Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2009 um 14:54
aber ich denke schon, dass die Deutschen eindeutig wieder auf dem Weg zu einem "gesunden" Nationalitätsempfinden sind

da hast du recht, allerdings ist das eher der WM und EM zu verdanken wo nahezu jeder eine flagge oder sogar zwei am auto hatte und sich in den nationalfarben anmalte.
schön zu sehen wahr dann das manche die flaggen auch nach der wm und em noch dort hatten.

zu dem eigentlichen thema,
ich weiß nicht genau WIE die deutsch mit den muslimen umgehen aber ich finde der deutsche schenkt den ausländern eindeutig zuviel!
ich finde es sollte eine art einbürgerungstest geben wo man wenigstens nachweisen muss das man der deutschen sprache mächtig ist.
im ernst die kommen nach deutschland, können kein funken deutsch und bekommen somit NATÜRLICH keine arbeit (oder nur selten).
mich wundert es nicht das die kassen leer sind!

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2009 um 15:24
"Kannst du für mich antworten, dass man Ausländer als Mitbürger behandeln soll, unabhängig davon wie die staatliche Politik ist und dass die Deutschen zu oft unter Toleranz nicht viel mehr als Duldung verstehen ?"

Ich finde man sollte Ausländer als Mitbürger behandeln, egal, wie die staatliche Politik ist, oder wie sich einige Ausländer benehmen. Ich finde auch, dass viele Deutsche unter Toleranz Duldung verstehen, das ist nicht richtig.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2009 um 15:28
man sollte aber die toleranz nicht ausnutzen oder?
gilt natürlich auch wieder für deutsche und ausländer!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2009 um 15:32
"man sollte aber die toleranz nicht ausnutzen oder?
gilt natürlich auch wieder für deutsche und ausländer!"

Nein auf keinen Fall, da hast du Recht. Ich bin FÜR INTERGRATION, aber was einige unter Intergration verstehen, ist auch schlimm. Ich finde, man sollte die Sprache lernen, sich an die Gesetze hier halten, einen Beruf haben und ehrlich verdienen, und sich mit den Deutschen oder den Einheimischen gut verstehen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2009 um 15:38
"da hast du recht, allerdings ist das eher der WM und EM zu verdanken wo nahezu jeder eine flagge oder sogar zwei am auto hatte und sich in den nationalfarben anmalte.
schön zu sehen wahr dann das manche die flaggen auch nach der wm und em noch dort hatten."

Was mich vor allem fasznierte, war dass gelci alle türken als intergriert galten, wenn sie in der EM eine deutsche Fahne am Auto oder sonst wo gehängt hatten. Da sieht man ja, was einige von Intergration halten.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2009 um 15:41
das finde ich auch!
es ist doch nur gesunder menschenverstand wenn man in ein land kommt und die sprache lernt und sich integriert (ich hoffe ich habs richtig geschrieben).
ich meine im ernst wie weit kommt man ohne sich zu verständigen?
ich kenne ausländer die schon seit jahren hier wohnen und außer hallo NICHTS in unserer sprache sagen können!
sowas sehe ich überhaupt nicht gerne weil genau diese dem deutschen staat auf der tasche liegen!
mein nachbar ist türke und hat sich mit einer schneiderei selbstständig gemacht und verdient gutes ehrliches geld und sowas bewundere ich!
der kamm mit nichts nach deutschland und hat als erstes mit seiner frau und kindern die sprache gelernt und dann der laden.
das soll dem erstmal einer nachmachen! deutsche wie ausländer!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2009 um 19:55
Ein gutes Beispiel für schlechte Integration ist der türk. Metzger, der beim Bundesgericht in Leipzig sein qualvolles Schächten durchgesetzt hat.

nicht schlimm genug, dass er lieber seinen deutschen Anwalt sprechen ließ, weil er selbst nach all den Jahren in Deutschland immer noch keinen fließenden Satz hinbekam; nein- er stand mit seiner Meinung zur Freiheit seines Berufes und Gefährdung seines Einkommens über dem deutschen Tierschutzgesetz, für das diverse deutsche Tierschutzvereinigungen Jahrzehnte!!! gekämpft hatten.
Das nenn ich Ausverkauf der eigenen Kultur und Weltanschauung :(


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2009 um 19:58
Zitat von chaos66chaos66 schrieb:Das nenn ich Ausverkauf der eigenen Kultur und Weltanschauung
Ja, bis auf die eigene Kultur scheint man hier mittlerweile jede andere als schützenswert zu erachten.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2009 um 19:59
die armen tiere, diese grausame art der tierquälerei sollte nicht erlaubt sein und wenn nur mit sehr starker betäubung der tiere. möchte mal wissen wie der gern geschächtet werden würde, mit oder oder narkose.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2009 um 20:09
@chaos66
@jollyrogers
aber bei den Juden habt ihr dann aber keine Probleme. Bei euch sind tote Menschen nicht so wichtig wie bei Tieren...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2009 um 20:11
Ich weiß nicht: Schächten Juden heute noch? Ich meine mal abgesehen von den ultraorthodoxen? Aber wenn es in Deutschland ein generelles Schächtverbot gibt, muss man sich natürlich dran halten.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2009 um 20:13
Ich finde es generell bedenklich wenn in einem Staat, in welchem die Trennung von Staat und Religion gilt, Sonderregelungen ,abseits der normalen Gesetzgebung, für religiöse Weltanschauungen gemacht werden.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2009 um 20:13
"ultra" orthodoxen...
normale Juden wuerde ich eher sagen. Natuerlich schaechten Juden heute noch.
ich kenne jemanden der sein Fleisch aus Frankreich von Juden gejauft hat, weil sie ja auch schaechten.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2009 um 20:14
schächten finde ich generell nicht gut, egal wer das macht. bei uns isses ohne betäubung verboten und darf nur mit betäubung durchgeführt werden so oder gar nicht


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2009 um 20:16
naja, ich kenne viele deutsche Metzger(experten in ihrem Beruf), die das heimlich machen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2009 um 20:21
das überrascht mich nicht, geld ist eben geld. ich persönlich mag das nicht. weißt du einerseits auf menschenrechte pochen und andererseits tieren unsäglichen schmerz bereiten. soll kein vorwurf an dich sein, aber das passt nicht zusammen, beides sind fühlende wesen nur leider können sich tiere nicht so gut ausdrücken wie wir. sons würden die uns was erzählen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2009 um 20:28
ja, das passt nicht gut. Aber einen scheiss auf menschenrechte zu geben und mit Tieren Mitleid zu verspueren, passt eher, stimmts? Das ist kein Vorwurf..........


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2009 um 20:31
ja eh, ich hab mehr mitleid mit tieren als mit menschen. da hab ich eh schon sehr oft lang darüber reflektiert. conclusio: der mensch kann was für seine taten, warum also mitleid haben, die tiere können sich nicht helfen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2009 um 20:34
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:ja, das passt nicht gut. Aber einen scheiss auf menschenrechte zu geben und mit Tieren Mitleid zu verspueren, passt eher, stimmts? Das ist kein Vorwurf..........
Willst du damit etwa andeuten dass in Deutschland auf Menschenrechte geschissen werden würde?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.01.2009 um 20:41
@against_nwo
ich rede von jollyrogers, der es sogar zugegeben hat. Und wenn ich mir o sueberlege dass franzi, Kurnaz ein paar jahre laenger in guantanamo foltern liess, erkenne ich nur ein scheinheiliges verstaendnis der menschenrechte. Zumindest bei den Politikern.


Anzeige

1x zitiertmelden