Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 22:24
@varian

eine staatsbürgerschaft ist nichts weiter als ein stück klopapier und das ist sehr gedultig! also ich bin also jetzt Bürger von Atlantis und gehöre dem volk der lemurier an damit das klar ist auf meinen stück klopapier steht das so geschrieben und ende! oder willst du etwa etwas anderes behaupten und mich diskriminieren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 22:25
@fdgff999

Warum soll ich mit Menschen 'diskutieren', die über ihr Klopapier sprechen?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.07.2009 um 22:34
@varian

warum diskriminierst du mich? nur weil ich dem volk der lemurier angehöre? so steht es auf meinen stück papier also bin ich ein lemurier! was ist dein problem magst du keine lemurier?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

17.07.2009 um 00:01
Zitat von fdgff999fdgff999 schrieb:also ich bin also jetzt Bürger von Atlantis und gehöre dem volk der lemurier an
von mir aus


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

17.07.2009 um 00:02
@AtheistIII

danke für deine anerkennung willst du auch lemurier werden?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

17.07.2009 um 00:03
nö danke.
fühl mich ganz wohl ohne zugehörigkeit zu irgendeinem Volk


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

17.07.2009 um 00:04
Ist Lemuria nicht schon vor einer ganzen Weile untergegangen, falls es überhaupt existiert hat? :D

@AtheistIII
@fdgff999


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

17.07.2009 um 00:08
@Kc

ja aber ich hab ein stück klopapier auf dem steht das ich diesen volk angehöre! also bin ich lemurier :)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

17.07.2009 um 00:09
@fdgff999

Herzlichen Glückwunsch. Und wie kommt man dazu?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

17.07.2009 um 00:15
@fdgff999
@Kc
@varian
Habt ihr schon gemerkt das ihr Off topic seit?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

17.07.2009 um 00:16
@Kc

na ja ein stück papier entscheidet darüber ob du deutscher türke albaner oder lemurier bist behauptet zumindest @varian :) und ich bin eben lemurier!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

17.07.2009 um 00:24
@fdgff999
Auch wenn wir off topic sind, find es echt interessant, das ein stück papier sagt woher wir kommen. Von Natur aus gibt es keine grenzen und es gibt nur lebewesen, die sich klassifizieren lassen. Jeder (also Mensch) ist das was er persönlich vorgibt und sein möchte. Da haben andere nix zu sagen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

17.07.2009 um 00:27
Es gibt ethnische Zugehörigkeit, es gibt staatliche Zugehörigkeit, es gibt religiöse Zugehörigkeit.

Das sind drei ganz verschiedene Dinge.

Man kann ethnisch ein Türke sein, staatlich ein Türke und religiös ein Moslem.

Man kann genauso gut ethnisch ein Türke sein, staatlich ein Deutscher und religiös ein Budhist.


Zum Umgang mit Moslems in Deutschland:

Es gibt in unserer Gemeinschaft gewisse Regeln für unser Zusammenleben, die grundlegendsten stehen im Grundgesetz, auf ihnen fußen alle anderen.
Diese Regeln müssen anerkannt werden, unabhängig von Religion, Ethnie oder Staatsangehörigkeit, wenn man dauerhaft in Deutschland, in unserer Gesellschaft, leben möchte.
Wenn das der Fall ist dann ist alles in Ordnung und man kann meiner Meinung nach hundertprozentig Unterstützung und Respekt für seine Eigenarten verlangen, wenn diese den Gesetzen für unser Zusammenleben nicht zuwider laufen.

Wem das nicht passt, dem steht es frei, sich ein Land zu suchen, mit dessen Regeln er besser klarkommt. Ich persönlich kann es absolut nicht nachvollziehen, in einem Land zu leben, mit dessen grundlegenden Gesetzen ich mich nicht identifizieren kann.
Man kann Gesetze friedlich in Frage stellen, kein Problem, aber ich lehne es ab, dies durch Straftaten an unschuldigen Menschen zu tun.


Wir sollten meiner Meinung nach mal alle diesen gegenseitigen, ständigen Separatismus bleiben lassen, von wegen ,,du bist Christ, ich bin Moslem, der da ist Jude..." oder ,,ich bin Deutscher, du bist Türke, du bist Mongole...".
Wenn wir hier in diesem Land und in dieser Gesellschaft dauerhaft zusammenleben wollen, dann haben wir uns auch an die gemeinsamen Gesetze zu halten, unabhängig von Glauben oder Staatsangehörigkeit.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

17.07.2009 um 00:29
@md.teach

es gibt so viele unterschiede zwischen den verschieden völkern dieser erde kultur, aussehen, sprache etc das ist lächerlich zu behaupten das das was auf einen stück papier steht daran etwas ändern soll! nur weil jemand einen deutschen pass hat ist er kein deutscher das ist schwachsinn vieleicht ein deutscher staatsbürger aber keine deutscher!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

17.07.2009 um 00:36
@Kc
Ich gebe dir da 100%ig zustimmung. Aber letztendlich wird dann doch diffenrenziert zwischen Ausländer und Einheimischer/Deutscher, ich kenn das aus meiner Klasse und wenn dan dort von Jugentlichen sätze höre wie "ihr Ausländer ...", höre ich schon gar nicht mehr hin, aber es ändert nix daran, das die Gesellschaft nicht gelernt hat auch mal den anderen etnischen Bürger zu akzeptieren ohne Vorurteile.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

17.07.2009 um 00:50
Ein Stück Papier macht da tatsächlich kaum einen Unterschied, aber immer noch mehr als die Gene.
Volkszugehörigkeit spielt sich allein im Kopf ab, du gehörst dem Volk an zu dem du dich bekennst und dessen Kultur du annimmst.
Und selbst wenn deine Vorfahren seit 10 Generationen nicht aus Anatolien rausgekommen sind kannst du trotzdem Deutscher sein.
Auch wenns dafür mMn keinerlei veranlassung gibt.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

17.07.2009 um 00:50
@fdgff999


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

17.07.2009 um 00:52
@AtheistIII
Und selbst wenn deine Vorfahren seit 10 Generationen nicht aus Anatolien rausgekommen sind kannst du trotzdem Deutscher sein.

das bezweifle ich doch sehr stark!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

17.07.2009 um 00:53
wieso?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

17.07.2009 um 00:59
@AtheistIII

weil er dann eben ein türke aus anatolien ist und kein deutscher was ist daran so schwer zu verstehen?


Anzeige

melden