Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Vorteile unseres Geld- und Zinssystems

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Inflation, Zinsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Vorteile unseres Geld- und Zinssystems

28.01.2011 um 14:03
@voidol
Darüber wäre ich erfreut, aber bitte keine zitierten Texte aus anderen Quellen.


melden

Die Vorteile unseres Geld- und Zinssystems

28.01.2011 um 14:06
@namin
Was @voidol da meint, ist, dass Geld dank Zinssystem ein riesiges Schneeballsystem ist.
Zitat von voidolvoidol schrieb:Wird durch zukünftigen Erwerb erwirtschaftet.
= wird durch Zukunftserwartungen "erwirtschaftet".
Den Letzten beißen die Hunde.


2x zitiertmelden

Die Vorteile unseres Geld- und Zinssystems

28.01.2011 um 14:06
@collectivist

Dann halt mal die Naseziehmethode.

Wenn von zehn Kreditnehmern einer alle Zinsen bezahlen muss, kommen die neun anderen ja klasse weg. Kannst du mir eine Bank empfehlen, bei der es so funktioniert? Da habe ich echt Interesse daran. 1/10 "Griff in die Kacke"-Chance ist besser als Russisches Roulette.


melden

Die Vorteile unseres Geld- und Zinssystems

28.01.2011 um 14:07
@eckhart

genau so siehts nun mal aus.

VG


melden

Die Vorteile unseres Geld- und Zinssystems

28.01.2011 um 14:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:= wird durch Zukunftserwartungen "erwirtschaftet.
Den Letzten beißen die Hunde.
So isses. Neue Wohnung, Einrichtung, Auto, Kind ... Job verloren. Und schon wird es sehr, sehr eng.

Darum wäre ja das Lotto-System von @collectivist durchaus mal eine Alternative. Vor allem, wenn neun von zehn gewinnen.


2x zitiertmelden

Die Vorteile unseres Geld- und Zinssystems

28.01.2011 um 14:11
Zitat von voidolvoidol schrieb:So isses. Neue Wohnung, Einrichtung, Auto, Kind ... Job verloren. Und schon wird es sehr, sehr eng.
Und das ist meiner Meinung nach der Eine, den @collectivist meint.

Nur ist es nicht nur einer, sondern es werden ständig mehr !


1x zitiertmelden

Die Vorteile unseres Geld- und Zinssystems

28.01.2011 um 14:12
Zitat von voidolvoidol schrieb:Darum wäre ja das Lotto-System von @collectivist durchaus mal eine Alternative.
Also hab ich doch was sinnvolles kreiert? ;)
Wie gesagt, ich sag ja nicht das ich recht hab. Mathe und so war noch nie meine Stärke.


melden

Die Vorteile unseres Geld- und Zinssystems

28.01.2011 um 14:13
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:dass Geld Dank Zinssystem ein riesiges Schneeballsystem ist.
Das ist es aber nicht systembedingt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:= wird durch Zukunftserwartungen "erwirtschaftet.
Wie gesagt es müssen schon reale Werte in Höhe der Zinsschuld geschaffen werden. Ansonsten:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Den Letzten beißen die Hunde



melden

Die Vorteile unseres Geld- und Zinssystems

28.01.2011 um 14:15
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und das ist meiner Meinung nach der Eine, den @collectivist meint.
Ich denke eher, er meinte, dass bei 10% Verzinsung der Kreditgeber bei 10 Krediten den Kreditwert eines Kredites erwirtschaftet. Nur zahlt den halt nicht einer. Jeder zahlt sein Zehntel.

Und warum soll man sein Geld für Umme verleihen?


1x zitiertmelden

Die Vorteile unseres Geld- und Zinssystems

28.01.2011 um 14:23
@voidol
Was ich meinte, war, dass das Zinsgeld bei den 1000 Euro fehlen würde, jeder müsste 10% zahlen, das wären dann 10 Euro pro Kopf, aber woher dieses Geld kommt, machte mir zu schaffen, habe die Dienstleistung nicht berücksichtigt.


melden

Die Vorteile unseres Geld- und Zinssystems

28.01.2011 um 14:34
Wie gesagt es müssen schon reale Werte in Höhe der Zinsschuld geschaffen werden. Ansonsten:

eckhart schrieb:
Den Letzten beißen die Hunde
Nicht ganz!

