Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 10:13
@fdgff999

Und was macht denn einen Deutschen aus? Sein deutsches Blut?

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 13:04
@varian
Und was macht denn einen Deutschen aus? Sein deutsches Blut?


Ja so könnte man es sagen besser Gesagt die Genetik nicht das was auf einen fetzen Papier steht!


2x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 13:06
Zitat von fdgff999fdgff999 schrieb:Ja so könnte man es sagen besser Gesagt die Genetik nicht das was auf einen fetzen Papier steht!
omg...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 13:59
Ein Türke mit deutscher Staatsbürgerschaft, der kein deutsch spricht, seinen Kindern kein deutsch beibringt, sich abkoppelt & nur mit anderen Türken verkehrt, ist nunmal kein Deutscher...


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 14:32
@fdgff999

Dann sind Menschen, die ihr ganzes Leben hier verbracht haben, auch keine Deutsche? Kann der Fremdenhass noch weiter gehen?

@Gladiator

Doch sind sie.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 14:35
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Ein Türke mit deutscher Staatsbürgerschaft, der kein deutsch spricht, seinen Kindern kein deutsch beibringt, sich abkoppelt & nur mit anderen Türken verkehrt, ist nunmal kein Deutscher..
Wenn er die deutsche Staatsbürgerschaft hat, dann ist er Deutscher. Aber ich nehme an, dass er deswegen auch des Deutschen mächtig ist.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 15:21
@fdgff999
"Ja so könnte man es sagen besser Gesagt die Genetik nicht das was auf einen fetzen Papier steht! "

Lass es dir gesagt sein der Genetische Unterschied zwischen Tuerken und Deutschen ist viel kleiner als die Unterschiede in beiden Gruppen.. Will sagen es gibt Tuerken die sind dir Genetisch viel aehnlicher als mancher Deutscher...


@varian
"Dann sind Menschen, die ihr ganzes Leben hier verbracht haben, auch keine Deutsche? Kann der Fremdenhass noch weiter gehen?"

Wenn du dir wirklich nicht bewusst bist wie weit Fremdenhass noch daruberhinaus gehen kann und geht empfehle ich dir ein Geschichtsbuch zu lesen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 15:24
@JPhys

Also solange es kein Genozid gibt, dann ist es akzeptabel, ja?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 16:36
@varian
Und noch mal weil du es offensichtlich beim ersten mal nicht verstanden hast...

"Dann sind Menschen, die ihr ganzes Leben hier verbracht haben, auch keine Deutsche? "
Das haengt davon ab wie man deutsche definiert.

Definiert manes uebr die staatsangehoerigkeit dann ist das relativ eindeutig zu klaehren.

Definiert man es als zugehoerig zu unserem Kulturkreis dann kann die Antwort eben mitunter nein heissen. Weil machen zwar ihr ganzes Leben hier gelebt haben aber eben in einer Parallelgesellschaft


"Kann der Fremdenhass noch weiter gehen?"

Das ist kein Fremdenhass.

Ich stelle nur fest dass es Menschen gibt die im gleichen Land wie ich die eine andere kultur haben...

Nur wenn man aus anders minderwertig macht wird aus der Feststellung "sie sind nicht wie ich" Abwertung und aus Abwertung dann vielelicht mal Ablehung oder Hass...

Die Feststellung selbst ist nur ein objektives zur Kenntnisnehmen der Unterschiede von verschiedenen Menschen. Die Wertung kommt von dir....nicht von mir

Fuer mich ist "nicht-deutsch" keine Beleidigung da nicht abwertend.
Und somit kann die Aussage dass jemand nicht deutsch ist wohl kaum fremdenfeindlich sein....

Und wenn du ernsthaft denkst, dass Fremdenfeindlichkeit die du dir eigentlich nur einbildest das schlimmste waere was passieren kann, dann kann ich nur wiederholen informiere dich daruber was Menschen Menschen antun koennen.



"Also solange es kein Genozid gibt, dann ist es akzeptabel, ja?"

Ich hoffe das eruebrigt sich als Frage.

Ich schreibe dir trotzdem was dazu...
Manche Leute haben problem mit dem Konzept der Meinungsfreiheit.
Trotzdem gibt es die in unserem Land....
Und so leid es mir tut zur Meinungsfreiheit gehoert auch das Recht von anderen Menschen zu halten was man will.
Es gibt also Leute die im Gegensatz zu mir wirklich fremdenfeindlich sind und weder du noch sonst jemand kann ihnen das verbieten.
Du kannst wenn du ihnen begenest versuchen sie zu uebrzeugen das was sie denken sehr dumm ist aber mehr nicht.
Wenn sie das nicht einsehen (Was normalerwiese der Fall sein duerfte, sehr dumme Einstellungen werden gemeinhin eben von sehr dummen Menschen vertreten) musst du das auch akzeptieren....

Erst in dem Moment indem sie ihren Ansichten Worte und Taten folgen lassen wenn sie also anfangen andere zu diskreminieren erst dann kann und darf man das nicht mehr akzeptieren....


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 17:29
Zitat von varianvarian schrieb:Dann sind Menschen, die ihr ganzes Leben hier verbracht haben, auch keine Deutsche? Kann der Fremdenhass noch weiter gehen?
Das ist kein echter Fremdenhass, das ist schlichter Rassismus.
Und faktisch falscher noch dazu.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 17:50

Trotzdem gibt es die in unserem Land....


