Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, SPD, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
reallife10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

23.01.2009 um 18:16
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schwierig auf Alle Fälle, das Know How geht zu einem Großen TEil verloren, klar wenn man schon das Vemögen plündert dann kann man auch auf Patentrechte scheißen.
Wenn Daimler in´s Ausland geht, gehen also sämtliche Ingenieure (sprich: das "know how") mit in´s Ausland. Interessant!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:klar wenn man schon das Vemögen plündert dann kann man auch auf Patentrechte scheißen.
Patentrechte!
Worauf?
Auf einen Verbrennungsmotor?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:na wie lange wird dann wohl noch einer Deutschen Börse gehandelt.
Lange.
Oder meinst du allen Ernstes, dass wegen 1% Börsensteuer der Handel zusammenbricht?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:er sagte Rohstoffe helfen viel bzw sind eine gute Grundlage für den Reichtum eines Landes,
Nein!
Das "sagte" er eben nicht!
Er "sagte": "Rohstoffe und Bodenschätze im Landesinneren sind immer ein Garant für Wirtschaft und Wachstum"
und das ist nunmal Kappes.

Anzeige
melden
reallife10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

23.01.2009 um 19:27
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Ich frage mich ernsthaft, warum du immer wieder nur auf Teilaspekte der Argumentation ausgehst, diese falsch interpretierst, um dann irgendeinen Blödsinn zu schreiben?
Ganz einfach: weil ich keine Lust habe den kompletten Blödsinn zum x-ten Male zu beabtworten.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Ich habe in keinem Wort gesagt, dass in Deutschland dann nie wieder ein Auto gebaut wird. Wenn aber 90% der Automobilhersteller wegbrechen und ins Ausland gehen, dann wird die Zahl der gebauten Autos in Deutschland genau so schnell fallen, wie die Zahl der Arbeitslosen steigen wird. Zwar nicht für immer, aber für eine lange schmerzhafte Zeit.
Nein.
Eben nicht, da nicht das geringste Problem existiert, dass sofort Neugründungen nachrücken.
Ich habe geschrieben, dass die Einführung einer Börsensteuer in Höhe von einem Prozent 100 Milliarden Euro staatliche Zusatzeinnahmen zur Folge hätte

Ok sorry, ich habe das zwei Seiten zuvor überlesen.
Ja... offensichtlich genau wie alles andere auch.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Das ändert aber nichts daran, dass diese Rechnung ebenfalls Humbug ist. Nehmen wir an ein durchschnittliches...
Du solltest dich vielleicht erst einmal "schlau machen " bevor du irgend etwas "annimmst"! Das erspart dir und mir eine Unmenge unsinniger und unstimmiger "Hypothesen".
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Rohstoffvorkommen sind für Entwicklungs- und Schwellenländer ein Garant für Wirtschaft und Wachstum.
Dann solltest du dir mal die Frage stellen, warum in Russland - dem Rohstoff-reichsten Land überhaupt, noch heute Zig-Millionen Menschen hungernd und frierend in eiskalten "Verschlägeng" hocken, wenn Rohstoffe in Entwicklungs- und Schwellenländern, deiner freien Meinung nach, ein Garant für Wirtschaft und Wachstum sein sollen!?
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Den Reichtum der Russen siehst du am besten, wenn du schon mal in Moskau warst...
Du meinst sicher: den Reichtum von einer sprichwörtlichen "Hand voll" von Russen, im Gegensatz zu Aber-Millionen bettelarmer Leute!
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Man kann aber sagen: der europäische Teil Russlands ist überwiegend wohlhabend,
Das erzähl mal den Zig-Millionen Menschen vor den Toren irgendwelcher Metropolen. Du hast echt überhaupt keine Ahnung!
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Warum ist es nur so schwer für dich, mir in den oben genannten Punkten Recht zu geben?
Ganz einfach:
Weil du nicht Recht hast.


Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:- Die Politik hat nur geringen Einfluss auf die Wirtschaft
Unsinn!
In wie weit die Politik Einfluss auf die Wirtschaft nimmt, obliegt allein der Politik selbst.
Nochmal: siehe DDR!
Dort hatte die Wirtschaft überhaupt nichts zu vermelden!
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:- Erhöhung der Steuern für Unternehmen lässt diese abwandern
Sinn der Sache!
Wer nur in die eigene Tasche wirtschaften möchte, dringend notwendige -Finanzmittel aus dem Wirtschaftskreislauf entfernt und somit der Wirtschaft immensen Schaden zu fügt, der soll in´s Ausland gehen und zwar besser Heute, als Morgen!
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:- Wettbewerb ist wichtig für eine Volkswirtschaft
Unsinn!
Ausgewogen verteilte Finanzmittel sind wichtig für eine Volkswirtschaft.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:- Die DDR ist aufgrund des Scheiterns der Planwirtschaft zugrunde gegangen
Unsinn!
Die DDR ist auf Grund erst einiger weniger - dann einiger vieler Menschen zu Grunde gegangen, welche den Mut hatten, sich erfolgreich gegen das Regime aufzulehnen.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:- Die Steuerreform 2008 war mehrheitlich positiv und nötig (u.a. Körperschaftssteuer 25% auf 15%)
Unsinn!
So lange wie man Ron Sommer 30 Millionen Euro Abfindung zahlen kann, so lange wie man Ex-Daimler Vorstandschef Jürgen Schremp, 60 Millionen Euro jährlich zahlen kann und Telekom-Chef René Obermann, 2,641 Millionen Euro Jahresvergütung hin blättern kann

so lange kann die Körperschaftssteuer gar nicht hoch genug sein!

Durch Verringerung der Körperschaftssteuer hat man Unternehmen finanzielle Geschenke gemacht, die der Normal- oder Geringverdienende, der Rentner und der Arbeitslose, niemals von der Regierung erhalten würden!!
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:- Die Soforthilfe für die Banken war nötig
Unsinn!
Jeder andere kleine oder mittelständische Unternehmer, der sein Unternehmen in die Pleite reitet, hat die Verantwortung dafür ganz allein SELBST zu tragen. Da kommt auch keine Frau "Bundes-Merkel" und sagt: "hier haste mal 10 Milliarden um deinen Betrieb wieder flott zu machen".

Wenn amerikanische Banker, an "Hinz und Kunz" Kredite vergeben und Banken hoch gefährliche Spekulationsgeschäfte eingehen - wenn Deutsche Banken sich an diesen hoch gefährlichen Spekulationen beteiligen und Deutsche Grosskonzerne zum Zwecke der Gewinnmaximierung, zur Befriedigung SCHIER unendlicher Geldgier, mehr den Export in den Vordergrund stellen, als den Binnenmarkt - wenn Unternehmer Firmenkapital in Privatvermögen umwandeln und somit dringend notwendiges Kapital aus dem Markt nehmen, weil sie sich alles- und ihren Mitarbeitern nicht "das schwarze unterm Nagel" zu gestehen

DANN SOLLEN ALL DIESE BANKEN; UNTERNEHMEN UND UNTERNEHMER bitte dahin gehen, WO DER PFEFFER WÄCHST!



Was man in dieser Situation der Finanzkrise sowohl national- als auch international hätte machen sollen, habe ich einige Seiten zuvor bereits ausführlichst dar gelegt, doch dazu bedarf es Politikern, die so etwas wie eine Hose an- und Verstand im Kopf haben!
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:- Rohstoffe sind ein Garant für Wirtschaft und Wachstum bzw. helfen einem Entwicklungsland/Schwellenland die Wirtschaft anzukurbeln
Unsinn!
Siehe Oben.
Ein Garant für Wirtschaft und Wachstum ist Bildung, Innovation und aufrichtige, moralisch einwandfreie Politiker, welche einen Kopf zum Denken haben - und nicht "eine Klappe" zum dummes Zeug faseln.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:- Dubai lässt sich nicht mit Deutschland vergleichen
Stimmt sogar!
Die machen nämlich vieles richtig!

Ich hoffe das du´s jetzt begriffen hast - und falls nicht:

lies dies immer und immer wieder! So lange, BIS du es begriffen hast!


2x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

23.01.2009 um 20:08
Wenn Daimler in´s Ausland geht, gehen also sämtliche Ingenieure (sprich: das "know how") mit in´s Ausland. Interessant!
-------------------------------------------

ein großteil würde eventuell folgen in ermangelung ausichtsreicher Perspektiven beim Zurückbleiben.

Das Wort Brain Drain ist dir ein Begriff.


