Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Rechtsextreme, Passau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

23.12.2008 um 14:20
@against_nwo

>>Ich meinte auch eher deine Aussage dass sie ja nicht ohne dringenden Tatverdacht inhaftiert worden wären. Man sieht aber dass dies im Eifer des Gefechtes sehr wohl und sehr schnell passieren kann. Zum Glück hat aber unser Rechtssystem solche Überreaktionen bedacht und gewährt nach bestimmten Fristen Haftprüfung.<<

Schau über was reden wir den? Ein Tatverdacht ist nunmal nur ein Verdacht, sonst müßte es generell keine Untersuchungshaft geben. ;)
Mir ist ja durchaus bewusst das Du Gestern schon davon ausgegangen bist, das sie bald frei gelassen werden, aber Gestern war es nunmal noch nicht so weit und daher war es legitim und richtig, sie auch noch mit einzubeziehen.

Anzeige
melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

23.12.2008 um 18:21
Inhaftierte im Fall Mannichl wieder frei - Täter aus dem Umfeld des Opfers
(...) Die Ermittler haben den Angaben zufolge keine konkrete Spur. Allerdings gibt es erste Anzeichen, dass die die Täter aus dem Umfeld von Mannichel stammen könnten. Es werde in alle Richtungen ermittelt, betonte Walch. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Am Tatort würden nun weitere DNA-Proben genommen. Walch schloss einen Massengentest nicht aus.

Laut Walch gehört die Tatwaffe zum Haushalt des Polizeichefs. Mannichl soll das Messer kürzlich bei einer Nachbarschaftsaktion zum Lebkuchenschneiden benutzt haben. Danach habe er es im Garten zurückgelassen. Das nährt den Verdacht, dass die Täter aus dem Umfeld des Opfers stammen. Walch schließt dennoch einen vorsätzlichen Mord nicht aus. Ermittelt wird ihm zufolge weiter wegen versuchten Mordes, unter anderem wegen der Heimtücke der Tat.
(...)


http://www.mvregio.de/182919.html (Archiv-Version vom 26.12.2008)


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

23.12.2008 um 20:30
Nur es ist ja so, das sie das Ehe-Paar erst einen Tag nach den Nachrichten aus Deinem letzten Post verhaftet hatten.
Wobei, das mit dem Messer ist ja wirklich schon sehr komisch, das muß ich schon einräumen.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

23.12.2008 um 20:33
Es wäre schön wenn die etwas pro Rechts Leute auch so rückhaltend wären wenn es nicht um Ihre Freunde geht !

Die NPD will ja in Passau ne Demo machen !
Demokratie ist für Demokraten da !
Wir können andere Fraktionen erlauben an dem Geschenk der Demokratie teilzunehmen. Aber die NPD will nunmal nicht in einem Demokraten Staat leben, was meinst du macht Sie wenn Sie die Macht hat.

Antidemokratie hat nunmal keine Grundrechte !!! (das gilt auch für die Big Brother Fans von der CDU/SPD)
by Astrophreak aus N24

http://www.n24.de/news/newsitem_4349979.html (Archiv-Version vom 25.12.2008)


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

23.12.2008 um 21:40
"""Stimmt so nicht ganz, dass die Union geschlossen die Gefahr kleinredet. Seehofer engagiert sich gerade aufs Neue, um ein NPD-Verbot durchzusetzen"""


Warum wohl? Die CSU/CSU hat schon immer die Rechten instrumentalisiert, um Wähler vom rechten Rand anzuwerben

Bei uns in der Region wird blinder Aktionismus betrieben. Noch 80 km von Passau entfernt kurven Polizeiautos herum ...

Die Gefahr von Rechts ist die eine Sache, die Instrumentalisierung für ihre Zwecke durch etablierte Staatsorgane die andere!


