Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 16:26
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Und es spielt sehr wohl eine Rolle, was ich füreine Burka empfinde und ob ich sie abstoßend und als nicht in die Gesellschaft passend empfinde
sowas (siehe foto) finde ich abstoßend und ich will sowas nicht in der heutigen gesellschaft sehen, so und was machen wir jetzt? jedem das seine, du kommst nicht klar mit burkas und ich komm nicht klar mit solchen techno-heinis.
leute machen kleider - kleider machen leute

und ganz ehrlich, es intressiert keinen ob du es gut oder schlecht findest, genauso wie es keinen intressiert wie ich es finde. ;)

/dateien/pr48330,1265729194,Loveparade2004 DSC09502

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 16:30
Man muss sich auch überlegen was hinter der Idee der Burka steckt. Dass jeder das Recht hat, sich zu kleiden wie er will, ist unbestritten. Beim Streit um die Burka geht es jedoch auch um die Frage der Symbolik.
Wer behauptet, die Frauen die eine Burka trage tun dies freiwillig, muss auch den sozialen Hintergrund dieser Frauen betrachten, er muss mal nachschauen wie sie erzogen wurden (und mit welchen Mitteln), was ihnen passieren würde wenn sie sich schon als Kind gegen die Burka verweigert hätten oder gar als Erwachsene Frau. Wir haben doch die Beispiele der Extremfälle von Ehrenmord immer wieder vor Augen...wie hoch wird die Dunkelziffer derjenigen sein die von Ihren Familien mit körperlicher Gewalt (Schlägen) gezwungen werden die Burka, das Kopftuch, den Schleier oder sonst was zu tragen? Ich wage das nicht zu schätzen aber bei einem bin ich mir sicher...8-16 jährige Mädchen wollen in der Schule mit Ihren Klassenkameraden schwimmen gehen, sie wollen im Sport mitspielen, sie wollen sich zeigen und gesehen werden, sie wollen mit Jungs knutschen und auf Partys gehn. Das verbietet ihnen ihre Kultur/Religion wie auch immer man es nennen mag. Und dieser Zwang..darum geht es beim Burka-Verbot.
Ein freiheitlicher Staat muss irgendwann die Notbremse ziehen.
Den Vertretern, die hier die Burka so heiß verteidigen, sei gesagt...die Frauen sollen vor den Blicken der Unreinen/Ungläubigen "geilen" der westlichen Gesellschaft geschützt werden. Die Burka ist nicht nur der "Schutz" der Frau, es ist auch die Missachtung unserer gesellschaftlichen Werte, angefangen von der Selbstbestimmung bis hin zur Emanzipation der Frau.
Man führe sich vor Augen wie diese Menschen (vor allem die Männer) unsere Gesellschaft und uns sehen...da ist nichts mit Liberalität und "Leben und leben lassen" sondern es steckt sehr viel Verachtung darin. Die Freiheit und die Selbstbestimmung des Einzelnen oder besser der Einzelnen zu schützen, das ist Aufgabe des Rechtsstaates, und nicht uralte Traditionen zu bewahren, die die Unterdrückung der Frau bis ins 21. Jahrhundert gebracht hat.
Vielleicht sollte man mal die Realität begreifen bevor man sich in rechtsstaatlicher Theorie verheddert...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 16:32
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:und ganz ehrlich, es intressiert keinen ob du es gut oder schlecht findest
Du täuscht dich, es interessiert immer mehr menschen ob sie wandelnde Säcke durch die Gegend laufen sehen müssen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 16:34
was ich noch fragen wollte,

warum wird eine gruppe von frauen in burkas nur mit vorurteil, boshaftigkeit, hass und sonst was angesehen...?

und eine gruppe von frauen mit miniröcken und bauchfreien tops, als sexy, geil, erotisch usw. angesehen...?


kann mir jemand sagen, was dieses äußere für euch ausmacht? im grunde sind diese frauen di in den burkas sind genauso menschen, die vielleicht ganz stink normal sind wie die frauen in den minis, aber das problem liegt nicht an den frauen die sich fast nackt präsentieren oder burkas tragen sondern an der gesellschaft, die diese als solches betrachten.

burka = unterdrückung, schüchternheit, asozial, usw.
minirock = bereit für sex, flirtbereit, erotisch, selbstbewußt, usw.

das ist meine meinung zu all diesem blödsinn.

die krankheit liegt an der gesellschaft, die bereit ist so ziemlich alles zu akzeptieren, aber sobald religion da mitspielt vor allem islam dreht sich der spieß...

das finde ich nur total armselig, sonst nichts.


3x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 16:34
Moin...

Ich möchte Euch darauf hinweisen, dass dieser Thread zur schließung der Page führen kann.

