weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dunkelhäutige minderwert?

334 Beiträge, Schlüsselwörter: Rassismus, Hautfarbe, Fremdenfeindlichkeit, Xenophobie
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

17.10.2008 um 18:41
yoyo du schriebs mal das es keine reihnen ehinien mehr gibt alles ist vermischt, aber wenn türken 200 jaren in deutschland leben sind sie trotzdem noch türken, ist das nicht im wieder spuch gegen deiner aussage....


melden
Anzeige

Dunkelhäutige minderwert?

17.10.2008 um 18:46
Sicher sind die Türken auch ein Mischvolk, aber doch heben sie sich von den Deutschen ab, findest du nicht? Und wie gesagt, ich mache Kultur eher an Sprache etc. fest, nicht an der Hautfarbe. Türken sind zudem ja auch häufig ziemlich bleich, je nach Gegend, aus der sie kommen.


melden

Dunkelhäutige minderwert?

17.10.2008 um 21:42
kein "dunkelhäutiger" ist in meinen augen weniger wert als ein "weißer", meistens kommt es mir sogar genau andersherum vor ^^
die "weißen" verhalten sich meist intolerant, allem was anders ist ihnen gegenüber, das werden einige "dunkelhäutige" auch praktizieren, aber alles in allem gönnen sich beide seiten gegenseitig nichts, wodurch der hass nur zusätzlich geschürt wird


melden

Dunkelhäutige minderwert?

18.10.2008 um 01:17
ey jay jay, man das war mein spitzname weil mein nachname auch so ist, hammer ding dafuer gibts n dickes plus und auch stimme ich dir zu mir dem was du sagtst

nur menschen mit einem beschraenkten horizont setzen die hautfarbe mit dem koennen zusammen


melden

Dunkelhäutige minderwert?

18.10.2008 um 03:38
Dunkelhäutige minderwert?

Es kann nur lauten: Natürlich nicht.
Wer mit "Ja" stimmt, sollte mit seiner Meinung nicht hausieren gehen.


melden

Dunkelhäutige minderwert?

18.10.2008 um 07:47
http://ca.youtube.com/watch?v=Gdi_VHvCR3A

also ich weiss das ist nur ein krasses beispiel aber richtig krass hehehe, ich frag mich manchmal ob die im 3 reich auch so krass waren oder die einfach nur hitler folgten.


melden
tigerwutz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

18.10.2008 um 22:40
jetzt hat mir immer noch keiner gesagt, wie das mit den Blondinen ausm Sonnenstudio ist - sind diese dunklen Damen auch minderwertig oder heben die hellen Stellen an den Ars..falten diesen Makel wieder auf ?


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

18.10.2008 um 22:44
Interessante Theorie @ Tiger

Demnach müssten alle Sonnenanbeter Probleme mit ihrer Hochwertigkeit haben und fühlen sich erst gut,wenn sie richtig dunkel sind und ihrer gewünschten Minderwertigkeit freien lauf lassen können....


melden
tigerwutz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

18.10.2008 um 22:57
Demnach wollen also diese Sonnenanbeterinnen ihre Minderwertigkeit zur Schau stellen - oder sie fühlen sich nicht wohl in ihrer hellen Haut


melden
druckfeder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

19.10.2008 um 12:19
Jay-Jay schrieb:die "weißen" verhalten sich meist intolerant, allem was anders ist ihnen gegenüber, das werden einige "dunkelhäutige" auch praktizieren
Na sowas, die Weißen sind die bösen, weil sie es meistens so machen, die Schwarzen nur manchmal...
Innerhalb jeder "Rasse" halten sich die Vorurteile den anderen gegenüber. da macht niemand eine Ausnahme!


melden
farbenspiel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

19.10.2008 um 13:35
ja, close


melden
druckfeder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

19.10.2008 um 13:38
farbenspiel schrieb:ja, close
Ist das auf den vorherigen Beitrag oder die Überschrift bezogen?


melden
druckfeder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

19.10.2008 um 13:39
Mir fällt gerade ein, wenn ich noch auf der Suche nach einer Frau wäre, dann hätten weiße Frauen definitiv einen höheren Stellenwert bei mir.


melden

Dunkelhäutige minderwert?