2x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

23.12.2008 um 21:51
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Die Gefahr von Rechts ist die eine Sache, die Instrumentalisierung für ihre Zwecke durch etablierte Staatsorgane die andere!
/dateien/pr48097,1230065468,smilie abc 049


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

23.12.2008 um 22:26
Täter doch aus dem Umkreis des Opfers ?

www.mvregio.de/182919.html


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

23.12.2008 um 22:28
Langsam frag ich mich, wie lange wir noch verarscht werden sollen. Zuerst diese angeblichen Täter mit ihren abenteuerlichen Tätowierungen im Gesicht, dann ein Paar, dem man nichts nachweisen kann als die rechtsradikale Gesinnung, jetzt die Suche nach einem anderen Paar, dessen ganzes Verbrechen sein soll, dass es in Fürstenzell gesehen worden sei, und schließlich auch noch die Fahndung nach einem Mann, der -wie verdächtig!- in Mannichls Straße gebremst haben soll, um einen Auffahrunfall zu verhindern. Ich fühle mich immer mehr an die angebliche Ersäufung in Selbitz und an die angeblichen Hakenkreuzritzereien erinnert. Für mich ist inzwischen der einzige, der mal verhört werden sollte, Mannichl selbst.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

23.12.2008 um 22:32
@against_nwo
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Die Gefahr von Rechts ist die eine Sache, die Instrumentalisierung für ihre Zwecke durch etablierte Staatsorgane die andere!
DAS sollte mal ein "Linker" bei vergleichbaren Handlungen der vielbechimpften "Chaoten" posten


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

23.12.2008 um 22:33
...oder ein Moslem bei Fundi-Exzessen! -gg*


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

24.12.2008 um 12:34
ich bin keineswegs für gewalt, aber betrachten wir die sache doch etwas genauer:
Stimmt es wirklich so wie die es die medien berichtet haben ? wo steht die warheit
geschrieben, das es nicht noch mehr hintergründe sind ?
es werden da sehr oft die feinen kleinen angefallene sachen übersehen!!

mich wundert es keineswegs, wenn ich lese oder höre -polizist bekam etwas auf die
mappe gehauen- und ich meine es nicht beim demos!

wieviele bürger wurden vom einzelnen kleinen polizeibeamten provoziert, versucht zu
erpressen etc ?
wo der staatsanwaltschaft schreibt -eingestellt..-
Dann wundern die sich, auf Rückschlag ?!

klar, es rechtfertigt nicht nacht und nebelaktion zu rächen.
Aber andere sind da halt andere meinung, -und das, akzeptiere ich voll und ganz !


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

24.12.2008 um 13:42
Du liebe Güte, wo kommen wir denn hin, wenn sowas akzeptiert wird?
Da bin ich ausnahmsweise mal dafür, nur wenig Toleranz walten zu lassen.
Menschliche Fehlbarkeit als Argument für einen "Rückschlag"? Den Eindruck
zu haben ungerecht behandelt zu werden als gängiges Motiv? Aus meiner
Erfahrung kann ich sagen, dass diese ewig unschuldigen und ungerecht
behandelten zu den letzten gehören, deren Handlungsfreiraum ich weiter
ausgedehnt sehen möchte.
Diese Wahnvorstellung des bösartigen Polizisten führt doch dazu, dass die
Polizei mit immer weniger Selbstvertrauen auftreten muss. Man darf ja nicht
zu grob vorgehen, niemanden Angst machen, sonst reicht das Wort irgendeines Dödels zu einem Disziplinarverfahren. Und wenn eine Ermittlung im Sand
verläuft liegt es natürlich nur daran, dass die finstere Staatsmacht ihren dunklen Mantel um ihre Schergen hüllt. Der Polizist als ewiger Sündenbock einer Gesellschaft, die den Grund für ihr Scheitern immer bei den vermeindlich Stärkeren sucht?
Und dann wundert man sich, dass immer weniger qualifizierte Menschen
Polizisten werden und sich somit auch natürlich die tatsächlichen Fehltritte
der Polizeit häufen. Selbstjustiz des Pöbels? Nein Danke!


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

24.12.2008 um 21:40
Die derzeitige Aufregung ist einem Image-Antifaschismus geschuldet. Ob es ein abgefackeltes Asylheim, ein geschändeter jüdischer Friedhof oder der abgestochene Polizeichef von Passau ist: man lässt es im Land des Aufarbeitungsweltmeisters nicht auf sich sitzen, das faschistische Schlägertrupps oder Einzelpersonen das demokratische Antlitz der postfaschistischen Republik beschmutzen. Das ist keine gezielte Panikmache - ohnehin ist die faschistische Rechte nur reger Bestandteil der Medien wenn Gewalttaten verübt oder Wahlerfolge erzielt werden. Den Spott, den man ertragen muss, wenn man sich regelmäßig selbst zerfleischt, natürlich eingerechnet. Vielmehr ist es die bereits angesprochene Imagepflege: man signalisiert nicht nur den hier lebenden Ausländern das diese Positionen keine Chancen haben, sondern geht auch gegen diese vor. Lichterketten und "Aufstand der Anständigen" sind die aktionistischen Beispiele einer zivilgesellschaftlichen Antifa, die es als Anmaßung gegen ein weltoffenes, tolerantes, symphatisches Deutschland versteht, wenn die Residuen der SA sich nach vorn trauen - worauf man in patriotischer Absicht antifaschistische Taten folgen lässt.

Inwiefern man ein Nazi sein kann, obwohl man gg diese ist, steht aber nicht zur Debatte, müsste aber unbedingt einmal diskutiert werden.


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

24.12.2008 um 21:44
"Demokratie ist für Demokraten da !
Wir können andere Fraktionen erlauben an dem Geschenk der Demokratie teilzunehmen. Aber die NPD will nunmal nicht in einem Demokraten Staat leben, was meinst du macht Sie wenn Sie die Macht hat."

Die sie übrigens nie bekommen wird.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

24.12.2008 um 21:48
@ilantipatico
Zitat von ilantipaticoilantipatico schrieb:Inwiefern man ein Nazi sein kann, obwohl man gg diese ist, steht aber nicht zur Debatte, müsste aber unbedingt einmal diskutiert werden.
Wäre ein interessanter Einstieg für einen neuen Thread.


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

24.12.2008 um 21:51
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Wäre ein interessanter Einstieg für einen neuen Thread.
Finde ich allerdings auch!
Also Antipatico, quäle die Tastatur und formuliere mal einen vernünftigen Eingangstext als Diskussionsgrundlage, bitte


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

24.12.2008 um 22:33
Der Nazi-Terror erreicht eine neue Qualität
Tatsächlich!

Noch immer kein Nazi als Möchtegernmörder verhaftet. Jedoch überschlägt sich unsere Politkaste mit Verhaspelungen wie "Man muss...Nazis...**geifer...".


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

24.12.2008 um 22:53
Jede Wette: Allerspätestens am 27.12. wird das ganze Lügengebäude zusammengebrochen sein. (Ob ausgerechnet die bayerischen Ermittlungsbehörden diese Bombe zu den Feiertagen hochgehen lassen, wage ich zu bezweifeln.)


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

24.12.2008 um 22:57
Ich denke, der Typ hat sich die Wunden selbst beigebracht. Fanatismus kennt keine Grenzen und macht auch vorm eigenen Körper nicht Halt@Mellowmind


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

25.12.2008 um 14:02
(...) Nach Informationen unserer Zeitung soll sich nun eine unabhängige Ermittlergruppe des Landeskriminalamts (LKA) in den Fall einschalten - obwohl es bereits eine große Sonderkommission vor Ort gibt. Möglicherweise haben die LKA-Leute den Auftrag, den Fall noch einmal ganz neu aufzurollen und jede mögliche Variante des vermeintlichen Neonazi-Anschlags zu überprüfen. Denn es gibt offene Fragen: Warum benutzte der Täter nicht ein eigenes Messer? Warum stach er nicht sofort zu, sondern beschimpfte den Polizeichef erst? In Passauer Polizeikreisen heißt es indessen, Mannichls Persönlichkeit habe sich im Laufe seines Kampfes gegen rechts stark verändert.

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-Der-raetselhafte-Mordanschlag-_arid,1433041_regid,2_puid,2_pageid,4289.html (Archiv-Version vom 25.12.2008)


Anzeige

melden