Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.02.2010 um 20:31
@Owais welche minderheit?

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.02.2010 um 20:42
https://www.youtube.com/watch?v=9KyN--WTrFE

Treffender geht es nicht mehr ...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.02.2010 um 20:48
Gibt auch ander Komödianten, die versuchen nachzuvollziehen wieso diese Schläfenlappenanomalie namens Religion bei so manchen zu komischen Verhaten führt, welches dann widerrum von anderen argwöhnisch betrachtet und vielleicht auch abgelehnt wird

https://www.youtube.com/watch?v=cH5in8hlaPw

Treffender geht es nicht mehr...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.02.2010 um 20:54
Treffender gehts immer!

Youtube: Georg Schramm: Verletzung religiöser Gefühle
Georg Schramm: Verletzung religiöser Gefühle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wir müssen lernen, ... zu vernachlässigen! :)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.02.2010 um 21:07
pprubens@

Setze bitte andere Videos von Schramm auch rein, die dürften deinem Weltbild nicht unbedingt entsprechen ;)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.02.2010 um 21:09
Der Schramm sagt, was ich sagen würde @DahamImIslam
Wer mal gedient hat, versteht das alles vollkommen richtig.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.02.2010 um 21:25
Darf ich hier jetzt auch was von Spongebob posten oder gehts hier noch umne Diskussion zum Umgang mit den Muselmanenhorden im Reich?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.02.2010 um 21:26
So und nun alle zurück zum Thema!


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.02.2010 um 21:35
Nichts als Ankündigungspolitik?

Studie: Muslime werden alleine schon wegen ihres Namens benachteiligt - Ende der Schonfrist: 100 Tage schwarz-gelbe Integrations- und Migrationspolitik. Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration (SVR) prüft integrations- und migrationspolitische Leistungsbilanz der neuen Bundesregierung
Stellenbewerber mit ausländischen Namen werden auf dem Arbeitsmarkt noch immer eklatant benachteiligt. Wie die Universität Konstanz und das Institut zur Zukunft der Arbeit (IZA) aufzeigen, ist ethnische Diskriminierung bei der Jobvergabe durch Unternehmen nach wie vor an der Tagesordnung. Bewerber mit vergleichbaren Qualifikationen werden demnach ausschließlich aufgrund ihres deutsch klingenden Namens bevorzugt. Selbst Staatsbürgerschaft und Deutschkenntnisse spielen dabei offenbar keine Rolle.

Und wie die Diskriminierung in öffentlichen Räume weiter sich ausbreitet, sieht man am jüngsten Beispiel, wo eine Ärztin einen Jugem namens Dchihad nicht behandeln wollte, und zwar ausschließlich wegen seines Namens, den sie fälschlich als „Krieg gegen Ungläubige“übersetzte. Eine falsch Übersetzung, die nicht nur in gängigen Islamhassforen auftaucht, sondern immer mal wieder auch in seriösen Medien verwendet wird. Der Leiter des Berliner Zentrums für Antisemitismusforschung, Wolfgang Benz, zeigte sich „zutiefst erschreckt“ über den Vorfall: „Das ist ein Beweis dafür, dass die Hetze gegen Muslime in unserem Lande Früchte trägt“, sagte Benz am Freitag der Frankfurter Rundschau. Das sei „mehr als theoretische sogenannte Islam-Kritik, die sich irgendwo in den Zeitungsfeuilletons abspielt“, so Benz. „Das ist eine praktische Wirkung, da wird einem Menschen, der einen bestimmten Namen hat, von dem man auf seine kulturelle Zugehörigkeit schließt, die ärztliche Behandlung verweigert. Ich bin entsetzt.“


Sachverständigenrat will nicht nur Ankündigunspolitik von der Regierung

Unterdessen hat der der Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration (SVR) zieht ein teils moderates, teils kritisches Fazit aus der integrations- und migrationspolitischen Leistungsbilanz der neuen Bundesregierung. Als „Lichter am Ende des Tunnels“ einer lange ergebnisarmen Ankündigungspolitik begrüßte der Vorsitzende Prof. Dr. Klaus J. Bade insbesondere die Verlängerung der Bleiberechtsregelung für geduldete Flüchtlinge und das geplante Anerkennungsgesetz für im Ausland erworbene Abschlüsse, zwei auch vom Sachverständigenrat dringlich angemahnte Entscheidungen.
Im Hinblick auf die dringlich angemahnte Migrationssteuerung sieht der SVR bislang noch nichts Konkretes. Das gilt vor allem für die im Koalitionsvertrag nur vage umschriebene kriterien- und zugleich arbeitsmarktorientierte Migrationssteuerung, für die der SVR ein Konzept erarbeitet hat. Hier könne erst die weitere Entwicklung zeigen, so Bade, ob die Koalitionsvereinbarung in dieser Hinsicht „verlässliche Bemühenszusage oder Ankündigungsrhetorik“ gewesen sei.

http://www.islam.de/15339.php


2x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.02.2010 um 21:39
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:den sie fälschlich als „Krieg gegen Ungläubige“übersetzte. Eine falsch Übersetzung, die nicht nur in gängigen Islamhassforen auftaucht, sondern immer mal wieder auch in seriösen Medien verwendet wird.
Erstens hat der Junge selbst zu ihr gesagt dass sein Name "Heiliger Krieg" bedeutet und zweitens kann der Name das durchaus auch bedeuten. Und die Bedeutung "Heiliger Krieg" ist sogar die eigentliche Urbedeutung und erst in jüngster verharmlosenderer Zeit kommt man mit anderen Deutungen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.02.2010 um 21:41
@Owais

Bei uns in der Stadt bei den türkischen Frisörgeschäften und den zahlreichen türkischen Gemüsehändlern sehe ich auch nur Türken arbeiten. Ist das jetzt auch ein Zeichen von Rassismus?


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.02.2010 um 21:42
@Valentini

Da du ja so gut arabisch kannst kannst du uns ja sagen welcher der beiden silben "Ji" und "Had" übersetzt "heilig" und "krieg" bedeuten ;)

viel spaß dabei :D


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.02.2010 um 21:45
@Owais

Ich habe mir dazu die Ethymologie auf Wiki angelesen und da steht ausreichende Information


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.02.2010 um 21:46
@Owais

Vielleicht solltest du den Jungen fragen, der der Ärztin das auch selbst gesagt hatte. Sie hat nichts falsch interpretiert wie man dir auf der islamistischen Seite wahrmachen will, sondern hat einfach nur auf den Jungen gehört


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.02.2010 um 22:36
@Valentini

Glücklicherweise ist das Grundgesetz etwas besonderes, allein eine einfache Änderung benötigt schon mindestens eine 2/3 - Mehrheit im Bundestag, wenn ich mich nicht irre.
Und soweit ich weiß, KÖNNEN die ersten (20?) Artikel ÜBERHAUPT NICHT abgeändert werden.
Würde mich jetzt aber nicht ganz drauf festlegen, wenn jemand näheres weiß, dann bin ich dankbar über weitere Infos :)


Heißt: Solange es das Grundgesetz in Deutschland gibt, stehen auch Menschenrechte, Religionsfreiheit usw. fest.


Und ganz ehrlich: Ich bin sehr froh, dass die Gesellschaft in diesem Land auf solchen Inhalten basiert!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.02.2010 um 22:39
@Kc

Nein, nicht 1 bis 20, sondern lediglich 1 und 20 sind unveränderlich


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.02.2010 um 22:43
@Valentini

Aha, danke, wieder was gelernt :).


Anzeige

melden