-----------------------------------------------
Patentrechte!
Worauf?
Auf einen Verbrennungsmotor?
-----------------------------------------------------------

Tja es ist dir entgangen aber ein modernes Auto besteht mehr als aus 4 Reifen und einen Verbrennungsmotor, siehe dazu Chineische Autos.
gewisse ausführungen sind nun mal Patentiert bei noch viel Mehr gibt es ein GEschmacksmusterschutz, und Grabrauchsmusteranmeldungen.


------------------------------------
Lange.
Oder meinst du allen Ernstes, dass wegen 1% Börsensteuer der Handel zusammenbricht?
--------------------------------------------------
Nö, die ziehen einfach ins Nachbarland und handeln da.


_------------------------------
Nein.
Eben nicht, da nicht das geringste Problem existiert, dass sofort Neugründungen nachrücken
---------------------------------

deswegen gibt es auch soviel neue Automobilfirmen, weil man da so gut auf den Markt dazwischen kommt.


1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

23.01.2009 um 20:10
Nochmal: siehe DDR!
Dort hatte die Wirtschaft überhaupt nichts zu vermelden!
-----------------

Na verwechseln wir jezt nicht etwas, in der DDR waren die Betriebe verstaatlich, und das Land war ja nicht gerade so dolle für Freie Entfaltung.

sieht man ja wieviel Auswahl es gab und wie schön die Produtkte vermeintlich besser wurden.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

23.01.2009 um 20:12
So lange wie man Ron Sommer 30 Millionen Euro Abfindung zahlen kann, so lange wie man Ex-Daimler Vorstandschef Jürgen Schremp, 60 Millionen Euro jährlich zahlen kann und Telekom-Chef René Obermann, 2,641 Millionen Euro Jahresvergütung hin blättern kann
-----------------------------

Mags keine Vertragsfreiheit was?


----------------
Stimmt sogar!
Die machen nämlich vieles richtig
----------------

Na ob die Lebensqualität für Josef Jederman in Dubai so dolle ist. Sieh dazu Doors Beitrag über die Gastarbeiter.


1x zitiertmelden
reallife10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

23.01.2009 um 21:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ein großteil würde eventuell folgen in ermangelung ausichtsreicher Perspektiven beim Zurückbleiben.
Falsch.
Die Perspektiven könnten gar nicht besser sein, wenn sich im Land ausschliesslich Unternehmer befinden, die dazu bereit sind, Vermögen und Gewinne ausgewogen zu teilen und zu verteilen, nachdem Unternehmer, welche sich nur für die eigene Tasche interessieren und diese nicht voll genug bekommen können, das Land verlassen haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:gewisse ausführungen sind nun mal Patentiert bei noch viel Mehr gibt es ein GEschmacksmusterschutz, und Grabrauchsmusteranmeldungen.
Und schon wieder schreibt jemand über Dinge, von denen er offensichtlich keine Ahnung hast. Mach dich mal schlau,
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb am 19.01.2009:was
unter unter wwelchen Umständen etwas schutzfähig ist. Und wo du schon dabei bist, mach dich auch gleich schlau darüber, was ein Geschmacksmuster ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, die ziehen einfach ins Nachbarland und handeln da.
Sicher!
Wegen einem Prozentchen Börsensteuer!
Wegen 25 % Abgeltungssteuer flüchtet hingegen niemand in´s Ausland!
Die Logik deiner Aussagen ist wirklich unfassbar bestechend.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eben nicht, da nicht das geringste Problem existiert, dass sofort Neugründungen nachrücken
---------------------------------

deswegen gibt es auch soviel neue Automobilfirmen, weil man da so gut auf den Markt dazwischen kommt.
Wenn sämtliche Automobilhersteller auf Grund dessen, weil sie Gewinne und Vermögen nicht teilen wollen, in´s Ausland verschwunden sind, dann gibt´s überhaupt kein "dazwischen".
Na verwechseln wir jezt nicht etwas, in der DDR waren die Betriebe verstaatlicht...
Na sieh mal einer an!
Das von mir angeführte System verstaatlicht aber gar nichts.
Mein System stellt lediglich Regeln auf.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mags keine Vertragsfreiheit was?
Ich mag keine Versager, welchen man auf Kosten der Verbraucher die Millionen in den Hintern schiebt. Ebenso wenig mag ich eine solche Handhabung bei Betrügern wie Klaus Zumwinkel.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

23.01.2009 um 21:59
@reallife10

Dein Problem ist, dass du in viel zu einfachen Mustern denkst. Das ist auch der Grund, warum ich annehme, dass du keine Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen hast. Und mit deinem letzten Post hast du zum wiederholten male bewiesen, dass du eigentlich nur einen Schuldigen suchst für Dinge, die in diesem Land nicht optimal laufen. Möglicherweise bist du auch persönlich betroffen... zumindest dein emotionsgeladenes Geschimpfe lässt darauf schließen. Du wirst es kaum glauben, aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, auch in Deutschland!


