Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.01.2010 um 17:14
@theblackman
Gehörst du zu der Sorte die an jeder Ecke einen Nacktscanner haben wollen um alles und jeden "Global" Durchleuchten zu können? Du bist bestimmt auch ein Befürworter von Mind Control und MK Ultra und so einen Mist nicht wahr? Sind wir nicht schon Gläsern genug oder wie? Kein Mensch braucht diesen Globalisierungs "Gestapo" Mist wirklich!


Ich denke nicht das Pazifisten dieses befürworten. Sie leiden nämlich nicht unter der Moslemparanoia die sich hier immer mehr verbreitet. Ausgelöst von solchen Scharfmachern wie Sarrazin oder Roland Koch. Sie erreichen mit ihrem dummen Geschwätz schnell einen großen Teil des Volkes. Der schlechten Bildungspolitik sei Dank.

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

16.01.2010 um 17:19
Wie regeln Muslime das dann eigentlich mit dem Nacktscanner, wo sie doch ein ausgeprägtes Schamgefühl haben?


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

17.01.2010 um 13:30
@SamuelDavid2
Wie regeln Muslime das dann eigentlich mit dem Nacktscanner, wo sie doch ein ausgeprägtes Schamgefühl haben?


Für die Muslime gibt es dann bestimmt wieder, wie in den meisten Fällen eine Sonderregelung.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

17.01.2010 um 14:21
@theblackman

In Israel auf dem Flughafen von Tel Aviv geht man einen anderen Weg. Es gab dazu sogar mal einen Bericht in einer Zeitung. Warte mal, ich suche mal eben
Gefunden
Der internationale Flughafen von Tel Aviv gilt als der sicherste Airport der Welt. Und das, obwohl – oder weil – Israel seit Jahrzehnten Anschläge fürchten muss. Doch das Land kommt ohne Nacktscanner aus. Während anderswo nach den technischen Hilfsmitteln für Bomben gefahndet wird, suchen die Israelis nach dem Bombenleger.
...
Was macht Israel richtig? Anderswo, so Ron, suche man mit technischen Hilfsmitteln nach der Bombe; die Israelis suchen nach dem Bombenleger. „Menschen machen Fehler, sie verhalten sich unter Stress anders. Angst und Nervosität kann man Menschen ansehen“. Man müsse nur wissen, wie.
...

Religiöse Kategorien spielen eine Rolle
http://www.welt.de/politik/ausland/article5702002/Israelis-vertrauen-auf-Spuersinn-statt-Nacktscanner.html

Und auch Finnland wird da jetzt einen anderen Weg einschlagen, wie ich gerade bei der Suche gelesen habe
Finnland will Flugreisende nach Herkunft und Religion prüfen
Finnland will im Falle der Einführung von so genannten Nacktscannern nur bestimmte Fluggäste, etwa solche aus bestimmten Ländern und Angehörige bestimmter Religionen durchleuchten. Der Sicherheitschef des staatlichen Flughafenbetreibers Finavia, Jyri Vikström, sagte in der gemeinsamen Sonntagsausgabe mehrerer finnischer Tageszeitungen ("Sunnuntaisuomalainen"), eine derartige Profilerstellung sei notwendig, weil aus Zeitgründen nicht alle Reisenden durchleuchtet werden könnten.
http://derstandard.at/1263705304695/Nacktscanner-Finnland-will-Flugreisende-nach-Herkunft-und-Religion-pruefen


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

17.01.2010 um 23:10
@theblackman
Nun wo genau liegt da der unterschied? Beide sind Stolz, der Soldat auf sein Land und die Mutter auf ihren Sohn. Aber bleibt "Stolz" deshalb nicht "Stolz" ?
Ganz einfach - Die Mutter wird ihr Leben für ihr Kind geben können, wird es wohl auch, wenns drauf ankommt und genau das hat "Sinn".
Aber ein Soldat gibt nicht nur sein Leben her, sondern tötet im Namen des "Landes"! - Nur als Beispiel: Deutsche Soldaten töten irgendwelche Geisteskranke Terroristen. Warum? - Weil sie damit ihr Land (BRD) schützen? - Der Soldat legitimiert das töten auf seinen Nazionalstolz - dieser Nationalstolz kann NIE ein Grund sein, einen anderen Menschen zu töten, egal wie der andere ist, solange dieser andere dir nichts getan hat.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

17.01.2010 um 23:49
@md.teach
Weil sie damit ihr Land (BRD) schützen? - Der Soldat legitimiert das töten auf seinen Nazionalstolz - dieser Nationalstolz kann NIE ein Grund sein, einen anderen Menschen zu töten, egal wie der andere ist, solange dieser andere dir nichts getan hat.


