Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, SPD, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

21.01.2009 um 06:58
Mannheim @aishah07

Anzeige
melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

21.01.2009 um 07:07
@aishah07


Da hast du Recht, ja ! Aber man bekommt hier blitzschnell einen deutschen Pass, ich hatte auf der arbeit viele die einen deutschen pass hatten, aber nichtmal einen Satz sprechen konnten...

Es gibt ja nun diesen Einwanderungstest, aber viele haben garnicht gemerkt das diedie "Ausländer" garicht mehr einreißen müssen, sondern bereits hier in Siedlungen so großgezogen werden, das sie kaum Deutsch sprechen können und sich von uns distanzieren.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

21.01.2009 um 09:13
Vielleicht ist es auch schlicht und ergreifend Tatsache, das sich die Mehrheit bei diesen beiden Parteien gut aufgehoben fühlt.
Alle diese Menschen mit entsprechend abwertenden Begriffen zu belegen, es handelt sich hier um Millionen, und sie damit über einen Kamm zu scheren, zeugt für mich einfach nur von Dummheit.
Da werden Menschen , die man nicht kennt, in eine Schublade gesteckt und abqualifiziert, nur weil sie nicht die Meinung der Schreibenden teilen.
Man weiss ja, die besten Kapitäne stehen an Land und die besten Trainer, z. B. beim Fussball, findet man im Publikum. Jedenfalls kommt mir der Gedanke, wenn ich mir diesen Thread durchlese.
Da sich für viele die ideale Partei in der deutchen Parteienlandschaft nicht finden lässt, gründet doch einfach eine Neue. Schreibt ein Parteiprogramm, das alle von den Socken haut und stellt euch zur Wahl. Wenn ihr über die ultimativen Lösungen verfügt, werden euch die Wähler schon folgen.
Es ist immer sehr leicht Kritik zu üben, aber sehr schwer etwas besser zu machen.
Spuckt in die Hände und fangt an.
Ich wähle übrigens keine der beiden Parteien, die im Threadtitel genannt werden.


1x zitiertmelden
reallife10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

21.01.2009 um 10:25
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Für das gute Abschneiden der CDU und FDP sind die Unzufriedenen, Nichtswisser, Ewig-Meckerer in unserem Lande verantwortlich zu machen. Die immer noch meinen mit der Verweigerung ihrer Stimme den Regierenden zu schaden und merken nicht, dass ihnen das Fell über die Ohren gezogen wird. Aber wer nicht hören (lernen, studieren etc.) will, muss letztendlich fühlen und wenn es mit dem Magen ist.

Ich freue mich über jeden Trottel, der an der Wahl, egal um was es da geht, nicht teilnimmt.
Hierbei handelt es sich um eine übliche, weit verbreitete "Stammtischansicht", die aber leider grundfalsch ist.

In diesem Land gibt es aktive- und nicht aktive Wähler.
Bei den heute aktiven Wählern handelt es sich um jene, welche dieser Stammtischansicht folgen und stets wählen gehen, sprich- es sich unter keinen Umständen nehmen lassen, ihr "Kreuzchen" machen zu können.

Von diesen "Aktivlingen" wählen aktuell ca. 70 - 80 % CDUund SPD.

Solange exakt dieses Klienteel nicht seinen Kopf benutzt und sein Kreuzchen nicht an anderer Stelle macht, kann sich jeder nicht aktive Wähler jeglichen Gang zur Urne sparen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht ist es auch schlicht und ergreifend Tatsache, das sich die Mehrheit bei diesen beiden Parteien gut aufgehoben fühlt.
Wenn mir meine gewählte Partei, Jahr für Jahr - mehr und mehr das Fell über die Ohren zieht, dann habe ich diese zum letzten Mal gewählt.

Fazit:

Wer sich bei diesen Parteien "gut aufgehoben fühlt", der muss entweder Masochist schlimmster Sorte- oder einfach nur dumm oder unzurechnungsfähig sein.
Zitat von emanonemanon schrieb:Alle diese Menschen mit entsprechend abwertenden Begriffen zu belegen, es handelt sich hier um Millionen, und sie damit über einen Kamm zu scheren, zeugt für mich einfach nur von Dummheit.
Und für mich zeugt das von schlichter Nennung der Tatsachen.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

