Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 19:42
@pumpelskie

Ich schrieb "türkischer Herkunft"...richtig Lesen hilft weiter, erst ruhig Lesen und dann aufregen.^^

@bababoom

Worum gehts dir denn genau?

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 19:45
@Puschelhasi
was hast du an seinem Statement nicht verstanden ... ???? war doch eindeutig beschrieben ... er lebt in einem Spannungsgebiet .... was ist da nicht zu verstehen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 19:45
@Puschelhasi
Das sich die Moslems hier beschweren,
wie schlecht mit ihnen hier umgegangen wird..
Auf deutschen Schulen wird für die Kinder der armen,ahnungslosen Moslems auf
türkisch/arabisch/albanisch unterrichtet ..


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 19:46
@bababoom

Und weiter ?? Nachdenken ein Fremdwort fuer Dich ?? Sind das die Mehrheit oder alle oder wie ??


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 19:46
@bababoom

Wo ????? Welche Schulen machen das ??


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 19:47
@pumpelskie

Ich habe selbst im tiefsten Wedding gelebt, als student und das einige Jahre lang, und ich hatte nie irgendwelche Probleme, im Gegenteil.

Ich würde nur gerne mal von baba hören was genau er meint.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 19:48
@asmodee

wie ich sehe weißt du bescheid,was in unserer Hauptstadt so los ist!!!!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 19:48
@pumpelskie

Du freundliches Wesen Du , welch betoerende Art und Weise Du doch hast hier in diesem Forum rumzutrollen ..

Du hast auch nicht verstanden oder ??


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 19:51
@bababoom

In unserer Hauptstadt gibt es auch viele Moslime. Your Point ??

Ich dachte wir sprechen hier ueber ein bestimmtes Spannungsgebiet von Berlin, und ueber Pauschalisierungen die so schnell gemacht werden. Und nun machst Du ganz Berlin zum Spannungsgebiet ...

Also noch einmal fuer Dich meine Frage :Sind das die Mehrheit oder alle oder wie ??


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 19:55
Ich kann hier gar nicht aufzählen mit wie vielen Nationalitäten ich schon zusammen gearbeitet habe. Zu gegebener Massen hat jede Nationalität seine Eigenheiten, wir ja auch!

Habe aber in dieser Zeit meine Arbeitskumpels nie nach ihrer Religion oder ethnischen Angehörigkeit beurteilt oder mir ein Urteil gebildet.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 20:06
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:hmm... dann gehöre ich wohl deiner ansicht nach auch zu diesen "Lügnern"? - Ehrlich gesamt hast du dich nie intensiv mit Religion/Islam auseinander gesetzt, sondern urteilst nach dem, was gewisse Menschen (Fanatiker), die genauso wenig ahnung vom wahren Religion/Islam haben wie du.
Pass auf md.teach
wir Menschen lügen jeden Tag ohne es selbst bewusst zu registrieren, so zwischen 300 bis 400 x
da stehen aber noch andere Mechanismen dahinter.

Und nun kommen wir zum willentlichen Lügen.
Ich beschäftige mich weder mit irgendwelchen Propagandabildern über den ISLAM
noch gegen ihn.
Meine Schlussfolgerungen ziehe ich einfach aus den Reaktionen und Informationen
die Du und Deine muslimischen Brüder als Diskussionspartner mir hier zur Verfügung stellt.

Hier eine Kurze Checkliste:
Der Islam wird immer einseitig positiv dargestellt, wenn es um euer eigenes Bild über den Islam geht .
Die negativen Widersprüche im Islam, die nun mal evident sichtbar sind, werden
von euch nie angesprochen, oder euer Diskussionspartner sofort als Medienblöd
und unwissend niedergetrampelt.
Ihr pflegt selbst eine äußerst vorurteilbehaftete - bis verschwörerische Meinung
über nichtgläubige Mitmenschen.
Das sind schon einmal genügend Punkte um zu begreifen, dass soviel Selbstlob bis zum Himmel stinkt.

Es ist nicht so, dass alle Medien die über die Geschehnisse in der Welt berichten
einfach nur die Unwahrheit über den Islam erzählen wollen, sonder es ist einfach so, dass von 80% der schlechten Nachrichten, 90% mit irgendwelchen menschenverachtenden Ereignissen in irgend einem vom Islam geprägten Land dieser Welt zu tun haben.

