Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Rechtsextreme, Passau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 12:17
Meine sehr geehrten Damen und Herren,

Ich beobachte dieser Tage die Nachrichten mit einem traurigen Auge und einem zornigem. Die Medien hetzten unentwegt gegen die NPD und fordern doch nun endlich das lang ersehnte Verbot dieser Partei. Die Begründung dafür findet sich in einem Messerattentat auf einen Polizeichef, das von einem Rechtsextremen ausgeübt worden sein soll. Dies ist jedoch noch nicht bewiesen, sondern reine Spekulation momentan.
Mein Anliegen ist es hier nicht die NPD zu unterstützen, ich distanziere mich auch ausdrücklich von jeglicher Symphatie.
Jedoch ist mir in dem momentanem Medienzirkus eines aufgefallen. Auch Adolf Hitler hat einen Anschlag als Anlaß benutzt um unbequeme Parteien zu verbieten. Man erinnere sich nur an den Reichtagsbrand z.B. Ich unterstelle damit natürlcih nichts.
Nur sollte man sich fragen, ob es demokratisch ist, in einem angeblich freiem Land, Meinungen zu verbieten oder Parteien. Ich sehe dies sehr fragwürdig und kritisch. Was kommt als nächstes? Der geplante Verbot der NPD auf Grund dieses Messerattentats ist ein weiterer Schritt Richtung Faschismus in diesem Land. Es darf niemals wieder geduldet werden, dass Meinungen geächtet oder verboten werden. Das kann nicht Demokratisch sein!

P.S. Was passiert wenn sich rausstellt der Mörder war Mitglied der SPD, oder der CDU? Werden dann diese Parteien auch verboten? Denkt mal darüber nach.


Euer Amalek

Anzeige
melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 12:18
Ja, wäre toll wenn du gerade zufällig bei Manichl in der Nähe gewesen wärst. Eventuell hättest du schlimmeres verhindern können. Halt weiter die Augen auf, scheint eine schlimme Gegend zu sein bei euch.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 12:29
>>Nur sollte man sich fragen, ob es demokratisch ist, in einem angeblich freiem Land, Meinungen zu verbieten oder Parteien.<<

Ich denke so mancher "rechtslastiger Bürger" würde den Einbürgerungstest nicht bestehen.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 12:30
Sag ich doch

Ich sehe es kommen ...

dass kein Täter klar identifiziert werden kann, die Medien umschwenken und dann in den Foren und an Papas Frühstückstisch die Rechten wieder in Schutz genommen werden und betont wird, wieviel Gewalt von Linksextremisten und Ausländern ausgeht

Wenn nämlich kein Täter klar bestimmt werden kann, heißt das für viele Leute, dass es keine Täter gibt ...

Auch kann ich es nicht verstehen, dass die Polizei so unter Druck gesetzt wird, den Täter dingfest zu machen. Solange sie keinen finden und keine Spuren verfolgen können, kann man eben nichts machen. Blinder Aktionismus für die Öffentlichkeit macht keinen Sinn - jeder neue Verdacht wird in den Medien breitgetreten, ebenso jeder widerlegte Verdachts. Newsticker haben bei Kriminalfällen nichts zu suchen!


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 12:31
Ähem Newsletter


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 12:34
@al-chidr

Das ist doch nichts Neues, und den Leuten, die es interessiert braucht man es ja nicht zu erklären, dass dem so ist. -.-


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 12:36
"Newsticker haben bei Kriminalfällen nichts zu suchen!"

Das scheint die Presse anders zu sehen und scheinbar bekommen sie ihre Informationen ja auch von der Polizei. Also setzten sich die Ermittler quasi selbst unter Druck, oder ?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 12:45
Ist es denn falsch patriotisch zu sein?
Die Hetze gegen rechts in Deutschland hat mittlerweile schon Ausmaße angenommen, die nicht mehr tragbar sind. Alleine der Begriff "Landser" löst empörung aus. Dabei bedeutet Landser, Landsmann, bei Soldaten und muss nicht immer zwangsläufig die Band meinen.

Ich denke man sollte Verbrecher bestrafen, aber nicht Meinungen verbieten. Jeder hat das Recht auf freie Meinung. Das zählt doch noch oder?


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 12:46
@amalek87
Geb dir völlig recht.

Ich selbst als Ausländer in Deutschland sage, dass ein Verbot der NPD nicht demokratisch ist.
Man muss versuchen die Bevölkerung aufzuklären, nicht eine Partei verbieten.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 12:48
Das gehört in den anderen Thread


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 12:50
Das scheint die Presse anders zu sehen und scheinbar bekommen sie ihre Informationen ja auch von der Polizei. Also setzten sich die Ermittler quasi selbst unter Druck, oder ?


