Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.02.2010 um 16:26
@Feingeist
Aber immer vorsichtig bleiben bei solchen aussagen, sonst wird man hier scheinbar schneller als Herrenmensch, Neonazi usw. abgestempelt als man schaut.

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.02.2010 um 16:28
@LoN
dies ist gewiss nicht meine absicht aber wer mal hinter die kulissen schaut weiß das es zum teil stimmt.
nachrichtensperren sowie verbote von demonstrationen sind zumindest für mich anzeichen das diese these vom "dumm und klein halten" stimmen könnte.
natürlich kann dies niemand bestätigen aber diese vermutung haben mit sicherheit viele leute.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.02.2010 um 16:29
@LoN
Das bildest du dir basierend auf ein paar wenige "Ausländer" ein.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.02.2010 um 16:32
@Feingeist
Damit hast du schon auch recht aber der springende Punkt ist doch, das es hier ja mitunter speziell um eine Ärtzin geht. Und von einen studierten Arzt erwarte ich eigentlich schon das er nicht dumm und klein gehalten ist egal ob das nun hier in D oder sonstwo ist.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.02.2010 um 16:32
Zitat von LoNLoN schrieb:Er ist es, der vonsich gibt das man ein so gebildeten Land nicht mit muslimischen Länder auf das gleiche Niveau bringen kann.
Wer dem Niveau eines anderen nicht entspricht, ist demnach minderwertig ?
Sehe nicht wo das md.teach geschrieben haben soll. Vielmehr hast du nicht verstanden was er meinte und drehst dir das schön zurecht.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.02.2010 um 16:33
@Feingeist
Ich kanns dir nur auf mein Herkunftsland bezogen bestätigen. Die Regierungen haben Angst davor, das die Menschen ihre Rechte Wissen und das System hinterfragen. Dies wird Systematisch durch dadurch verhindert, das man die Menschen unter Elend leben lässt und die Chancen auf Bildung verringert.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.02.2010 um 16:35
@LoN
was du da sagst stimmt natürlich aber man kann auch arzt sein ohen ein aufgeschlossener weltmensch zu sein.
jeder mensch hat seine eigene meinung und ist in der regel nur schwehr davon zu überzeugen das sie falsch ist oder sein kann.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.02.2010 um 16:37
@md.teach
und genau das ist das problem was ich hier anspreche. wenn menschen dumm gehalten oder sagen wir lieber klein gehalten werden können sie sich keine eigene meinung bilden und probleme die völkerübergreifend sind kommen früher oder später vonn alleine.
und dies zu ändern sollte eines der nächsten ziele sein die sich die menschheit setzen sollte.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.02.2010 um 16:37
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Wer dem Niveau eines anderen nicht entspricht, ist demnach minderwertig ?
minderwertig, minderwertiger, niveaulos, niveauloser, hat geringeres Niveau usw. Man muss sich nicht an einem Wort aufhängen vorallem wenn es als Hyperbel gedacht ist.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.02.2010 um 16:40
Wenn ich noch ein paar Lücken füllen darf, so kann ich bestätigen das es in einigen Ländern möglich ist, sich den Titel zu "kaufen" und wenn ich hinzufügen darf: In manchen Ländern wird die Behandlung erst nach der Zahlung der aufkommenden Kosten vorgenommen, auch wenn der Patient in Tödlicher Gefahr steht.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.02.2010 um 16:40
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:was du da sagst stimmt natürlich aber man kann auch arzt sein ohen ein aufgeschlossener weltmensch zu sein.
Ja man kann ein aufgeschlossener Weltmensch sein oder auch nicht aber was mich stört sind dann so behauptungen das ein Arzt in einem muslimischen Land das scheinbar gar nicht sein kann weil man das ja nicht vergleichen kann mit den Ärtzen hier.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.02.2010 um 16:43
@md.teach
Du kannst auch hier Titel kaufen soviel ich weis aber das macht dich nicht zu einem Arzt. Arzt wirst du mit entsprechender Ausbildung die lediglich im Normalfall den Doktortitel einschließt.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.02.2010 um 16:43
@LoN
ich war bis jetzt in keinem dieser länder aber ich denke auch ärzte doktoren usw. aus diesen regionen können aufgeschlossen sein. ich unterstelle einem arzt jetzt einfach mal einen höheren bildungsstandart als z.B. einem einfachen arbeiter. was jetzt aber nichts mit der herkunft der jeweiligen person zu tun haben soll sondern einzig und allein mit der möglichkeit der informationsbeschaffung.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.02.2010 um 16:44
@LoN
Was du wieder Zusammenbringen willst, also mir andrehen willst ist, das du meinst, im Umkehrschluss Niveau - Minderwertigkeit in Verbindung zu bringen, während ich das Wort Niveau in Verbindung mit Bildung brachte. Du versuchst immer noch, anscheinend die Begrifflichkeiten zu verdrehen und mir anzukreiden.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.02.2010 um 16:59
@md.teach
Ich verdrehe überhaupt nichts.
Du bringst gleiches Niveau in Verbindung mit Bildung und da sie ja wie du sagst nicht das gleiche Niveau haben und sich aus dem Zusammenhang eben kein höheres Niveau ergibt muss es ja ein geringeres sein und ob man da nun "von geringerem Niveau" oder minderwertig/minderwertiger spricht gibt sich da im Zusammenhang nicht viel ausser man möchte sich daran aufhängen und wegen Argumentationslosigkeit die Nazikeule rausholen.
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:was jetzt aber nichts mit der herkunft der jeweiligen person zu tun haben soll sondern einzig und allein mit der möglichkeit der informationsbeschaffung.
Wir reden hier aber jetzt auch nicht von China wo das komplette Internet und wer weis was sonst noch alles Zensiert wird.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.02.2010 um 17:03
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Wir reden hier aber jetzt auch nicht von China wo das komplette Internet und wer weis was sonst noch alles Zensiert wird.
nein aber wir reden von ländern in denen das internet keinen einzug in jeden zweiten haushalt gehalten hat und der staat mittels nachrichtensperre die menschen im dunkeln sitzen lässt.
länder in denen nur die obersten der gesellschaftlichen schicht die möglichkeit bekommen über die grenzen hinaus zu schauen und sich ein eigenes bild von der welt machen können und nicht nur von den paar brocken mit denen sie von der regierung gefüttert werden leben müssen.


