Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 22:23
@pumpelskie

Über Blumen reden wir hier nicht, es sei denn von einem Grabgebinde auf Jörg Haiders Grab. Wenn du dir die Seite ansiehst erkennst du daran nichts rechtspopulistisches? Was ist denn dann rechtspopulistisch?

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 22:23
Dein Schweigen, was deine Einstellung zu dem link betrifft, macht deine Aussagen natürlich nicht seriöser und wirft ein gewisses Licht auf dich. Schade.
--------------

es macht dir wohl Spaß Menschen zu beleidigen ???? @Puschelhasi
ist das deine Aufgabe hier ????


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 22:26
@pumpelskie

Nein Spass macht mir der Umgang mit Rechtspopulismus ganz und garnicht. Im Gegenteil erweckt so etwas immer eine gewisse Übelkeit.

Meine Aufgabe als User ist es meine Meinung zu sagen und Fragen zu stellen. Was ist denn deine Aufgabe hier?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 22:26
Über Blumen reden wir hier nicht, es sei denn von einem Grabgebinde auf Jörg Haiders Grab. @Puschelhasi
-----
auf diesen Gebiet hast du wohl die besseren Erfahrungen, da es in deinem Kopf entsprungen ist ...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 22:32
Meine Aufgabe als User ist es meine Meinung zu sagen und Fragen zu stellen. Was ist denn deine Aufgabe hier?

@Puschelhasi
du solltest erstmal den Unterschied von einer Frage und einer Unterstellung kennen ... und wo habe ich geschrieben, das ich rechts bin ??? oder rechtes Gedankengut in mir habe ??? du fraegst nicht du unterstellst und damit solltest du aufpassen


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 22:34
Wieso? Glaubst du das Jörg Haider noch lebt, ich bin mir sicher sogar er hatte einige Blümchen auf seinem Grab.

@pumpelskie


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 22:36
@pumpelskie

Ich habe lediglich, gefragt ob du dich von den Inhalten deines links distanzierst. Daraufhin kam keine Distanzierung. Alöso ziehe ich daraus natürlich gewisse Schlüüse. Es bleibt dir jederzeit ungenommen dich von der Seite klar zu distanzieren.

Solange du das nicht tust, erlaube ich mir eine bestimmte Einschätzung haben zu dürfen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 22:37
@Puschelhasi
Mich juckt dieser Typ nicht die Bohne .... aber anscheinend machst du dich über sein Wohlbefinden große Sorgen....
das solltest du dann wirklich besser auf rechts angehauchten Seiten beschreiben und nicht mit mir


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 22:38
@kastimo

Die Frage ging an alle, aber sie wird hier einfach weggespammed tt

Ich kopiere das hier so oft bis einer darauf antwortet.






Ein weiteres Merkmal der Höherordnung des Mannes ist zweifelos sein Züchtigungsrecht gegenüber der Frau, das im selben Koranvers über die Höherordnung des Mannnes formuliert wird: "Und wenn ihr befürchtet, daß [die] Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch [wieder] gehorchen, dann unternehmt nichts gegen sie" (4,3).

Wenn der Mann also befürchtet (und der Fall des Ungehorsams noch gar nicht eingetreten ist?), seine Frau könne sich gegen ihn auflehnen, kann er - ja soll er, denn der Vers steht im Imparativ - zum Mittel der Züchtigung greifen, um seine Frau zum Gehorsam zu zwingen, nachdem die Ermahnung und die eheliche Verweigerung sie nicht zum Nachgeben bewogen haben. Natürlich wird nicht deshalb jede muslimische Frau von ihrem Ehemann geschlagen, genausowenig wie behauptet werden kann, daß dieses Problem in nichtislamischen Ehen nicht aufträte. Es gibt immer wieder muslimische Stimmen, die das Schlagen der Ehefrau für nicht mehr zeitgemäß erklären (wie z. B. Smail Balic) oder den betreffenden Koranvers so deuten, daß damit eigentlich keine Schläge, sondern eine nachdrückliche Ermahnung gemeint sei, aber dies sind Außenseiterpositionen, die aufgrund des relativ eindeutigen Wortlautes des Korantextes und der Nichtexistenz offizieller Korankritik schwer zu begründen sind.

