Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:13
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:meistens wollen sie das selber, weil Mama auch eins trägt.
Das wage ich halt stark zu bezweifeln
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Es gibt aber keinen Grund, warum es verboten sein soll, wenn kleine Mädchen ein Kopftuch tragen
Weil ich der Meinung bin, dass das Kind auch ein Leben frei und ohne Kopftuch kennen lernen sollte und erst wenn es den Sinn dabei begreift, entscheiden sollte ob es dies möchte oder nicht
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Du und deinesgleichen
Wer ist denn deinesgleichen? Ich bitte um eine aufschlussreiche Erklärung
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich hoffe, dass solch ein psychologe, sollte er erwischt werden - nie wieder sich in seinem beruf wiederfindet
Ein Psychologe der ein Kind fragt ob es zu etwas gezwungen wird, sollte also nie wieder seinen Beruf ausüben dürfen. Ist ja sehr interessant....

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:14
@Waldfreund
zulange hat man alles ignoriert - du beschreibst selbst, dass die entwicklung dahin ging, sich noch mehr einzuigeln - wegwärts zu wenden

hören wir auf mit der öffentlichen hetzjagt - schaffen wir gute ausgewogene soziale strukturen und viele probleme lösen sich quasi von allein

das ist ein vorschlag von vielen


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:15
Viele Eltern machen den Fehler, für ihr Kind eine exklusive Behandlung zu erwarten. Wenn es dann irgendwo kracht, dann heißt es zuallererist: "Mein Kind macht so etwas nicht!" und wenn der kleine Fratz es dann zugibt, dann liegt es an "falschen Freunden".

Dieses Verhalten findest du bei Väter und Müttern aller Couleur.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:17
@SamuelDavid2
es ging um die kinder - nicht sie sollten in "behandlung" "befragung" oder so - gespräche mit den eltern sind tausendmal wichtiger - sie sollte man gewinnen -


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:17
@kiki1962
„es sind kinder - kleine wesen, die sich erstmal finden müssen in dieser welt“

Darum geht es mir auch, und es ist diesen Kindern nicht möglich, weil es die Eltern verhindern.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:19
@kiki1962

Wenn die Kinder sagen das sie es gerne und freiwillig tragen, gibt es doch gar keinen Bedarf mehr mit den Eltern darüber zu sprechen.

@DahamImIslam

Ich warte noch auf deine Erläuterung wer ich und meinesgleichen bin denn sonst muss ich wohl davon ausgehen dass du mich und meine Religionsgemeinschaft damit meinst


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:20
@Waldfreund
letzlich aber kann man kaum etwas tun, wenn man die eltern nicht gewinnt - kinder werden zu ihren eltern halten, sie können nicht differenzieren - und sicher erfahren sie auch liebe, zuwendung -

es sollte verhindert werden kinder zu instrumentalisieren -

nicht die kinder sind das problem


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:22
@SamuelDavid2
wir sprachen von grundschülern kindern also bis 10 jahre - meinst du dass sie "zwang" wahrnehmen - machen sie es nicht einfach, weil es sich so gehört - erziehung eben -

und es gibt bedarf mit den eltern zu reden immer und immer wieder

hast du als kleines kind nicht auch das getragen, was deine eltern für dich hinlegten ? - irgendwann hört das ja auf - irgendwann entscheidet man sich für dein eigenen kleidungsstil


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:22
AgainstNWO@

Mit Kopftuch ist das Mädchen unfrei?

Das ist schon der erste Denkfehler ...

Ok fragen wir weiter: Warum?

Mögliche Antwort: "Weil die anderen Kinder keins tragen. Dadurch werden sie ausgegrenzt"

Hm sind dann auch Kinder unfrei, die zuhause keinen Fernseher haben dürfen oder keine Markenschuhe bekommen - und die deswegen ausgegrenzt werden bzw. sich ausgegrenzt fühlen, wenn sie bei Gesprächen über die Serie gestern abend nicht mitreden können oder wenn die Mitschüler mit ihren Markenschuhen protzen?

Oder wenn sie von ihren Eltern aus welchen Gründen auch immer nicht Geschenke zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen?

Das würde bedeuten, dass man alles für sein Kind tun muss, dass es möglichst an die Sozialfaktoren Kindergarten/in der Schule angepasst ist, selbst wenn manche dieser Sozialfaktoren moralisch bedenklich sind?

Nein mein Freund "Ausgrenzung" ist ein Problem der Gesellschaft, nicht der ausgegrenzten Individuen.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:22
Sorry ich meinte SamuelDavid@

;)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:24
@kiki1962
„hören wir auf mit der öffentlichen hetzjagt – „

Das mache ich sicherlich nicht, wenn ich gezielt gewisse Probleme anspreche. Außerdem habe ich nicht pauschalisiert. Um Probleme zu lösen, muss man sie ansprechen. Probleme werden doch nicht dadurch besser, dass man sie ignoriert.