Nun nochmal kurz zu den Inhalten, um dir zu zeigen, dass du an vielen Stellen bzw. allen Stellen viel zu kurz denkst:

- Automobilfirmen gehen ins Ausland und du sagst das ist nicht schlimm, weil ja sofort Neugründungen nachrücken. ---> wie Fedaykin schon richtig gesagt hat: die nehmen ihr know-how mit, das heißt alle erworbenen Patente bleiben in Firmenbesitz. Deine Neugründung kann diese ganzen Neuentwicklungen auf dem Automobilmarkt entweder....

1. ...nicht mitgehen (da kein Patent vorliegt, darf es die Technologie auch nicht verwenden), oder...
2. ...es kauft Daimler, Volkswagen und GM die Patente ab (was für ein neugegründetes Unternehmen finanziell wohl nicht möglich wäre), oder...
3. ...es entwickelt ähnliche Technologie, die mit den weltweit führenden Technologien mithalten kann (Kosten für Forschung und Entwicklung wären nicht tragbar für ein neues Unternehmen und würden viel zu lange dauern), oder...
4. ...es wartet bis die Patente abgelaufen sind.

Im Fall von 3. und 4. kann dein neu gegründetes Unternehmen die nächsten 20 Jahre tatsächlich nur Autos mit Verbrennungsmotor und 4 Rädern bauen. Absatzchancen = Null! Und selbst nach den 10 Jahren, in denen das Patent abgelaufen ist, hinkt dein neues Unternehmen hinterher. Vielleicht bauen VW und Daimler dann schon fliegende Autos ;)
Das ändert aber nichts daran, dass diese Rechnung ebenfalls Humbug ist. Nehmen wir an ein durchschnittliches...

Du solltest dich vielleicht erst einmal "schlau machen " bevor du irgend etwas "annimmst"! Das erspart dir und mir eine Unmenge unsinniger und unstimmiger "Hypothesen".
Erkläre mir bitte genau, was an der Rechnung falsch war? Den durchschnittlichen Jahresgewinn habe ich nachgeschlagen und der kommt ungefähr hin. Ok ich ahne es schon... dieser Absatz wird bei deiner nächsten Antwort gekonnt ausgelassen (wie so viele andere zuvor ^^)
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Da kommt auch keine Frau "Bundes-Merkel" und sagt: "hier haste mal 10 Milliarden um deinen Betrieb wieder flott zu machen".
Überleg mal genau, warum gerade den Banken in dieser Situation geholfen werden muss? Überleg mal wo du deine Ersparnisse liegen hast? Wo hast du dein Girokonto? Wo bekommst du Geld zum Einkaufen her? Richtig! Von der Bank! Und was passiert mit deinem Geld, wenn die Bank weg ist? Richtig! Es ist weg!
Ohne Soforthilfe könnte dir deine Bank niemals dauerhafte Einlagensicherung bieten. Verstehst du jetzt den Sinn der milliardenschweren Soforthilfe?
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:DANN SOLLEN ALL DIESE BANKEN; UNTERNEHMEN UND UNTERNEHMER bitte dahin gehen, WO DER PFEFFER WÄCHST!
Dann sieht es hier bald genauso aus wie tief im Osten von Russland... in Thüringen soll es ja wieder Wölfe geben... du verstehst worauf ich hinaus will oder? ;)
Nein du brauchst jetzt nicht denken, dass die Ingenieure und die ganzen klugen Leute dann hierbleiben. Wenn ich einer von denen wäre, würde ich dann auch auswandern.
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Was man in dieser Situation der Finanzkrise sowohl national- als auch international hätte machen sollen, habe ich einige Seiten zuvor bereits ausführlichst dar gelegt, doch dazu bedarf es Politikern, die so etwas wie eine Hose an- und Verstand im Kopf haben!
Und so einer wärst du? Na dann auf auf, engagier dich! Stell dich als Kandidat für die nächste Bürgermeisterwahl in deinem Ort! Das ist meistens der erste Weg in die Politik. Am besten trittst du dann noch der Linken bei oder noch besser der MLPD! Ich würde mich auf das Wahlergebnis freuen :D

