Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, SPD, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
reallife10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 08:54
Der "Hansi" hat ein passendes Wort genannt, um mal wieder zum eigentlichen Thema umzuleiten: "Informationsfreiheit"!

Weiss eigentlich jemand, wie die frisch von CDU und SPD eingeführte so genannte "Abwrackprämie" funktioniert?

Anzeige
melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 09:22
Das mit dieser Prämie ist ja sowiso nen Skandal. Es ist nochnicht mal beschlossen, und es gibt keine richtigen Regelungen, wann wer dieses Geld bekommt, wenn er Dieses und Jenes erfüllt.

Prommt kaufen sich die Leute Autos, weil Die denken, dass die tatsächlich Geld dafür bekommen. Und wenn am Ende sich rausstellen würde, dass es dieses Geld nur in Ausnahmefällen oder unter schwachsinnigen Vorraussetzungen gibt, dann würde mich das auch icht wundern.

Dann habense so getan, als wenn was gem,acht worden wäre, alle haben sich nen Autogekauft, und der Staat hat nix, oder kaum was dafür bezahlt.

Aber es zeigt doch, dass die Menschen in Deutschland noch genug Geld haben, wenn die sich nen Auto leisten können, und sei es auf Raten.


1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 09:34
Wer sich ein Auto kauft, bevor die endgültige Regelung verabschiedet ist, darf sich nicht wundern, dass er keine Prämie bekommt, falls er die Kriterien nicht erfüllt. Solche Menchen sind schlicht und ergreifend dumm. Eine Schuld des Staates kann ich hier nicht erkennen.
Man sollte das Fell des Bären nicht verteilen, bevor man ihn erlegt hat.
In der DDR gab es die Probleme wahrscheinlich nicht. Da wartete man wohl 10 Jahre auf ein "Auto". :D


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 09:38
@Klarabella

10-18 Jahre, wenn ich die korrigieren darf.

Davon mal abgesehen, hat das wohl eher mit den Produktionsschwierigkeiten zu tun. Wenn ein Land sich aus dem Nichts aufbauen muss, ist das nunmal nicht so einfach. wenn die Amis im Westen nicht gewesen wären, dann wäre es dort nicht anderst gekommen.

Aber zurück um THEMA.


melden
reallife10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 11:41
Zitat von leninlenin schrieb:gibt keine richtigen Regelungen, wann wer dieses Geld bekommt, wenn er Dieses und Jenes erfüllt.
Och doch.... (dideldum)
diese "Regelung" gibt es schon. :-)

Kaufst du dir zum Beispiel ein Auto für 20000,- Euro, dann greift die liebe Bundesregierung allein davon schon 3800,- Euro Umsatzsteuer ab.

Mit anderen Worten:

CDU und SPD animieren gerade die Bundesbürger dazu, sich in die linke Hosentasche 2500,- Euro hinein stecken zu lassen, um sich aus der anderen Tasche wieder 3800,- Euro heraus ziehen zu lassen.

Rechnen wir das mal spasseshalber hoch - also 1300,- Euro Steuereinnahmen x voraussichtlich 600.000 Fahrzeuge, so ergibt sich daraus eine steuerliche Einnahme von
780000000,- Euro.
Es ist also bereits klar "geregelt", wer "das Geld bekommt"!

Nicht übel der Trick. :-)


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 11:44
Tja, und wenn Vater Staat kein Geld verteilen würde, würde er bei den 20.000 Euro Autos noch mehr einnehmen.
Davon mal ab, unser Auto wird jetzt 10 Jahre alt und wegen so ner dämlichen Abwrackprämie kauf ich mir noch lange kein neues Auto der ist gerade mängellos über en TÜV.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 11:44
@reallife10
Und dann geht sich die Regierung damit einen trinken? Oder wird es benutzt um die vielfältigen Aufgaben zu erfüllen?


1x zitiertmelden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 11:46
Also doch schon ne Regelung? Aber da würde ich mir doch alles minuziös durchlesen und mich informieren bevor ich dann enn Auto kaufe.

Aber an die Umsatzsteuer hab ich ngarnicht gedacht, vor allem wurde ja nichts genaueres gesagt, ich schaue immer Nachrichten und da hab ich nix von gehört.

Aber das is ja ne Abzocke...Hammer.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 11:47
Dann kauf man sich nen Dacia und die Regierung macht noch ein Minus bei der ganzen Sache. :)


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 11:48
Meinst du son 8000€ Fahrzeug, das nicht größer ist als nen Kinderwagen? XD


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 11:50
Der Kombi von denen ist aber ein verdammt großer Kinderwagen, da paßt mehr ein, als in manche 20000er Kutsche


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 11:51
@lenin
Etwa doppelt so gross wie ein Trabi. :D


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 11:53
Aber nicht größer als nen Wartburg aber immernoch größer als nen Moskwitsch oder nen Wolga.


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 11:54
Aber nen Trabbi war unkomplizierter und stabiler (wenner nich grad gegen ne Wand fuhr) . :D


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 11:54
Genauso wünsch ich mir ne Frau, stabil und einfach. XXXXXXDDDDDDDD


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 11:57
Der ist deutlich größer als ein Wartburg!


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 12:01
Du weißt wohl nicht wie groß ein Wartburg ist? Ich denke nicht, dass er größer ist.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 12:02
Ja, ich weiß wie groß so ein Wartburg ist! Der Dacia Kombi Kleinlaster ist größer!


melden
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 12:04
Aber nicht länger...


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

30.01.2009 um 12:07
und? Du hast genausowenig die DDR miterlebt und redest drüber. Das heißt, dass du ja genauso wenig darüber reden dürftest?

Merkste was?
--------------------------------------

Ich beziehe mich auf die gesicherten Fakten über die DDR, von verschiedensten Zeitzeugen, Proffs, ect untersucht, sogar von EX DDR Funktionären.

Und ich verkläre die DDR nun mal nicht zu einem Traumland, ebensowenig wie zur Hölle auf Erden.


Anzeige

melden