Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 14:37
@lightbringer

sie hat verlangt dass sie vor jedem ihren kopftuch abnehmen soll und dann noch in einem ton, als ob sie mit ihrem hund spricht... das ist das problem.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 14:37
@mülayim
Zitat von mülayimmülayim schrieb:warum nicht gleich ganz nackt und den finger noch in den arsch schieben?
würdest du das auch verlangen?
Oh ja, das würde ich auch verlangen. Wird übrigens auch durchgeführt, wenn der Scanner erkennt, dass man Drogen oder Edelsteine geschluckt hat ;)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 14:38
@lightbringer

drogen oder edelsteine hatte die frau aber nicht geschluckt.
verdreh die sachen nicht.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 14:41
@mülayim


Nackt ist in nicht verdachtsfällen übertrieben, Kopfbedeckung ausziehen aber nicht.

Wenn du wüsstest was man alles in Haaren verstecken kann.

Der Ton ist natürlich eine Sache, aber so redet die Frau mit Sicherheit auch mit Deutschen.
Es wäre auch möglich das die Muslima übertreibt, jedoch sind Beamten ja generell oft nicht die ausgeburt an freundlichkeit und respekt.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 14:42
@mülayim
Zitat von mülayimmülayim schrieb:sie hat verlangt dass sie vor jedem ihren kopftuch abnehmen soll und dann noch in einem ton, als ob sie mit ihrem hund spricht... das ist das problem.
Sagt wer? Die Berichterstattung dieses Blogs ist sehr einseitig. Es gibt Videoaufnahmen - ja, stellenweise sogar Tonaufnahmen. Was hat die Auswertung ergeben?
Und wieso ist dieser Fall nicht in den Medien aufgetaucht? Arbeitet der Angestellte wieder am Flughafen nachdem er, wie man über Google erfahren durfte, Anzeige am Arbeitsgericht eingereicht hatte?

Das sind mir zu viele offene Fragen. Wie hat sich die Frau verhalten? Wie waren ihre Antworten auf die Bitte (und möge sie noch so aggressiv gewesen sein), ihr Kopftuch auszuziehen?

Das wissen wir alles nicht und von daher sollte sich weder das Pro-, noch das Contra-Lager allzu sehr über einen Fall von vor 3 Jahren empören...
Zitat von mülayimmülayim schrieb:drogen oder edelsteine hatte die frau aber nicht geschluckt.
verdreh die sachen nicht.
Das war eine allgemeinen Aussage und nicht auf die Frau bezogen...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 14:46
@lightbringer

trotzdem ist es falsch zu verlangen dass sie vor den ganzen anderen passagieren ihr kopftuch ausziehen soll.
einfach in ein anders zimmer - da kann sie ihren kopftuch dann ausziehen.
so schwer ist das doch garnicht.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 14:52
Zitat von mülayimmülayim schrieb:trotzdem ist es falsch zu verlangen dass sie vor den ganzen anderen passagieren ihr kopftuch ausziehen soll.
einfach in ein anders zimmer - da kann sie ihren kopftuch dann ausziehen.
so schwer ist das doch garnicht.
Das ist auch das normale Vorgehen, wenn Dinge oder Leute separat weiter kontrolliert werden müssen. Beispielsweise wird auch das Gepäck bei Verdacht auf Sprengstoff in einen extra Raum gebracht und man muss es öffnen.
Genauso verhält es sich, wenn man im Verdacht steht, irgendwas am oder im Körper zu haben. Das können, wie Can schon erwähnte, auch Haarklammern oder kleine Nadeln sein.

Und wir wissen immer noch nicht, wie sich das ganze abgespielt hat...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 14:55
Im Übrigen ist das Ausziehen einer Kopfbedeckung, egal in welcher Art und Weise, keine Demütigung oder ähnliches und von daher nach deutschem Recht sehr wohl legitim.

Ob ich wegen einer Kappe in einen extra Raum geschickt werden, wage ich zu bezweifeln. Ein Bekannter hat seine Kippa mitten auf dem Flughafen ausgezogen, nachdem er mehrfach mit dem Handscanner gescannt wurde (der Verrückte hatte aber auch einen Button angeklippst :D)


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 14:58
@lightbringer
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Im Übrigen ist das Ausziehen einer Kopfbedeckung, egal in welcher Art und Weise, keine Demütigung oder ähnliches und von daher nach deutschem Recht sehr wohl legitim.
das ist eine demütigung. vielleicht für dich nicht, für andere aber sehr wohl.
du kannst oder willst das nicht verstehen - weiß ich nicht.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 15:00
@mülayim

Wie kann das eine Demütigung sein?