20.10.2008 um 07:34
ernsthaft ich habe keine komplexe, ich bin ein kaempfer und weiss mich zu wehren mit worten aber manchmal zieht es mich dochwieder auf den grund der tatsachen...

es mal wieder zeigt wie der Mensch veranlagt ist. Alles was anders ist...bzw. nicht in die Norm passt, diskriminiert wird. Natürlich kann ich nicht aus der Sicht eines Dunkelhäutigen sprechen, doch habe ich meine Sicht und habe natürlich auch so manch Erfahrung mitgenommen. Ich kann dir sagen das ich solch Menschen belächle. Natürlich war es ein Schock für mich, als einmalig aufgrund meiner Herkunft Gewalt ausgeübt wurde, zudem ich auch noch eine Frau bin. Trotzallem werde ich mich nie unterkriegen lassen, ich mich ganz gut wehren kann...sodass nacher nicht ich, sonder derjenige der diesen billigen Versuch startet sich als ein Haufen Nichts fühlt, ihm hoffentlich bewusst ist welch Schwachsinn es ist. Verbal zumindest, so gut ich kann^^... Nun ja..es wirklich sehr lange her ist...


hm obwohl meine letzte Auseinandersetzung ich mit einer Kindergärtnerin hatte.....sie wollte doch meinen Sohn in einen Deutschkurs stecken, obwohl mein Sohn einwandfrei und natürlich ohne Akzent spricht. Als ich sie fragte aus welchem Grund..sagte sie mir...das hier zwar Viele die deutsche Staatsbürgerschaft haben, aber Sie ja doch Emigranten sind. Ich habe echt gedacht ich höre nicht richtig. Hm und was hat das nun mit uns zu tun? Ja wir würden ja gut deutsch sprechen, aber.... Ich war dann schon ein wenig sauer...ich sagte ihr gut..nein nicht gut..wir sprechen perfekt, sie soll mal woanders suchen gehen. Am Schluß kam sie dann noch mit...nun ja er solle doch mal eine Stunde ruhig sitzen können, zur Vorbereitung für die Schule. :D Wow sitzen können..das Kind war zu dieser Zeit gerade mal 5 Jahre alt...er muss garnichts...er sollte Spass haben im Kindergarten. Ganz klar war...sie wollte ihren Kurs vollbekommen...tja wenn nicht...hat sie wohl dann nichts mehr zu tun. Aber bitte nicht auf so eine komische Art.^^

Diskriminiert werden soviele Menschen, du stehst nicht alleine da. Das wird immer und ewig so sein^^...obwohl ich an das Gute glaube, man es in jedem Menschen finden könnte. Doch bei wem man sich die Mühe macht...oder garnicht erst sucht, dass wiederum hat Gott sei Dank noch jeder selbst in der Hand.


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

22.10.2008 um 19:18
die weisse rasse ist dafür bekannt, mit ihrer Kolonialismus und Feindseligkeit gegenüber der schwarzen Rasse.


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

22.10.2008 um 19:20
wwer ist schwarze rasse redest du von welpen oder katzen !?


melden

Dunkelhäutige minderwert?

22.10.2008 um 19:54
Hallo ,
Also im Deutschunterricht haben wir einen Text behandelt in dem es um Rassismus ging. Ein schwarzer Mann hat von seinem Problemen im Alltag berichtet.In dem Text berichtete er, dass ihn Menschen auf der Straße krumm angucken weil er als schwarzer Mann einen neuen Mercedes fährt. Die Leute würden sagen , dass er sich diesen bestimmt nícht durch ehrliche arbeit verdient hat.
Nach dieser Textpassage kam ein Kommentar von einem Schüler : '' Ja so ist es ja auch, die haben doch Recht !!''.
Ich (selber dunkelhäutig,spielt aber eig keine Rolle ), konnte mich in diesem Moment nicht mehr im Zaun halten. Ich habe meine Deutschlehrerin sofort angesprochen, warum sie nicht dazu sagt und einfach mit dem Unterricht weitermacht , als wäre nichts gewesen.
Diese sagte nur : ''Was soll ich machen? Soll ich ihn ins Gefängnis stecken?''.
In diesem Moment habe ich mit mir selbst gehadert , ob ich nun aufspringe und zu Direktorin renne oder nicht.Ich hab es nicht getan.
Was sagt ihr dazu? Darf sowas an Schulen toleriert werden? Oder übertreibe ich eurer Meinung nach?
lg


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

22.10.2008 um 19:56
Ein klarer Fehler der Lehrerin, ohne wenn und aber.


melden

Dunkelhäutige minderwert?

22.10.2008 um 20:02
Die Schüler geben ja nur wieder, was sie zuhause hören. Dort liegt das Problem, Rassismus wird tradiert.


melden
Anzeige
Serg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

22.10.2008 um 20:15
@kittycat

Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Es ist besser, dass du nicht zur Rektorin bist. Das ist es nicht wert. Jeder der normal denkt, kann sich genauso gut denken, dass der Mann es sich auch durch ehrliches Geld verdient haben kann. Es ist nun mal so, dass Angehörige der Minderheiten in Deutschland meist nicht die reichsten sind, deswegen fällt es vielen schwer zu glauben, dass er sich das Auto durch ehrliche Arbeit verdient hat. dazu muss man sagen, dass dieses Denken nicht von Ungefähr kommt, es gibt oft genug Fälle, wo man sich wundern muss, woher die Leute das Geld nehmen.


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden