Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 14:14
@md.teach

Fragwürdig erschien mir eher das "uns" bei der Aussage von Can, da ich jetzt nicht recht wusste in wessen verallgemeinder Aussage nun spricht.
Und das eine Hochzeit immer etwas besonderes ist, sollte klar sein. Sie kann besonders häßlich und grausam sein (wenn Minderjährige verheiratet werden) oder auch besonders schön und romantisch (wenn sich Liebe den Traditionen widersetzt und nur auf die Liebe hört)

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 14:16
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:moslimische hochzeiten finde ich wirklich gut -
Ich finde Hochzeiten nach gälischer Kultur Schottlands besonders schön. Vor allem wenn auch noch ein ganzes Chor Pipes&Drums dabei sind...einfach traumhaft


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 14:16
Ich war leider noch nie auf einer "deutschen" Hochzeit, deswegen weiß ich nicht so genau, wie das da abläuft. :)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 14:20
@SamuelDavid2
@Can
jeder feiert anders - und jedes hat seinen ursprung und seine berechtigung

ich finde jede hochzeit toll, die mit freude und tanz, gesang - gutem essen, netten leuten gefeiert wird

:D


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 14:21
Da haste Recht.. :) @kiki1962


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 19:32
Null Toleranz in halb Europa
Auf dem europäischen Kontinent ist jeder Zweite feindlich gegenüber Einwanderern eingestellt und ebenso viele fühlen sich von Muslimen bedroht. Ein alarmierender Befund

Vorurteile gibt es überall, das ist ein Gemeinplatz. Aber irgendwie denkt man immer, das sind nur einzelne Verbohrte, die sie haben. Nein, es sind sehr oft Mehrheiten, überall in Europa. Nun wurde das erste Mal überhaupt die Verbreitung von Vorurteilen in Europa gegenüber Einwanderern, Juden, Muslimen, Schwarzen, Frauen und Homosexuellen untersucht. Das ist eine Besonderheit. Und sie ist entblößend und erschreckend.
http://www.freitag.de/politik/0946-europa-vorurteile-rassismus-fremdenfeindlichkeit-muslime-migranten

ist das nicht erschreckend -
Entsprechend geben sie auch viele Hinweise, was zu tun sei, um Rassismus und Fremdenfeindlichkeit zu verändern. So ist erwiesen, dass positive Kontakte mit Einwanderern helfen, Vorurteile ihnen gegenüber abzubauen, erklärt der britische Wissenschaftler Miles Hewstone. Selbst wenn der Freund oder die Freundin diese Kontakte pflege, wirke sich das schon positiv aus. Außerdem ist Bildung von größter Wichtigkeit, aber nicht irgendeine Bildung wie Mathematik und Chemie, betont Beate Küpper vom IKG, sondern Demokratiebildung, eine Bildung also, in der die Vielfältigkeit einer Gesellschaft und die politische Teilhabe aller schätzen gelernt wird.
klares aufzeigen: nicht kontakte meiden, sondern fördern - und immer wieder : bildung -


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 20:02
Ja aber wenn dann auch mit offenen Karten.

Am schlimmsten sind da ja die sozial voll integrierten Konvertiten, die auch noch gute Jobs haben in führungspositionen oder in intellektuellem Bereich. Die erkennt man ja nicht mal auf den zweiten blick, es könnte sein, dass man zufällig mit einem Muslim im Cafe ins Gespräch kommt, ganz ohne sich dieser bedrohlichen interreligiösen Situation bewusst zu sein.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

14.11.2009 um 20:19
Konvertiten sind immer so ein Sonderfall...

Ich bin der Meinung, dass manche geradezu übertrieben gläubig geben.

Ehrlich gesagt stört es mich überhaupt nicht, wenn jemand einen anderen Glauben hat, solange er mir diesen nicht aufzwingen will oder anderen Menschen damit Schaden zufügt.


Religion ist leider immer wieder bei vielen Leuten ein hochemotionales Thema, welches Leute schnell zu Streitereien führt, selbst die Atheisten.


Man sollte einfach etwas lockerer drauf sein, gegenseitige Toleranz ist noch nicht gleichbedeutend damit, seine Überzeugungen zu verkaufen.


Noch ein paar Worte zur Integration:

Integration ist immer ein Spiel für zwei, das beide Seiten ehrlich mitspielen müssen.
Integration funktioniert NICHT, wenn nur einseitig gefordert wird und die Bereitschaft und Anstrengung fehlen. Man kann sich ellenlang drüber unterhalten, wer was zu machen hat, wer sich mehr anstrengen muss - das bringt einen nicht weiter.
Was zählt, sind Taten.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.11.2009 um 05:00
Als ich letztens "als Deutscher" unter nur Deutschen in der Sauna gesessen habe und mit anhören musste was die über Türken von sich gegeben haben dachte ich mir:
"David, suche dir ein paar andere Freunde"^^.
wenn da ein paar junge Leute gewesen währen hätte ich das noch als lernphase abgetahen. Aber die waren teilweise über 50. Einfach nur ein haufen Assis.

Die Moslems sollen sich an die Deutschen anpassen ?
Bitte macht das nicht.
Die Deutschen sollten sich ein Beispiel an gläubigen Moslems nehmen die Ihren Glauben richtig leben.
Aber das trauen sich die Moslems nicht offen zu sagen, und ich verstehe ihre Angst.
Doch die ist unbegründet.
Deshalb ist es wichtig das es mehr Deutsche gibt die sich wenigstens mal 2 3 Wochen die mühe machen anstatt abends einen Film zu gucken den Koran zu lesen.
Alleine das im Buchladen nicht mal der Koran steht sondern erst bestellt werden muss ist schon armselig.
Die Schrift für über 1 milliarde Menschen ist in der BIBLIOTHEK NICHT VORRÄTIG.
ganz klasse. wirklich ganz...scheiße !
Das ist ein außergewöhnliches Buch.
Ich will hier keine Türken in die höhe heben und sagen sie seien besser als Deutsche.
Aber wer den Moslem "lebt" ist besser drann als ein Christ oder Alkoholiker.


Viele Moslems gehen mit uns Deutschen oder Christen vorsichtig um und mitfühlend aus dem grund weil wir Christen ( auf dem Papier bin ich noch einer )
es einfach nicht verstehen.
Ich sage auch nicht das der Islam der wahre glaube ist aber ich sage das es ein besserer VIEL besserer ist.
Ich kenne keinen aus meinem Freundeskreis der mal den Koran gelesen hat.
Ich lese ihn. Leider habe ich in meinem Mehrfamilienhaus wo ich grade lebe nicht die, oder nur selten die Möglichkeit den Koran ruhigen Herzens zu lesen.

Alkoholiker und Menschen denen Gott scheinbar nicht das wichtigste ist.
Muss ich wohl mit leben, kann ich aber ich weis das sie für ihr sinnloses Leben irgendwann Rechenschafft ablegen müssen.
Genau wie die Christen die einem Menschen folgen der sich als GOTTMENSCH oder Sohn Gottes ausgibt. Das ist schlecht. Das ist falsch. Das ist Teufelswerk.
Ihr Christen versteht einfach nicht das nur Gott Gott ist und er ist in unseren Herzen in unserer Seele.
Alleine wenn ich immer Einkaufen gehe sehe ich IMMER hinter mir oder vor mir in der Schlange jemanden der grade Weinflaschen oder Bierkästen käuft.
Mann sieht diesen Menschen auch an das sie keinen guten Kontakt zu ihrer Seele haben sondern nur zu ihrem Ego. Schön Saufen dumm rumplöcken und dumme geißtlose Sprüche sagen.
Oder die Tatsache das der Stand im Geschäft mit den Multivitaminflaschen kürzer ist als der mit den Weinflaschen sagt denk ich schon einiges über unsere Jesusverstrahlte Gesellschafft aus.
Wir Deutschen haben einfach erkannt das unser Weg falsch ist und jetzt saufen wir uns die Hucke voll in der Hoffnung das wir es vergessen.
Wir Deutsche Christen sind nicht glücklich und deshalb saufen Rauchen und nehmen viele Drogen.
So ist es doch.

Alkohol ist Feuerwasser und verbrennt deine SEELE.
Das wussten sogar die Indianer und ihre heiligen Schamanen.
Wir Christen haben die ja fast ausgerottet und warscheinlich waren wir dabei auch hackedicht, den ein gläubiger Mensch macht sowas nicht.
Meine Abneigung gilt auch den moslemischen Terroristen die den Koran als Vorwand für ihren Hass gebrauchen und so das ansehen des Korans und des Islams in der Welt stark verschlechtern.
Und anstatt aufzuschreien und zu sagen "Halt wir sind nicht so"
sagen die Moslems hier inDeutschland (glaub ich ) größtenteils einfach garnichts dazu damit es nicht noch schlimmer und schwiriger für sie wird.
Das war grade nur eine Niederschreibung die keinerlei Beweise beinhaltet.
Es ist nur mein Eindruck den ich hin und wieder von moslems habe.
Aber wie viele vielleicht garnicht wissen den normalen Moslems sind diese Menschen Peinlich und sie sagen selber das diese Menschen den Koran nicht verstehen.

Ich habe den Koran leider erst aus Zeitgründen zu hälfte gelesen , habe mir aber die Stellen notiert die man als "Gewalthetze" deuten könnte. Im Moment sind es 3 oder 4 Sätze die ausdrücken das wenn dich einer angreift oder deinen Glauben bekämpft er sich wehren soll. Ich werde diese Stellen in einem gesonderten Thema bearbeiten wenn ich den Koran fertig gelesen habe.
Aber bitte was ist daran falsch sich zu wehren wenn einer ankommt und mir ans Bein Pinkelt ? Was ist daran bitte falsch ?
Das heist nichts anderes als: Das man sich ruhig wehren soll wenn einer einem was tut.
Ich habs selber gelesen und das im Zusammenhang mit der kompletten Sure.
Nicht so wie das Kritiker machen "einfach einen Satz rausnehmen und in der Luft zerreisen und wieder zusammen setzen wie es einem passt.
Das man aber ohne Grund "ungläubige" in einem anderen Land angreifen soll und sie sinnlos n den Tot schicken soll steht da nicht.

Ich möchte nochmal sagen das ich die Christen alle mag aber es gibt Deppen unter euch die einfach Lügen verbreiten um euch Angst zu machen oder gar davon abzuhalten je auf die Idee zu kommen das im Koran was gutes drinn steht.

Was haben Christen eigendlich für eine Vorstellung davon was im Koran steht?
Ist da draußen ein Christ der mir mal erzählen kann was er denkt was in dem Koran steht? Würde mich mal interresieren.

Ich habe früher gedacht das der Koran ein Gegenstück zur Bibel ist in der mann mehr oder weniger den Namen Jesus mit Mohammed ausgetauscht hat.
Das dem nicht so ist weis ich jetzt.

Trotzdem was denkt ein Christ der den Koran "noch nicht" kennt was im Koran steht?
bitte gebt mal Antwort :)


3x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.11.2009 um 09:08
@BunterPilz
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:habe mir aber die Stellen notiert die man als "Gewalthetze" deuten könnte. Im Moment sind es 3 oder 4 Sätze die ausdrücken das wenn dich einer angreift oder deinen Glauben bekämpft er sich wehren soll.
Du meinst also in etwa so, wie du hier gegen Christen hetzt!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.11.2009 um 09:54
@BunterPilz
ich habe aufmerksam deinen text gelesen -

zuerst -ähnlich wie bei den moslems - gibt es auch ernsthafte christen, die versuchen dass zu leben, was christus in der bergpredigt sagte
http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/luther-bibel-1984/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/mt5 (Archiv-Version vom 16.05.2010) (lutherdeutsch)
http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/gute-nachricht-bibel/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/mt5 (Archiv-Version vom 14.06.2009) (hochdeutsch)

dein aufwiegen, was einerseits deutsche über moslimisch glaubende sagen, meinen, denken - ist doch die basis für weitere frontenbildungen

so wie es nicht DEN moslem nicht gibt, gib es nicht DEN christen

die antwort auf deine frage:
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Trotzdem was denkt ein Christ der den Koran "noch nicht" kennt was im Koran steht?
zuerst, dass der koran der bibel ziemlich ähnlich ist - die namen der propheten sind "gleich" - es gibt im koran abraham, noah . .
und jesus ist dort gleichfalls als ein prophet bezeichnet
Einheit der Menschen
Der Islam lehrt die Einheit der gesamten Menschheit. Er betont, dass Unterscheidungen nach Rassen, Hautfarben, Sprachen usw., niemals den Grund für Überlegenheitensansprüche einer Gruppe gegenüber einer anderen bilden können. Die einzige, wirkliche Unterscheidung zwischen den Menschen ergibt sich auf geistig sittlicher Ebene, nämlich die Unterscheidung nach Rechtschaffenheit und Gottesehrfurcht.(49/12)
http://islam.de/72.php

solch aussage findest du auch in der bibel im neuen testament -

hier bei allmy gibt es übrigens auch ein thema parallelen zwischen islam und christentum . .. . .

die gemeinsamen sind zu suchen, das bindende und nicht das trennende - christen sind dies - und moslems das - ist zu pauschal und absolut unvollkommen -

beides sind friedliche religionen , beide achten den menschen als ganzheit, als geschöpf gottes (gleich welcher herkunft, glaubens usw.)

