Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, SPD, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

08.12.2011 um 13:37
@Paka

hier gibt es viele viele mehr .... Die Linken als Beispiel :( wer will denn die ?, die Grünen reiten auf ihrer Lügen Welle und und ...

Die Farbtopf Wählerei, war für mich schon immer langweilig .... Die CDU braucht die Mehrheit und dann ist alles im Lot :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

08.12.2011 um 13:41
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Die Linken als Beispiel wer will denn die ?,
/Aufzeig/


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

08.12.2011 um 13:56
@interrobang

Willst du sie ?


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

08.12.2011 um 13:57
@rumpelstilzche
Viel lieber als CDU.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

08.12.2011 um 13:58
Linken sind gut wären sie aber keine Kommunisten^^

Jedenfalls, spuckt mir der Wahlomat immer raus dass Ich die Piraten oder die Linken wählen soll^^


melden
ayotu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

08.12.2011 um 14:01
cdu und spd sind wohl kaum das problem.

warum würden aktuell insgesamt über 30 % grüne, linke und piraten wählen?

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

knapp 1/3 der wählerschaft in diesem land kokettiert mit z.t extrem linken positionen möglicherweise sogar bis hin zu extremistischen ansichten vereinzelter parteiangehöriger???


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

08.12.2011 um 14:02
@ayotu
Solange der Braune anteil gering bleibt...


1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

08.12.2011 um 14:05
@interrobang

dir ist aber schon klar ? das bei den Linken viele alt Kommunisten mitsingen ....

Gysi finde ich nicht mal soooo übel aber den Rest kannste doch wegpacken und versenden ...


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

08.12.2011 um 14:06
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Solange der Braune anteil gering bleibt...
geringer kann der Anteil wohl kaum sein !


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

08.12.2011 um 14:06
@rumpelstilzche
Solange der Gysi die unter Kontrolle hat..


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

08.12.2011 um 14:08
@interrobang

dann sprechen wir vom Kommunismus oder einer Diktatur .... sobald einer die Fäden zieht !


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

08.12.2011 um 14:08
Hallo @interrobang , hallo @alle !

Das mit den Fliegen ist doch nur eine Art Witz !
Du mußt doch nicht die "Linken" wählen, weil sich "Fliegen" beim Essen ( Scheiße) nicht irren können !
Hier geht es um die Nahrungsangewohnheiten von Insekten ! :-D

Gruß,Gildonus


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

08.12.2011 um 14:09
@rumpelstilzche
Mit Diktatur hab ichs nicht so aber Kommunismus währe mal interessant den den gab es bisher noch nicht..

@Gildonus
Drückt es aber sehr gut aus.


1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

08.12.2011 um 14:13
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mit Diktatur hab ichs nicht so aber Kommunismus währe mal interessant den den gab es bisher noch nicht..
er wird bis aufs letzte ausgenutzt ! zeigt die Geschichte und daraus sollte man lernen ... warum seine Freiheit eintauschen mit ein Fragezeichen System und noch viel schlimmer seine Freiheit fort zugeben ... ne ne die Demokratie ist die Lösung jedoch muss diese dringend in die Werkstaat .


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

08.12.2011 um 14:14
@rumpelstilzche
Die KPÖ bei uns ist eben für Demokratie ^^


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

08.12.2011 um 14:15
ich kenne mich mit Österreich nicht aus ..... ist das eine kommunistische Partei ?


melden
ayotu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

08.12.2011 um 14:15
@interrobang

der bleibt gering. keine sorge. die politkorrekte, bundesrepublikanische propagandamaschinerie (auch als kampf gegen rechts bekannt) tut tagtäglich genug dafür. auch das vakuum zwischen der cdu/fdp und dem äußersten rechten rand in form der npd wird so schnell nicht zu beheben sein. zu mächtig sind die gesinnungswächter und ihre mittel. eine neue mögliche partei rechts der cdu würde bereits vor deren eigentlicher entstehung als rechtspopulistisch diffamiert werden, sowie es im fall einer möglichen guttenberg-partei ja bereits von einem stern-schreiberling unternommen wurde.

also keine sorge. meine letzte hoffnung ruht auf der stärkung der mitte, welche ihre noch verbliebenen konservative strukturen bewahren muss.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

08.12.2011 um 14:17
@rumpelstilzche
ja. Und zugleich ist die Kommunistische Partei Österreichs die älteste Partei bei uns.

@ayotu
Armer rechter :D


1x zitiertmelden
ayotu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

08.12.2011 um 14:21
@interrobang

eine formulierung wie sie treffender nicht sein könnte in diesen tagen.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

08.12.2011 um 14:23
@individualist
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:du stehst auf rechtspopulistische bis rechtsextreme parteien?
lese ich das aus deinem text richtig heraus? weil nichts anderes ist die "die freiheit".
und die willst du wählen.
Die Freiheit ist konservativ- liberal, lese doch mal ihr Parteiprogramm durch. Ich heiße eine schnelle Abschiebung von straffälligen Ausländern gut und bin gegen das Alimentieren sozial schwacher Länder.
Straffällige Deutsche kann man bedauerlicherweise nicht des Landes verweisen.

@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:"Neoliberalismus" , mag man in den Achtzigern des letzten Jahrhunderts noch als etwas Positives begriffen haben können, mittlerweile aber, stecken dahinter lobbyistische Interessengruppen einiger skrupelloser Monopolisten und Raubtierkapitalisten, die genau das machen, was man sooft lesen muss, sie privatisieren die Gewinne, sozialisieren die Verluste. Sie sind die Heuschrecken, die alles kahl fressen und die Rechnung denen überlassen, die eh schon genug zahlen und leiden. Das kann man durchaus "faschistisch" nennen. Denn mit jeglicher demokratischen Entscheidungsfindung, oder sozialen, gemeinnützigen Motiven, hat das alles so rein gar nichts zu tun!
Ich weiß sehr gut, was Neoliberalismus ist und dein Text hört sich an, als seist du ein Anhänger der "Occupy" Bewegung. Der Neoliberalismus ist ein überaus effizientes wirtschaftliches Modell, wenn er den konsequent umgesetzt wird. Es muss eben insbesondere darauf geachtet werden, dass keine Kartelle gebildet werden. Sozialisierung von Verlusten ist kein Neoliberalismus, sondern typisches kommunistisches Gedankengut.


Anzeige

1x zitiertmelden