Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

05.08.2009 um 14:05
Zitat von goofygoofy schrieb:Antijudaismus waere wahrscheinlich heute immer noch bei vielen Deutschen an der Tagesordnung, wenn es den Holocaust nicht geben wuerde.
So wie es im arabischen Raum Gang und Gebe ist?
Ich denke, es ist gut, aus seinen Fehlern zu lernen. Deutschland hat das begriffen ;)

Und ich denke auch nicht, dass das Problem die Religion (im Sinne des reinen, friedlichen Glaubens) des Islam ist, was hier als Störfaktor und Aggressor rauskommt. Das Problem ist a) die Verstrickung zwischen Religion und Politik, die das Christentum (was ein Glück) nicht mehr hat, auch wenn man hart dafür kämpfen musste, und b) die Intolleranz bzw. Überheblichkeit des Islam im Allgemeinen ("Wir sind die Besten", "Die anderen Ungläubigen", "Die Bibel und die Tora wurden von Menschen verfälscht", "Allah wurde schon immer angebetet, die Christen sind bloss zu dumm das zu kapieren", "Jeder muss dem Islam angehören, sonst ist er wertlos", "Christen und Juden sind Brüder... Solange sie vor ihrem Tod zum Islam 'zurückkehren'").

Meiner persönlichen Meinung nach braucht es dringend eine Trennung zwischen politischen Grundsätzen und dem reinen Glauben an Gott. Wenn dies nicht passiert, und ich habe die befürchtung, dass es eben nicht passiert, wird es in naher Zukunft, spätestens aber, wenn die Bevölkerung im Sumpf des Islam unterzugehen droht, hässliche Krawalle geben. Und zwar in der gesamten westlichen Welt...

Ich denke nicht, dass hier jemand was gegen den gemäßigten Islam hat. Ich denke auch nicht, dass jemand was gegen Moscheen hat. Wichtig sind die Spielregeln. Ich habe z.B persönlich keinen Bock, jeden Tag von einem Imam von "oben" angebrüllt zu werden. Hier ist Anpassung gefragt.

Das Problem ist, wie bereits erwähnt, dass viele einflussreiche Moslems gut im Fordern, aber schlecht im Anpassen und Tolerieren sind.

Dass es im Islam krasse Gegensätze gibt, sehe ich in meiner Nähe.
In direkter Nähe gibt es zwei Moscheen. Eine davon, etwas kleiner gehalten, ist ein Treffpunkt für Menschen. Für Menschen, wohlgemerkt, nicht für Moslems... Hier beten zwar eben (wäre auch schlimm wenn nicht) Moslems, aber hier kann man auch an Diskussionsabenden teilnehmen und man wird auch als Christ, der einen festen Glauben hat und nicht übertreten will, nicht verjagt, sondern ist gerne gesehen.

In der zweiten Moschee, welche etwas größer ist, werden alle paar Monate Durchsuchungen durchgeführt. Nicht nur, dass es jedes Mal diverse Festnahmen und Einkassieren von Waffen und Co gibt, nein, auch die moslemische Bevölkerung zeigt sich empört darüber, dass "die s... Bullen" in ihre Moschee kommen. Kein Wort der Gegenwehr gegen Bombenanleitungen und Schusswaffen.

Und dann kann ich auch verstehen, wenn dort rechtsgerichtete Parteien eher auf offene Ohren stoßen als in meiner beschaulichen Gemeinde...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