Nein, da das Volk ein Recht auf Information hat, haben Dienste wie Polizei, Feuerwehr etc. bis zu einem gewissen Grade die Presse zu informieren.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 12:51
Oder weil die Medien danach gieren und die Ermittlungsbehörden unter Druck setzen


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 12:52
Wenn eine Informationssperre verhängt worden wäre, dann hätt man au nix erfahren...weil dann Informationen, die im Rahmen der Sperre gesammelt wurden nicht veröffentlicht werden dürfen.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 12:56
Zitat von al-chidral-chidr schrieb: Das gehört in den anderen Thread
hier stand schon so viele, was nicht zum Thread gepasst hat, da macht der eine Beitrag die Suppe nicht fett!


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 13:55
>>Die Hetze gegen rechts in Deutschland hat mittlerweile schon Ausmaße angenommen, die nicht mehr tragbar sind.<<

Ja die armen wehrlosen schwachen Rechtsradikalen haben mein Mitleid ....
es sind ja bekanntlich immer feinfühlige Menschen empfindlicher Natur, nicht wahr ?


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 14:25
@amalek87
Zitat von amalek87amalek87 schrieb:Ist es denn falsch patriotisch zu sein?
Die Hetze gegen rechts in Deutschland hat mittlerweile schon Ausmaße angenommen, die nicht mehr tragbar sind. Alleine der Begriff "Landser" löst empörung aus. Dabei bedeutet Landser, Landsmann, bei Soldaten und muss nicht immer zwangsläufig die Band meinen.

Ich denke man sollte Verbrecher bestrafen, aber nicht Meinungen verbieten. Jeder hat das Recht auf freie Meinung. Das zählt doch noch oder?
Das die Schreie nach einem NPD-Verbot zum obligatorischen Politzirkus gehören ist eine Tatsache unserer "Volksvertreter" im Parlament. Genau so wie immer Stimmen nach härteren Strafen für Sexualverbrecher laut werden bei aktuellen Kindesmissbrauch oder Forderungen zur Gehaltsdeckelung von Managern bei einem aktuellen Betrugsfall. Das ist Aktionismus, sonst nichts.

Außerdem sollte man die Hetze gegen Rechtsextremismus, Faschismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit (also gegen die NPD) nicht als Hetze gegen wertekonservative und patriotische Überzeugungen nehmen. Ich wundere mich immer warum einige protestieren wenn Nazis an den Pranger gestellt werden, dabei aber gleichzeitig betonen das sie nichts mit Nazis gemeinsam haben? Sind Nazis und NPD-Anhänger eine schützenswerte Minderheit? Wer das berechtigte, aber auch spontane mediale Dauerfeuer ablehnt, stellt sich damit auch unbewusst auf die Seite der Nazis.

Dabei sollte man nicht vergessen das bei aktuellen Ereignissen sich die Medien immer allesamt auf ein Thema stürzen. Terrorismus, Wirtschaftskrise, Managerkritik usw.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 17:53
Dabei bedeutet Landser, Landsmann, bei Soldaten

Landser wurden die Soldaten des Heeres genannt.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 18:06
Zitat von instinctinstinct schrieb:Ja die armen wehrlosen schwachen Rechtsradikalen haben mein Mitleid ....
es sind ja bekanntlich immer feinfühlige Menschen empfindlicher Natur, nicht wahr ?
Darum geht es nicht, sondern um die Gerechtigkeit/Gleichheit.
In diesem Land herrscht Meinungsfreiheit, ob du diese Meinung teilst oder ablehnst ist dein eigenes Bier. Aber gewissen Gruppen die Meinungsfreiheit abzusprechen ist eben der erste Schritt in die Unterdrückung, auch wenns eben nur Rechte und/oder Nazis sind. Gleiches Recht für alle


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 18:10
/dateien/pr48097,1229533808,stalag02

Wie kommt es, das "amalek" einen solchen Namen hier tragen darf?
Einen Nazi im Avatar haben darf?

Das ist kein Zufall, das dieser Name bei dem Foto der Grabschändung eine Rolle spielte.

Ich erinnere mich daran, dies hier auch schon einmal gemeldet zu haben.

Aber Leute wie Ihn nennt man heutzutage wohl "patriotisch" wie er meint, anstelle von Nazi.


Und dann wird hier auch noch über die armen Rechten und die Hetze gegen sie gesprochen.

Gehts noch?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 18:12
Seit wann sind Radikale für Gleichheit/Gerechtigkeit? Was man selbst nicht lebt, kann man auch nicht erwarten zu bekommen...


Anzeige

melden