weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dunkelhäutige minderwert?

334 Beiträge, Schlüsselwörter: Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Hautfarbe, Xenophobie
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

17.10.2008 um 09:05
yoyo,
yoyo schrieb:Woher hast du denn die Info, wonach die Nubier etwas mit Südeuropa zu tun hatten?
Es war eher eine mehr oder minder logische Überlegung meinerseits, die durch einen Impuls zustande kam, der da besagte, dass die Nubier über eine - für ihre Zeit - sehr fortschrittliche und schlagkräftige Millitätmaschinerie verfügten (zB. die legendäre nubische Kavallerie, die sehr beweglich und war und als kaum schlagbar galt), und ein weit über das Mittelmeer umschpannendes Handelsnetz beherrschten.

Quellen kann ich keine angeben. Das ergibt sich aber aus der Addition der Faktoren selbst, dass sie "weisse" Sklaven haben mussten.

3 Faktoren die dafür sprechen.

Ein Handelsnetzt bis nach Südeuropa, grosser Reichtum, grosse millitärische Stärke.

Doch bleibt es wohl, wie Du meintest, die Ausnahme.
Denn tatsächlich blieben die negroiden Völker immer eher innerhalb Afrikas, wo Weisse früher nun mal nicht so häufig vorkamen.


melden
Anzeige
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

17.10.2008 um 09:09
navigato

und die varssalen was suchten die in nord afika...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

17.10.2008 um 09:15
ifrit,

wer?


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

17.10.2008 um 09:20
@kickboxer187:araber sind keine weisse und Nordafrikaner erst recht nicht...
weisse sind europaer und nordamerikaner
Wenn man etwas Braun ist dann heißt das nicht das man Schwarz ist.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

17.10.2008 um 09:23
ifrit,
meinst du Wandalen/Vandalen?
Warum sollten Dunkelheutige minderwertig sein. Die Wiege der Menschheit stand doch in Afrika. Von dort aus breitete sich die Menschheit nach und nach über den Erdball aus. Die Differenzierung in verschiedene Menschenrassen erfolgte erst später.
Eine, wie auch immer geartete, unterschiedliche Wertigkeit läßt da nur schwer ableiten.
Fakt ist natürlich, daß, seit Anbeginn der Menschheit, die Stärkeren die Schwächeren unterdrückt und benutzt haben.
Auch hier sehe ich keine unterschiedliche Wertigkeit, sondern lediglich einen Machtmissbrauch.


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

17.10.2008 um 09:23
slash.zero

so sehe ich das auch,
die araber aus libanon sind sogar zum teil blau Aügig und blondhaarig...

und es gibt helle wie auch dunkle..

auch noch was manche Chinesen sind sogar weiser als europar....


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

17.10.2008 um 09:25
die vandalen ,die besiedelten nord afika in der antike...

das mit der wiege in Afrika ist auch nur eine Theorie...


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

17.10.2008 um 09:31
ifrit,
wie sieht deine Theorie aus. Die Afrikahypothese gilt eigentlich als ziemlich sicher.


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

17.10.2008 um 09:35
Die heutige Theorie ist das die Wiege der Menschheit in Afrika und Lateinamerika lag.


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

17.10.2008 um 09:37
@ifrit786

Ich bin auch dunkelhaarig und habe dunkle Augen.

Ich bin aber Weiß oder doch Schwarz..........


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

17.10.2008 um 09:38
emanon es gibt viele theorien und alle meinen es sei sicher sogar wissenschaftlich, die einen Wissenschafter sagen Afrika und die anderen Himalaja, und und und
genau so mit Columbus, er hätte america als erstes endekt...

was wirklich war damals können wir nicht wiesen denn Artefakte und arcologische Funde gibs auf der ganzen welt, und jede theorie überlapt die anderen.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

17.10.2008 um 09:39
slash,
hast du da einen Link für mich, daß Thema interessiert mich nämlich sehr?


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

17.10.2008 um 09:39
slash.zero

wer noch, schon die Bezeichnung roter schwarzer ,gelber ist rassistisch in meine augen...

wo kommst du oder deine vorfahren her....


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

17.10.2008 um 09:48
@emanon

Nein hab ich nicht ich hab aber mal so eine Wissenschaftliche Doku gesehen wo das gesagt wurde mit der Theorie.
Aber meiner Meinung trifft das auch zu weil guckt euch die Leute aus dem Euro bereich mal an.........die haben viele Latein-amerikanische spuren in ihren Gesichtern.


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

17.10.2008 um 09:51
ifrit786

Was willst du damit sagen?

Weiß Schwarz Gelb.........

Ich bin Weiß

andere sind Schwarz

andere sind Gelb?


Wer sich dabei was Rassistisches denkt ist selber Rassist


melden

Dunkelhäutige minderwert?

17.10.2008 um 10:17
@kickboxer

Was Du erlebt hast haben alle anderen Deutschen dunkler Hautfarbe in ähnlicher Weise erlebt.

Es gilt zwar politisch inkorrekt Rassist zu sein, aber rassistische Vorurteile sind dennoch als Erbe kolonialer Geschichte nach wie vor vorhanden.

In einigen Ländern mehr in anderen weniger.


melden
druckfeder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

17.10.2008 um 11:11
jafrael schrieb:Es gilt zwar politisch inkorrekt Rassist zu sein, aber rassistische Vorurteile sind dennoch als Erbe kolonialer Geschichte nach wie vor vorhanden.
Der Rassismus an sich hat mit dem kolonialen Erbe rein gar nichts zu tun. Den gibt es und gab es schon lange vorher. Vermeintlich zivilisiertere Völker glaubten meistens, sie seien besser als andere. Das ging den Römern mit den Kelten und Germanen so und das Volk Israel hat sogar niedergeschrieben, dass sie was besseres sind.


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

17.10.2008 um 12:19
"das Volk Israel hat sogar niedergeschrieben, dass sie was besseres sind."

Das haben die Griechen, Roemer, Aegypter usw usw auch getan eigentlich fast alle die schreiben konnten....

Es liegt in der Natur des Menschen sich selbst fuer besser zu halten als andere. Jedes Merkmal das da Abweichend ist ist potentiell dazu geeignet um andere zu diskriminieren....


melden
druckfeder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

17.10.2008 um 14:01
JPhys schrieb:Das haben die Griechen, Roemer, Aegypter usw usw auch getan eigentlich fast alle die schreiben konnten....
Die sind aber im Laufe der Jahre darauf gekommen, dass es nicht so ist. ;)


melden
Anzeige

Dunkelhäutige minderwert?

17.10.2008 um 15:19
@Lightstorm

Ich sagte nicht, dass man die Menschen nicht anhand ihres Aussehens unterscheiden könne, auch wenn ich in der Tat keinen Sinn darin sehe.
Ich sprach von der alten Einteilung der Menschen in die 3 Großrassen schwarz, gelb und weiß. Die ist unsinnig und deshalb von der Wissenschaft infolge von Genanalysen verworfen worden.
Ich habe auch noch nie gelbe Menschen gesehen, außer Gelbsuchtpatienten ^^ Ostasiaten haben in etwa dieselben Hautfarben wie die vermeintlichen Weißen, von bleich über rose bis braun ist alles vertreten.


melden
156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden