Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 11:50
@dawa
wir wollen solchen leuten doch keine plattform bieten ;) - wenn wir die zitieren sollten sie allmy eine spende zukommen lassen, damit die mods bezahlt werden - oder ihnen weiterbildungen anbieten . .

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 11:55
Mein Modsinn vibriert.
Hab' ich hier gerade irgendwas von Bezahlung gelesen?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 12:09
@Bukowski
Die Mods bezahlen?
Das wäre ja wie Wasser ins Meer schütten.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 12:26
@Bukowski
ich plädiere für weiterbildungen - aber wir sind gerade off . .

es ging übrigens um sarrazin, den ich nicht posten will - es sei denn er spendet für allmy, damit die mods geld bekommen oder und das ziehe ich vor: weiterbildungen in ihren lieblingsthemen :D


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 12:27
@Bukowski
habe ich jetzt auf deiner liste einen negativen punkt weniger - oder kommt wieder einer dazu wegen der : weiterbildung .. . . ;)


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 12:30
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Mods bezahlen?
Das wäre ja wie Wasser ins Meer schütten.
Du kommst auf meine Liste!

@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:habe ich jetzt auf deiner liste einen negativen punkt weniger - oder kommt wieder einer dazu wegen der : weiterbildung .. . .
Das muss ich mir noch überlegen, aber es sieht nicht gut aus. :D
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich plädiere für weiterbildungen - aber wir sind gerade off . .
Das sind wir. :D
Also weiter im Text. ;)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 12:34
@Bukowski
@emanon
@Doors
@dawa
habe vorhin im deutschlandradio einen bericht gehört - ein französin hat sich einen monat in eine burka gewagt und ist damit in der öffentlichkeit aufgetreten - sie sprach von ihren erfahrungen

nach dem Nicolas Sarkozy über das verbot von burka sprach, wurde die ablehnung gegen ihr "tracht" schärfer


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 12:36
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:habe vorhin im deutschlandradio einen bericht gehört - ein französin hat sich einen monat in eine burka gewagt und ist damit in der öffentlichkeit aufgetreten - sie sprach von ihren erfahrungen
http://www.weltexpress.info/cms/index.php?id=6&tx_ttnews%5Btt_news%5D=25505&tx_ttnews%5BbackPid%5D=385&cHash=6a2b75155f


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 12:39
@Bukowski
brauchst nicht zu einer weiterbildung - du bekommst bargeld

danke für den post -


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 12:49
Deswegen schreibt Lefranc berechtigt „wer die Burka aus freien Stücken trägt, muss sehr gute Gründe haben, und diejenigen, die dazu gezwungen werden, sind von ganzem Herzen zu bedauern.“

t
Sie wollen sich selbst auch in Würde in der Öffentlichkeit darstellen können. In Afghanistan versuchen ausländische Befreier die Frauen zu unterstützen. Aber viele Burkaträgerinnen wie etwa im Jemen tragen die Burka wie selbstverständlich freiwillig. Die Kultur und Religion haben ihr Selbstverständnis und ihre religiöse Identität so geprägt. Die Fremdgesetzlichkeit ist zur Eigengesetzlichkeit geworden, eine heteronome Autonomie.
Als Mütter haben die Frauen im Islam infolge der Geschlechtertrennung alleinige Macht und Prägekraft für ihre Kinder und sind auch für ihre Männer, in denen noch der Respekt und die Angst vor der Macht der Mütter herrscht und steckt, als Liebes- und Sexualobjekt unantastbar. Die Ohnmacht gegenüber der Mutter wandelt der Mann in eine Macht über die Frauen um. Der Widerspruch in den Ehen zwischen Unantastbarkeit und Recht auf Beischlaf wird wohl oft genug durch Vergewaltigung gelöst. Oder Männer, die bei ihren Frauen selten Erotik und Sexualität genießen können, müssen sich woanders hin wenden, nämlich an ihre Töchter, die auch wesentlich attraktiver als ihre sich oft zu Matronen entwickelnden Frauen sind. Dadurch schließt sich der Kreislauf des sexuellen Missbrauchs.
Eine Französin trug die Burka im Selbstversuch und schrieb über ihre Erfahrungen das Buch „Un voile“

letztlich sind dies alles muster, die es auch in europa gab - / gibt - verkeimte moralansichten - antiquierte frauenbilder und natürlich der immerwährende macht- und besitzanspruch der männer

sehen wir das ganz bild - und stellen wir vergleiche an . . .


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 13:15
Liebe Leute, ich stehe zum Grundgesetz und zu den in Deutschland nun einmal geltenden, kulturellen Regeln! Wenn mir diese nicht gefallen, dann versuche ich friedlich, sie zu ändern, aber ich verlange nicht, dass alle anderen sich mir anpassen.

Wenn jemand freiwillig zu mir kommt, dann stört mich das nicht im Geringsten. Wenn er die eine oder andere Veränderung bei mir vornehmen möchte, dann stört es mich nicht im Geringsten, unter Umständen nehme ich sie sogar sehr gerne an, wenn sie mir gefallen.

Wenn aber jemand meint, er hätte das Recht, alles genau so zu gestalten, wie es ihm in den Sinn komme, egal ob es mir gefällt oder nicht, dann akzeptiere ich das nicht, das sage ich in aller Freundlichkeit und Deutlichkeit.


Integration und darunter verstehe ich ein friedliches Zusammenleben möglichst aller Menschen in einer Gesellschaft, kann nicht funktionieren, in dem eine Seite umfassendste Toleranz gegen alle möglichen Eigenheiten neuer Mitglieder zeigen MUSS, wenn sie sich nicht dem Vorwurf aussetzen möchte, ,,Nazi" zu sein - eine andere Seite dagegen immer wieder Forderungen stellen darf, man möge sie genau so akzeptieren, wie sie eben sei.
Es ist leider eine Tatsache, dass nur zu schnell der Vorwurf der Fremdenfeindlichkeit und des Rassismus aufkommt.


Integration kann nur dann funktionieren, wenn jeder ernsthaft und nach klaren Regeln, die sich aus Grundgesetz und etablierten, kulturellen Regeln, die dem Grundgesetz nicht zuwider laufen, zusammensetzen, seinen Teil zum Gelingen der Integration beiträgt.

Ich halte mich jetzt mal nicht mehr mit dieser unsinnigen Diskussion über Kopfbedeckungen auf.


Manche Leute sehen es als schleichende Rechtsradikalisierung und Fremdenfeindlichkeit an, wenn nicht mehr nur von vornherein alle kulturellen Eigenheiten und Wünsche bestimmter Mitglieder (oder potenzieller Mitglieder) der Gesellschaft akzeptiert werden.

Ich sehe es als einfach Notwendigkeit an, dass die Gesellschaft sich endlich Klarheit darüber verschafft, was für Werte sie gemeinsam gelten lassen möchte und dann auch zu diesen Werten steht, ohne Sonderbehandlungen.
Es muss klar sein, was von allen Mitgliedern und solchen, die es werden wollen, verlangt wird, damit sie Teil der Gesellschaft werden?!

Einerseits macht dies ein bestimmtes Maß an Offenheit und eigener Veränderung notwendig, andererseits macht es aber auch gewisse, klare Forderungen an die jeweils ,,andere Seite" unumgänglich, welche diese erfüllen MUSS!

Es muss Orientierungsmöglichkeiten geben, eine völlige Orientierungs- und Wertelosigkeit, eine völlige Offenheit ist ebenso schädlich für Integration, wie gar zu versteifte Forderungen.

Es ist eindeutig falsch, den Fehler nur bei Menschen mit ausländischem Hintergrund oder anderem Glauben zu sehen, es ist ebenso eindeutig falsch, Fehler immer nur bei sich selbst bzw. bei ,,den Deutschen" zu suchen!

Ich glaube, genau dies ist eines der größten Probleme unserer Gesellschaft:

Uns ist als Gesellschaft nicht mehr klar, wofür wir eigentlich stehen?
Und wenn das der Fall ist, wie kann man dann überhaupt verlangen, dass neue Mitglieder der Gesellschaft sich integrieren können?


Deshalb schlage ich folgendes mal deutlich formuliert vor:

,,In Deutschland gilt ohne wenn und aber das Grundgesetz mit seinen sämtlichen Inhalten. An diese Inhalte hat sich jeder Mensch, der in Deutschland leben möchte, zu halten, ohne Sonderbehandlungen. Treffen Inhalte des Grundgesetzes gegensätzlich auf einander, ist es Aufgabe der Verfassungsrichter, den Konflikt zu lösen, ihre Lösung ist als oberstes Gericht zu akzeptieren. Wer sich nicht an die Inhalte des Grundgesetzes hält, muss mit entsprechenden Konsequenzen rechnen, die sich aus den Strafgesetzen ableiten.

Neben dem festgeschriebenen Grundgesetz existieren auch ungeschriebene, kulturelle Richtlinien, die das reale Zusammenleben der Gemeinschaft auf orientierende Weise regeln. Sie besitzen keine zwingende Gültigkeit, sie sind auch wandelbar, wer sich nicht an sie hält, muss jedoch damit rechnen, dass er keinen richtigen Anschluss an die Gesellschaft findet, denn eine Gruppe kann nicht verlangen, das eine andere Gruppe in vollem Umfang ihre Eigenheiten akzeptiert.

Zusammenleben kann nur durch eine Mischung aus eigener Veränderung aller Mitglieder der Gemeinschaft und selbstsicherem, freundlichem Bestehen auf elementarsten, eigenen Überzeugungen funktionieren. Im realen Leben bildet sich heraus, wie die Mischungsverhältnisse sein müssen."



2x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 13:42
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:ch sehe es als einfach Notwendigkeit an, dass die Gesellschaft sich endlich Klarheit darüber verschafft, was für Werte sie gemeinsam gelten lassen möchte und dann auch zu diesen Werten steht, ohne Sonderbehandlungen.
Es muss klar sein, was von allen Mitgliedern und solchen, die es werden wollen, verlangt wird, damit sie Teil der Gesellschaft werden?!
verzeihung - welche werte meinst du eigentlich - "leitkultur" nein danke - da falle ich doch schon durch -
und was diese einbürgerungstests betrifft - ich habe einige von ihnen an deutschen ausprobiert - 52,9 prozent hätten es geschafft - naja - hauptsache wir drücken anderen "werte" auf - die könnten unter umständen trotz turban oder kopftuch die besseren deutschen sein . ..

also ich achte das grundgesetz und mehr ist von mir nicht zu erwarten - weder werde ich eine kleiderordnung respektieren noch werde ich ein lied einstimmen, das voller misstöne ist

ich dachte eigentlich, dass ich in einer "freiheitlichen" ordnung lebe, wo das individuum geachtet wird - -


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 13:47
Zitat von KcKc schrieb:Neben dem festgeschriebenen Grundgesetz existieren auch ungeschriebene, kulturelle Richtlinien, die das reale Zusammenleben der Gemeinschaft auf orientierende Weise regeln. Sie besitzen keine zwingende Gültigkeit, sie sind auch wandelbar, wer sich nicht an sie hält, muss jedoch damit rechnen, dass er keinen richtigen Anschluss an die Gesellschaft findet, denn eine Gruppe kann nicht verlangen, das eine andere Gruppe in vollem Umfang ihre Eigenheiten akzeptiert
Alle sollen gleich denken und das Gleiche tun

Ein Aufruf zur Ausgrenzung, wer nicht gleich denkt und das Gleiche tut


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 13:51
@Kc

Wie wird das denn dann nach Festelegung der Leitkultur kontrolliert?

durch eine Leitkultur-Schutzstaffel, eine Sondereinheit des Ordnungsamtes die die Leitkultur durchsetzen und Strafzettel an Kulturabweichler verteilen?

Denk mal weiter, dann rollen sich selbst bei dir die Zehennägel auf.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 13:55
@DahamImIslam @dawa
@Doors

von dir und einigen anders denkenden wird doch nichts weiter verlangt als vorzuspielen, dass man sich "angepasst" verhält - quasi eine nicht sichtbare burka / @Kc

sie wollen betrogen sein - nur ein bild wollen sie haben - mehr nicht

sie wissen nicht, was soetwas in aller konsequenz bedeutet - ich weiß was es heißt zur rechten zeit nicht das passende um zu tun . .


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 14:48
@dawa

Wär ja fast wie mit Sittenwächtern in Syrien.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 15:54
@shionoro

Siehste...und möchte man sowas wie Kulturkapos wirklich wieder in D. haben?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 16:53
@dawa
@shionoro

stellt euch vor wir hätten die besserdeutschen nicht - uns würde es an einem ordentlichen deutschen profil fehlen -

gott sei dank wissen andere, wie man zu sein hat - ich falle immer aus dem rahmen kann also nicht sagen: das ist richtig, das ist falsch - -

dank jenen, die ein auge drauf haben - wir wären sonst eine verkommene gesellschaft

seht ihr doch auch so . .. . ;)


melden
kj88 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 16:56
tut mir leid, ich habe die diskusion nicht verfolgt, ich sage lediglich nur meine meinung dazu:

sagen wir" der umgang mit Christen in arabischen Staaten"

falls jemand von euch sich schon mal darüber informiert hat, der/die weiss, wovon ich rede.

ich kenne persöhnlich menschen, die damit probleme hatten, in türkei eine zustimmung für den bau einer kirche zu kriegen.. es war einfach nicht möglich
und auch die feindselligkeit der leute zu den anhängern anderer religionen ist nicht zu übersehen.
daraus folgt: zuerst soll man lieber schauen, wie man mit anderen religionen im eigenen land umgeht( auf türkei bezogen), anstelle der behauptung, man sei ein opfer und wird in seiner spirituellen entwicklung behindert.

--> ich finde der umgang mit den moslims in DE ist noch sehr mild/gut, wenn man darüber nachdenkt wie sie mit anderen kulturen umgehen...

ich bin ein sehr toleranter mensch und akzeptiere alle religionen( sogar islam und christentum, obwohl in meinen augen sind die monotheistischen glaubensrichtungen sowieso fehlerhaft..),aber was solls, jeder kann an das glauben ,was er will, aber Moscheen in DE zu bauen.. naja, wieos dann nicht die buddhistischen Klöster? oder die taoistische Schreine?
was macht Islam so besonders, dass es sich von den anderen religionen abhebt?
die nazahl der anhänger in DE?
dies ist für mich kein grund


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 16:59
@kj88
wir reden hier über deutschland - und dass dies in der türkei passiert ist überhaupt nicht i.o.

machen wir uns mal keine sorgen - wenn die türkei in die eu will, muss sich schon einiges tun


Anzeige

melden