Es bleibt aber eine Tatsache, daß der Koran das Recht auf Gehorsam - notfalls mittels Gewalt - der Ehefrau ausdrücklich formuliert, auch wenn heute muslimische Apologeten kontextualisierend darauf hinweisen, daß damit keinesfalls harte Schläge oder gar Verletzungen gemeint seien, sondern nur eine symbolische Handlung, die der Frau mit Nachdruck den Ernst der Lage vor Augen führen solle.

In einigen islamischen Ländern ist das Züchtigungsrecht gesetzlich verankert; kommt es zu einem Prozeß vor einem Familiengericht, wird es der Ehefrau in der Regel unmöglich sein, wegen 'maßvoller' Züchtigung des Ehemannes zu klagen. Verhält sich ein Ehemann zu rücksichtslos gegen seine Ehefrau oder flieht sie sogar vor ihrem Ehemann zu ihren Eltern, wird in aller Regel der Vater oder Bruder der Ehefrau versuchen, den Ehemann zu einem Versprechen einer Verhaltensänderung zu bewegen. Ob nun eine Frau von ihrem Mann geschlagen wird oder nicht, er hat auf jeden Fall das Recht, von ihr Gehorsam zu erwarten und sie ist ihm gehorsamspflichtig, so lange das Verlangte nicht gegen die Gebote des Islam verstößt. So heißt es in Sure 4,34: "Die rechtschaffenen Frauen sind demütig ergeben", oder, wie auch übersetzt wird: "Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen".

Die Überlieferung unterstreicht in etlichen Traditionen das Recht des Mannes zur Züchtigung seiner Frau: "Der Mann wird nicht zur Verantwortung gezogen dafür, daß er seine Frau geschlagen hat". Auch Muhammad hat ausdrücklich das Schlagen der Frau im Fall ihres Ungehorsams gestattet.

Im allgemeinen wird dieses Züchtigungsrecht zwar als Recht des Ehemannes gegenüber seiner Ehefrau aufgefaßt werden, ist in der Praxis jedoch nicht ganz auf diesen Bereich beschränkt. Es kann sich durchaus vom Vater auf die Tochter, ggf. auch eine Nichte erstrecken und wird nicht selten auch von Brüdern gegenüber ihren (teilweise ältern) Schwestern praktiziert, insbesondere, wenn es um das Thema Ehre und Schande geht.

Zwar rühmen einige Überlieferungen die gute Behandlung der Frauen durch ihre Männer und empfehlen ihnen eine liebevolle, geduldige Behandlung ihrer Frau, in deren Rahmen der Mann sich ihr widmet, ihrer Probleme annimmt und sie unterstützt, aber ihnen stehen zahlreiche Überlieferungen gegenüber, die Frau in einem negativen Zusammenhang erwähnen (Z. B.: "Ein schlechtes Omen findet sich in einer Frau, in einem Haus und in einem Pferd") und der Frau Verführung, Untreue, Betrug und List zuschreiben.

al-Ghazali, ein berühmter islamischer Theologe des Mittelalters überlieferte: "Wäre es erlaubt vor irgend jemand außer Gott niederzufallen, dann sollten die Frauen vor ihren Ehemännern niederfallen".

Einige Überlieferungen verbinden die Frage der Zufriedenheit des Mannes mit seiner Frau mit ihrem Eintritt ins Paradies: "Wenn eine Frau stirbt, während ihr Mann zufrieden mit ihr war, wird sie ins Paradies eingehen". Auch ihrer Gebete werden nicht erhört, wenn ihr Mann nicht mit ihr zufrieden ist. Eine andere Überlieferung lautet: "Ich blickte ins Feuer (der Hölle) und sah, daß die meisten seiner Insassen Frauen waren."

