Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.01.2010 um 23:54
@Sidhe
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nationalstolz hat keinerlei Halt in der Wirklichkeit und entsteht immer aus mangelndem Selbstwertgefühl.
Das Zitat war übrigens von Dir, also WORD zurück. ;)

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.01.2010 um 23:57
@Sidhe
ein engel bin ich nicht - garantiert nicht - dazu schaffe ich in meinem umfeld zuviel unruhe -

innerhalb einer globalisierten welt und sich mehr und mehr öffnenden grenzen wirken fremdenhass und ausländerfeindlichkeit sehr neanderthalerhaft -


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.01.2010 um 00:04
@greenkeeper

Doch der angrenzende Beitrag war von dir. Erbsenzähler! ;P :D


@kiki1962

Man sollte meinen, daß selbst die Neanderthaler ein sozialeres Miteinander gehabt haben.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.01.2010 um 00:34
@Sidhe
es gibt wage vorstellungen von dieser "volksgruppe" -

wir werden uns wohl jenen stellen müssen, die rückwärtsgerichtet bleiben - die sich entweder durch anzug oder anderem kleidungsstil stark gegen "fremde" positionieren

und das mit ganz viel geduld - mit der steten hoffnung, dass bei ihnen mal der groschen fällt : so kann man keine annäherung erreichen


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.01.2010 um 00:45
@greenkeeper
So isses, Nationalstolz is etwas für kleingeistige Neandertaler. Der Mensch von heute sollte global denken und handeln, statt sich für "seine" Nation aufzuopfern.


Oh je ein Öko und Globalisierungs Faschist will hier etwas von Neandertaler und Kleingeistern erzählen. Gehörst du zu der Sorte die an jeder Ecke einen Nacktscanner haben wollen um alles und jeden "Global" Durchleuchten zu können? Du bist bestimmt auch ein Befürworter von Mind Control und MK Ultra und so einen Mist nicht wahr? Sind wir nicht schon Gläsern genug oder wie? Kein Mensch braucht diesen Globalisierungs "Gestapo" Mist wirklich!


2x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.01.2010 um 00:50
@kiki1962
„ein engel bin ich nicht - garantiert nicht - dazu schaffe ich in meinem umfeld zuviel unruhe“

Vielleicht kennzeichnet das ja einen Engel aus. Jesus hat auch für viel Unruhe gesorgt.

„Wenn Du angriffen wirst, machst Du irgend etwas richtig, denn es werden nur die angegriffen, die den Ball haben.“

Ein Zitat von Bruce Lee, einen der größten Kampfsportler. Der hat das Militär auch nicht gemocht. Der größte Boxer aller Zeiten, Muhamed Alli hatte öffentlich gegen den Vietnamkrieg protestiert. Ich glaube diese beiden Pazifisten passen nicht so ganz in die Schublade von @Theblackman. Menschen sind doch etwas vielschichtiger als man glaubt. Aber vielleicht hatten die beiden Kämpfer auch mal im Sommer Sandalen getragen. :)


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.01.2010 um 00:51
Was hat globale Solidarität und Kooperation mit deiner seltsamen Assoziationskette zu tun, @theblackman ?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.01.2010 um 00:53
@Waldfreund
@Sidhe
@theblackman
assoziiere mit sandalen auch die vorstellung, dass man erst in den sandalen des anderen gelaufen sein muss, um ein verständnis für ihn zu entwickeln

und da ist durchaus was dran


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.01.2010 um 00:53
@theblackman
Zitat von theblackmantheblackman schrieb:Gehörst du zu der Sorte die an jeder Ecke einen Nacktscanner haben wollen um alles und jeden "Global" Durchleuchten zu können? Du bist bestimmt auch ein Befürworter von Mind Control und MK Ultra und so einen Mist nicht wahr? Sind wir nicht schon Gläsern genug oder wie? Kein Mensch braucht diesen Globalisierungs "Gestapo" Mist wirklich!
Beruhige Dich erst mal und entspann Dich. Tief durchatmen, ganz tief.

So nun noch einmal ins Bierglas geschaut und dann mir mal bitte erklären wie du darauf kommst dass ich als Vielflieger unbedingt "Nacktscanner" haben will und Mind Control befürworte.

