Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 17:48
@Waldfreund
Ich denke nicht das Pazifisten dieses befürworten. Sie leiden nämlich nicht unter der Moslemparanoia die sich hier immer mehr verbreitet.

Hier ging es um Öko-Faschisten

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 17:53
@theblackman
„Hier ging es um Öko-Faschisten“

Mir ging es da mehr um Deine Aussage über Pazifisten. Da kam so etwas wie feige und weltfremd und noch so einige Pauschalurteile.

Und was genau würdest Du als Ökofaschisten bezeichnen?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 21:53
@Waldfreund
Und was genau würdest Du als Ökofaschisten bezeichnen?

Die Befürworter des "Globalisierungs GESTAPO" Wahnsinn's und der Klima (CO2) Lüge!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 23:23
@theblackman
Zitat von theblackmantheblackman schrieb:Nun wieso kommt die Polizei wenn du sie Rufst? Wieso kommt der Maurer wenn du ihn her Bestellst? Wieso kommt die Feuerwehr wenn du sie Rufst? Wieso kommen all diese Leute nicht auf die naheliegende Idee, das sie es gar nicht müssen? Seltsam nicht Wahr? Wieso kommen die alle nur?
Ich rufe aber nicht Polizei, Feuerwehr und Maurer um bei dem Nachbarn, drei Häuser weiter, eine neue Mauer im Garten zu bauen, und dies von der Polizei überwachen zu lassen und die Feuerwehr, um Attentate des Hausherrn im Keim zu ersticken..... ;)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 23:55
Man wird nur als Mensch geboren, einer Religion tritt man erst später bei oder ,,wird beigetreten", durch Taufe, Weihung, Initiation usw.

Somit ist man als in der Türkei geborenes Kind nicht automatisch Moslem, jedoch werden in der Regel die meisten Kinder dort nach muslimischen Ritus geweiht und bekommen ihren Namen.


Also ich persönlich finde den Umgang mit Moslems in Deutschland grundsätzlich unproblematisch, im Alltag sehe ich jedenfalls nur wenig Probleme.
Grundvoraussetzung ist natürlich, dass jeder sich ein wenig bewegen muss, wenn das Zusammenleben funktionieren soll.

Aktuell ist der Islam allerdings sehr negativ besetzt durch den islamischen Terrorismus, der uns in Deutschland vor allem durch Medienberichte und Beihnahe-Anschläge begegnet.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

19.01.2010 um 00:33
Sehe ich nicht so. Es ist schon wesentlich problematischer finde ich. Denn nach dem Islam wird jeder Mensch als Moslem schon geboren, da bedarf es keines Ritus mehr.

Und dann kommen noch die ganzen Eigenheiten aus der Kultur von Arabistan und die Traditionen aus den ganzen islamischen Landen hinzu...

Problematisch ist es aber meines Erachtens nur dadurch, dass sich alles mit der Zeit auseinander entwickelt hat, von den Ursprüngen her war das viel eher noch ähnlicher als es heute ist.

Zum Beispiel stehen sich Judentum und Islam an sich näher als Islam und Christentum, weil Islam und Judentum noch mehr an den Urspüngen festhält. Aber das Urchristentum (ich weiß es gibt eine Sekte, die sich so nennt, aber das meine ich nicht) ist wiederum näher am Judentum und auch am Islam als das heutige Christentum. Insofern sind die Probleme wiederum eher Hausgemacht durch die Entwicklung die auseinander driftet und sich in allen Religionen entsprechend vom Ursprung her entfernt.

Aber das alles muss wohl so kommen, damit die Menschen sich dessen überhaupt erst mal wieder bewusst werden und sich wieder mehr nach dem (gemeinsamen) Ursprung fragen...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

19.01.2010 um 00:51
Also ich persönlich finde den Umgang mit Moslems in Deutschland grundsätzlich unproblematisch, ......
Aktuell ist der Islam allerdings sehr negativ besetzt durch den islamischen Terrorismus, der uns in Deutschland vor allem durch Medienberichte und Beihnahe-Anschläge begegnet.
Vor allem durch Medienberichte... genau, das sollte uns zu denken geben. und "Beinahe-Anschläge", um die Gedanken des Volkes zu lenken...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

19.01.2010 um 04:49
ich scheiß mir vor den Moslems allmähich echt in die Hose....
Lasst uns Tshai trinken, Shisha rauchen und verhandeln-unabhämgig von unseren "Pseudodemokratieidioten"....


