Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:33
@SamuelDavid2
ich meinte @Waldfreund und dich -

ich weiß, wie ich reagiere, wenn mich jemand in die ecke drücken will - und das passiert dank meiner tätigkeit oft - ich werde ganz schnell ganz "hart" - klarer, schärfer, deutlicher

natürlich in meiner gewohnten art dem anderen nicht weh zu tun -

und ich suche mir menschen, die sich mit mir solidarisieren - konfrontiere den anderen

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:34
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Das Kopftuch ist für die kleinen Mädchen was ganz Normales.
Das sehe ich hier in Deutschland aber GANZ anders!

Außerdem sehe ich mich noch immer massiv von dir religiös abwertend diskriminiert weil du von "dir und deinesgleichen" sprachst und ich davon ausgehen muss, dass du mich innerhalb meiner Glaubensgeimeinschaft meinst und denkst, wir wären generell gegen alles islamisches


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:37
@kiki1962
„nur eine frage: wie verhaltet ihr euch, wenn ihr den eindruck habt, dass man euch ablehnt, nicht mag, dass ihr stets irgendwo verantwortlich gemacht werdet für zeugs, dass ihr nicht verursacht habt „

Darum geht es nicht. Es geht hier darum, dass man ein Problem nicht ansprechen kann. Wenn sich jemand falsch verhält, dann muss er mit Problemen rechnen, ob er Deutscher, Italiener oder Klingone ist.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:37
@DahamImIslam
ich glaube, dass es hier erklärungsbedarf gibt - ich bin der meinung, dass es doch zwischen erwachsenen möglich ist, sachlich darzulegen, um was es hierbei geht -

und ich finde es nicht gut, wenn sich erneut scheren auftun -

ich möchte in der brd keine konflikte zwischen unterschiedlichen religionen, nationen


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:37
Da ich dir nicht abnehme, ein Jude zu sein, kannst du unbesorgt sein. Ich meine nicht deine Glaubensgemeinschaft, sondern deine Denkweise.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:38
@Waldfreund
setzt aber auch voraus, dass ich erkenne, warum es diese probleme gibt


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:38
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und ich suche mir menschen, die sich mit mir solidarisieren
Das wissen wir seitdem du geschrieben hast, dass du dir eine Burka überziehen würdest um für die "Rechte der Frau auf Tragen einer Burka" demonstrierren würdest :(


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:41
@DahamImIslam

Du hast Recht, im Sinne der Glaubenseinstellung bin ich kein "richtiger und aufrichtiger" Jude und persönlich habe ich ein ziemlich streitbares Wesen zu meiner und anderen Religionen, sondern nur aufgrund meiner Mutter aber damit hast du meine Frage nach dem "deinesgleichen" noch immer nicht beantwortet


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:43
@kiki1962
„setzt aber auch voraus, dass ich erkenne, warum es diese probleme gibt“

Das Problem gab es, weil jemand meinte, für ihn gelten gewisse Bedingungen nicht. In diesem Fall Schulpflicht, genau gesagt Teilnahme am Schwimmunterricht.

Siehst Du das anders.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:44
@SamuelDavid2
so kann man es auch auslegen ;)

ich selbst bin mir burka gelaufen, mit kopftuch - und was ich erleben durfte wollte ich nicht wahrhaben -

ein dank an meine muslimischen freunde, die mir auf diese weise eine andere sicht ermöglichten - ich habe diese diskriminierungen erfahren, denen sie tagtäglich ausgesetzt sind - und alles nur wegen der kleidung . . .

ich erlebte frauen mit tüchern auf demos in berlin - ich hatte nicht den eindruck, dass es unterdrückte frauen waren - sie waren sehr kämpferisch, als es um lohnkosten ging -


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:47
@SamuelDavid2
übrigens beschrieb ich, was ich tun würde, wenn ich in die ecke gedrängt werde - dann sind die partnerinnen, die ich um unterstützung bitte nicht unbedingt einer glaubensgemeinschaft angehörig

es gibt viel zu tun - und es bedarf der geduld


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:51
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich habe diese diskriminierungen erfahren, denen sie tagtäglich ausgesetzt sind - und alles nur wegen der kleidung . . .
Welchen Diskrimierungen ist man hier in Deutschland denn wegen eines Kopftuches ausgesetzt und welchen Diskriminierungen ist man wegen einer Burka ausgesetzt?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:52
@kiki1962
„es gibt viel zu tun - und es bedarf der geduld“

Aber doch bitte nicht nur eine Seite.

Und da es mir um das wohl der Kinder geht, habe ich leider nicht immer so eine Geduld. Erst recht nicht, wenn dann auch noch Gesetze missachtet werden.

Einen Kosens kannst Du mit mir erzielen, wenn Du der anderen Seite deutlich machst, das sie sich auch bewegt sollte.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:53
@SamuelDavid2
dann schau dir doch an, woran sich diese diskussion hier festbeißt -

und blättere zurück, da habe ich schon mal über meine erlebnisse mit dieser bekleidung gesprochen -


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:54
@Waldfreund
das dürftest du doch aus meinen posts lesen -


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:57
@kiki1962

Mag jetzt nicht endlose Seiten suchen und wäre dir also dankbar, wenn du mir die Diskriminierungen mit einer Burka und die mit einem Kopftuch kurz und in schlichten Worten schildern könntest

@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Und da es mir um das wohl der Kinder geht, habe ich leider nicht immer so eine Geduld
Und so ergeht es mir auch. Ich habe vorrangig das Wohl des Kindes und sein Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit im Kopf und da gibt es wenig Spielraum


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:59
@SamuelDavid2
„und welchen Diskriminierungen ist man wegen einer Burka ausgesetzt?“

Das kann ich mir schon vorstellen, der Islam und seine Symbole haben zu Zeit einen schlechten Ruf.

Ursache sind die Hetze auf der einen Seite ( Sarrazin ), aber auch das ignorieren von tatsächlich vorhandenen Problemen, trägt dazu bei.

Dann fehlt vielen Moslems einfach die Kritikfähigkeit, wie man hier ja auch wieder erleben konnte.

Und die Tatsache das schon das ansprechen von Problemen als Hetze gewertet wird, trägt nicht zur Lösung der Probleme bei.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 21:59
@kiki1962

Diese Frauen mit Tüchern auf Demos sind jedoch gewöhnlich kampfbereite Antifaschistinnen und keine Muslimas, nicht wahr ;)?

Das ist ja wohl ein Unterschied, da es in dieser Beziehung wiederum um politisches geht und nicht um kulturelles, wie bei den Kopfbedeckungen muslimischer Frauen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 22:01
@SamuelDavid2
abfällige bemerkungen an bushaltestellen, in kaufhallen - und ich wollte dies allein gehen - nicht wie sonst üblich mit mehreren frauen -

den rest erspare ich dir - und meine gute deutsche sprache öffnete mir auch keine türen - deutsche frauen zogen ihre kinder weg, wenn ich sie freundlich annickte - usw.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 22:04
@SamuelDavid2
@kiki1962
Also Kopftuch akzeptiere ich, finde es aber nicht schön. Ich würde aber niemanden deshalb unfreundlich behandeln, oder gar Hilfe verweigern. Das kann ich gar nicht.

Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht auf so jemanden zugehen würde. Das Kopftuch symbolisiert mir, „lass mich in ruhe“.

Die Burka ist für mich ein Ganzkörpergefängnis, und wirkt auf mich fast außerirdisch. Aber auch in diesem Fall wäre ich freundlich und hilfsbereit.


Anzeige

melden