Aber jetzt nochmal ernsthaft und zum letzten mal: Die Steuern erhöhen, alle Großunternehmen aus dem Land treiben und das Vermögen im großen Stil umverteilen hätte auf lange Sicht nur Nachteile, und zwar verheerende! Da du es aber trotzdem forderst, glaube ich, dass deine Motivation rein auf dem Gefühl der Unzufriedenheit mit der eigenen Situation beruht. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn auf rationalen Fakten beruht dein Vorschlag ja anscheinend nicht. Warum das so ist, habe ich die letzten Seiten ausführlich geschildert und mit Zahlen belegt. Wenn du mir das nicht glauben willst, dann versuch dein Glück und engagier dich politisch in einer Partei wie der Linken! Du wirst früher oder später erkennen, dass das der absolut falsche Weg ist. Amen.


1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

23.01.2009 um 22:46
Hallo,

Wer die Hartz-Gesetze und die ganze Arbeitnehmerschaft zu Arbeitssklaven mit Hungerlöhne,und schuften lässt bis zum Umfallen(67) durchgesetzt hat,verliert den
Anspruch gewählt zu werden.

Es wird alles "solidarisch"durchgeführt???

Die Einen kriegen die Gewinne dazu als Beigabe, die Fleischtöpfe:
Die Anderen tragen die Verluste,und bezahlen diese mit ihren Hungerlöhnen!

Für diese Verskavung,wird sich der Wähler auf seine Weise bedanken.

( Wahltag = Zahltag )


melden
reallife10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

23.01.2009 um 23:16
[ZITAT,Dein Problem ist, dass du in viel zu einfachen Mustern denkst. Das ist auch der Grund, warum ich annehme, dass du keine Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen hast. [/quote]

Das Problem ist, das DU in viel zu einfachen Mustern denkst und absolut Null Ahnung von auch nur irgend etwas hast. wie wir sogleich aufdecken werden.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Und mit deinem letzten Post hast du zum wiederholten male bewiesen, dass du eigentlich nur einen Schuldigen suchst für Dinge, die in diesem Land nicht optimal laufen.
Den - bzw. die Schuldigen habe ich längst gefunden. Da brauche ich ganz sicher nicht mehr nach zu suchen.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Möglicherweise bist du auch persönlich betroffen... zumindest dein emotionsgeladenes Geschimpfe lässt darauf schließen.
Mir fällt lediglich die allgemeine Dummheit in diesem Land auf den Wecker.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Nun nochmal kurz zu den Inhalten, um dir zu zeigen, dass du an vielen Stellen bzw. allen Stellen viel zu kurz denkst:
Hehehe... ist das geil. Ich könnt´ mich kaputt lachen. Das schreibt ausgerechent mir jemand, der offensichtlich Null Plan von auch nur irgend etwas hat.
Wirklich zu herrlich. :-)
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Deine Neugründung kann diese ganzen Neuentwicklungen auf dem Automobilmarkt entweder....

1. ...nicht mitgehen (da kein Patent vorliegt, darf es die Technologie auch nicht verwenden)
Jetzt werde ich dir mal ein wenig über Patente erzählen Junghans!
Von der Anmeldung bis zur Erteilung vergehen für gewöhnlich 3 bis 4 Jahre.
Das Dumme daran ist, dass absolut JEDER, 18 Monate nach der Anmeldung in die Konstruktionspapiere Einsicht nehmen kann. Die Konstruktion kann so kopiert werden und braucht lediglich mit kleinsten Veränderungen versehen werden und schon ist das Patent - wenn es denn überhaupt zur Erteilung kommt - rechtlich legal umgangen und kann verwendet und vermarktet werden.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:2. ...es kauft Daimler, Volkswagen und GM die Patente ab (was für ein neugegründetes Unternehmen finanziell wohl nicht möglich wäre), oder...
3. ...es entwickelt ähnliche Technologie, die mit den weltweit führenden Technologien mithalten kann (Kosten für Forschung und Entwicklung wären nicht tragbar für ein neues Unternehmen und würden viel zu lange dauern), oder...
4. ...es wartet bis die Patente abgelaufen sind.
Wie wir gerade gelernt haben, ist all das vollkommen überflüssig.
"Klopp es in die Tonne".
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Erkläre mir bitte genau, was an der Rechnung falsch war? Den durchschnittlichen Jahresgewinn habe ich nachgeschlagen und der kommt ungefähr hin.
Das Falsche daran ist, dass es hier um
Zitat von reallife10reallife10 schrieb am 20.01.2009:UMSATZ
und nicht um Gewinn geht.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb: Überleg mal genau, warum gerade den Banken in dieser Situation geholfen werden muss? Überleg mal wo du deine Ersparnisse liegen hast? Wo hast du dein Girokonto? Wo bekommst du Geld zum Einkaufen her? Richtig! Von der Bank! Und was passiert mit deinem Geld, wenn die Bank weg ist? Richtig! Es ist weg!
Ohne Soforthilfe könnte dir deine Bank niemals dauerhafte Einlagensicherung bieten. Verstehst du jetzt den Sinn der milliardenschweren Soforthilfe?
Vollkommener Unsinn!!!
Aber Eines mal vorweg:
Deine oberschlaue "von Oben runter" Schreibweise solltest du dir echt mal abgewöhnen. Du bist nämlich absolut nicht in der Position, dich so zu gebärden. Das können sich nämlich nur jene Leute erlauben, die von dem, wovon sie reden oder schreiben, auch etwas verstehen. Du hingegen verstehst überhaupt nichts von all den Dingen, die du hier meinst, diskutieren zu können!