05.08.2009 um 14:14
@goofy
Die Heuchelei ist, dass wir uns über kein einziges fremdes Volk beschweren dürfen.
Ein Gast sollte sich wie ein Gast benehmen, nicht wie der König. Ich weiß schon sehr gut wie unsere jugendlichen muslimischen Mitbürger drauf sind. Diese Grauen Wölfelein haben das Recht, sich als Herrenmenschen zu sehen. Der gute Anstand sagt allerdings, dass ein Gast irgendwann wieder geht. Nicht, dass er sich über den Gastgeber beschwert und ihn auf den Knieen will. Bau mal ne Großkirche in nem türkischen Ort, der ungefähr Köln entspricht. Was ist denn das, wenn in bestimmten Bädern an einem Wochentag keine Deutschen reingelassen werden, sondern nur muslimische Frauen?!? "Wir Deutsche müssen draußen bleiben." Der Islam überrennt Europa und weil wir ja so gute, tolerante Menschen sind, rollen wir ihnen den roten Teppich aus. Andere Länder lassen vielleicht mal Gastarbeiter rein, bei uns hockt jeder kriminelle Asylbetrüger rum und spuckt unserem Land, in dem Milch und Honig fließt, auf den Kopf. Multikulti führt auf Dauer zu nichts anderem als Zwiespalt, Konflikten, Einschränkung, Missständen, Ghettos, Kriminalität und ähnlichen schönen Dingen. Wieso dürfen wir keine Volksgemeinschaft sein, statt einer Gesellschaft, in der jeder Feind ist.... Wir predigen Toleranz und lassen islamistische Intoleranz zu. Am Ende wird es die Moslems nicht interessieren, ob wir für oder gegen sie sind. Wir sind deutsch und deswegen darf man alles. Ob es Ausnahmen gibt, ist in keinster Weise von Bedeutung.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

05.08.2009 um 14:16
@goofy
Ein tag habe ich doch gesagt. Und was Muslime angeht liege ich schon ganz richtig. Was die verallgemeinerung angeht gebe ich zu ist ein bischen blöd. Ums mal aufzuklären, meine ich vorwiegend Jugendliche Muslime die einen großer störfaktor in unserem schönen Land sind! Und hör mir blos auf diese ansicht wieder zu kritisieren den es entspricht der vollen wahrheit und wenn du das nicht bemerkst dan bist du blind.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

05.08.2009 um 16:56
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Und ich denke auch nicht, dass das Problem die Religion (im Sinne des reinen, friedlichen Glaubens) des Islam ist, was hier als Störfaktor und Aggressor rauskommt.
Bin ich der selben Meinung. In der Schweiz gibt es eine ähnliche Diskusion, aber hier sind es nicht die jungen Muslime, sondern die jungen Balkanis... und die sind zu 2/3 christlichen Ursprungs...


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

05.08.2009 um 20:46
@helfahrt

Ein Fakt den du nicht leugnen kannst:

Du brauchst einen Psychologen.

Der Islam überrennt Europa und weil wir ja so gute, tolerante Menschen sind, rollen wir ihnen den roten Teppich aus.

Also, der ganze Text an sich, ist ziemlich rassistisch angehaucht, aber ansonsten wollte ich noch dazu sagen, dass man schon ein ziemicher Freak sein muss, um zu glauben, dass der Islam die Welt erobern will. Also du bist einer der groessten Opfer der Medien Hetze die ich bis jetzt erlebt habe.

95 % meiner muslimischen Bekannten sind eben keine Gaeste sondern Deutsche.

Wir sind deutsch und deswegen darf man alles.

Uebrigens fuer dein winziges hirn: Der Islam ist keine Nationalitaet und es ist Fakt, dass es auch Muslime mit deuschem Blut gibt. Und ihre Zahl waechst erstaunlich schnell hoch.
Uebrigens, in meiner Umgebung gibt es fast jede Woche mehrere Personen, die zum Islam konvertieren.

PS Menschen wie du, sind extrem gefaehrlich fuer diese Gesellschaft. Irgendwann platz die Wut aus deinem Koerper und es gibt viele tote Menschen auf der Strasse.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

06.08.2009 um 04:47
@goofy
"Also, der ganze Text an sich, ist ziemlich rassistisch angehaucht, aber ansonsten wollte ich noch dazu sagen, dass man schon ein ziemicher Freak sein muss, um zu glauben, dass der Islam die Welt erobern will."

Dass die Einwanderung auf unsere Kosten hier viel zu extrem ist, hat nichts mit Welt erobern zu tun. Genausowenig hab ich den muslimischen Völkern Unterschiede zu uns unterstellt, die irgendwas mit Rassen zu tun haben.

"Also du bist einer der groessten Opfer der Medien Hetze die ich bis jetzt erlebt habe."

Woher willst du wissen, in wie fern mein Denken von den Medien beeinflusst ist? Kennst du mein gesamtes Weltbild? Ich glaube nicht.

"95 % meiner muslimischen Bekannten sind eben keine Gaeste sondern Deutsche."

Herzlichen Glückwunsch.

"Uebrigens fuer dein winziges hirn: Der Islam ist keine Nationalitaet und es ist Fakt, dass es auch Muslime mit deuschem Blut gibt. Und ihre Zahl waechst erstaunlich schnell hoch.
Uebrigens, in meiner Umgebung gibt es fast jede Woche mehrere Personen, die zum Islam konvertieren."

Vielen Dank für den respektvollen Umgangston. Der Islam ist eine Religion, die bestimmte Werte vermittelt, die unseren nicht entspricht, da ist Zwiespalt vorprogrammiert. Zudem wird er als politisches Machtmittel benutzt. (Nicht nur von Islamisten selbst... man denke an das Feindbild der Terroristen, mit dem das Volk funktioniert, um Kriege zu führen...) Genauso traurig ist es, wenn Deutsche zum Islam konvertieren, Dogmen annehmen und den Islam als einzig wahre Religion sehen, das bringt er nunmal mit sich. Aber jedem das seine.

Ähm... "deutsches Blut"?!? :D Geil!

"Ein Fakt den du nicht leugnen kannst:

Du brauchst einen Psychologen."

Ein mir sehr nahe stehender Mensch ist Psychologin... die ist nicht auf die Idee gekommen... deine Menschenkenntnisse müssen erstaunlich sein. Ich muss ja wohl ein total kranker Bastard sein, dass ich die Nebenwirkungen von dem, was laut vorgefertigter Meinung als perfekt gilt, anspreche... ich bin ja sooo medienkontrolliert.
Ein Beitrag in einem Diskussionsoforum ist wahrlich der direkte Spiegel der Seele... so schnell kannst du Menschen be(/ver)urteilen? Hab ich Persönlichkeitsstörungen?

"PS Menschen wie du, sind extrem gefaehrlich fuer diese Gesellschaft. Irgendwann platz die Wut aus deinem Koerper und es gibt viele tote Menschen auf der Strasse."

Sag mal... spinnst du?
Meine (freie) Meinung macht einen zum Amokläufer? Fällt dir nicht selbst auf, dass die Behauptung total aus der Luft gegriffen ist?
Was die Gesellschaft eher stört, ist ein Umgang, wie du ihn an den Tag legst.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

06.08.2009 um 08:34
Die lieben lieben Moslems, unfähig einzusehen, dass sie sich einfach nicht anpassen können. Bleibt doch einfach dort wo ihr herkommt.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

06.08.2009 um 13:11
Vielleicht sollte man sich einfach mal fragen, was diese Leute in die Fängen solch doktrinierten Gemeinschaften treibt. Egal ob es nun der Isalm, der Kreationismus oder gar rechtsextremes Gedankengut ist.
Hat es evt. nicht damit zu tun, dass diese Leute einen gewissen Halt suchen, den sie in unserer Gemeinschaft, in der jeder sich selbst der nächste ist, so nicht antreffen?
Sollten wir, die wir uns als gemässigt betrachten nicht auch mal an die eigene Nase fassen, als immer nur auf die andern zu zeigen?


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

06.08.2009 um 13:18
@helfahrt


Dass die Einwanderung auf unsere Kosten hier viel zu extrem ist, hat nichts mit Welt erobern zu tun. Genausowenig hab ich den muslimischen Völkern Unterschiede zu uns unterstellt, die irgendwas mit Rassen zu tun haben.