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.02.2010 um 18:28
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:die obersten der gesellschaftlichen schicht die möglichkeit bekommen über die grenzen hinaus zu schauen und sich ein eigenes bild von der welt machen können
Aber genau dazu gehören doch m.E. Ärzte von denen manche vielleicht sogar ein Auslandsstudium machten.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.02.2010 um 18:29
Ich glaub wir argumentieren hier grad im Kreise.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.02.2010 um 20:44
@LoN
@Feingeist
@md.teach
@warneverends
allen scheint klar: es ist pietätlos jemanden nicht zu behandeln

zurück zum thema


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.02.2010 um 08:25
@oweis
Zitat von OwaisOwais schrieb:Studie: Muslime werden alleine schon wegen ihres Namens benachteiligt - Ende der Schonfrist: 100 Tage schwarz-gelbe Integrations- und Migrationspolitik. Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration (SVR) prüft integrations- und migrationspolitische Leistungsbilanz der neuen Bundesregierung
Stellenbewerber mit ausländischen Namen werden auf dem Arbeitsmarkt noch immer eklatant benachteiligt. Wie die Universität Konstanz und das Institut zur Zukunft der Arbeit (IZA) aufzeigen, ist ethnische Diskriminierung bei der Jobvergabe durch Unternehmen nach wie vor an der Tagesordnung. Bewerber mit vergleichbaren Qualifikationen werden demnach ausschließlich aufgrund ihres deutsch klingenden Namens bevorzugt. Selbst Staatsbürgerschaft und Deutschkenntnisse spielen dabei offenbar keine Rolle.
Dazu habe ich mal nach der Studie gesucht und bin auf einen der Studie bezogenen Artikel des Hamburger Abendblattes gestoßen. Ich zitiere mal wichtige Stellen
Das Experiment: Forscher der Uni Konstanz verschickten gleich qualifizierte Bewerbungen – mit fiktiven deutschen und türkischen Absendern...

In Deutschland leben etwa 2,4 Millionen türkischstämmige Menschen...

"Im Durchschnitt kann ein Bewerber mit deutschem Namen mit einer um 14 Prozent höheren Wahrscheinlichkeit rechnen, eine positive Rückmeldung zu erhalten als ein Student mit türkischem Namen und gleicher Qualifikation", heißt es in der Studie.
Also, es gibt laut der Studie 2,4 Millionen Menschen hier mit türkischem Namen...das sind also dann 2,7% an der Gesamtbevölkerung. Wenn diese 2,7% der Gesamtbevölkerung eine nur um 14% geringere Wahrscheinlichkeit haben eine Einstellung zu bekommen, dann sehe ich da keinerlei Nachteil. Oder andersrum: Wenn diese 2,7% bei der Hälfte der Bewerbungen eine Einstellung bekommen hätten, dann würde ich da eine eindeutige Benachteiligung der Menschen mit nicht türkischen Namen sehen denn diese stellen immerhin ein vielfaches der Menge


Anzeige

melden