Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, SPD, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

01.03.2009 um 11:44
...wobei Ich persoenlich eher dieser Auffassung bin:

gruen denken,rot waehlen,schwarz arbeiten;)

Anzeige
melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

01.03.2009 um 12:12
@Erdwurm
Du auch?


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

01.03.2009 um 12:26
@badrain:
Nein,Ich doch nicht;)


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

02.03.2009 um 01:13
Ich sehe schwarz...............vorn, rot mit Schwenker zur linken..... das Zünglein an der Waage stark gelb und dunkel grün bleibt der kühne Ast.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

07.12.2011 um 17:30
„Am besten hätte man Sie abschieben sollen“

CDU-Frau beschimpft türkischstämmige Abgeordnete

"Als CDU-Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis 43 Walsrode im Heidekreis Soltau-Fallingbostel sorgt Gudrun Pieper selten für Aufsehen. Nun macht sie aber Schlagzeilen: Im Landtag greift sie die türkischstämmige Abgeordnete Filiz Polat an."

http://www.focus.de/politik/deutschland/am-besten-haette-man-sie-abschieben-sollen-cdu-frau-beschimpft-tuerkischstaemmige-abgeordnete_aid_691829.html

Ein Grund warum einige Deutsche die CDU wählen ist weil die CDU stärker gegen Ausländern Politik macht.

Die CDU macht wie kein andere normale Partei den Ausländern das leben schwer, unter anderem mit ihren inhumanen Gesetzen und Äußerungen.

Und Deutsche die gegen Ausländern sind, wählen deshalb die CDU.

z.b. hier gut zu sehen:

Youtube: Panorama: "Wer scheiß Deutscher sagt, fliegt raus!"
Panorama: "Wer scheiß Deutscher sagt, fliegt raus!"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder hier:

https://www.youtube.com/watch?v=mnJGxOdfu2A


CDU eben.


4x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

07.12.2011 um 17:38
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die CDU macht wie kein andere normale Partei den Ausländern das leben schwer, unter anderem mit ihren inhumanen Gesetzen und Äußerungen.
Wie kann man durch Äußerungen das Leben anderer Menschen erschweren?


Und was denn für "inhumane" Gesetze?


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

07.12.2011 um 17:41
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ein Grund warum einige Deutsche die CDU wählen ist weil die CDU stärker gegen Ausländern Politik macht.

Die CDU macht wie kein andere normale Partei den Ausländern das leben schwer, unter anderem mit ihren inhumanen Gesetzen und Äußerungen.

Und Deutsche die gegen Ausländern sind, wählen deshalb die CDU.
Ich bin ja kein Freund der CDU, jedoch wählt man dann nicht die NPD?
Finde es aufregend wie man die AKP der Türkei verteidigt, aber die CDU so angreift. :)


1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

07.12.2011 um 17:44
@White_Death

Klar würden auch manche lieber die NPD wählen allerdings, ist es so, dass die Stimme dann verloren geht bei der NPD weil sie sowieso nicht an die Macht kommen, weil sie zu wenig Stimmen bekommen, also setzte man seine Stimme da ein wo es auch etwas bewirkt. also besser etwas als nichts.

Außerdem ist es so, das zwar manche gegen Ausländer sind, aber nicht für die NPD, also den rest was die NPD vertritt. Manche möchten auch auch nicht ganz so Hart gegen Ausländer sein, aber, schon gegen Ausländer.

Und wenn mall all dies beachtet, ist die CDU ein guter Sammelplatz für jene die gegen Ausländer sind.

deshlab schrieb ich ja auch, von den "normalen Parteien"
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Finde es aufregend wie man die AKP der Türkei verteidigt, aber die CDU so angreift.
Die AKP ist kann man über haupt nicht mit der CDU evrgleichen, es sidn 2 verschiedene Welten.

In der Türkei leben 100 Tausende registrierte Armenier, die sich dort illgela aufhalten also ohne Genehmigungin und der Türkei arbeiten und ihren unetrhalt beziehen.

Wäre die CDU anstelle der AKP, wären diese Armenier schon längst abgeschoben. Die AKP tut dies nicht.

Klar wenn man, wie du die AKP nur aus den Propganda Medien kennt würde ich auch so ähnlich denken wie du. Und wäre die AKP wie die CDU würde ich sie nicht unterstützen.


1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

07.12.2011 um 17:52
@nurunalanur
Sag das schnell dieser Dame :D
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7361071/Ayguel-Oezkan-schwoert-auf-Gott-und-wird-Ministerin.html

Ist das jetzt eine Türkischstämige Muslimische Nazidame?

Soweit ich weis hat keine andere Partei soviel Muslime wie die CDU.


1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

07.12.2011 um 17:54
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die AKP ist kann man über haupt nicht mit der CDU evrgleichen, es sidn 2 verschiedene Welten.

In der Türkei leben 100 Tausende registrierte Armenier, die sich dort illgela aufhalten also ohne Genehmigungin und der Türkei arbeiten und ihren unetrhalt beziehen.

Wäre die CDU anstelle der AKP, wären diese Armenier schon längst abgeschoben. Die AKP tut dies nicht.
Also sagst du das die AKP nicht die Gesetze ausführt?


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

07.12.2011 um 18:03
@interrobang

Es geht um die Grundhaltung und Richtung der CDU, also die allgemeine Politik oder Haltung der Mehrheit der CDU, darauf kommt es an.