Ein anderer Titelname wäre Angebracht.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 16:39
@SamuelDavid2
wenn es so wäre, dann würde man auch etwas dagegen unternehmen können oder wollen. nachdem man denke ich die religionsfreiheit nicht verbieten kann, wird es das immer geben. da kann aber deutschland nichts dagegen tun denke ich.
sogar in der türkei darf man mit kopftuch nicht in den unterricht, obwohl es ein islamisches land ist. da könnte sich doch deutschland was abgucken. oder nicht? aber dann sind diese frauen, die von solchen einrichtungen ferngehalten werden wieder gezwungen untätig zu sein, zuhause zu sitzen und kinder zu gebären und nichts zu tun.
aber ganz ehrlich, es ist einfach endlos, solche diskussionen zu führen. man kommt nie auf einen grünen zweig. wie denn auch?


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 16:39
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:warum wird eine gruppe von frauen in burkas nur mit vorurteil, boshaftigkeit, hass und sonst was angesehen...?
Ich sehe keine Boshaftigkeit und keinen Hass....vielmehr fühle ich einen unterschwelligen Hass der von der Burka ausgeht
Zitat von liaewenliaewen schrieb:und eine gruppe von frauen mit miniröcken und bauchfreien tops, als sexy, geil, erotisch usw. angesehen...?
Vielleicht weil eine schön anzusehende Frau nunmal schöner anzusehen ist als ein wandelnder Stoffumhang?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 16:40
@spiller1983

Kannst du das mal bitte etwas näher erläutern was du eigentlich meinst?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 16:41
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:nachdem man denke ich die religionsfreiheit nicht verbieten kann, wird es das immer geben. da kann aber deutschland nichts dagegen tun denke ich.
Eine Burka hat nichts, aber auch gar nichts mit Religionsfreiheit zu tun


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 16:41
@SamuelDavid2
das heißt für micht nichts weiter wie sexistisch die gesellschaft ist und wie oberflächlich du denkst (zu diesem beispiel jetzt) oder eben andere menschen in der gesellschaft.


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 16:41
Zitat von liaewenliaewen schrieb:warum wird eine gruppe von frauen in burkas nur mit vorurteil, boshaftigkeit, hass und sonst was angesehen...?
Zitat von LoNLoN schrieb:Bei uns verbergen sich eben normal nur diejenigen, die auch etwas zu verbergen haben wie bsp. Bankräuber, Diebe, Mörder usw. die bei ihren Verbrechen nicht erkannt werden wollen und das hat sich eben bei uns eingeprägt, daher setzt man mit der Burka auch ein ganz anderes Signal...



melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 16:43
@SamuelDavid2
eine burka, wird hauptsächlich im afghanistan getragen, aber der hintergrund meinen die afghaner hat was mit religion zu tun, natürlich ist dem nicht so, is mir klar. aber die glauben eben, die müssen deren frauen in solche säcke packen, weil es die religion (oder besser gesagt irgendwelche heuchler) so vorgibt.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 16:44
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:das heißt für micht nichts weiter wie sexistisch die gesellschaft ist und wie oberflächlich du denkst (zu diesem beispiel jetzt) oder eben andere menschen in der gesellschaft.
Der war gut :) :) :)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 16:46
Ich war in Afghanistan...... 2 mal.


Die Frauen werde numhüllt, damit sie keiner ansieht.

Sie dürfen niemandem die Hand geben und auch mit keinem reden!

Hat nichts mit Religion am Hut.

Das ist einfaches Macho gehabe.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 16:46
@liaewen

Dann sollten sie mal an ihrer Auffassung ihres Glaubens arbeiten


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 16:46
Zitat von liaewenliaewen schrieb:warum wird eine gruppe von frauen in burkas nur mit vorurteil, boshaftigkeit, hass und sonst was angesehen...?

und eine gruppe von frauen mit miniröcken und bauchfreien tops, als sexy, geil, erotisch usw. angesehen...?
Gibt genügend Menschen die auch die untere Gruppe von Frauen mit Vorurteilen und Boshaftigkeit ansehen. Stichworte: "Nutten, Schlampen"


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 16:46
@LoN
in arabischen ländern gibt es auch verbrecher die sich verhüllen, damit sie nicht erkannt werden. glaubst du dass jetzt die frauen oder auch männer ein falsches signal senden und immer mit hass betrachtet werden? wohl kaum. und das argument, die sind das schon so gewohnt, kann man auch nicht bringen finde ich.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 16:48
@spiller1983
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Ich möchte Euch darauf hinweisen, dass dieser Thread zur schließung der Page führen kann.

Ein anderer Titelname wäre Angebracht.
Deine guten Absichten in allen Ehren, aber komm mal bitte auf den Punkt und nenne den Grund.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 16:49
@spiller1983
@SamuelDavid2
das hab ich ja versucht zu erklären, keine hand geben, keinen in die augen schauen, usw. diese ganzen märchen, die "angeblich" von der religion kommen stimmen klarerweise nicht. aber die änderungen von gesetzen überlasse ich lieber den afghanen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

09.02.2010 um 16:51
@Bukowski
aber in der heutigen zeit, tu ich mir schon schwer die dame am straßenrand zu identifizieren, ob es eine prostituierte oder eine "normale" dame ist die gerade vom feiern kommt. :D


Anzeige

2x zitiertmelden