Du schreibst: "Überleg mal genau, warum gerade den Banken in dieser Situation geholfen werden muss? Überleg mal wo du deine Ersparnisse liegen hast? Wo hast du dein Girokonto? Wo bekommst du Geld zum Einkaufen her? Richtig! Von der Bank!"

Hast du in deinem kurzen Leben eigentlich schon mal irgend wann, irgend wo, irgend etwas vom Anlegerentschädigungsgesetz oder von "Einlagensicherungsfonds" gehört!???
Nicht???
Dann mach dich mal "schlau" bevor du hier noch mehr und noch mehr Quatsch vom Stapel lässt! Das ist ja bald nicht mehr zu ertragen!
Kein Wunder das bei dieser geballten Ahnungslosigkeit, alles CDU und SPD wählt!
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Und so einer wärst du? Na dann auf auf, engagier dich! Stell dich als Kandidat für die nächste Bürgermeisterwahl in deinem Ort! Das ist meistens der erste Weg in die Politik.
Das dürfte wohl für die Katz sein, wenn ca. 80 % der Deutschen ähnlich viel "opulentes Wissen" wie du ihr Eigen nennen und auch nach 50maliger Erklärung, Sachverhalte noch immer nicht begriffen haben.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Die Steuern erhöhen, alle Großunternehmen aus dem Land treiben und das Vermögen im großen Stil umverteilen hätte auf lange Sicht nur Nachteile, und zwar verheerende!
Aber nur wenn man die Augen zu hat.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:denn auf rationalen Fakten beruht dein Vorschlag ja anscheinend nicht.
Offensichtlich anscheinend doch!
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Warum das so ist, habe ich die letzten Seiten ausführlich geschildert und mit Zahlen belegt.
Und ich habe ausführlich dar gelegt, dass du keinerlei Ahnung hast, was du mit deinem letzten Beitrag nun zum x-ten Male unter Beweis gestelt hast und bitte...

bite, bitte, bitte...

lass es jetzt endlich!!!



1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

24.01.2009 um 00:24
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Von der Anmeldung bis zur Erteilung vergehen für gewöhnlich 3 bis 4 Jahre.
Das Dumme daran ist, dass absolut JEDER, 18 Monate nach der Anmeldung in die Konstruktionspapiere Einsicht nehmen kann.
Soweit richtig... aber dann...
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Die Konstruktion kann so kopiert werden und braucht lediglich mit kleinsten Veränderungen versehen werden und schon ist das Patent - wenn es denn überhaupt zur Erteilung kommt - rechtlich legal umgangen und kann verwendet und vermarktet werden.
... kommt der Unsinn. Dass ein Patent nach 18 Monaten Gültigkeit für jedermann zugänglich ist, heißt nicht, dass man den Patentgegenstand danach einfach kopieren darf. Ein Patent hat für gewöhnlich einen Schutzbereich von 20 Jahren! Schutzbereich heißt weder bauen, noch vermarkten. Und überhaupt würde ich gerne wissen, wie du zB einen Hybridantrieb mit "kleinsten Veränderungen versehen" willst, so dass du ihn patentrechtlich legal nachbauen und verkaufen darfst ;)
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:"Klopp es in die Tonne"
ja bitte tu das!


