Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Größenwahn

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerika, Bush, Größenwahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Größenwahn

30.05.2004 um 15:51
wer? nie gehört!!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!


Anzeige
melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größenwahn

30.05.2004 um 16:01
@Obrien
ja die pläne für den irak-krieg lagen in der schublade und da würden wie wohl immer noch liegen, hätte bush nicht die wahl "gewonnen".

die deutschen haben nicht an dem krieg teilgenommen.
sie sind zum wiederaufbau in den kosovo, nicht zum zerstören.


melden

Größenwahn

30.05.2004 um 16:03
@knolle

Das ist so nicht ganz richtig!!!
Deutsche "ECR-Tornados" waren sehr wohl an der Zerstörung beteiligt!

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden

Größenwahn

30.05.2004 um 16:58
ich denke nich das der größenwahnsinnig ist ich denke das war kühl durchkalkuliert und durchdacht von der regierung bush

welcome in dallastown....


melden

Größenwahn

30.05.2004 um 17:12
Es ist doch wohl egal wer in den USA Präsident ist. Sie werden alle aus dem Skull & Bones Geheimorden rekrutiert und sind nur Marionetten für die Leute, die wirklich das Geschehen lenken. Ob man diese Menschen Illuminanten, Freimaurer oder Superkapitalisten nennt, sie sind für mich das wahre Übel der Menschheit. Ihre größten Instrumente sind die USA und Israel. Hierzu sind weiterhin die Stichworte Todesursache Zins, IWF, Globalisierung, UNO und Federal Reserve zu nennen.
Da macht es auch keinen Unterschied ob ein Demokrat wie Clinton oder ein Republikaner wie Bush an der Macht ist. Diese Leute werden eines Tages für ihre Taten bezahlen und alles was sie veranlasst haben wird auf sie zurückfallen. Wer Wind säht wird Sturm ernten!


melden

Größenwahn

30.05.2004 um 17:27
@siegfried
da bin ich absolut deiner meinung.
gibt einen punkt.

Piss die Wand an denn,
Nichts ist so,wie es scheint

WWW.GERDMILBERT.DE



melden

Größenwahn

30.05.2004 um 17:40
Jenau @Siegfried. Leider aber werden wir alle für deren Schandtaten und Raffgier mitleiden müssen, wenn nicht noch schlimmer, als die eigentlichen Verursacher.
Zumindest aber, solange die restliche Welt dies weiterhin toleriert und wegschaut. Da kann man nur hoffen, dass die Schmerzgrenze nicht erst beim Untergang erreicht ist.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Größenwahn

30.05.2004 um 21:29
@knolle

Die Angriffspläne wurden von Clinton nicht in Auftrag gegeben um in einer Schublade zu vergammeln,sondern um irgendwann in die Tat umgesetzt zu werden.

"die deutschen haben nicht an dem krieg teilgenommen.
sie sind zum wiederaufbau in den kosovo, nicht zum zerstören. "

falsch!!Insgesamt haben 12 Bundeswehr Tornados an dem Krieg teilgenommen.

@siegfried

Das Übel der Menschheit ist der Mensch. Es wird immer Menschen geben die versuchen sich über die anderen zu stellen. Anstatt immer auf "die da oben" zu schimpfen müssen wir an uns selbst Arbeiten und unsere eigene Machtgier zu überwinden. Jawoll UNSERE Machtgier...deine,meine,der anderen.

Abgesehen davon tut die UNO viel gutes....sie wird nur von den USA ausgebremst,da sie wie Russland,Frankreich,GB und China ein Vetorecht haben. Aber das selbst die Macht der USA nicht grenzenlos ist,hat sich gezeigt,als die UNO Israel für ihre Aktion im Gazastreifen verurteilt hat.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Größenwahn

30.05.2004 um 22:08
@Rgnarök

Meinst du nicht auch den Milosevic sollte man irgendwann mal stoppen ? So nach ungefähr 4 Kriegen die die schlimmsten Kriege nach dem 2. WK im Westen waren ? So viel Greultaten und Massenmorden die von Milosevic befohlen worden waren ?
Also das hier jetzt jemand den Kosovokrieg mit hereinbringt entzieht sich jeglicher rationaler Denkweise! Es ging darum ein Massenmörder zu stoppen und Deutschland hat da gutes getan indem es mitgeholfen hat! UNO-Mandat und NATO-Operation! Was will man den mehr an legitimation ? Eingreifen wenn so ein Psychopath vor der Türe steht ?

Und die Irak-Angriffspläne wurden nicht von Clinton beauftragt sondern, allgemein bekannt, von den Falken schon länger vorbereitet bis es unter bush offiziell wurde......

Also ein wenig differenzierter an die Sache rangehen bitte.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Größenwahn

30.05.2004 um 22:27
@Obrien
meiner meinung nach viel zu wenige die gesamte bundeswehr hätt mitbomben sollen....

welcome in dallastown....


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größenwahn

30.05.2004 um 23:22
das passt zwar jetzt nicht direkt zum Thema. Aber wenn man Macht hat, macht man Dinge, die man sonst nicht unbedinget machen würde. Man wird zu Taten gedrängt und dazu kommt noch ein ständiger Druck.
Ich will nicht wissen, was ich machen würde, wenn ich an der Spitze einer Weltmacht wäre. Ganz ehrlich. Da wird man Größenwahnsinnig. Ich bin ja so ganz nett, aber als "Herrscher" wäre ich übel, denke ich mal. Ich würde zwar versuchen, alles "richtig" zu machen, aber dann würde ich doch sehr hart werden und mich von einem Machtgefühl überwältigen lassen. Mann, ich glaube ich wäre wie Bush. (naja, vielleicht nicht ganz so dumm ;) ) Echt schlimm. Es ist besser, ich gehe nie in die Politik ;)


melden

Größenwahn

30.05.2004 um 23:29
@blicknixmaster

Sicher war es richtig Milosevic zu stoppen,da bin ich völlig deiner Meinung.
Nur hege ich Zweifel an den Motiven der USA. Die haben das ja nicht gemacht,weil sie wirklich den Menschen helfen wollten;)
Für den Krieg hatten wir übrigens kein UNO Mandat,da Russland sein Veto eingelegt hatte.