Und was bitte is MK Ultra ???

Ich weiß, is schon spät und nüchtern bis Du auch nich mehr. Aber versuch Dich bitte noch einmal zu konzentrieren, so dass ich vielleicht doch noch kapiere was Du eigentlich sagen willst ?

Gruß greenkeeper


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.01.2010 um 01:01
@theblackman
Zitat von theblackmantheblackman schrieb:Gehörst du zu der Sorte die an jeder Ecke einen Nacktscanner haben wollen um alles und jeden "Global" Durchleuchten zu können? Du bist bestimmt auch ein Befürworter von Mind Control und MK Ultra und so einen Mist nicht wahr? Sind wir nicht schon Gläsern genug oder wie? Kein Mensch braucht diesen Globalisierungs "Gestapo" Mist wirklich!
Wenn du DAS wirklich ernst meinst, kannst du Pazifisten nicht als schlecht ansehen.
Kein einziger würde dies nämlich befürworten.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.01.2010 um 01:04
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:assoziiere mit sandalen auch die vorstellung, dass man erst in den sandalen des anderen gelaufen sein muss, um ein verständnis für ihn zu entwickeln
Stimmt, Sandalen, oder im indianischen die Mokassins ;)
Mitgefühl, Empathie und Respekt sind Pfeiler jeder gesunden Zivilisation.
Den Anderen nicht nur dann wertschätzen, wenn er ein Stereotyp des eigenen Charakters ist, sondern ihn als Ergänzung und Bereicherung ansehen.

Allerdings auch wachsam sein, daß keine "Nischen" enstehen in denen sich destruktives einnisten kann. Ein offenes wachsames Herz, das ist es, was wir brauchen, keine Abwehrschilde. Denn die globalen Abwehrschilde der Nationen sind nichts weiter als ein Synonym für ihre eigenen verschlossenen Herzen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.01.2010 um 01:05
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Aber vielleicht hatten die beiden Kämpfer auch mal im Sommer Sandalen getragen.
Das wäre unverzeihlich! Diese Luschen. ;-)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.01.2010 um 01:27
@greenkeeper
es gibt leute die faseln nur rum - alles wird hergezogen - am thema vorbei - verwischen, vermischen was nicht zusammen gehört

dazu gehört auch der schwarze mann - destruktiv eben

der weiß mehr über dich als du annimmst ;)

@Sidhe
genau das drückt es aus - verständigung funktioniert nur, wenn wir nicht mit bandagen und ewigen "anpassungszwang" und mit leitkultur kommen,
sondern wenn ein ernsthafter versuch stattfindet kennen zu lernen, den anderen in seiner lebensweise akzeptieren


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.01.2010 um 02:54
@kiki1962

Das Problem dabei ist, das viele anhänger der 'Leitkultur' selbst nicht das Gefühl haben, akzeptiert zu werden.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.01.2010 um 03:05
@shionoro
genau das ist die eigentliche problematik - soziale ungerechtigkeit findet die opfer immer im nächst "tieferen" -
irgendwer meint immer (egal wie mies er dran ist) es gibt noch einen unter ihm

und von dem hebt man sich ab - "leitkultur" - "anpassung" sind forderungen, die er selbst z.t. nicht erfüllt

für jeden gibt es eine klassifikation: arbeitslos, hartz iv - bier - usw.
und jener greift dann zu den beschreibungen wie: kopftuch, burka und natürlich die damit verbunden anderen klischees - sie kennen keine anderen bilder, deshalb beißen sie sich dran fest

"aufgeklärte" moslems sind ihnen noch nicht begegnet - jene, die trotz ihrer bekleidung freiheitlicher denken und fühlen -

also tun wir was gegen soziale ungerechtigkeit - dann klappt es auch mit dem nachbarn, der letztlich auch nur mit wasser kocht . .


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.01.2010 um 09:44
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:der weiß mehr über dich als du annimmst
dann kann es nur Herr Schäuble sein, auch wenn er jetzt die Staatsfinanzen hütet.

