Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Lehren aus Gaza

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Gaza ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Lehren aus Gaza

26.08.2012 um 23:05
An alle Freunde des palästinensischen Volkes ist dieser Artikel interessant:


Urlaub in Gaza in Luxushotels!

Das wäre doch wahrlich eine wichtige Unterstützung für dieses geplagte Volk!

http://ashams.com/artn.php?ID=9349 (Archiv-Version vom 02.07.2012)


Der auf Arabisch geschriebene und am 18. Juni veröffentlichte Artikel hat Bilder! Jede Menge
Illustrationen der Infrastruktur, die verzweifelt für ein voll funktionsfähiges Todeslager gebraucht
wird – sie wissen schon, das übliche Zeugs: Fünf-Sterne-Hotels, feudale Malls und
Einkaufszentren, protzige Restaurants und gepflegte Strände mit Rennbooten. Jau – können sie
gleich hier überprüfen.




Gaza-Mythen platzen lassen – leichter, als Sie glauben

http://heplev.wordpress.com/2012/08/03/gaza-mythen-platzen-lassen-leichter-als-sie-glauben/

Anzeige
melden

Die Lehren aus Gaza

27.08.2012 um 17:33
http://www.jpost.com/Headlines/Article.aspx?id=282767

"If they fire, we will fire," Peres said at the opening of the Sha'ar Hanegev Technological High School. "Hamas and all terrorist organizations affiliated with Hamas in Gaza will pay the price for trying to harm innocent people and disrupt the opening of the school year in the Gaza Strip."

Die Lehren aus Gaza...
Seit einigen Tage, komischerweise seitdem in Israel die Schule begonnen hat, werden vermehrt Raketen aus Gaza abgefeuert. Hoffen die Terrorhonks auf einen "Glückstreffer" indem sie eine vollbesetzte Schule treffen ?
Ich denke die Warnung das Israel zurückschlagen wird dürfte unmissverständlich sein.
Und wieso sind es eigentlich wieder einmal die Terrorhonks die mit der Eskalation beginnen, damit nachher alle auf Israel zeigen um zu sagen "Die nutzen die Situation in Syrien aus um zuzuschlagen" ?
Die Hamas hat meiner Meinung nach überhaupt keine Lehren gezogen.


melden

Die Lehren aus Gaza

03.09.2012 um 11:48
Gazastreifen:

Neue "Terrorakademie" bildet Kämpfer gegen Israel aus

Trainieren für den Kampf gegen Israel: Dies können Palästinenser in der neuen Akademie der "Volkswiderstandskomitees" (PRC) im Gazastreifen. Der Leiter der Ausbildungsstätte ist stolz auf die Professionalität seiner Dozenten.

Nicht nur militärische, sondern auch religiöse Werte machten den Inhalt des Trainings aus, sagte Akademieleiter Abu Suhib laut einem Bericht der Zeitung "Yediot Aharonot". Die Religion sei Bestandteil der Ausbildung, "damit sie dem zionistischen Feind mit vollem Glauben an den Sieg Allahs gegenübertreten können". Die Studenten sollten dem Weg der PRC-Kommandeure folgen, die "ihr Leben geopfert haben".

Die Einrichtung hat nach eigenen Angaben das Ziel, "den Aktivisten die Grundlagen des Kampfes und der Bereitschaft mit Hilfe intensiver und fortgesetzter Übungen zu vererben und ihre Kampffähigkeiten zu verbessern, damit sie sich jeglicher Aggressivität gegen das palästinensische Volk entgegenstellen können". Sie sollten auf dem aktuellen Stand bleiben, was die neuen Entwicklungen auf dem Gebiet angeht.

Die Ausbildung unterteilt sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil. Der erste Lehrgang an der Akademie ist gerade abgeschlossen. Darin haben die Teilnehmer unter anderem den Umgang mit Panzerabwehrwaffen gelernt. Die Dozenten seien Kämpfer auf höchstem Niveau, die sich auf die unterschiedlichen Themen spezialisiert hätten, teilte Abu Suhib mit.

Benannt ist die Einrichtung nach dem ehemaligen PRC-Führer Imad Hamed, der vor einem Jahr im südlichen Gazastreifen durch das israelische Militär getötet wurde. Die Armee hatte mit der Aktion auf die Anschlagsserie bei Eilat mit acht Todesopfern reagiert (Israelnetz berichtete). Hamed war Kommandeur des militärischen Armes der "Volkswiderstandskomitees". Nun heißt die neue Ausbildungsstätte "Schahid Imad Hamed-Akademie für militärisches Training und Wissen". Dabei steht das arabische Wort „Schahid“ für "Märtyrer".

Quelle: http://www.jesus.de/index.php?id=885&tx_ttnews[tt_news]=187111&cHash=85fa0b5fb4af247c2d957fced81e1760


melden

Die Lehren aus Gaza

09.09.2012 um 18:43
Haben die "Palästinenser" echt nichts gelernt ?

http://www.jpost.com/Defense/Article.aspx?id=284424

"Netanyahu: Terrorists will pay a price for rocket fire

At the opening of a meeting with German Foreign Minister Guido Westerwelle in Jerusalem on Sunday, Netanyahu said, "You arrived on a day when our security is once again being tested...They paid a price in the past for these crimes and they will pay a price again," Netanyahu stated, apparently promising a military response to the rocket fire.

Westerwelle stated that Germany condemns "every kind of terrorist attack against Israel. We stand together with Israel."


Es wurde doch schon zu beginn des Schuljahres gedroht das dieser steigende Raketenbeschuss nicht toleriert wird.
Bin ich der einzige der diese sinnlosen Attacken der Terrorhonks einfach nicht verstehen kann ?
Sind die Einwohner von Gaza wirklich so dumm das sie nicht merken das die Terrorhonks sie nur als Geiseln und Opferlämmer betrachten ?


melden

Die Lehren aus Gaza

09.09.2012 um 19:34
@JoschiX

Eigentlich geht das seit Monaten mal mehr mal weniger Raketen weiter wie immer. Einzig landeten gestern Nacht mal wieder Grad-Raketen in Zivilhäuser. Ohne Verletzte oder Opfer aber mit heftigem Sachschaden.
02:16 House in Netivot hit by grad rocket, suffers serious damage (Haaretz)
rss feed


melden

Die Lehren aus Gaza

01.06.2013 um 12:20
Eine interessante Aussage einer Frau aus Gaza, die als achtjähriges Mädchen ihren Vater verlor, als er wegen seiner terroristischen Aktivitäten durch eine Briefbombe durch die Israelis getötet wurde.

Tochter eines Terroristen fordert: Schluss mit den Lügen!
Freitag, 31. Mai 2013 | David Lazarus

Nonie Darwish ist die Tochter von Mustafa Hafez, des ehemaligen Chefs des Nachrichtendienstes von Gaza zur Zeit der ägyptischen Kontrolle über den Küstenstreifen.
Zu dieser Zeit gründete Hafez die Fedajeen, die erste Terrorgruppe, die zwischen 1951 und 1956 Überfälle an Israels südlicher Grenze verübte.
Hafez wurde mit einer Briefbombe getötet, die die israelische Armee ihm schickte. Nonie war damals acht Jahre alt. Es war Israels erste gezielte Tötung, Hafez wurde zum Shahid (Märtyrer) erklärt. Sogar der ägyptische Präsident Nasser schwor Rache und forderte von der kleinen Nonie, „das Blut des Vaters zu sühnen und Juden zu töten.“

Doch im Interview mit israel heute äußert sich Nonie Darwish ganz anders:
"Ich habe immer Israel die Schuld am Tod meines Vaters gegeben, weil mir dies so beigebracht wurde. Ich habe nie darüber nachgedacht, warum Israel meinen Vater eliminiert hat. Sie töteten meinen Vater, weil die Fedajeen Israelis töteten. Sie töteten meinen Vater, während wir Kinder uns selbst einbläuten, Jihad zu führen.
Wir hatten Tränen in den Augen, als wir schworen, zu sterben. Heute spreche ich mit Leuten, die leugnen, dass es vor 1967 Terror gegen Israel gab. Wie können sie das sagen? Mein Vater starb dabei."

Von "Land für Frieden" hält Nonie Darwish nichts: "Wir täuschen uns selbst, wenn wir denken, dass die Idee „Land für Frieden“ funktioniert.
Der Islam kann grundsätzlich nicht mit anderen Kulturen koexistieren. Auf keiner Ebene können Muslime mit Juden oder Christen koexistieren.

Es waren die arabischen Staaten, die die Palästinenser in den Krieg mit Israel drängten. Von sich aus hätten sie das nie gewollt. Die Palästinenser sind Marionetten der 1,2 Milliarden Muslime. Sie sind Kanonenfutter der Saudis und des Iran, die den Nahen Osten kontrollieren wollen."


Lösungen im Nahost-Konflikt wird es nach Einschätzung der kämpferischen Frau nur geben, wenn die Lügen aufhören: "Ich möchte vor den Vereinten Nationen von muslimischen Führern eine Entschuldigung dafür einfordern, dass man versucht hat, Israel die Anschläge des 11. September anzuhängen. Ich will eine Entschuldigung für die Behauptung, dass israelische Ärzte mit Organen von Erdbebenopfern Haitis Handel getrieben haben sollen. Ich bin keine Jüdin, aber ich fühle mich von solchen kriminellen und zerstörerischen Lügen verletzt."

Quelle: http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/25764/Default.aspx?utm_source=news&utm_medium=email&utm_campaign=568&utm_content=original (Archiv-Version vom 07.06.2013)

Vermutlich werden sich jetzt einige aufregen, weil die Nachricht von Israel heute kommt, möglicherweise auch anzweifeln, weil es nicht in ihr Bild passt.
Ob diese Nachricht auch von anderen Medien gebracht wird – oder passt diesen auch das andere Bild nicht in ihr Meinungsbild?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 44.326 Beiträge, gestern um 23:18 von taren
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2231 2232 2233 2234
44.326
gestern um 23:18 »
von taren
Politik: Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen
Politik, 5.479 Beiträge, am 03.10.2016 von Tyon
mensch am 01.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 272 273 274 275
5.479
am 03.10.2016 »
von Tyon
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Israel schießt unbekannte Drohne über Atomanlagen ab
Politik, 18 Beiträge, am 27.10.2012 von berlinandi
Eraz am 06.10.2012
18
am 27.10.2012 »
Politik: Israels Regierung beschließt Räumung des Gaza-Stre
Politik, 22 Beiträge, am 07.08.2005 von dr.bondi
hellcam am 20.07.2005, Seite: 1 2
22
am 07.08.2005 »