@korbendallas

Warum hätte die ganze Bundeswehr mitbomben sollen?Um denen mal zu zeigen wo der Hammer hängt?Sorry aber das ist dummes zeug!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Größenwahn

31.05.2004 um 01:48
@Ragnaök

Naja, wenn sich nur der große Bruder der Serben damals gegen die Bombardierung gewehrt hat und bei einer weiteren Abstimmung während der Bombardierungen sich nahezu alle die nicht traditionell mit Serbien verbunden sind (es waren 3 Nationen) gegen die Einstellung der Bombardemaents enschieden haben sagt ja wohl schon alles....


Die Serben würden sicher auch ihr Veto in anspruche nehmen (wären sie im Sicherheitsrat und hätten Veto-Recht) wenn es darum gehen würde die russiche Armee aus Tschertschenien zu vertreiben.........

Das mit dem VETO finde ich sowieso lächerlich, es sollte eine 3/4 Mehrheit oder so gelten und nicht so wie es ist! Meinetwegen die Großmächte mit doppelter Stimme oder so! Denn so lässt sich kein einziger Konflikt lösen da es immer 'Verbündete' im Sicherheitsrat geben wird.......


Aber für mich ist die Sache mit UNO-Mandat gewesen da sich in der ersten Abstimmung nur Russland engegengesetzt hatte.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Größenwahn

31.05.2004 um 02:17
@BlickNixMasta

Ja sicher,das Vetorecht der Siegermächte,ist ein Relikt aus der Gründerzeit der UN und des Kalten Krieges. Nur wird sich keines der 5 Länder dieses nehmen lassen:|

Und somit hatten sie kein UN Mandat,auch wenn ein solches gerechtfertigt gewesen wäre.

Aber zurück zum Thema,ich denke das Amerika sich verhhält wie jedes mächtige Imperium in der Geschichte. Doch lehrt uns auch die Geschichte,das jedes Imperium irgendwann einmal zusammenbrechen wird.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Größenwahn

31.05.2004 um 02:38
@Obrien

Hast recht.......dennoch, die UNO hat es indirekt legalisiert indem die ZWEITE Vollversammlung eindeutig GEGEN die Einstellung des Borbadements gestimmt hatte solange Milosevic nicht einlenke......


Thema USA:

Hmm, naja, hoffentlich bringen die auch nach dem Fall ihres Imperiums gute Action-Kinofilme in dem immer das 'gute' siegt..... ;)


Wir werdens wahscheinlich nicht erleben mit dem Fall des Imperiums.....

Und warum muss ein Imperium immer fallen wenn es auch durch das eigene Einlenken und Einsicht abgewandt werden kann ? Ich sage da immer nur: blöde Menschen und Amerikaner die ein Schritt weitergehen.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Größenwahn

31.05.2004 um 09:16
@Obrien

Falsch, der Mensch ist von Grund auf gut, er wird nur durch seine Umgebung und sein Umfeld geformt. Die Menschen die sich über andere stellen möchten und nach Macht streben, haben das auch nur direkt oder indirekt gelernt oder eingetrichtert bekommen. Ich persönlich strebe nicht nach Macht, da ich darin keinen Sinn sehe.


melden

Größenwahn

31.05.2004 um 15:38
@siegfried

ich strebe auch nicht nach macht. Doch Egoisismus und Gier ist den meisten Menschen zur Natur geworden!Nicht allen.Aber den meisten...und es liegt am Menschen selber ob er sich aus seiner Natur lösen kann oder nicht.
Es ist nur zu billig immer den anderen die Schuld zu geben.Den jeder kann etwas bewirken wenn er will.

@blicknix

"Und warum muss ein Imperium immer fallen wenn es auch durch das eigene Einlenken und Einsicht abgewandt werden kann ?"

Das wäre eine wünschenswerte Alternative:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größenwahn

31.05.2004 um 15:58
Ich kann mich dran erinnern, dass unsere Leute runter in den Kosovo zum Suppe kochen gefahren sind. Und als geschossen wurde haben sie daran gedacht wieder zurückzufliegen.

Ich hab mir echt an den Kopf fassen müssen! Da fährt man in den Krieg und dann zieht man den Schwanz ein und scheißt sich in die Hose wenn einem Kugeln um die Ohren pfeifen!

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Größenwahn

31.05.2004 um 16:15
@forke

tja,es gibt halt viele Maulhelden unter denen. In der Etappe große Töne spucken und dann Angst haben. Ich kenne genug von solchen Typen....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größenwahn

31.05.2004 um 16:37
ähm,...

<Falsch, der Mensch ist von Grund auf gut,...> (Siegfried)
das is so nicht ganz richtig. jedenfalls kommt es drauf an, wie du gut definierst.
jeder mensch denkt zuerst an sich, so wie rag und forke es schon sagten.
wenn menschen meinetwegen zwischen liebe und eigener existenz stehen, sei es wegen geld oder sonstwas, die menschen wählen das, wo für sie selbst mehr herausspringt.
vielleicht wird gesagt, die liebe sei wichtiger, doch letztendlcih siegt der egoismus. das liegt eben in der natur der menschen.

kann man sich finden
indem man sich verliert?



Anzeige

melden