Ferner gestattet der Koran dem Mann einseitig die Polygamie, d. h., die Heirat mit bis zu vier Frauen und einer nicht näher benannten Zahl von Nebenfrauen gleichzeitig (4,3). Gleichzeitig räumt der Koran dem Mann einseitig das Recht zur Verstoßung der Frau ein, die auf traditionelle Weise ohne Angabe von Gründen, ja ohne eine Inkenntnissetzung der Ehefrau durch das dreimalige Aussprechen der Scheidungsformel "Ich verstoße dich" geschieht. Auch die Frau kann sich scheiden lassen, jedoch muß sie immer einen Gerichtsprozeß anstrengen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 22:38
@pumpelskie

Kommt jetzt noch eine klare Distanzierung von den Inhalten der Seite, oder nicht?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 22:39
@shionoro

Dazu gibt es den Stellung der Frau im Islam und im Christentum thread.^^

Wir plauschen hier über den Umgang mit Muslöimewn in Deutschland und dessen Randerscheinungen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 22:45
@Puschelhasi

Kommt jetzt noch eine klare Distanzierung von den Inhalten der Seite, oder nicht?
----------

kann in der Seite nichts finden das du gerne wünscht zu finden ....und solange du nicht diesen Vorwurf entkräftig kannst.. sehe ich kein Grund dafür !!!

Wo siehst du das die Seite RECHTS ist .... ich nehme mal an du meinst RECHTSradikal sonst würdest du nicht so drauf rumreiten... ???


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 22:47
@pumpelskie

Auch diese Einschätzung spricht für sich.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 22:52
ähm ich will ja nicht unterbrechen könnt ihr nochmal den Link hier rein posten finde es grad net, thx


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 22:54
@Puschelhasi
und schon wieder eine Unterstellung ..tztztzt

du kannst noch nicht einmal klar sagen das die Seite rechts ist .. du unterstellst es sollte so sein ....
auf meine Frage WO .. keine Antwort und es folgt von dir eine erneute Unterstellung ohne zu beweisen das die Seite ist rechts ist.... man man was ist mit euch beiden nur los


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 22:57
@pumpelskie

Muss man Dir den Unterschied erklaeren zwischen rechtsradikal und rechtspopulistisch ??

Ich habe Dir schon deutliche Hinhalte ausgefuehrt aus Deinem Link, aber bitte da Du so gerne darum fragst , werde ich selbstverstaendlich das gerne weiter ausfuehren gehen.

Ich hoffe nicht das Du ganz lernresistent bist....


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 23:00
@pumpelskie

Und was sieht man auf der 1 Seite ?? Na gleich geht es ueber den Rudolf Hess

Hier ein Ausschnitt davon :

. August 2009 · 9 Kommentare

Die alleinige Schuld Deutschlands am 2. Weltkrieg soll nicht angezweifelt werden, denn der allumfassende Schuldkult gehört zur “Staatsräson” der BRD – und passt allen ehemaligen Alliierten gut in den Kram. Doch immer mehr fundierte Beweise sprechen klar gegen eine eindeutige Schuld. Jüngere Archivfunde aus England deuten sogar darauf hin, dass die britische Regierung die deutschen Friedensangebote von Anfang an gezielt torpedierte: Der britische Premierminister Winston Churchill spielte auf Zeit, um die USA und die Sowjetunion in den Krieg zu ziehen. Weil er das Britische Empire durch ein starkes Deutsches Reich bedrängt sah, wollte er Deutschland in einen Weltkrieg manövrieren und dadurch vernichten – so das Fazit unabhängiger Forscher.

Mysteriöse Schlüsselfigur dieser spektakulären Hintergründe: Rudolf Heß, Reichsminister und Stellvertreter Adolf Hitlers, der nach den Nürnberger Prozessen bis ins Greisenalter in Berlin Spandau inhaftiert blieb und dort am 17. August 1987 durch Strangulierung starb. Die 70-minütige Dokumentation “Geheimakte Heß” [4 Teile, Playlist] enthüllt Atemberaubendes. Dem Film liegt das Buch “Churchills Friedensfalle” zugrunde.


Aber nein sowas ist natuerlich keine rechtspopulistische Seite , wie kann man auf sowas kommen ??

Verstehe ich ueberhaupt nicht, und alle wollen Dir nur was boeses unterstellen

Ironie


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 23:02
@asmodee
Du brauchst mir nichts erklären, du hast doch ne Antwort erhalten..... und du solltest lesen lernen ....


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.08.2009 um 23:04
Das ist nur ein Ausschnitt , der Rest ist Hetze gegen Muslime und die Kommentare von den Lesern ist auch nicht gerade schlecht um sie durchzulesen ;)

Oder Werbung fuer die DVU und die NPD

Wie sollte man ansonsten so eine Seite nennen ?? Ach ja das ist ja kein Mainstream ;)


Anzeige

melden