Zum Thema Börsensteuer: In den USA gibt es das... aber eine Finanzkrise kann die Börsensteuer anscheinend auch nicht aufhalten, wenn der Dollar immer mehr entwertet wird. Vergleichbar ist es in Deutschland auch. Zumal ich mich frage wer diese Steuer zahlen soll, wenn die großen Unternehmen abwandern (was du ja vehement forderst)?

Zum Thema Bankenkrise: Erkläre mir bitte, wie du eine Wirtschaft stabilisieren willst, wenn alle Banken pleite gehen? Wer vergibt Kredite an den Staat? An Unternehmen? An Privatpersonen? Einlagensicherungsfonds hin oder her, das Geld Geld ist nicht da! Zumeist bekommst du als Privatperson eine Sicherung von maximal 20.000 Euro, alles andere ist weg! Wertpapiere weg! Aber klar, um die Banken zu "bestrafen" verzichten wir lieber auf große Teile unserer Ersparnisse und lassen sie Insolvenz anmelden. Tolle Taktik!
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:bite, bitte, bitte...

lass es jetzt endlich!!!
tut mir leid, aber bis du es begriffen hast geht es wohl weiter :(


1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

24.01.2009 um 00:54
Die ganze Karre ist am Dampfen.

Alle Vermögensbesitzenden müssten CDU oder FDP wählen. Diese sind die einzigen Garanten, dass die bereits von den Banken verpulverten Einlagen der Reichen nachträglich gesichert werden, denn das Geld ist defakto eigentlich weg, verschwunden und verzockt.
Sicher wird die Spareinlagen lt. A. Merkel durch den Staat gemacht und damit sind alle Bewohner des Landes zu Bürgen geworden.

Nun bekommen die Banken das Geld, um es an die Großanleger auszuzahlen. Und diese investieren in Gold, Silber, Platin und sonstige festen Werte.
Man sollte sich einmal schlau machen, wie es mit dem Goldkäufen steht. Große Finanzblöcke haben gerade in letzter Zeit Tausende von Tonnen an Gold und sonstigen Edelmetallen gebunkert. Doch nicht etwa des Glanzes wegen, oder ?

Letztmals war in der Zeitung zu lesen, dass pro Kopf auf jeden Deutschen circa 60.000 Euro Spargelder vorhanden wären. Ich frage mich nur wo meine den hin sind. Habe sie noch nie gesehen. Aber mir geht es ja noch gut. Will nicht klagen und danke Gott, dass er mich in Deutschland groß werden ließ und nicht in Bangladesh.


1x zitiertmelden
reallife10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

24.01.2009 um 02:01
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Dass ein Patent nach 18 Monaten Gültigkeit für jedermann zugänglich ist, heißt nicht, dass man den Patentgegenstand danach einfach kopieren darf.
Zum Ersten: 18 Monate nach der Anmeldung und nicht "nach 18 Monaten Gültigkeit"!
Zum Zweiten: ist das Patent nach 18 Monaten noch lange nicht erteilt und darf somit sehr wohl kopiert werden.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Und überhaupt würde ich gerne wissen, wie du zB einen Hybridantrieb mit "kleinsten Veränderungen versehen" willst, so dass du ihn patentrechtlich legal nachbauen und verkaufen darfst
Da musst du mal Ingenieure fragen, die Hybridantriebe entwickeln und nicht mich. Ich bin schliesslich kein Ingenieure für Antriebstechnologien. Im weiteren könntest DU mir ja mal folgendes erläutern:

Daimler baut Fahrzeuge mit Hybridantrieb,
VW baut Fahrzeuge mit Hybridantrieb,
Audi baut Fahrzeuge mit Hybridantrieb

Wie kann das denn sein???
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Zum Thema Börsensteuer: In den USA gibt es das... aber eine Finanzkrise kann die Börsensteuer anscheinend auch nicht aufhalten
Was hat die Börsensteuer mit der Finanzkrise zu tun und wer hat jemals behauptet, dass eine Börsensteuer, Finanzkrisen abwenden würde??
Würfelst du immer alles durcheinander wenn du nicht weiter weisst und man dich mehrfach der Ahnungslosigkeit überführt hat?
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Zumal ich mich frage wer diese Steuer zahlen soll, wenn die großen Unternehmen abwandern
Meinst du, nur Grossunternehmen machen Aktiengeschäfte und spekulieren an der Börse!? Der Blödsinn, den du von dir gibst, wird mit jedem deiner Beiträge blödsinniger.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Zum Thema Bankenkrise: Erkläre mir bitte, wie du eine Wirtschaft stabilisieren willst, wenn alle Banken pleite gehen?
Sind alle Banken pleite?
Ist die Volksbank pleite?
Ist die HypoVereinssbank pleite?
Ist die Sparkasse pleite?