Hallo Wolfi, England rules the EU for ever and will win the Worldcup 2010. :P

Gruß greenkeeper


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.01.2010 um 12:02
@greenkeeper
;)

es ist zwingend erforderlich unsere moslimischen mitbürger unter kontrolle zu haben - letztlich scheinen bei ihnen besondere gene sich entwickelt zu haben, die die fähigkeit terrorist zu werden unumstößlich machen

es liegt also im "blut" - so wie es bei dem deutschen evolutionsbedingt scheinbar eine abneigung gegen alles gibt - und damit höhere "sicherheitsbedürfnisse" und "kontrollwahn"

die einen also wagehalsige zerstörer - die anderen ängstlich bellende verschüchterte

kann ja nicht gut gehen ;)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.01.2010 um 15:35
Bismillah ir-Rahman ir-Rahim

Unsere Gegenwärtige Zeit ist die Zeit kommender und bald auftretender Des-Integration und Massen-Psychosen.

Besonders in Europa hängt die Intensität davon ab, wie die Europäer mit der Prüfung umgehen werden. Diese Prüfung hängt hauptsächlich mit dem Verhalten gegenüber den zwei kommenden Riesenmächten Russland und Türkei ab.

In diesem Kontext muss auch diese Thematik "Umgang mit Muslimen" betrachtet werden.

Nur soviel sei gesagt, mit Kulturchauvinismus wird diese Prüfung nicht bestanden. Es muss von Herzen kommen nicht vom Kopf.

Lasst euch nicht von Scharfmachern verführen - denn dies wäre Fatal für eure Entwicklung im Morgen.

Das Herz ist Schlüssel für den Rosengarten. Möge es jedes Wesen finden und öffnen! Inschallah!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.01.2010 um 15:51
@wugüd

KOmmende riesenmächte Russland und türkei? 0.o

Aha.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.01.2010 um 16:18
@wugüd
zuerst : bitte noch mehr solcher einträge - Bismillah ir-Rahman ir-Rahim

wenn ich jetzt wüsste was das heißt, wäre meine "türkischstunde" perfekt -

habs gefunden : Bismillah-ir Rahman-ir Rahim", Im Namen Allahs, des Barmherzigsten und Großzügisten.

darauf antwortet man:
Friede sei mit ihm Salah Allewey Salaam

deine wahrnehmung ist bedauerlicher weise nicht falsch -
Islam wie wir ihn praktizieren ist liberal, modern, intellektuell und weltoffen. Ismailiten in Europa und Nordamerika sind heute die Gesellschaftsvorbilder und haben sich unter der Leitung von Aga Khan zu den fortschrittlichsten Minderheiten in Großbritannien, Frankreich, Portugal aber vor allem in Canada entwickelt. In Canada sind Ismailiten als die bestorganisierte Minderheit sogar amtlich anerkannt. Ismailiten dort sind eine Minderheit die nicht nur keine finanzielle Unterstützung vom Staat beanspruchen sondern Canada finanziell unterstützen, durch Spenden für diverse karitative Zwecke. Die Aga Khan Foundation ist die größte private Entwicklungsagentur der Welt, von EU und UNO unterstützt und betreibt über 300 Schulen, etliche hundert Kliniken und mobile Gesundheitseinrichtungen in der dritten Welt. Die Aga Khan Universität in Pakistan entwickelt Programme für die Gesundheitsverbesserungen und Schulkarricula die von den Institutionen umgesetzt werden.

Ich hoffe, daß ich heute eine Bild von Islam als Weltreligion habe aufzeichnen können, der es ermöglichen wird, die Lehren zu verstehen vor allem warum die Religion in der politischen Auseinandersetzungen als Grund und Waffe eingesetzt wird. Wenn wir uns vergegenwärtigen, daß Indonesien, und andere Östliche und Fernöstliche Länder, mit sehr großen muslimischen Bevölkerungsanteilen, Ihre Gesellschafsentwicklung ohne Islam und Allah hierfür zu benutzen fortsetzen, während Länder in der Nahen Osten und Nord Afrika alles nur für Islam und im Namen Allahs durchführen, wird eines klar....nicht die Religion für die heutigen Erscheinung verantwortlich ist. Es sind die Mentalität und die politischen Ziele der Elite.
den dicken satz finde ich sehr beeindruckend


Anzeige

melden