Es ist eine Sicherheitsmaßnahme die eben feststeht und so gemacht wird.

Über Sinn kann man sich streiten, aber solange diese Sicherheitsmaßnahme existiert braucht man sich nicht darüber zu beschweren, sie ist geltendes gesetz.

Das muss man so hinnehmen, sofern man nicht einfluss auf die Gesetzgebung ausübt.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 15:00
Jetzt hör mal zu... Ich kann auch nicht nach Amerika fliegen und dann am Flughafen sagen "Hey, meine Religion verbietet mir, Fingerabdrücke zu machen. Lasst mich gefälligst so durch!".

Das geht nun mal nicht. Wenn man irgendwo Urlaub macht oder hingeht, dann hat man sich an die Gesetze zu halten.

Wie gesagt, für solche Fälle gibt es an jedem deutschen Flughafen extra Kabinen, wo man gesondert "bedient" wird, aber wenn es nun mal nicht anders geht, dann kann man eben nicht mitfliegen, wenn man nicht bereit ist, sich kontrollieren zu lassen...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 15:05
Wie wollen es Moslems eigentlich an Flughäfen mit sogenannten Nacktscannern machen?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 15:10
Ich kann mich an eine Zeit erinnern, in der das Kopftuch nicht freiwillig getragen wurde.
Heute scheint das Kopftuch zum Sinnbild der Frau im Islam geworden zu sein.
Welchem Zweck dient dieses Tuch?

Vorurteile gegenüber anderer Religionen sollten nicht dazu führen bei ungerechter Behandlung weg zu schauen. Auffallend sind nicht jene die sich mühe geben und sich versuchen zu integrieren sondern welche die es auch in anderen Kulturen und Religionen gibt und nicht mit dem Strom des allgemeinen Usus mit schwimmen, sich abgrenzen und sich als Mass aller Dinge sehen wollen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 17:58
Dann bleibt halt das Auto oder die Bahn als Reisemittel, dann muss man halt auf das Flugzeug verzichten!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 17:59
Hallo,hier im Foru;ich bin neu bei Euch und habe nur mal eine Bemerkung zu machen:
Wie hättet Ihr es denn gern,soll Deutschland als Gastgeber sich nach den Ausländern richten?Schließlich weiß Jeder,der hier einreist wohin er geht,oder???


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 18:03
Also die Religion ist nicht das Problem sondern das Verhalten vieler die dieser Glaubensrichtung angehören... Wenn es darum geht, dass die Frauen Kopftuch tragen und dass die Männer beten alles ok, nur die Unterdrückung von Frauen und Ehrenmorde sollten nicht sein!!!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 20:26
@chandni

Ja diese ständigen Ehrenmorde gehen mir auch gewaltig auf den Keks, wenn ich morgens aus der Haustür zum meinem Auto will, dann rutsche ich nicht selten auf frischen Blutlachen aus, und ständig diese Leichen im Vorgarten sind einfach störend. Damit muss wirklich mal Schluss sein.
Am schlimmsten fand ich diesen Ehrenmord neulich vor Gericht, wo ein Deutschrusse eine Ägypterin..achne das war ja ein islamfeindlicher Mord.

@camelie
Was ist mit den deutschen Muslimen, kriegen die eine Sonderbehandlung, weil ihre Vorfahren vor 1000 Jahren ja auch wussten worauf sie sich einlassen?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 20:28
@Puschelhasi

Ja wie lustig Herr Moderator!!! Hab ich gesagt dass hier ständig Ehrenmorde stattfinden?! NEIN!!! Es ist aber so, dass diese auch mit der Religion zusammenhängen...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 20:36
@chandni

Vielen Dank, Frau User!!!

Es werden jährlich ca. 800 Morde und Mordversuche begangen in Deutschland.(2007) Davon waren 10 sog. Ehrenmorde.

Mit Religion hat das nichts zu tun denn die Religion verbietet Mord und Totschlag mehr als eindeutig. Das hat was mit einem falschen Ehrverständnis zurückgebliebener Arschlöcher zu tun, nicht mit der Religion.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.08.2009 um 20:39
@Puschelhasi

Nur mal so nebenbei, viele der treuen Moslems haben nicht mal nen Blick in den Koran geworfen... kann es auch eine Art Missverständnis auf deren Seiten sein, nach dem Motto "Du sollst nicht Ehe brechen!" und deren logische Schlußfolgerung oder Handlung Mord ist?!

Bei mir war es natürlich auch ein Missverständnis, aber bei denen kann man auch nicht in die Köpfe gucken...


Anzeige

melden