Versuch mal, öffentlich zu sagen, dass es keinen Holocaust gab.

(Nein, ich bin kein Holocaustleugner... Ich finde es nur absurd, dass es nicht verboten ist, zu sagen, dass es keinen Hundertjährigen Krieg gab, die Erde eine Scheibe oder das Gravitation eine Lüge ist, legal ist, aber andere Dinge nicht)


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 18:48
@varian

wenn ich zb einen tiger auf dem papier zu einen pferd mache dann bleib der tiger trotzdem ein tiger und wird deshalb nicht zu einen pferd!


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 19:03
@AtheistIII
Das wird ja immer laecherlicher

Wenn man den Begriff Deutsch ueber die Kultur definiert ist kann die Aussage
dass jemand kein Deutscher ist doch unmoeglich rassistisch sein...

Ich werde dir jetzt mal von einer Bekannten erzaehlen
Sie ist Mazedonin
Ihr Mann ist Ungar
Sie haben sich in Amerika kennen gelernt und da laengere zeit gelebt
Und arbeiten jetzt in Muenchen.
Die beiden haben ein Kind bekommen das in deutschland geboren wurde....

Willst Deutsch ist die vierte! Sprache die diese Kind lernt......
Du kannst es jetzt als deutsch bezeichen.
(Was seine Staatsangehoerigkeit angeht frag mich nicht ich habe keine Ahnung)
Aber willst du wirklich jeden als Rassiten bezeichen der sich bei der Einordung dieses Kindes nicht ganz sicher ist?


@Gladiator
"Versuch mal, öffentlich zu sagen, dass es keinen Holocaust gab."

Tut mir leid ich verbreite keine Luege nur um zu sehen ob man mich dafuer zur Verantwortung zieht...

Jeder der weis welche Unruehmliche Geschichte die Dolchstosslegende nach dem ersten Weltkrieg gespielt hat sollte eigentlich verstehen, warum in unser Verfassung bei dieser speziellen Frage in der Meinungsfreiheit eine Ausnahme gemacht wurde...
Wohlgemerkt das Verbreiten dieser Ansicht steht unter Strafe nicht die Ansicht selbst.

Dieses besondere Verbrechen war damals so gravierend dass man um eine Wiederholung zu verhindern einige Abweichungen von der Grundsaetlichen Demokratie Koonzeption in Kauf genommen hat.
Und das ist eigentlich eine der Abweichungen vom Demokratie konzept mit der ich persoehnlich ganz gut Leben kann...
Im Gegensatzt etwa zur Mangelnden Gewaltenteilung


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 19:06
@Gladiator
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:(Nein, ich bin kein Holocaustleugner... Ich finde es nur absurd, dass es nicht verboten ist, zu sagen, dass es keinen Hundertjährigen Krieg gab, die Erde eine Scheibe oder das Gravitation eine Lüge ist, legal ist, aber andere Dinge nicht)
Und was würdest Du damit bezwecken wollen?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 19:07
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wenn man den Begriff Deutsch ueber die Kultur definiert ist kann die Aussage
dass jemand kein Deutscher ist doch unmoeglich rassistisch sein...
wenn man es über genetik definiert aber schon.
um nochmal @fdgff999 zu zitieren:
Zitat von fdgff999fdgff999 schrieb:Ja so könnte man es sagen besser Gesagt die Genetik nicht das was auf einen fetzen Papier steht!
Darum ging es mir.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 19:18
@JPhys

Und das ist eigentlich eine der Abweichungen vom Demokratie konzept mit der ich persoehnlich ganz gut Leben kann...

Deine Sache. Ich nicht!


@geobacter


Und was würdest Du damit bezwecken wollen?


Irrelevant. Es geht um den Fakt an sich. Warum darf ich z.B. sagen, dass es 1347 keine Pestepidemie in Europa gab? Das war einer der gräßlichsten Momente der europäischen Geschichte. Ich verstehe die Begründung nicht.
Man spuckt angeblich auf die Würde der Holocaustopfer - aber wieso darf man über jeden anderen Todesfall, jeden Völkermord, jede Katastrophe in der Geschichte der Menschheit lügen?!
Das ist einfach nur widerwärtige Doppelmoral.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 19:20
@AtheistIII
Darum ging es mir.Text
Ja
Du hast recht die Aussge es wird immer laecherlicher muss ich wohl zurueckziehen
Der Versuch den Begrff deutsch uebr Genetik zu definieren war definitiv der Hoehepunkt der Laecherlichkeit....


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 19:33
@JPhys

der höherpunkt der lächerlichkeit war den begriff deutsch über einen fetzen papier zu definieren!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 19:33
@fdgff999
"wenn ich zb einen tiger auf dem papier zu einen pferd mache dann bleib der tiger trotzdem ein tiger und wird deshalb nicht zu einen pferd!"

Du bist leider der der den Tiger Pferd nennt und dann behauptet, dass das was ganz anderes waere als der nicht umbenannte Tiger...

Eine Genetsiche Unterteilung in Deutsche und Nicht Deutsche ist absolut undurchfuehrbar
Es existiert kein messbarer Genetischer Unterschied zu Franzosen Englaendern usw

Der Unterschied zu Tuerken ist nicht groesser als zwischen Blonden und Rothaarigen....


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 19:34
was soll "deutsch" sonst sein?
Eine Sprache und ein Schein, mehr ist da nicht.


Anzeige

melden