Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 21:06
@pumpelskie

Wenn ich Kritik sehe die passt , wo ich sagen muss das ich mich irre , gebe ich es zu, sorry den Schuh zieh ich mir nicht an .. selbst dann wenn ich dann klein beigeben muss ...

Aber zurueck was machen die Vietnamesen vor ??

Wie Du wohl hoffentlich behalten haben wirst aus dem einen Disput bin ich keine Deutsche und auch hier haben wir einen hohen Anteil bestehend aus Immigranten ..

Darum , aber anscheinend ist Dir meine Frage recht unbequem oder ich ziehe eine Schlussfolgerung , aus der Nichtbeantwortung meiner Frage ...

Nochmals : Alle Moslims oder die Mehrheit oder wie ??

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 21:11
@asmodee
du steckst voller Komplexe .... ich rede von Ausländeranteil an Schulen das schließt nicht nur Moslems ein.... du musst lesen und auch bereit sein das gelesene zu verstehen ;-)

das speziale die Türken ein ganz großes Problem haben, kannst du herausfinde.... mir wird es langsam zu blöd auf deiner seltsamen Schiene zu fahren...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 21:12
@pumpelskie

du meinst also dass mit den umgang mit den moslems ist nur ein resultat der "aktion-reaktion" geschichte?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 21:15
@kastimo


Ich glaube das trifft nicht ganz den Punkt.

Ausnutzen heißt, sie nutzen den koran aus, obwohl sie selber nicht glauben was da steht.

Diese Leute haben aber meiner Ansicht nach ihre eigene Interpretation vom koran, die genauso gut oder xschlecht ist wie jede andere, und leben diese aus,

Is wie bei gedichten: Manche Deutungsvorschläge sind warscheinlich, andere nicht, aber alle sind irgendwo valid.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 21:16
"aktion-reaktion" geschichte?

----------

kannst du mich mal aufklären was du genau meinst ??? @kastimo


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 21:17
@shionoro

mit ausnutzen meinte ich natürlich die absichtliche fehlinterpretation, ist meine meinung zu der sache und die mehrheit sieht das auch so denk ich


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 21:17
@pumpelskie

Nicht der Umgang mit mir wird Dir zu oede , sondern die Tatsache das Du wirklich einen hoechst interessanten Beitrag gelinkt hast und was fuer eine ueberaus interessante Seite dazu ..

Ich stecke nicht voller Komplexe , aber anscheinend leidest Du darunter . Niemand bestreitet das es Probleme gibt .


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 21:18
@pumpelskie

in diesesm thread geht es um den umgang mit den moslems, weil manche benachteiligt werden, meinst du jetzt, dass es deswegen kommt, weil sie damit angefangen haben?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 21:20
@shionoro

Kann mir nicht vorstellen das die in einem aussichtslosen Kampf alle für etwas draufgehen worann sie nicht glauben.

Davon abgesehen, ich würde gerne die antwort heirauf hören, war ein paar Seiten zuvor:



Ein weiteres Merkmal der Höherordnung des Mannes ist zweifelos sein Züchtigungsrecht gegenüber der Frau, das im selben Koranvers über die Höherordnung des Mannnes formuliert wird: "Und wenn ihr befürchtet, daß [die] Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch [wieder] gehorchen, dann unternehmt nichts gegen sie" (4,3).

Wenn der Mann also befürchtet (und der Fall des Ungehorsams noch gar nicht eingetreten ist?), seine Frau könne sich gegen ihn auflehnen, kann er - ja soll er, denn der Vers steht im Imparativ - zum Mittel der Züchtigung greifen, um seine Frau zum Gehorsam zu zwingen, nachdem die Ermahnung und die eheliche Verweigerung sie nicht zum Nachgeben bewogen haben. Natürlich wird nicht deshalb jede muslimische Frau von ihrem Ehemann geschlagen, genausowenig wie behauptet werden kann, daß dieses Problem in nichtislamischen Ehen nicht aufträte. Es gibt immer wieder muslimische Stimmen, die das Schlagen der Ehefrau für nicht mehr zeitgemäß erklären (wie z. B. Smail Balic) oder den betreffenden Koranvers so deuten, daß damit eigentlich keine Schläge, sondern eine nachdrückliche Ermahnung gemeint sei, aber dies sind Außenseiterpositionen, die aufgrund des relativ eindeutigen Wortlautes des Korantextes und der Nichtexistenz offizieller Korankritik schwer zu begründen sind.