Nein!
Also ist auch diese Frage blödsinn-durchsetzt.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb: Zumeist bekommst du als Privatperson eine Sicherung von maximal 20.000 Euro, alles andere ist weg!
Und wieder Blödsinn!
Die Sicherung von 20000,- Euro ist gesetzliche Vorschrift (Anlegerentschädigungsgesetz). Der Einlagensicherungsfond steht für den Rest gerade, egal ob du 30000,- Euro auf deinem Girokonto/Sparkonto hattest odeer 10 Millionen!
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb: Aber klar, um die Banken zu "bestrafen" verzichten wir lieber auf große Teile unserer Ersparnisse und lassen sie Insolvenz anmelden. Tolle Taktik!
Ja.... ganz tolle Taktik - und zwar von der Bundesregierung!
Wenn die Bundesregierung nämlich 480 Milliarden Euro an staatlicher Unterstützug in die Bankenwelt pumpt, dann rate mal, wo diese Gelder wohl her kommen - oder anders gesagt, rate mal, WER der Staat ist!

Ganz Recht: DU - ich - und jeder andere Steuerbürger ist der Staat!
Mit anderen Worten: die Bundesregierung nimmt dir dein Geld aus der linken Hosentasche, steckt es dir in die rechte Hosentasche und du bist der irrigen Ansicht, man hätte dir "deine Ersparnisse rückerstattet"!
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:tut mir leid, aber bis du es begriffen hast geht es wohl weiter
Wie kann man eigentlich noch so "hoch zu Ross sitzen", wenn einem bereits zig-fach die komplette Ahnungslosigkeit nachgewiesen wurde?


1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

24.01.2009 um 02:03
Antwort auf threadthema

Ich glaube die einzigen gründe dafür sind wohl nur noch dass nicht die neue Linke oder die NSDAP an die macht kommen.

weil dann wäre feierabend


1x zitiertmelden
reallife10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

24.01.2009 um 02:09
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Diese sind die einzigen Garanten, dass die bereits von den Banken verpulverten Einlagen der Reichen nachträglich gesichert werden, denn das Geld ist defakto eigentlich weg, verschwunden und verzockt.
Sicher wird die Spareinlagen lt. A. Merkel durch den Staat gemacht und damit sind alle Bewohner des Landes zu Bürgen geworden.
Selten ein solch stupides Kaudawelsch gelesen.


melden
reallife10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

24.01.2009 um 02:12
Zitat von james1983james1983 schrieb:Ich glaube die einzigen gründe dafür sind wohl nur noch dass nicht die neue Linke oder die NSDAP an die macht kommen.

weil dann wäre feierabend
Vielleicht hast du es noch nicht bemerkt aber wir stecken mitten drin in deinem "Feierabend" und zwar mit CDU und SPD an der Spitze.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

24.01.2009 um 02:16
@reallife10

höö wir halten uns ehrlich gesagt ganz gut. ich würde das lieber mal in relation sehen. amerika steckt gerade mehr in der scheiße.

wir haben probleme und kämpfen uns durch die durch. und dabei bringen wir alle opfer


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

24.01.2009 um 02:18
@reallife10

ich würde lieber gerne wissen wie uns die ex mauerschützen oder die neonazies aus dem scheiß raus ziehen wollen. lol


1x zitiertmelden
reallife10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

24.01.2009 um 19:10
Zitat von james1983james1983 schrieb:ich würde lieber gerne wissen wie uns die ex mauerschützen oder die neonazies aus dem scheiß raus ziehen wollen. lol
Dazu ist wohl jeder Kommentar überflüssig.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

24.01.2009 um 19:32
@Topic

Dies Antwort würde mich sperren.


Is das nicht traurig!!!


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

24.01.2009 um 19:54
antwort zu was?

lass halt mal hören, dann eben in kinderfreundlicher variante, fsk 14


Anzeige

melden