„schaffen wir gute ausgewogene soziale strukturen und viele probleme lösen sich quasi von allein“

Ich hätte auch lieber bessere Bedingungen, das würde vieles erleichtern, aber ob es dieses spezielle Problem löst, da bin ich mir nicht so sicher. Wir müssen die Probleme jetzt lösen, und sie erfordern nur die Mitarbeit der anderen Seite.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:24
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und sicher erfahren sie auch liebe, zuwendung -
Schlechtes Argument denn (und jetzt mal zur Veranschaulichung ein drastisches Beispiel) selbst von ihrem Vater vergewaltigte Kinder reden davon dass ihr Vater sie ja auch liebte...
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es sollte verhindert werden kinder zu instrumentalisieren -
Und davon rede ich die ganze Zeit
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nicht die kinder sind das problem
Davon rede ich auch die ganze Zeit aber die entsprechenden Eltern werden kaum von sich aus sagen, dass sie das Kind zwingen und sie selbst das Problem sind


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:26
@SamuelDavid2
@Waldfreund
nur eine frage: wie verhaltet ihr euch, wenn ihr den eindruck habt, dass man euch ablehnt, nicht mag, dass ihr stets irgendwo verantwortlich gemacht werdet für zeugs, dass ihr nicht verursacht habt

mir ist es zu pauschal - und wie gesagt - ich merke nicht den versuch eines toleranten umgehens, sondern des erst recht ausgrenzens -


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:28
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir sprachen von grundschülern kindern also bis 10 jahre - meinst du dass sie "zwang" wahrnehmen - machen sie es nicht einfach, weil es sich so gehört - erziehung eben -
Wie beschriben ließe sich dies ganz einfach durch ein einfaches Gespräch herausfinden. Wenn sie sagen dass sie es gerne und von sich aus tragen, wird es kaum ein Problem bei mir geben
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und es gibt bedarf mit den eltern zu reden immer und immer wieder
Welchen Bedarf es diesbezüglich gibt, wissen wir erst nach dem Gespräch mit dem Kinde
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:hast du als kleines kind nicht auch das getragen, was deine eltern für dich hinlegten ? -
Jetzt wird das Kopftuch für Kinder mal wieder bagatelisiert und als völlig normal dargestellt


@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Mit Kopftuch ist das Mädchen unfrei?

Das ist schon der erste Denkfehler ...
Nein, dies habe ich nicht im Generellen gesagt sondern dass es gilt herauszufinden, ob es das Kopftuch frei oder unfrei trägt


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:30
@SamuelDavid2
ich lehne solch ein gespräch ab - auch ich wäre sauer, wenn mein kind zu einem gespräch gebeten wird, ohne das ich dazu meinen segen gab

wo gibt es denn so was -


2x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:30
@DahamImIslam
„Dieses Verhalten findest du bei Väter und Müttern aller Couleur.“

Natürlich. Das habe ich in anderen Treads auch deutlich angesprochen. Hier geht es jetzt aber um dieses spezielle Thema. Wir sprechen ein bestimmtes Problem an. Und es wird hier so dargestellt als wäre es eine Hetze gegen Moslems. Es ist eins von vielen gesellschaftlichen Problemen.

Ich habe Dir ja vorhin etwas über Wahrnehmung gesagt. Kann es sein, das ihr das mit der Hetze nur verstärkt wahrnehmt.

Wenn ich einen Punkt der mich aufregt nicht ansprechen kann, nur weil ich befürchten muss, dass andere es missverstehen, dann fühle ich mich aber in meiner demokratischen Meinungsäußerung eingeschränkt.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:31
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nur eine frage: wie verhaltet ihr euch, wenn ihr den eindruck habt, dass man euch ablehnt, nicht mag, dass ihr stets irgendwo verantwortlich gemacht werdet für zeugs, dass ihr nicht verursacht habt
Wer ist denn "Ihr"? Bin ich "Ihr", so wie es @DahamImIslam formuliert wenn er mich anspricht und von "Du und deinesgleichen" redet


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:31
Das Kopftuch ist für die kleinen Mädchen was ganz Normales. Erzähle bitte keinen Schrott ...


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:32
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wo gibt es denn so was -
Eigentlich, so hoffe ich, in jeder Schule in der ein Kind Verhaltensauffälligkeiten zeigt


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:32
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich lehne solch ein gespräch ab - auch ich wäre sauer, wenn mein kind zu einem gespräch gebeten wird, ohne das ich dazu meinen segen gab

wo gibt es denn so was -
So ist es! Punkt!


Anzeige

melden