@SamuelDavid2 - nein, @BunterPilz schürt keinen "hass" gegen christen - er zeigt uns seinen frust

da sind jene deutschen, die mit dem finger auf den anderen, den fremden, den anders glaubenden zeigen - die meinen, sie seien moralisch überlegener - die nur ein klischee im kopf haben und nicht das ganze wahrnehmen

und er hat recht - es ist wie ein kreuzzug -

und @BunterPilz ich als christin und deutsche sage dir: es gibt deutsche, die keinesfalls wollen, dass sich jemand den "deutschen" anpasst - das führt irgendwann zu auseinandersetzungen, weil derjenige, der sich "anpassen" musste nach freiheit trachtet (s. israel unter ägyptischer knechtschaft ist nur ein beispiel)


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.11.2009 um 10:11
@BunterPilz
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Ich möchte nochmal sagen das ich die Christen alle mag
Davon zeugen ja auch deine Worte in einem anderen Thread (Christenverfolgung nimmt zu (Seite 24)), wie z.B.
endlich erfahrt IHR mal wie das ist, aufgrund seines glaubens degradiert zu werden!
geschieht euch recht.
oder
und ich wünsche den christen, daß sie noch mehr verfolgt werden
oder
völlig friedliche christen gibt es meiner erfahrung nach nicht,
Ja, das zeugt wahrlich davon dass du alle Christen magst ;)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.11.2009 um 10:13
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:den anders glaubenden zeigen - die meinen, sie seien moralisch überlegener - die nur ein klischee im kopf haben und nicht das ganze wahrnehmen
Hier und in dem anderen Thread redet ER davon dass seine bevorzugte Religion moralisch überlegen wäre und nicht anders herum!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.11.2009 um 10:40
@BunterPilz

Ich bin kein Gläubiger von was auch immer aber deine Pseudoanalyse ist ja absolut daneben.

Da muss ich @SamuelDavid2 Recht geben, wenn es einen Grund für einen Christen gäbe sich zu "wehren" wie es im Koran steht, dann wäre das dein Beitrag.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.11.2009 um 10:48
@SamuelDavid2
jetzt bin ich erstmal etwas geschockt - denn eigentlich ist der islam eine religion, die den anderen so akzeptiert, wie er ist - tolerant - voller verständnis - also so habe ich es vermittelt bekommen und jene erlebt, mit denen ich über "glaubensansichten" sprach . ..

nun dann wird @BunterPilz wohl mal den koran lesen müssen - - - ganz und gar -


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.11.2009 um 10:58
Ist aber auch interessant zu sehen wie jemand sein Verhalten gegenüber anderen Religionen verändert, nachdem er den Koran !!erst zum Teil!! gelesen hat.

Was er so von sich gibt ist ja fast das negative Paradebeispiel für einen Konvertiten.

Wenn er den Koran dann durchgelesen hat, redet er wahrscheinlich nur noch von den Ungläubigen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.11.2009 um 11:04
@Larry08
das ist aber eine knallharte vermutung, die ich so nicht akzeptieren will


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.11.2009 um 13:21
@Larry08

Man sollte jetzt aber auch nicht so tun, als wäre dieser *ZENSUR* mit seinen an der Grenze des Erträglichen kratzenden Kommentaren repräsentativ für DIE Muslime im Allgemeinen. Wenn man das macht, ist man nicht mehr weit von seinen an Schwachsinn grenzenden Äußerungen entfernt!


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.11.2009 um 13:31
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Man sollte jetzt aber auch nicht so tun, als wäre dieser *ZENSUR* mit seinen an der Grenze des Erträglichen kratzenden Kommentaren repräsentativ für DIE Muslime im Allgemeinen.
Natürlich nicht. Ich denke mal das das was er da ablässt sicherlich nicht im Sinn der meisten Muslime ist.

@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das ist aber eine knallharte vermutung, die ich so nicht akzeptieren will
Vielleicht bekommt er ja noch die Kurve aber wenn jemand schon nach der Hälfte des Korans so herablassend und beleidigend andere Religionenen verteufelt sieht es nicht gut aus.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

15.11.2009 um 13:36
@Larry08
es ist erst die hälfte - sei zuversichtlich - und vielleicht offenbart sich ihm dann die weisheit - -

und er (@BunterPilz )
ist nicht der maßstab - garantiert nicht - wir dürfen uns durchaus bei anderen moslimen ein "bild der wahrheit" abholen :D


Anzeige

melden