Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, SPD, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 22:10
@trancy

erst vergleichst du politik mit musikbands, nun mit lebenspartner.okay, dein ding.

ich schrieb es schon: meine wahl ist irrelevant und würde nur der befriedigung deiner neugierde dienen, und nicht der diskussion.
der thread heißt nicht "was wählst du", sonst hätte ich mich daran auch nicht beteiligt, verstehst du?

ich hoffe, wir kommen hier langsam mal zum topic.

Anzeige
melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 22:12
"und würde nur der befriedigung deiner neugierde dienen"

mir ist egal was du wählst lol, ich wähle sowieso nicht, ich bin da schon nen Schritt weiter.


1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 22:14
@trancy
Zitat von trancytrancy schrieb:ich wähle sowieso nicht
na wunderbar :D


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 22:14
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:das einzigste, was hier dienlich sein dürfte ist, dass ich 1x bisher "gehoppt" bin, aber die politische richtung ist die selbe.

das meine ich mit "treue", ich bleibe meiner politischen einstellung treu und wähle die partei, die meine kernvorstellungen am besten deckt.
Du bist also nur ein Mal gehoppt. Das muss also nicht das letzte Mal gewesen sein@september.

Wählst du die Partei deiner Eltern?

Und ist das entweder SPD oder CDU?

Zur Frage "Warum..." habe ich mich schon geäussert.

Die Frage "Warum nicht..." liegt in der Luft. ;)


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 22:15
Auch sogenannte Nichtwähler haben eine Stimme@trancy


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 22:16
Zitat von trancytrancy schrieb:warum nicht ? Wenn du hinter der Partei stehst und wilslt das sie an die MAcht kommt dann gewinne Wähler, jede Stimme zählt.
Ist ja auch eine gute position wenn man sich hinter der Partei stellt so meine meinung.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 22:17
@aishah07

auch für dich:meine wahl ist irrelevant und würde nur der befriedigung deiner neugierde dienen, und nicht der diskussion.

ich verabscheide mich nun und wünsche eine tolle topic-basierende diskussion ;)

n'abend


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 22:19
@KittyMambo
ebenfalls noch nen schönen Abend.

LG:)


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 22:22
egal wer die Wahlen gewinnt @aishah07 es würde sich großartig nichts ändern, alles hat seine Vor und NAchteile..oder im schlimmsten Falle sogar nur Nachteile. Dem Wähler werden ein paar Parteien zur Verfügung gestellt die er wählen kann und am Ende beschweren sich sowieso wieder alle das alles schlechter ist. Egal welche Partei du wählen wirst keien kann die Schulden die wir haben einfach wegzaubern, keine Partei schafft es die Kriminalitätsrate zu senken.ich könnte die Liste enlos fortsetzen.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 22:25
@trancy
Wenn du eine Partei wählen würdest, zum Beispiel CDU oder SPD, dann verlangst du also, dass diese sich dafür einsetzt, die Schulden, die Kriminalität und ... wegzuzaubern?

Aber das machen doch sogar alle demokratisch oroentierten Parteien,@Trancy.

Also wählen kannst du schon eine, und welche bleibt dir überlassen.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 22:31
Wenn mal die richtige PArtei kommt würde ich sie wählen, aber da wäre ich einer von 100

den meine Partei schiebt kriminelle Ausländer nach der ersten Straftat zurück in ihr Heimatland.(sie ist nicht rassistisch!!)

meine Partei legalisiert Gras

meine Partei erhöht generall die Strafen für Verbrechen, und die Gefängenisse sind viel zu gut für kriminelle ! Da kann noch soviel gespart werden !!!

das sind nur ein paar Dinge die für den Anfang schonmal gut wären.

