird schon sehen was sie davon hat...ich warte nur auf den Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt, um zum Direktor zu gehen.
Jedenfalls meintest du ja auch, dass du zur gebildeten Sorte gehörst. Die meisten wollen sicher einfach nicht einsehen, dass du ihnen intellektuel überlegen bist und sehen keinen anderen Ausweg, als dich rassistisch zu beleidigen. Denn wenn man sonst nichts kann, schiebt man es einfach auf die Hautfarbe. ;)


melden
tigerwutz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

29.11.2008 um 20:46
Warum bezeichnest du dich als Russe wenn du jetzt hier in Deutschland bist ? Hast doch sicher nen deutschen Paß und deutsche Großeltern ?


melden
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden