Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Größenwahn

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerika, Bush, Größenwahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Größenwahn

03.06.2004 um 02:08
@knolle

Geh zum Psychiater! Tu es um deiner Kinder willen! Die schämen sich bestimmt für so eine verrückte Mutter oder so....

Ich will erst gar nicht wissen was für eine du bist im Alltagsleben falls du überhaupt noch eins hast.....

Aber hast definitiv einen Knacks, bist bessessen von den Amerikanern.........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........


Anzeige
melden

Größenwahn

03.06.2004 um 17:06
Aber @BlickNixMasta, das tut nicht nötig. Das läßt sich auch anders posten!
Solche Beiträge fallen Dir vor die Füße, weil Dein Anliegen, das ich unterstützen würde, so, nicht ankommen kann.


melden

Größenwahn

03.06.2004 um 17:47
@knolle
Wie kannst du nur so etwas behaupten und die lobenswerten Ziele der Terrorbekämpfer und Demokratisierer in den Dreck ziehen.

Leider muss ich dir aber völlig recht geben. Nach dem Studium von verschiedenen Verschwörungsquellen und dem Verfolgen des aktuellen und vergangenem Geschehens bin ich letztendlich zu der Überzeugung gekommen, dass das Weltgeschehen und die Konflikte bewusst gesteuert bzw. geschürt werden. Dies passiert alles um die NWO aufzustellen. Wenn man nicht blind ist, wird man ekennen das die NWO bereits voll im Gang ist.
siehe :
- EU und Euro
- Globalisierung und Multikulti
- Beschneidung der Menschenrechte und Freiheit der Bürger im Namen der Terrorbekämpfung
- Steuerung und Beeinflussung der Menschen durch die Medien
- Materialismus und Konsumgeilheit
- Bewusste Zurückhaltung alternativer Technologien mit denen sich leider kein Geschäft machen lässt
- Todesursache Zins
usw.


melden

Größenwahn

03.06.2004 um 19:06
@siegfried

Man kann es auch übertreibenAlso das ist eine ziemlich unaussgegorene Theorie....ich bin bestimmt nicht blind,aber du siehst etwas und ziehst voreillige Schlüsse daraus.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Größenwahn

03.06.2004 um 19:31
@Obrien

Das etwas ist leider allerhand! Und es macht doch keinen Sinn, nur wenn man persönlich Mühe hat und eben nur hofft, indem man sagt ok, das ist schon nicht in Ordnung, aber im Prinzip meinen wir es ja nur gut! Bitte nicht dramatisieren und schon gar keine Verschwörungen aufstellen, denn die sind ja sowieso alles nur Spinner.

Schliesslich machen wir es ja eben wie schon gesagt im Namen der zivilisierten Nationen, im Namen von Gott, der Menschenrechte, der Freiheit des Individuums ... usf.

Die EU, den EURO Ragnarök ist ja nur für dein Bestes, für unser aller Bestes, versteht sich!

Die Globalisierung und Multikulti ist nur für uns gut, wir können dann uns kulturell austauschen, mal thai-food, mexikanisch oder azerbejdschanisch essen und verschiedene Filme gucken.

Wir vernichten die Bösen, es gibt ja dann keine mehr...

Die Steuern machen wir so, dass wir mehr in die Ferien können und mit Freude einen kleinen Teil unserer Einkünfte gerne abliefern, wir wissen ja es ist für's Gute!

Durch die Werbung werden wir erst so richtig animiert, alles für jeden Geschmack und in allen Varianten, hey wirklich cool!

In dem wir die Spinner eindämmen, die unabhängig Energiequellen versuchen zu entwickeln, ziehen wir ihnen die Möglichkeiten weg und missionieren sie ins gute alte System zurück.

Und der gute alte Zins, beschert uns eine Lebenslange Aktivität..

Schöne neue Welt lässt grüssen...


melden

Größenwahn

03.06.2004 um 20:22
@coelus

-----Wir alleine haben es selbst in der Hand...!-----

Stimmt, doch wir machen nichts draus !

Jeder Mensch ist egoistisch und brutal, der eine lebt es aus, der andere nicht, der nächste hat es unter Kontrolle !

Das ist in unseren Genen verankert !

Es liegt an jedem selber wo er sich eingruppiert !

Alles was du postest macht Sinn, aber wir haben in unserer Trettmühle immer weniger die Möglichkeit, die Zeit und das Geld es grundlegend zu ändern !

Schau dir unsere Gesellschaft doch mal an.