Es bleibt aber eine Tatsache, daß der Koran das Recht auf Gehorsam - notfalls mittels Gewalt - der Ehefrau ausdrücklich formuliert, auch wenn heute muslimische Apologeten kontextualisierend darauf hinweisen, daß damit keinesfalls harte Schläge oder gar Verletzungen gemeint seien, sondern nur eine symbolische Handlung, die der Frau mit Nachdruck den Ernst der Lage vor Augen führen solle.

In einigen islamischen Ländern ist das Züchtigungsrecht gesetzlich verankert; kommt es zu einem Prozeß vor einem Familiengericht, wird es der Ehefrau in der Regel unmöglich sein, wegen 'maßvoller' Züchtigung des Ehemannes zu klagen. Verhält sich ein Ehemann zu rücksichtslos gegen seine Ehefrau oder flieht sie sogar vor ihrem Ehemann zu ihren Eltern, wird in aller Regel der Vater oder Bruder der Ehefrau versuchen, den Ehemann zu einem Versprechen einer Verhaltensänderung zu bewegen. Ob nun eine Frau von ihrem Mann geschlagen wird oder nicht, er hat auf jeden Fall das Recht, von ihr Gehorsam zu erwarten und sie ist ihm gehorsamspflichtig, so lange das Verlangte nicht gegen die Gebote des Islam verstößt. So heißt es in Sure 4,34: "Die rechtschaffenen Frauen sind demütig ergeben", oder, wie auch übersetzt wird: "Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen".

Die Überlieferung unterstreicht in etlichen Traditionen das Recht des Mannes zur Züchtigung seiner Frau: "Der Mann wird nicht zur Verantwortung gezogen dafür, daß er seine Frau geschlagen hat". Auch Muhammad hat ausdrücklich das Schlagen der Frau im Fall ihres Ungehorsams gestattet.

Im allgemeinen wird dieses Züchtigungsrecht zwar als Recht des Ehemannes gegenüber seiner Ehefrau aufgefaßt werden, ist in der Praxis jedoch nicht ganz auf diesen Bereich beschränkt. Es kann sich durchaus vom Vater auf die Tochter, ggf. auch eine Nichte erstrecken und wird nicht selten auch von Brüdern gegenüber ihren (teilweise ältern) Schwestern praktiziert, insbesondere, wenn es um das Thema Ehre und Schande geht.

Zwar rühmen einige Überlieferungen die gute Behandlung der Frauen durch ihre Männer und empfehlen ihnen eine liebevolle, geduldige Behandlung ihrer Frau, in deren Rahmen der Mann sich ihr widmet, ihrer Probleme annimmt und sie unterstützt, aber ihnen stehen zahlreiche Überlieferungen gegenüber, die Frau in einem negativen Zusammenhang erwähnen (Z. B.: "Ein schlechtes Omen findet sich in einer Frau, in einem Haus und in einem Pferd") und der Frau Verführung, Untreue, Betrug und List zuschreiben.

al-Ghazali, ein berühmter islamischer Theologe des Mittelalters überlieferte: "Wäre es erlaubt vor irgend jemand außer Gott niederzufallen, dann sollten die Frauen vor ihren Ehemännern niederfallen".

Einige Überlieferungen verbinden die Frage der Zufriedenheit des Mannes mit seiner Frau mit ihrem Eintritt ins Paradies: "Wenn eine Frau stirbt, während ihr Mann zufrieden mit ihr war, wird sie ins Paradies eingehen". Auch ihrer Gebete werden nicht erhört, wenn ihr Mann nicht mit ihr zufrieden ist. Eine andere Überlieferung lautet: "Ich blickte ins Feuer (der Hölle) und sah, daß die meisten seiner Insassen Frauen waren."