Merkel und Steinbrück haben es erstmals öffentlich vorgeführt, wie man Geld aus der Luft greift !

Uns letzten beissen die Hunde !


melden

Die Vorteile unseres Geld- und Zinssystems

28.01.2011 um 14:36
Und wieso gibt es eigentlich keine Rubrik ''Wirtschaft und Finanzen'' ?
Also mit Politik und Geschichte hat das alles wenig zu tun.


melden

Die Vorteile unseres Geld- und Zinssystems

28.01.2011 um 14:41
Du kannst dich entscheiden, entweder fällt es unter Geld- oder Wirtschaftspolitik, von mir auch aus unter Wirtschaftswissenschaften, dann steht dir sogar der Bereich Wissenschaft offen ;)

Ansonsten bitte direkt an die Verwaltung oder in einen der betreffenden Threads. Hier ist es OT.
@collectivist


melden

Die Vorteile unseres Geld- und Zinssystems

29.01.2011 um 23:08
@collectivist
Leider hat unser unser geld- und zinssystem sehr viel, für mein gefühl sogar zuviel, mit politik zu tun.

Aber hast natürlich recht, in eine rubrik "wirtschaft und finanzen" würde der thread natürlich auch gut passen.
Denke aber "wirtschaft und finanzen" ist nicht das primäre anliegen von allmy. Dafür gibt es zudem auch zahlreiche andere foren.


melden

Die Vorteile unseres Geld- und Zinssystems

30.01.2011 um 05:31
Zitat von voidolvoidol schrieb:Und warum soll man sein Geld für Umme verleihen?
Ich hab immer in Drogengeschäfte investiert...gegen Gewinnbeteiligung,die Kohle vermehrte sich wie Mücken im sibirischen Sommer.Dauerte manchmal Monate bis ne Rückmeldung kam...habs nie bereut,ok,einmal gingen zwanzigtausend futsch weil ein dusseliger Kurier Mist baute.Aber es fuhr keiner ein,von daher...


1x zitiertmelden

Die Vorteile unseres Geld- und Zinssystems

15.09.2011 um 22:13
@fish
userpage.fu-berlin.de/~roehrigw/hafner-pavlovic/zinsproblematik.pdf


melden

Die Vorteile unseres Geld- und Zinssystems

17.09.2011 um 11:35
@Repulsor
Was willst du mir jetzt konkret mit der kommentarlosen vorlage eines 61 seiten langen schmökers sagen ?

Soll ich das jetzt alles lesen, oder möchtest du über einen bestimmten punkt daraus diskutieren ?


melden

Die Vorteile unseres Geld- und Zinssystems

18.09.2011 um 23:19
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 30.01.2011:Ich hab immer in Drogengeschäfte investiert...gegen Gewinnbeteiligung,die Kohle vermehrte sich wie Mücken im sibirischen Sommer.Dauerte manchmal Monate bis ne Rückmeldung kam...habs nie bereut,ok,einmal gingen zwanzigtausend futsch weil ein dusseliger Kurier Mist baute.Aber es fuhr keiner ein,von daher...
"Eigentlich" schätze ich dich als helles provokatives Köpfchen...
Aber manchmal bist du einfach nur ein A...


melden

Die Vorteile unseres Geld- und Zinssystems

14.10.2011 um 16:15
@fish
Ja, ich bin davon ausgegangen, das du intelligent genug bist, dir diese paar Seiten durchzulesen. Immerhin hast du ja nicht umsonst diesen Thread eröffnet, oder? Es interessiert dich doch. Also wäre es für dich gar kein Problem, diese paar Seiten mal durchzulesen.

Diskutieren können wir ja danch ...


melden

Die Vorteile unseres Geld- und Zinssystems

14.10.2011 um 16:38
Ich Kriege höchstens 4 % Zinsen auf mein geld. Minus Inflation und abgeltungssteur dürften nur noch 1,5 % real Gewinn bleiben. :(


melden