Der Islam oder das Muslimsein, hat nichts mit Einwanderern zu tun.
Ausserdem ist es nicht richtig von muslimischen Voelkern zu sprechen.
In Lebanon leben ca 8 Millionen Menschen. Davon sind ca 40% Christen.

Eine Religion anzunehmen und diese auch auszuueben ist ein Recht der Menschen.


Die Einwanderung sind auf "unsere" Kosten zu hoch?


Ich weiss wie es in Heime fuer Asylbewerber aussieht.


Ich bin auch "unsere" und trotzdem Muslim. Aber fuer dich sind die Einwanderer Muslime doer was? Ausserdem, welche riesige Kosten entstehen denn?


Ausserdem musst du verstehen, dass in einer Globalisierung die Menschen eben einwandern oder auswandern.

Du hast ein Problem. Deine Freundin vielleicht auch. Denn man kann deine Fremdenabneigung zwischen deinen Zeilen herausfiltern.

Im Unterbewusstsein bist du einfach etwas rassistisch. Das wisrt du natuerlich nicht akzeptieren.

Allein das du alles vermixt und nicht die Details beachtest, sagt doch die wahre Natur deiner Beitraege aus.


Du plapperst das nach, was andere sagen. Stammtischmentalitaet.
unsere Kosten...

Wie waere es mal mit Prioritaeten einsetzen, Freund? Guck dir lieber an was Deutschland fuer miese Geschaefte treibt. Deutschland ist einer der fuehrenden Waffenxporter. Gerne verkauft man diese Waffen auch im nahen Osten etc.
Allein diese Sache laesst alles andere schrumpfen.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

06.08.2009 um 13:21
@Glünggi

Hat es evt. nicht damit zu tun, dass diese Leute einen gewissen Halt suchen, den sie in unserer Gemeinschaft, in der jeder sich selbst der nächste ist, so nicht antreffen?


Wie genau meinst du das?
Ich kenne ganz schoen erfolgreiche Deutsche und auch eingige sehr intelligente Deutsche die zum Islam konvertiert sind. Viele von denen haben einfach ein gutes soziales Leben auch schon davor gehabt.

Oder was meinst du genau?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

06.08.2009 um 13:27
@goofy
Also dass Einwanderung nix damit zu tun hat, kann ich nicht unterschreiben. Ist ja nicht so, dass deutsche den Islam aus dem Urlaub inportieren. Sondern dass sich das ganze durchs zusammenleben vermischt.
Gibt im übrigen auch Muslime die sich zum christentum konventieren.

Was ich damit meinte war, dass die Leute einen Halt suchen, den sie in der Gesellschaft nicht finden, aber sehrwohl in solchen Glaubensgemeinschaften antreffen.
Das hat nichts mit der sozialen Stellung zu tun.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

06.08.2009 um 13:39
@Glünggi

Versteh aber nicht was du mit Halt genau meinst.
Sinn des Lebens?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

06.08.2009 um 13:41
@goofy
Ja kannst es auch so ausdrücken. Unsere Gesellschaft ist halt sehr oberflächlich...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

06.08.2009 um 14:03
@goofy
Zitat von helfahrthelfahrt schrieb:... unsere Kosten ...
Würde mich mal interessieren, ob der Kollege in seinem Leben mal gearbeitet und von seinem Verdienst Steuern gezahlt hat.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

07.08.2009 um 23:28
Deutschland ist für die Moslem-Gäste,das Paradies auf Erden !

Sie führen hier, auf Kosten des deutschen Steuerzahlers und Gastgebers
ein Vollkasko-Dasein, und dies ohne Gegenleistung:

Und wie wird es dem deutschen, naiven Gastgeber gedankt ???


Nichts ist für alle Ewigkeit ,die Zeit wird kommen,dann ist Schluß mit Lustig !!!


Darüber sollte man sich als Gast,Gedanken machen !