Und wenn man jetzt alle dies Punkte zusammenzählt, inklusive der oft sehr heftigen Reaktionen eurerseits in den Diskussionen, dann muss man sich schon fragen,

was braut sich denn hier zusammen?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 20:27
Sie heißen Aladin, Elif und Fatima und haben eines gemeinsam: Ihre Eltern wollten nicht, dass ihre Kinder Grundschulen in der Innenstadt besuchten, in denen man die letzten deutschen Kinder an zwei Händen abzählen kann. Deshalb lernen die Kinder jetzt vor den Toren der Stadt in Mahlow, Großziethen oder Falkensee, können nach kurzer Zeit Deutsch, und in ihren Poesiealben wimmelt es nur so von Kästner und Storm. Integration vom Feinsten. Tendenz: steigend.

„Es kostet viel Energie, die Eltern hier zu halten“, berichtet Turgut Hüner vom Elternverein des Türkischen Bundes. Sein gutes Zureden, in der Innenstadt zu bleiben und hier gemeinsam zu versuchen, das Niveau zu heben, fruchtet nicht immer: „50 Prozent gehen“, lautet Hüners Einschätzung. Denn auch unter den türkischen Migranten gibt es immer mehr bildungsbewusste, die auch vor einem kostspieligen und schwierigen Umzug nicht zurückschrecken, damit es ihren Kindern im sozialen Fortkommen besser geht als ihnen.

@Puschelhasi
das du dieses Problem nicht kennst ... zeigt mir eher deine Gleichgültigkeit mit solchen Themen umzugehen....


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 20:28
Du freundliches Wesen Du , welch betoerende Art und Weise Du doch hast hier in diesem Forum rumzutrollen ..

Du hast auch nicht verstanden oder ??

---------------

Das ist aber lieb von dir ;-) und ja ich bin ein freundliches Wesen ;-) @asmodee


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 20:30
/dateien/pr48330,1250101853,Berlin-Auslaenderanteil-an-den-Schulen-August-2004-nach-BZ2


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 20:32
es gibt viele migranten die sich daneben benehmen, nur was hat das mit dem umgang an den moslems zu tun, soll man das andere nicht mehr beachten weil sich manche migranten daneben benehmen oder wie?
in der art als ob sie es schon verdient hätten


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 20:33
@pumpelskie

Ich bin auch lieb und nett und ueberhaupt habe ich ein so entzueckendes Wesen , und immer zu Trollen, zu denen bin ich immer lieb ...

Aber back to topic genuegend Liebenswuerdigkeiten ausgewechselt :

Du weisst schon das man Quellen angeben muss wenn man copy and paste betaetigt ?? Was ist Deine Quelle und koenntest Du sie ins Forum stellen ??

Kann man besser nachvollziehen wie der ganze Text war und der gesammte Kontext ...

Ausserdem kann man dann verifizieren woher die Quelle kommt ..


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 20:35
@pumpelskie

Copy and paste kann jeder .... und nun was soll diese Statistik - wohlgemerkt wieder ohne Quellenangabe uns mitteilen ??

Waere schoen wenn Du nicht bloss was reinstellst sondern auch Deine Meinung darueber kund tust


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 20:36
@pumpelskie

Was ist denn da das Problem?

Ich verrate es dir:

Das ist ein Problem der Bildungspolitik, diese Kinder so fit zu machen, dass sie chanengleich ins Leben starten können.

Das Problem ist die niedrige geburtenrate originär deutscher Familien.

Oder möchtest du den Kindern die Schuld geben?

Nicht diese Kinder sind das Problem, sondern die Menschen die sie ablehnen und die Schulen, die ihnen nicht die Bildung geben die sie brauchen um ein erfülltes und nützliches Leben führen zu können.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 20:37
http://www.tagesspiegel.de/berlin/art270,2102256
@asmodee
aber klar jetzt kommt, das Problem besteht nicht und das es eh nur hetze ist ;-) immer dasselbe .....

Während man diese Einstellung bei den Türken erst mühselig wecken muss, ist es unter Bevölkerungsgruppen wie den Vietnamesen selbstverständlich, dass Bildung oberste Priorität hat. „Die Eltern üben auf ihre Kinder einen massiven Leistungsdruck aus“, heißt es in einem Bericht des Migrantenbeirates in Marzahn-Hellersdorf. Das Ergebnis ist, dass die vietnamesischen Kinder meistens sehr leistungsstark sind. Selbst die erst später nachgeholten Kinder kämen in der Schule blitzschnell zurecht, da sie aus Vietnam gute schulische Vorkenntnisse mitbrächten. Der Leistungs- und Anpassungsdruck führt schließlich dazu, dass schon die zweite Generation der Vietnamesen „sprachlich und kulturell in Deutschland verortet“ ist, heißt es in dem Bericht. Viele Türken leben auch in der dritten Generation noch isoliert. einfach oben link anklicken und dann kannst du beurteilen ;-) weiß jetzt schon was kommt.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 20:40
@asmodee
der feine Herr über mir hat dann wohl deine Frage beantwortet


Anzeige

melden