Verrohung, Verdummung, Habgier, Egoismus, Machtgier ect., ect., zum ausbeuten und zum verarschen geschaffen !

Und wir werden nach Strich und Faden verarscht und das nicht erst seit heute !

Und mal ganz ehrlich und Hand auf Herz, wem ist das Hemd nicht näher als der Rock ?
Wer wirft den ersten Stein ?



Niemals aufgeben !


melden

Größenwahn

03.06.2004 um 20:48
ICH!gebt mir einen Stein!

Im Ernst

@coelus

Okay,dann will ich mich mal etwas direkter ausdrücken. Die Welt in der wir heute Leben ist sehr kompliziert geworden. Wir werden mit Werbung bombardiert,über das Fernsehen und das Internet erleben wir Tag für Tag bis ins Kleinste Detail mit,was für schreckliche Dinge auf dieser Welt geschehen. Wir bekommen mehr Informationen,als die meisten Menschen verarbeiten können.Die meisten Menschen haben einfach nicht den Überblick und das
Hintergrudwissen um sich die Welt erklären zu können.Das ist bei der Vielzahl der Informationen auch gar nicht möglich.

Um diesem Chaos zu entfliehen,versuchen Menschen zweierlei,sie schalten ab und interessieren sich einfah nicht mehr für solche Dinge...schauen lieber Promimagazine,BB und ähnlichen Schrunz oder geben sich der allgemeinen Lifestyle Obzession hin!

Andere wiederum suchen ihren Halt in einem vereinfachten Weltbild...eines das sich kontrollieren lässt und in dem es für jeden Fliegenfurz eine Erklärung gibt. Es gibt eine böse Verschwörertruppe die an allem Übel in der Welt schuld ist.
Damit hat man alles erklärt und man hat selber das Gefühl,die Welt zu begreifen.
Egal was kommt,man kann es einfach in sein Weltbild einfügen.Schön schwarz weiss....jeder der nicht meiner Meinung ist,ist eben verblendet und dumm

Mir ist klar,das nicht alles so ist,wie es scheint...Verschwörer gibt es und hat es immer gegeben...Meinungskartelle ,Vetternwirtschaft und Weltmachtsallüren sind alles phänomene die existieren....gar keine Frage.
Jeder kritische Mensch,glaubt auch nicht alles was er erfährt.
Den Medien sollte man nicht alles glauben....

Doch bei vielen Möchtegern Freidenkern hier im Forum ist es genau umgekehrt....ees wird alles geleugnet,was auch nur irgendwie einen Hauch von Mainstreamcharakter besitzt...aber jede noch so abstruse Verschwörungstheorie wird vorbehaltlos geglaubt.

Nichts gegen Verschwörungstheorien....es gibt viele gute und wichtige enthüllungen(das kuwaitische baby z.B.) aber man sollte solchen Quellen,genauso kritisch gegenüberstehen wie den Medien.

Und das ist bei vielen usernh hier nicht der Fall.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Größenwahn

03.06.2004 um 21:23
@Cruiser156

Also es würde mich schon interessieren, wie du das genau meinst.
Du bestätigst, dass wir es selbst in der Hand haben. Dann machst du gerade ein grossen Sprung und sagst JEDER ist egoistisch und brutal. Die Konsequenz davon ist die, dass sie es eben sind. Das heisst, wenn sie es sind, dann sind sie es mit allen Konsequenzen! Wie kannst du dann sagen, der eine lebt es aus, der andere nicht und der dritte hat es unter Kontrolle. Sind nicht gerade viel Auswahlmöglichkeiten..

Könnte es eben dann nicht sein, dass es eben Menschen gibt, die nicht egoistisch und brutal sind. Sie müssen nicht eine von deinen Varianten annehmen ausser die vom ausleben.

Jemand in diesem Thread oder in einem anderen hat mal gesagt, es gäbe keine unegoistischen Völker.

Habt ihr den zum Beispiel die Tibeter vergessen!

Ich habe mal in einem "guten" Film der hiess: 7 Jahre in Tibet. Da gab es eine Szene, die hat mich sehr tief beeindruckt. Da war eine wunderschöne tibetanische Frau in Lhasa, die verbotene Stadt. Der Deutsche, gespielt von Brad Pitt, wollte sich die schöne Frau angeln... In dieser Szene erklärt die Schöne ihm: Schau das Ding ist jetzt folgendes...Ihr im Westen verherrlicht die, die am meisten egoistisch sind. Je mehr Egoismus desto mehr Lob und Verherrlichung, ihr hieft sie auf das Podest und bringt ihnen viel Material, sprich Geld. Sie sind Eure Helden und ihr schaut ehrfürchtig zu ihnen hoch. Jeder möchte so sein wie die, die auf dem Podest stehen.

Und nun sieh, wir hier im Osten leben es gerade umgekehrt. Wir verherrlichen die, die kein Ego mehr besitzen. Den grössten Respekt erbringen wir jenen, die kein Ego mehr besitzen. Es ist unser aller Ziel diese Haltung zu leben...

Der Deutsche (Brad Pitt) hatte verstanden...und liess von ihr los.

Und nun zurück zu deiner Aussage: Stimmt, doch wir machen nichts daraus.

Ich frag dich jetzt - WARUM denn, machen wir nichts daraus ?!?!

Meine Antwort:Weil wir uns nicht entscheiden! Wir entscheiden uns NICHT, dass wir keine Egoisten und Brutalos sein WOLLEN. Wir wollen lieber uns selbst unterdrücken und pseudo "gut" sein oder leben den Egoismus halt eben aus. Aus dem Irrglauben, dass es in den Genen steck. Na also sowas...;-)

Du kannst mir ruhig glauben, ich habe lange genug unsere Gesellschaft angeschaut viel Schreckliches und viel Schönes gesehen und erlebt.


du sagst weiter:
Und wir werden nach Strich und Faden verarscht und das nicht erst seit heute !

Wir lassen uns verarschen, das ist eben der springende Punkt! Wir haben aber die Möglichkeit uns nicht verarschen zu lassen!!! Das ist der wesentliche Unterschied.

Und mal ganz ehrlich und Hand auf Herz, wem ist das Hemd nicht näher als der Rock ? Wer wirft den ersten Stein ?

Als Junge war ich mal ausgerissen, so etwa mit 14 Jahren. Ich war bis nach Gibraltar in Südspanien gekommen. Ich hatte nichts ausser meine Kleider am Leibe. Ich tat mich mit Zigeuner, die nicht gerade in Saus und Braus lebten, zusammen. Dort lernte ich das WICHTIGSTE in meinem Leben: TEILEN. Stell dir das vor: sobald jemand irgend nur etwas hatte, z.B. ein Brot oder sonst was zum Essen. Das erste war, der/die jenige kam voller Freude zu uns und wir teilten absolut zu gleichen Teilen! Ist wirklich kein Märchen.

Weisst du, ich versteh deine Argumentation, bin aber klar nicht derselben Meinung. Es geht eben auch anders! Und dies hat nichts mit denselben Genen zu tun, wovon du sprichst.

Nochmal: Wir alleine haben es selbst in der Hand.







Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Größenwahn

03.06.2004 um 21:28
Nochmal: Wir alleine haben es selbst in der Hand.

stimmtnur erkennen es die meisten nicht...

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Größenwahn

03.06.2004 um 21:57
Gefällt mir sehr Ragnarök, wenn du direkt bist, ehrlich...

du sagst:
Die Welt in der wir heute Leben ist sehr kompliziert geworden.
wenn du es so siehst, so sei es...

Wir werden mit Werbung bombardiert,über das Fernsehen...

Deshalb habe ich mich entschieden, keinen Fernseher am Kabel zu hängen, mir ist schlicht die Zeit zu schade...
Aus diesem Grund wird die Welt für mich schon wesentlich, unkomplizierter...

..Tag für Tag bis ins Kleinste Detail mit,was für schreckliche Dinge auf dieser Welt geschehen.

Die Masse sieht eben nur das Resultat! verstehst Du? Das wirklich schreckliche, das sehen wir EBEN NICHT!!! Das wirklich schreckliche ist, das man nichts dagegen UNTERNIMMT und die Verantwortlichen NICHT zur Verantwortung zieht!

Wir bekommen mehr Informationen,als die meisten Menschen verarbeiten können...

Wir erhalten eben keine Informationen, es sind nur Ablenkungen von den tatsächlichen Informationen, die eben diese Definition verdienen würden. Wen interessiert's schon welche neue Unterhose Thommy Hilf.. usf. Mit solchen NICHTINFORMATIONEN könnte ich mir beim Besten Willen auch keine Welt erklären...

Um diesem Chaos zu entfliehen,versuchen Menschen zweierlei...

dreierlei, du kannst dich darum bemühen, um wirklich zu verstehen...

Mir ist klar,das nicht alles so ist,wie es scheint...Verschwörer gibt es und hat es immer gegeben...Meinungskartelle ,Vetternwirtschaft und Weltmachtsallüren sind alles phänomene die existieren....gar keine Frage.

Phänomene?!?! Nein; Knallharte Kalkulation!

Doch bei vielen Möchtegern Freidenkern hier im Forum ist es genau umgekehrt....ees wird alles geleugnet,was auch nur irgendwie einen Hauch von Mainstreamcharakter besitzt...aber jede noch so abstruse Verschwörungstheorie wird vorbehaltlos geglaubt.

Das wiederum scheint mir auch nicht so gewissenhaft und seriös..

Nichts gegen Verschwörungstheorien....es gibt viele gute und wichtige enthüllungen(das kuwaitische baby z.B.) aber man sollte solchen Quellen,genauso kritisch gegenüberstehen wie den Medien.

die Medien, haben es ja gebracht...also ist's dasselbe...

Und das ist bei vielen usernh hier nicht der Fall.

Vermag ich nicht zu beurteilen...will's auch nicht...



Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Größenwahn

03.06.2004 um 23:36
Text von Siegfried
"Nach dem Studium von verschiedenen Verschwörungsquellen und dem Verfolgen des aktuellen und vergangenem Geschehens bin ich letztendlich zu der Überzeugung gekommen, dass das Weltgeschehen und die Konflikte bewusst gesteuert bzw. geschürt werden."

Gesteuert, geschürt und auf (jahrzehnte) lange Sicht geplant?

Weil alles Hand in Hand in einem großen Reigen tanzt, so meine ich, tanzt das in Roswell gestartete und seither konsequent laufende Mythos sprich Märchen der "Aliens" in diesem Reigen lustig mit.

Irdische Perspektiven erzählen anderes.

Wissenschaftler Tesla, HAARP in Alaska, Brummton Codename "Teddybär" in Berlin und in anderen Gegenden, elektromagnetische Waffen und Manipulation, Gehirnforschung und ihre elektromagnetischen Einsichten in das Bewusstsein. Zur irdischen Perspektive gehören unbedingt die ominösen Kornkreise seit den Siebzigern, in denen elektromagnetische Felder gemessen werden und verändertes Wachstum der Pflanzen. Wundersamerweise werden Kornkreise immer wieder (gekonnt) fiktiven Aliens oder Studenten zugeschrieben.

Siehe auch den Thread "Hausgemachter Alien".
http://www.allmystery.de/system/forum/data/uf4678.shtml
------------------------------------------------------------------

Das Genie TESLA
Teslas Arbeiten wurden großteils vom Militär eingezogen.
http://www.science-explorer.de/teslas_todesstrahlen.htm (Archiv-Version vom 03.06.2004)
http://crop.mur.at/cropfm/sendung_tesla.htm (Archiv-Version vom 12.03.2004)
http://www.borderlands.de/projects.berens.php3
------------------------------------------------------------------

Das HAARP-Projekt: Neue Militärtechnologie aus den USA
Seit geraumer Zeit entwickelt das Pentagon eine neue Technologie, das High Frequency Active Auroral Research Program (HAARP). Es geht um extrem energiereiche, langwellige Strahlung, deren Gefährdungspotenzial dem von Atomwaffen in nichts nachsteht. Bereits der Testbetrieb beschädigt die Ionosphäre und verursacht gravierende Umweltschäden. "HAARP" steht auch für Bewusstseinsmanipulation.

http://www.phi-presse.de/Buchclub/Angebote/xd1/x-haarp.htm
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/7643/1.html (Archiv-Version vom 10.05.2004)
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/7643/1.html (Archiv-Version vom 10.05.2004)
http://www.brummen.de/ (Archiv-Version vom 04.06.2004)
http://www.fosar-bludorf.com/Tempelhof/index.htm (Archiv-Version vom 22.06.2004)
-----------------------------------------------------------------

KORNKREISE

"...notieren sie bitte auch ort, datum und uhrzeit ihrer entdeckung sowie, wenn möglich, die getreideart des feldes, in dem sich der kornkreis befindet. geben sie bitte auch den reifegrad des getreides und dessen höhe an..."

