Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Lehren aus Gaza

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Gaza ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Lehren aus Gaza

10.01.2009 um 01:30
@al chidr

Ich finde Deinen Appel nachvollziehbar, aber stelle mir die Frage ob Zorn überhaupt heilig sein kann und ob es nicht gerade der Zorn auf allen Seiten war der dieses Desaster verursacht hat.

Anzeige
melden

Die Lehren aus Gaza

10.01.2009 um 01:34
@StUffz die raketen sidn nicht da um zu töten, das ist reiner psychoterror.
wollte die hamas töten würde sie weiter selbstmordattentäter schicken, das sollte kein problem sein bei 20% arabern in israel....

und natürlich ist es nicht ehrenhaft sich hinter unschuldigen zu verstecken, aber es ist noch viel unehrenhafter zvilie opfer in kauf zu nehmen wenn man so weit überlegen ist.


melden

Die Lehren aus Gaza

10.01.2009 um 01:35
wollte die hamas töten würde sie weiter selbstmordattentäter schicken

Wie denn? Wollen sie die mit Katapult über die Mauer schleudern oder an die Qassams schnallen mit Lederriemen und Kabelbinder und so?


melden

Die Lehren aus Gaza

10.01.2009 um 01:36
@GilbMLRS die ahmas hat genügend leute auf der anderen seite der mauer...


melden

Die Lehren aus Gaza

10.01.2009 um 01:38
Die Raketen können nur dann wirksamen Psychoterror auslösen, wenn sie töten.
Und das ist was sie wollen. Töten.

Wenn ich einen Trabi auf der Autobahn hinter mir habe, dann weiß ich genau, der Eimer kann mich nie überholen, egal wie dicht er auffährt. Mit nem Porsche im Nacken fährt es sich auf der linken Spur schon etwas unangenehmer....
Also so im Übertragenen sinne usw....


melden

Die Lehren aus Gaza

10.01.2009 um 01:39
Hier geht es um die Lehren aus Gaza - und nicht, ich betone, nicht um die "aktuelle Situation in Gaza".

Eure Stammtisch-Diskussion setzt bitte hier fort:

Israel - wohin führt der Weg?


melden

Die Lehren aus Gaza

10.01.2009 um 01:46
niurick

Wie soll das gehen? ;)


melden

Die Lehren aus Gaza

10.01.2009 um 01:47
Die einzige Lehre die gezogen werden kann ist das die internationale Gemeinschaft konflikte nicht länger als 5 Jahre ignorieren sollte.Schon jetzt werden wieder freiwillige paradiespilger gesucht die nach palästina geschickt werden sollen.


melden

Die Lehren aus Gaza

10.01.2009 um 01:48
Die Lehre aus Gaza:

Man piekt dem Stärkeren nicht ins Auge, wenn man für seine eigene Sicherheit nicht garantieren kann. Egal, wie sehr man im Recht ist.


melden

Die Lehren aus Gaza

10.01.2009 um 01:49
Und schon ist man wieder bei der aktuellen Situation.


melden

Die Lehren aus Gaza

10.01.2009 um 01:50
Die Lehre aus Gaza ist, daß man Israel nicht alles ungestraft durchgehen lassen darf und das die Hilfsorganisationen in der dritten Welt besser die Pille statt Fruchtsäfte verteilen sollte. Denn für 2 palästinensische Söhne mag es ne sinnvolle Aufgabe geben für die sie entlohnt werden aber der dritte ist dann leider offen für alles und jeden.


melden

Die Lehren aus Gaza

10.01.2009 um 01:51
Die Lehre ist für mich, das keine der beiden Seite wirklich gewillt zu sein scheint, das dort Frieden einzieht und deswegen wohl keine Alternative zu einer internationalen Schutztruppe, die dort die Grenze zwischen Israel und dem Gaza sichert, besteht.

Diese Truppe muß ein robustes Mandat haben und es ist vital das auch arabische Staaten an dieser beteiligt sind. Dazu braucht es enge Absprache mit Ägypten und wenn man bei ist, am besten auch noch mit Syrien damit man auch an der anderen Seite endlich Ruhe hat.


melden

Die Lehren aus Gaza

10.01.2009 um 01:52
@niurick dann will ich das mal tun, also beides...
die lehre aus gaza, religion ist schlecht! ständen sich nciht zwei so fanatishce regime gegenüber gäbe es hoffnung auf frieden.
und was greifbares gibts auch, die avoda muss raus aus der solzialistishcen internationalen, genauso wie die Meretz-Jachad udn die fatah muss auch ihren status verlieren, wer bei einem solch bestialishcen krieg nicht zum generalstreik aufruft ist kein sozialdemokrat sodnern ein drücke berger. besonders ehud barak muss weg, in dt wäre er npd man, in israel nennt er sich linker...


melden

Die Lehren aus Gaza

10.01.2009 um 01:55
gilbmlrs ich würde es anders asdrücken

Man sollte sich nicht vom " Stärkeren" unterdrücken lassen und der Stärkere sollte nicht seine Macht missbrauchen


melden

Die Lehren aus Gaza

10.01.2009 um 01:55
@darthhotz

Ok! fange mal an

ich kome nach!


melden

Die Lehren aus Gaza

10.01.2009 um 01:59
25h.nox,

religion ist schlecht!

Diesen Unsinn lese ich ständig, wenn es um "Religion" geht.
Das ist m.E. schlichtweg falsch.

Es ist nicht die Religion, die "schlecht" ist.
Würde an der Stelle unterschieden, würde klar, dass über "Fehler" derer geredet wird, die die Religion auslegen, die sie benutzen und in ihrem Namen "Schabernack" treiben.

Die Instrumentalisierung von Religionen ist "schlecht", aber nicht die Religionen.

besonders ehud barak muss weg

Warum über einzelne Personen streiten?
Machen wir es allgemeiner, und fragen, ob Ex-Militärs in die Politik "sollten".


DAS wäre eine "Lehre" aus Gaza.

;)


melden

Die Lehren aus Gaza

10.01.2009 um 01:59
Meine Erkenntnis: Siedle dich nie in ein Nest voller Bienen ein, sonst wirst du gestochen.


melden

Die Lehren aus Gaza

10.01.2009 um 02:03
und für mich persönlich ist die Lehre:

Die Herrschaft der Juden auf der Welt darf nicht mehr toleriert werden!

Israel ist der einzige Staat auf der Welt das tun kan was es will, sei das was sie tun noch so absurd und unmenschlich, niemand kann ihnen was vorschreiben oder sie aufhalten.
Und wenn es auf unserer "gerechten" demokratischen Welt jemand versucht Israel mit einer Resolution zu bändigen, kommt der grosse Bruder USA und verhindert es, damit sie einfach weiter tun können was sie wollen. (bis jetzt wurden über 200 Resolutionen gegen Israel im Weltsicherheitsrat von den USA mit einem Veto verhindert, nicht eine wurde angenommen, da sieht man warum Demokratie einen Dreck wert hat)


melden

Die Lehren aus Gaza

10.01.2009 um 02:04
@niurick religion wird immer zum instrument, das ist leider so. sie ist zu leicht zum werkzeug zu amchen, deswegen ist sie schlecht.

und ex militärs müssen nicht immer schlecht sein. nur sollten sie nicht mehr militärisch denken udn handeln, erst rehct nith wen sie sich linke nennen und in der internationalen sitzen.


melden

Die Lehren aus Gaza

10.01.2009 um 02:17
Was soll man daraus für Lehren ziehen ?

Das ganze dort geht seit Jahrzehnten schon immer so. Zuerst hat der Russe das Wandervolk der Juden aus dem Land gejagt, dann die Deutschen, mit Hilfe der Engländer haben sie dann Israel zugesprochen bekommen. Das missfällt natürlich den Moslems, die dort schon immer gelebt hatten.

Die Religion der Juden, bzw. der Anspruch dieser Religion verträgt sich nunmal nicht mit den anderen Religionen dieser Erde. Ist doch klar, das eine derart besitzergreifender Glaube überall bekämpft wird über kurz oder lang.


Anzeige

melden