Und wenn sich eine PArtei meldet die das tut ! Dan nwerde ich sie wählen, da wir aber mittlerweile fast mehr Ausländer hier haben als Deutsche hat "meine PArtei" schonmal ganz schlehcte KArten =)


3x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 22:35
Zitat von trancytrancy schrieb:Und wenn sich eine PArtei meldet die das tut ! Dan nwerde ich sie wählen, da wir aber mittlerweile fast mehr Ausländer hier haben als Deutsche hat "meine PArtei" schonmal ganz schlehcte KArten =)
Also wenn du die einheimischen mit den Aldi säckchen zur Ausländerstatistik dazuzählst wirst du irgend wann mal ein problem bekommen.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 22:37
und von unseren Steuergeldern wird in jede Ecke ne Moschee gebaut ! Wenn sie hier ne Moschee wollen sollen sie zusammenlegen oder zuhause beten.

Wenn von uns einer in der Türkei Urlaub macht und mit seinem Zehenspitz einen angespülten Stein berührt wird er fast gesteinigt, und hier erlauben sie sich fast alles.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 22:39
Aber die Deutschen trauen sich ja nichts mehr zu sagen ! traurig traurig...

aber ich will das Topic nicht noch weiter auf Abwege bringen...


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 22:43
@trancy

Vergiss nicht das die Ausländer auch in den deutschen steuertopf einzahlen ,vielleicht könnte man das trennen und von diesem geld könnte man die moschen dann bauen.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 22:49
Zitat von trancytrancy schrieb:da wir aber mittlerweile fast mehr Ausländer hier haben als Deutsche
Wo genau wohnst du@Trancy.

Ausländer haben in Deutschland kein Wahlrecht.

Wen genau meinst du also mit "Ausländer"?


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 22:54
Da sind ein paar deutsche mit in die statistik flötten gegangen.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

20.01.2009 um 23:43
Wirtschaftlich und kirchlich denkende Menschen wählen CDU oder FDP. Diese Bevölkerungsgruppen wollen ihren Besitz gesichert wissen. Almosen ja, Abgaben nein.

Der Rest verteilt sich auf die Nichtwähler, den Grünen und den Roten: SPD und Linke.

Für das gute Abschneiden der CDU und FDP sind die Unzufriedenen, Nichtswisser, Ewig-Meckerer in unserem Lande verantwortlich zu machen. Die immer noch meinen mit der Verweigerung ihrer Stimme den Regierenden zu schaden und merken nicht, dass ihnen das Fell über die Ohren gezogen wird. Aber wer nicht hören (lernen, studieren etc.) will, muss letztendlich fühlen und wenn es mit dem Magen ist.

Ich freue mich über jeden Trottel, der an der Wahl, egal um was es da geht, nicht teilnimmt. Stellt euch nur vor, die Masse der unteren Bevölkerungsschichten würde erkennen, welche Macht sie besitzen könnte. Nicht auszuhalten oder vorzustellen.


1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

21.01.2009 um 01:46
@reallife10:
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Das Schlimme daran ist nur, dass es überhaupt erst zu solchen Miseren kommen kannnund zwar auf Grund dessen, weil der gemeine Deutsche immer den selben Mist wählt.
Wenn du damit recht hättest gäbe es im Bundestag ja immer noch nur Schwarz, Rot und Blau-Gelb. Da aber nun mal auch noch Grün und Dunkelrot dazugekommen sind weil die anderen drei das Bedürfniss großer Teile der Bevölkerung nach einer politischen Heimat (um all die Gründe, die jemand veranlassen "Die Grünen" oder "Die Linke" zu wählen mit einem einzigen Etikett zu versehen) nicht erfüllen konnten und diese Zersplitterung der politschen Gewichte hat erst wirklich zu der Misere geführt dass die Arithmetik der Macht zu Regierungskoalitionen führt in denen die Partner weniger als gar keine gemeinsame Grundlage haben.

CU m.o.m.n.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

21.01.2009 um 02:13
Weil die Deutschen annehmen dass die größten Parteien auch die besten sind.


Anzeige

melden