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

19.01.2010 um 21:38
@theblackman
Zitat von theblackmantheblackman schrieb:Nun wieso kommt die Polizei wenn du sie Rufst? Wieso kommt der Maurer wenn du ihn her Bestellst? Wieso kommt die Feuerwehr wenn du sie Rufst? Wieso kommen all diese Leute nicht auf die naheliegende Idee, das sie es gar nicht müssen? Seltsam nicht Wahr? Wieso kommen die alle nur?
Hast du schon mal von Sicherung der eigenen "Existenz" gehört? :D

Ein Grünmann arbeitet, um seine Familie, sich selbst und vielleicht verwandten zu Ernähren und ihre Bedürfnisse zu befriedigen. - Kurz: Warum Arbeitet ein Mensch? (Erkundige dich mal bissl in Volkswirtschaft)^^


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

19.01.2010 um 21:39
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:ich scheiß mir vor den Moslems allmähich echt in die Hose....
Wie jetzt? Vor Friedlichen oder vor Bösen Muslimen? :D


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

19.01.2010 um 22:00
@theblackman

Du machst dich echt laecherlich, glaub mir. Du kannst gar nicht normal schreiben.
Diese schauspielerische "aggressive" Haltung... einfach nur peinlich.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

19.01.2010 um 22:01
@theblackman

wallah


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

19.01.2010 um 22:11
Zitat von KcKc schrieb:Somit ist man als in der Türkei geborenes Kind nicht automatisch Moslem, jedoch werden in der Regel die meisten Kinder dort nach muslimischen Ritus geweiht und bekommen ihren Namen.
Genau. Ich kenne z. B. einige Türken und Iraker, die den Islam in Diskussoinen etc. Verteidigen und sich auch als Moslem sehen - aber der Unterschied ist, das einige nur Beten gehen, wenn der Vater mal was sagt oder sie lesen den Koran nur weil sie in Arabischunterrichten (privat) geschickt werden - ansonsten interessiert es ihnen gar nicht aus freien Stücken. - Das ist das Problem. Allah sagt, das wir unseren Verstand, Vernunft gebrauchen sollten und immer nach mehr Wissen streben sollten - nur das das gegenteil momentan geschieht.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

19.01.2010 um 22:16
@md.teach
Ein Grünmann arbeitet, um seine Familie, sich selbst und vielleicht verwandten zu Ernähren und ihre Bedürfnisse zu befriedigen. - Kurz: Warum Arbeitet ein Mensch? (Erkundige dich mal bissl in Volkswirtschaft)^^

Ach ja und beim Soldaten ist das anders du volkswirtschaftliches Genie?


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

19.01.2010 um 22:17
@informator
Du machst dich echt laecherlich, glaub mir. Du kannst gar nicht normal schreiben.
Diese schauspielerische "aggressive" Haltung... einfach nur peinlich.


Ich Schreibe wie ich will und du so wie du es für richtig hältst damit hat sich die Sache.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

19.01.2010 um 22:22
@theblackman
Zitat von theblackmantheblackman schrieb:Ach ja und beim Soldaten ist das anders du volkswirtschaftliches Genie?
Kommt drauf an. Ich hatte ja nicht gesagt, das es bei allen Soldaten so sei, hab lediglich das Beispiel mit Afganistan gezeigt - also, wo du ja anscheinend meinst, auch ein Soldat (in Afganistan) tötet Menschen um sein Lebensunterhalt zu verdienen, ist das hinnehmbar?

Der Soldat in Afganistan hat gar keinen Grund, dort zu sein!! - Das ist der Unterschied, du Pseudo Soldat. :D


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

19.01.2010 um 22:24
@theblackman
Zitat von theblackmantheblackman schrieb:Ich Schreibe wie ich will und du so wie du es für richtig hältst damit hat sich die Sache
Also schreibst du bewusst und willentlich Agressiv und Provozierend? :D


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

19.01.2010 um 22:26
@md.teach

Der Polizist hat auch keinen Grund zu kommen nur weil du ihn Rufst, er kommt weil es sein Beruf ist du möchtegern Genie und beim Soldaten sieht es genauso aus es ist einfach ein Beruf und nichts anderes! Mein Gott wie kann man nur so ........ sein!


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

19.01.2010 um 22:28
@md.teach

Und wer wo und was zu Suchen hat das hast du nicht zu Entscheiden und es Interessiert auch keinen Menschen was du darüber Denkst wer und wo und wann zu sein hat Genie!


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

19.01.2010 um 22:29
@theblackman

Der Soldat kann seinen Beruf aufgeben und etwas anderes arbeiten oder sozialhilfe empfangen. Er kann auch im Security Bereich arbeiten.

Er ist ja nicht gezwungen worden, als Soldat zu arbeiten. Er macht das alles freiwillig.


Anzeige

melden