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.08.2009 um 13:57
Nun ja,da wird ja wieder mal von allen Seiten viel Stuß abgesondert.
Um es mal klar zu stellen.
Dieses Land hat eine Zivilgesellschaft und eine Verfassung,die auf Toleranz, weltanschaulich-religiöser Neutralität ,freiheitlichen Grundwerten und den Menschenrechten beruht . Und diese Verfassung , die auch über den religiösen Vorstellungen des Einzelnen und einzelner Gruppen. steht, garantiert Meinungs- und Glaubensfreiheit, das Recht persönlicher Selbstbestimmung und eine selbstbestimmte Lebensweise des Individuums (auch der Angehörigen der eigenen Familie oder Religionsgemeinschaft !!!)

Wer das akzeptiert und sich daran hält, der ist willkommen,egal zu welcher Religion, Nationalität, Abstammung , sexueller oder sonstiger Orientierung er sich bekennt oder ob er sich grün anmalt oder auf Händen läuft.
Leute,die dies nicht akzeptieren können oder wollen , gemeinhin Fundamentalisten genannt, müssen allerdings ihrerseits mit Akzeptanzproblemen rechnen, denn Toleranz und Akzeptanz kann nur der fordern, der auch seinerseits bereit ist, diese zu leben und zu geben.

Im Klartext bedeutet das hier:
In dem Moment, in dem ein Muslim hier zu Lande für sich seinen Glauben lebt, die hier geltenden Gesetze achtet, seinerseits Toleranz übt und auch abweichende Lebensweisen und Meinungen anderer akzeptiert ,ist er mir als Nachbar willkommen (ich habe übrigens so jemanden als Nachbarn und Kumpel und nach meiner Erfahrung tickt die überwiegende Mehrheit der hier lebenden Muslime ähnlich)
In dem Moment wo er versucht mir oder anderen seine Lebensweise und seine politischen oder religiösen Ansichten und Vorschriften aufzuzwingen , was eine Minderheit der hier lebenden Muslime wohl auch mehr oder weniger offen versucht, wird er mit mir ein Problem haben.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.08.2009 um 20:18
@zaphodB.

Ganz ehrlich. Solche Muslime oder wie du sie nennst, Fundamentalisten, kenne ich wirklich nicht. WIeso ist es immer so, dass die NIchtmuslime diese ganzen Verfassungsfeindlichen Fundamentalisten kennen, aber die Muslime selber, wissen eigentlich nicht von welchen Muslimen genau sie reden.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.08.2009 um 20:37
@goofy

Hier um Forum wurden schon des öfteren von Muslime zum Ausdruck gebracht
dass man die Lebensweise der Ungläubigen nicht gut heißen kann
und in einigen Fällen wurde sogar der Wunsch nach der öffentlichen Scharia geäußert.

Wie stehst Du dazu?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.08.2009 um 22:47
Zitat von Freud40Freud40 schrieb:Deutschland ist für die Moslem-Gäste,das Paradies auf Erden !

Sie führen hier, auf Kosten des deutschen Steuerzahlers und Gastgebers
ein Vollkasko-Dasein, und dies ohne Gegenleistung:

Und wie wird es dem deutschen, naiven Gastgeber gedankt ???


Nichts ist für alle Ewigkeit ,die Zeit wird kommen,dann ist Schluß mit Lustig !!!


Darüber sollte man sich als Gast,Gedanken machen !
Ein Troll, oder doch nur ein unverbesserlicher Stänkerer? Überliest man den ersten Satz, welches als Resümee des folgenden Schwachsinns gilt, fragt man sich nun:"Wer sind die deutschen Steuerzahler?" , Mitglieder der FDP können es ja schon einmal nicht sein.

Und wo hier gerade das Thema "Lustig" angesprochen, wird, immer daran denken:"Wer zuletzt lacht, hat nur den Witz nicht kapiert"!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

08.08.2009 um 22:49
ZaphoB hats wieder knackig und gut auf den Punkt gebracht, kann und würd ich auch so unterschreiben!


Anzeige

melden