Niemand muß glauben daß hier nur neugierige Alien-Gläubige und keine "Insider" am Werke sind. Wer in Zeiten eines HAARP-Projektes und auf Hinblick Teslas Arbeiten in Websites nur über "spirituell" und "Alien" spekuliert ist unglaubwürdig.

http://www.invisiblecircle.org/ (Archiv-Version vom 05.06.2004)
-----------------------------------------------------------------

Lauschsystem ECHOLON
GEHEIMDIENSTE LESEN UNSERE EMAILS

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/5479/1.html (Archiv-Version vom 03.07.2004)
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/5503/1.html (Archiv-Version vom 28.06.2004)
http://www.dju-hamburg.de/bigbro.htm (Archiv-Version vom 29.06.2004)
------------------------------------------------------------------

Fröhliche Weihnachten!





Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden

Größenwahn

04.06.2004 um 20:03
@gnosis
Der außerirdische Einfluss auf die Erde besteht schon seit Äonen. Wenn du vielleicht mal das Video Botschaften der Götter von Erich von Däniken geschaut hast weist du was ich meine. Aber das hat ja nichts mit der heutigen Welt zu tun. Ich denke auch das die meisten Ufo's heute von Menschen selbst gebaut sind und bei den Militärs und was weis ich wo noch an den verrücktesten Dingen gebastelt und geforscht wird.


melden

Größenwahn

04.06.2004 um 20:19
moin


@siegfried
also bitte, erich v. däniken.......

und was, bitteschön soll new world order sein?
du machst ne bestandsaufname des status quo, ja und?
das ist nicht nur heute so, diese dinge geschehen und geschahen schon immer und so wird es auch weitergehen.

nicht vergessen: die relative lebensqualität hat sich (für die meisten) permanent verbessert, eine NWO würde mich in keinster weise jucken, geschweige denn würde ich sie, bzw. irgendein anderer sie überhaupt bemerken.
die welt ist in ständigem fluss und gott sei dank, denn stillstand bedeutet untergang.

buddel



kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Größenwahn

04.06.2004 um 20:23
In dieser irdischen Perspektive zähle ich Däniken nicht dazu. Ich kenne seine Bücher, sind teilweise recht interessant, haben aber mit den "aktuellen" Aliens gar nichts zu tun. Auch wenn Mythen bestehen so gibt es gleichzeitig irdische Steuermechanismen die ganz andere Ziele verfolgen.


Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden

Größenwahn

04.06.2004 um 20:28
P.s.: Irdische Steuermechanismen die das Alien-Mythos zu nutzen wissen.

@buddel, es juckt dich jetzt noch nicht weil du nichts hörst und nichts siehst. Lies mal Noam Chomsky. Auswirkungen machen sich langfristig bemerkbar.



Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größenwahn

07.06.2004 um 20:33
ich bin erstaunt!
da lasse ich meine gedanken laut werden und höre meinungen, die mir direkt aus der seele sprechen.


melden

Größenwahn

07.06.2004 um 22:58
naja für mich is Bush sowieso nur ne Marionette von den rechten Fundamentalisten des Militärs, die auch den Anschlag auf den 11. September gemacht haben, wer fragt wieso gerade die, der kann mich ja mal fragen!!!!!!

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)



melden

Größenwahn

08.06.2004 um 16:17
Hollywood als Stimmungsmacher und Propaganda sind auch nicht zu unterschätzen.

Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm




melden

Größenwahn

27.08.2005 um 01:17
ich bin neu bei allmystery und habe mir ein paar threads durchgelesen und muss euch allen ein riesen kompliment machen: ganz großes tennis.
vor allem blixnixmaster versteht es perfekt halbwissen und erfundenes zu einer melange an geistigem dummfug zu vermischen.


knolle,schon mal etwas vom hermaneutischen zirkel gehört?


melden

Größenwahn

27.08.2005 um 01:36
Ich leide eindeutig nicht an grössenwahn!

wie kann man nur so blind sein?, das amerikanische volk ist glücklicherweise nicht!

wie könnt ihr diese terroristen in schutz nehmen.

halllooooooooooo!!!!!

wir amis die freiheit bringen als die "bösen" bezeichnen!?
schaut mal was die terroristen tun! ich meiene nicht nur jetzt und ich meine nicht nur den 11.9 sondern ewig gibt welche moslemischen sch**** fanatiker.

aber wir wollen dem ein ende bereiten!

schaut europa hat im mittelalter gegen das böse gekämpft ( islam)
aber wir amis haben noch nachholbedarf, also seid still, den ihr habt ja früher gegen die moslems kreuzzüge geführt und in dieser zeit habt ihr sie sicherlich auch gefoltert, und unsere "folterungen" sofern dass man so nennen kann sind nichts dagegen.


Anzeige

melden