Es geht nicht darum, dass sich einzelne Politiker in der CDU, befinden die ganz anders sind.

So wirst du Nazies, wie auch Muslieme in der CDU finden.

Niemand hat behauptet, dass die CDU, und alle Politiker drinne, eine homogene Masse wären und alle gleich wären. So gibt es auch einzelne Poliker in der CDU die auch ich gut finde.

Aber der Punkt den ich Ansprach war ein ganz anderer.

Selbst in der NPD wirst du Ausländer finden, z.b. einen Bosnier, der sogar ein einer hohen Stelle fü die NPD tätig ist.

Es ist normal, dass sich in einer Partei Menschen also mitglieder finden, die womoglich sogar Gegenteilige Meinungen haben. Am Ende wird abgestimmt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Soweit ich weis hat keine andere Partei soviel Muslime wie die CDU.
Dies hat im übrigen auch nicht viel zu sagen, weil was manche unter Muslim versstehen, hat schon ncihts mehr mit Muslim in Wahrheit zu tun.

z.b. Necla Kelek, weis jetzt nicht ob sie in der CDU ist oder nicht, aber sie selber nennt sich Muslim, und hetzt wie kein anderer gegen Muslime und wiederspricht dem Islam MAssenhaft.

In der CDU befinden sich auch eben viele von der Sorte.

ausländer die Ausländer hassen z.b.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

07.12.2011 um 18:06
@nurunalanur

das stimmt nicht.

Bei uns im Kreis gibts sogar einen Imam der CDU-Mitglied ist.

Es mag natürlich auch Leute in der Union geben, die die wachsende Zahl von Ausländern kritisch betrachten, aber die Union deswegen als ausländerfeindlich zu bezeichnen ist nicht richtig.

Aber die CDU ist halt auch keine Partei, die wie Grüne und Rote meint, man müsse den Migranten alles nachtragen.
Es wird auch Leistung und Willen erwartet.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

07.12.2011 um 18:07
@nurunalanur

Mmh...

Ich hab im Wahlkampf der CDU eigentlich noch nie Ausländerfeindliche Reden gehört.
Es sei denn,es ist von der CSU in Bayern die Rede. ;)
Ich denke nicht,das
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ein Grund warum einige Deutsche die CDU wählen ist weil die CDU stärker gegen Ausländern Politik macht.
,sonder hier gehts vielerorts um Tradition.Nach dem Sinne:"Ich hab immer die CDU gewählt,egal welches Wahlprogramm die haben."

Viele alte Menschen wählen sie grade wegen ihren "christlichen" Werten,vorallem im Ländlichen Bereich.
Wohingegen die SPD gerne noch als Partei des kleinen Mannes gesehen wird und deswegen grade im Ruhegebiet oft die Gewinner sind.
Eigentlich ist das ganze noch eine Nachkriegsgeschichte im Zeichen des Wirtschaftswunders in den 50er 60er.
Dort standen die Parteien noch alle für das ein,was auch in ihren Kürzeln steht.Nämlich christdemokratisch oder halt sozialdemokratisch.Andere Parteien gab es damals auch nicht wirklich.
Je weniger Traditionswähler es auf Dauer gibt,um so weniger Stimmen bekommen die großen Parteien ab.
Gutes(oder auch nicht) Beispiel sind die FDP vor 6 bzw 2 Jahren,auch die neuerliche Piraten-Partei profitiert von der jüngeren Generation.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster,und behaupte das es in 1 bis 2 Generationen nicht mehr nur noch diese 2 großen Parteien gibt,sondern die Auswahl sehr viel größer wird und die Ergebnisse knapper.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

07.12.2011 um 18:10
@racefan4
@nurunalanur
Soweit ich weis hat sogar einmal eine Muslima in der CDU gesagt das man als Muslim in Deutschand nur in der CDU was werden kann.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

07.12.2011 um 18:20
Ich warte immer noch auf die Auflistung der inhumanen Gesetzen welche die CDU zu verantworten hat.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

07.12.2011 um 18:21
@Tyon
Warte mal schön und hol dir derweil einen Stuhl und was zu Lesen ^^


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

07.12.2011 um 18:24
Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?
einfache antwort sie werden geblendet es gibt keinen unterschied ob jetzt pest oder colara und wahrscheinlich das nicht vorhande wissen wie die politiker so sind


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

07.12.2011 um 18:52
@emanon

Ich schrieb, folgendes:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ein Grund warum einige Deutsche die CDU wählen ist weil die CDU stärker gegen Ausländern Politik macht.
Ich habe also keines wegs pauschalisiert, weil ich von EINIGEN sprach, das wort EINIGE.

und deshalb bezieht sich
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und Deutsche die gegen Ausländern sind, wählen deshalb die CDU
nicht auf alle Deutsche, zumall, weil es nach den oberen Satz kommt und im zusammenhang also Im Kontext schrieb steht. Denn Anfangs habe ich klar und Deutlich vorweggeniommen, dass es um einige geht nicht um alle. Und das Wort alle habe ich auch nicht benutzt, also hört auf Dinge zu unterstellen die nicht wahr sind.

Und dass du dabei auch noch beleidigend sein musst...


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

07.12.2011 um 18:53
@nurunalanur
Dan erklähr hier nochmal die inhumanen Gesetze der CDU.


Anzeige

melden