Nun aus diesen Sätzen schließe ich das du mit Sicherheit niemals Soldat warst. Das was du da Schreibst ist absoluter Schwachsinn. Es gibt im Prinzip zwei Arten von Soldaten die einen sind Söldner, die für Geld in den Krieg ziehen. Und die anderen ziehen einfach nur in den Krieg um ihr Land zu Verteidigen und weil es einfach ihr Job ist. Der Krieg geht nicht von den Soldaten aus sondern von einen Haufen über bezahlter Idioten die sich Politiker schimpfen. Der Soldat hasst den Krieg am meisten weil er seinen Kopf dafür als erster hinhalten muss.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 01:19
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Wie regeln Muslime das dann eigentlich mit dem Nacktscanner, wo sie doch ein ausgeprägtes Schamgefühl haben?
Ganz einfach.
Nur Gesicht und Hände dürfen gescant werden. Das muss für die Sicherheit reichen. Schamgefühl vor Sicherheit, ganz klar :)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 01:40
@theblackman
Im Krieg schiessen Menschen aufeinander, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich zwar kennen, aber nicht aufeinander schiessen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 12:14
@Glünggi
Im Krieg schiessen Menschen aufeinander, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich zwar kennen, aber nicht aufeinander schiessen.


Ja so sieht das zumindest auf dem "Stammtisch" Niveau aus ist aber eigentlich schon etwas Komplexer.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 14:39
„Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.“
Paul Ambroise Valéry, Französischer Lyriker, Philosoph,Essayist und Stammtischbesucher.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 14:59
Viele verstehen es auch gleich als Rassismus, wenn man seine Meinung sagt. Wenn jemand z.b. sagt ich mag es nicht, wenn bei ihnen Frauen geschlagen werden, dann muß das nicht zwangsläufig mit Rassismus zu tun haben. Meinungen hat man zu allen Dingen im Leben. Auch eventuell negative gegen die eigene Religion. Das gibt es zwar im Zusammenhang mit Rassismus aber das ist ja nicht gleich bei jedem so. Ich finde schlagen auch nicht gut. Einfach auch schlagen allgemein. Egal wer das macht. Das spielt keine Rolle aber nur weil ich es nicht für gut heisse, dann heisst das noch lange nicht, das ich mich mit dene nicht anfreunden würde. Ich war schon mit sehr vielen Ausländern befreundet. Es hat sogar sehr gut geklappt und da hat es keinen interessiert bei wem was so war und dann funktioniert das schon.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 15:21
Der Umgang mit Moslems in Österreich:

Ein Prozess um versuchten Totschlag in Wien erregt die Gemüter: Ein 46-jähriger gebürtiger Türke hat seine Frau mit einem Messer und einem Stahlrohr lebensgefährlich verletzt. Die Justiz billigte dem Täter nun zu, wegen seiner "Sittenvorstellungen" in einer "allgemein begreiflichen, heftigen Gemütsbewegung" gehandelt zu haben und sah von einer Anklage wegen versuchten Mordes ab.

http://www.krone.at/krone/S32/object_id__180512/hxcms/index.html


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 15:24
@DerPate.II

sowas ist natürlich nicht akzeptierbar, dass solche taten durch sitten legitimiert werden, was dass aber mit der religion zu tun hat, musst du mir noch erklären


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 15:30
@kastimo

Der Threadtitel sieht aber nicht unbedingt eine Beschränkung auf die Religion vor.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 15:31
@DerPate.II

Eine derartige Rechtsprechung ist nicht akzeptabel und zeigt die Angst vor der eigenen Courage.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 15:33
Zitat von theblackmantheblackman schrieb:Der Soldat hasst den Krieg am meisten weil er seinen Kopf dafür als erster hinhalten muss.
MUSS ? Wieso muss er das? Wieso kommt er nicht auf die naheliegende Idee, dass er da gar nicht muss...?


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 15:34
@Gwyddion

der umgang mit den moslems ist indirekt ein umgang mit dem islam und wenn hier über moslems geschrieben wird, dann auch indirekt über den islam.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 15:44
@kastimo

Der Moslem ansich, beruft sich auf den Islam. So ist es wohl. Aber die Art der Ausübung seiner Religion ist oft nicht Islamtauglich. Es gibt im Islam genauso viele Lesarten und Lebensweisen wie im Christentum oder Buddhismus.
Und auch ich werde Christ genannt, weil ich getauft wurde. In wiefern ich jetzt meine Religion ausübe oder überhaupt daran glaube, ist mir vorbehalten.
Ich bin offiziell Christ in den Augen anderer.

Zudem... gerade in den fundamentalen, muslimischen Kreisen ist ja wohl der Umgang mit Frauen eher verwerflich, menschenverachtend.

Sodaß der Post von @DerPate.II durchaus in diesen Thread gehört und diskutiert werden kann.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 15:48
@Gwyddion

mir ist schon klar, dass viele solche taten nicht islamtauglich sind und auch der umgang mit frauen in solchen kreisen wirklisch schrecklich sind, aber gerade deswegen geht es mir auch, dass es nicht mit der religion in verbindung gebracht werden soll.

ich weiß genau, mit welcher absicht @DerPate.II seinen beitrag geschrieben hat, er will gerade genau die taten mit dieser religion verknüpfen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 15:50
In betreffendem Link geht es um die ursprüngliche Herkunft des Täters.
Das er auch Moslem sei, darüber habe ich nichts gefunden.


Anzeige

1x zitiertmelden