Ferner gestattet der Koran dem Mann einseitig die Polygamie, d. h., die Heirat mit bis zu vier Frauen und einer nicht näher benannten Zahl von Nebenfrauen gleichzeitig (4,3). Gleichzeitig räumt der Koran dem Mann einseitig das Recht zur Verstoßung der Frau ein, die auf traditionelle Weise ohne Angabe von Gründen, ja ohne eine Inkenntnissetzung der Ehefrau durch das dreimalige Aussprechen der Scheidungsformel "Ich verstoße dich" geschieht. Auch die Frau kann sich scheiden lassen, jedoch muß sie immer einen Gerichtsprozeß anstrengen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 21:21
angefangen haben mit was ??????????? @kastimo

Ich schreibe nicht nochmals die letzten zwei Seiten wegen dir ... ich bitte dich es zu lesen.

du verstehst das Wort ISOLATION ??? und ich denke es ist von mir ausreichend beschrieben worden ... einfach mal lesen


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 21:23
@asmodee

dann sind wir uns doch einig .... es gibt ein Problem ;-)))) nach deiner Vorstellung liegt es an den Deutschen .. macht aber nichts ... behalte deine eingefahrene Meinung. Ich will nicht deine Beiträge zitieren ...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 21:24
@pumpelskie
spar deine Zeit und diskutier nicht mit robijn und zAwAen,führt zu nichts..
kommen immer wieder neue, fragwürdige unbeantwortete Fragen


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 21:24
@pumpelskie

viele wissen, dass manche muslime in der heutigen geselschaft benachteiligt werden und manchmal diskriminiert werden, ist also der grund daran, weil sich die moslems selber isolieren?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 21:25
@shionoro

über die "frauen" verse kenne ich mich kaum aus, da musst du schon die muslimas fragen :)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 21:28
@kastimo
Ja und nun ???? dann sollen sich die Moslems eben offen zeigen und nicht isolieren ... auf Menschen zugehen ... ganz Wichtig.
Bereit sein die Sprache anzunehmen auch bereit dazu sein die Kultur der Deutschen kennen zu lernen ... ist nicht alles schlecht ;-0)
auch bereit sein ein paar deutsche Freunde zu besitzen ....


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 21:29
@bababoom
hast wohl Recht


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 21:30
@pumpelskie

Wo bitte schoen habe ich gesagt, das es an den Deutschen liegt ?? Wuerdest Du mir bitte das aufweisen ??

Das was kastimo angesprochen hat ist die sogenannte Kausalitaet ..

Oder fuer Dich extra deutlicher ausgesprochen ... jede Medaille hat 2 Seiten

Ehe Integration funktioniert muss man bereit sein ueber seinen Tellerrand zu schauen, alle beiden Seiten , nicht nur eine ;)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 21:32
@pumpelskie

Und noch einmal sind das alle Moslims oder die Mehrheit oder wie ?? Ist diese Frage so schwierig zu beantworten ??

Nun denn da es anscheinend unmoeglich ist , eine Antwort auf diese Frage zu geben ziehe ich nun die folgende Schlussfolgerung :

Weder Du noch @bababoom sind in der Lage zu differenzieren und koennt nur pauschalisieren.

Darum die Nichtbeantwortung einer Frage.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 21:33
Ehe Integration funktioniert muss man bereit sein ueber seinen Tellerrand zu schauen, alle beiden Seiten , nicht nur eine
-----------

da schließe ich mich an ..... schaue mal über deinen Rand ;-)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 21:35
@pumpelskie

Noch einmal auf Deinen Link hinzukommen, ich nehme keine rechtspopulistische Seite als ernst noch als serioes an.

Also komme mir bitte nun mit einer besseren Quelle wo auch herausgeht , aus welchem Jahr diese Statistik stammt, aber nicht noch einmal mit einer rechtspopulistischen Seite

Danke


Anzeige

melden