21.01.2009 um 10:53
@reallife10
"Schlicht" trifft es in der Tat. Millionen von Menschen, die man nicht mal ansatzweise kennt und deren Beweggründe einem ebenso völlig unbekannt sind, mit ein paar üblen Bemerkungen abqualifizieren zu wollen, zeugt allerdings von einer bemerkenswerten Schlichtheit. Haben wir ja aucch schon immer gute Erfahrungen mit gemacht.
Alle Juden sind schlecht.
Alle Ausländer sind kriminell.
Alle Schwulen haben Aids.
Alle CDU/SPD Wähler sind dumm oder unzurechnungsfähig.
etc
etc
etc
Die Liste der Pauschalverurteilungen liesse sich beliebig lange fortsetzen.
Ich dachte mittlerweile hätte auch der Dümmste gemerkt , dass Pauschalverurteilungen der differenzierten Wirklichkeit nicht gerecht werden.
Schade, war wohl nichts. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


3x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

21.01.2009 um 11:26
In diesem Land gibt es aktive- und nicht aktive Wähler.
Bei den heute aktiven Wählern handelt es sich um jene, welche dieser Stammtischansicht folgen und stets wählen gehen, sprich- es sich unter keinen Umständen nehmen lassen, ihr "Kreuzchen" machen zu können.

Von diesen "Aktivlingen" wählen aktuell ca. 70 - 80 % CDUund SPD.
------------------------

Interressant das gerade diese Wähler ihr Grundrecht wahrnehmen.

Wieweit ist es dann mit dem Politischen Interesse der Anderen.



Genauso gut kann ich sagen der was der Nichtwähler wünscht, alles umsonst und am besten sofort.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

21.01.2009 um 11:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Es gibt zig Wege wie man es besser machen kann. Man sollte nur mal die Augen öffnen.
Alleine, dass die Regierung jetzt die Einkommenssteuer senken will um die Finanzkrise zu überbrücken
------------------------------------------

Ist eigentlich ne gute Idee, man bedenke Verdienen wird bestraft.

zumindest in den Unteren bis mittlerne Einkommenschichten würde ich die Einkommenssteuer senken.
falsch. Eine Einkommenssteuersenkung in der unteren und mittleren Einkommensschichten würde eben nicht den erhofften Erfolg versprechen.
Zum einen würde eine Einkommenssteuersenkung in den genannten Schichten eben zu lange dauern bis sie wirkt. Es dauert eine kleine Weile bis man wirklich merkt, dass man eigentlich mehr Geld in der Tasche hat. Dies leider auch erst am Ende vom Jahr, sobald es evtl. Rückzahlungen gibt.
Zum anderen aus der Mathematik heraus. Jemand der wenig verdient, bezahlt ohnehin schon relativ wenig Steuern. Würden die Steuern nun gesenkt, hätten diese nicht wirklich viel davon, denn nimmt man von einer kleinen Zahl 10% weniger weg, resultiert daraus eben auch wiederrum eine kleine Zahl! Eine prozentuale Steuersenkung bringt nunmal nur den besserverdienern wirklich etwas. Verstehst?

Ich hätte einen anderen Weg eingeschlagen.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

21.01.2009 um 12:15
Hierbei handelt es sich um eine übliche, weit verbreitete "Stammtischansicht", die aber leider grundfalsch ist.

In diesem Land gibt es aktive- und nicht aktive Wähler.
Bei den heute aktiven Wählern handelt es sich um jene, welche dieser Stammtischansicht folgen und stets wählen gehen, sprich- es sich unter keinen Umständen nehmen lassen, ihr "Kreuzchen" machen zu können.

Von diesen "Aktivlingen" wählen aktuell ca. 70 - 80 % CDUund SPD.

Solange exakt dieses Klienteel nicht seinen Kopf benutzt und sein Kreuzchen nicht an anderer Stelle macht, kann sich jeder nicht aktive Wähler jeglichen Gang zur Urne sparen.
ist das höhere Mathematik?
Was ein Blödsinn. Wenn die 40% Nichtwähler wählen gehen würden und ihr Kreuz irgendwo machen würden, dann hätten CDU und SPD längst nicht diese Stimmenanteile.
Für dich zum Mitrechnen.
Eine Wahl: 10 Stimmberechtigte
6 gehen hin, 3 x SPD, 3 x CDU, so haben die beiden PArteien jeweils 50%.
Gehen alle hin und die 4 Nichtwähler wählen die Partei der Schlaumeier, dann kommt die Partei der Schlaumeier auf 40% und die anderen beiden jeweils auf 30%!
Und jetzt beweis mir mal das Gegenteil!


3x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

21.01.2009 um 12:48
man muss dies auch historisch betrachten!
wie hoch ist denn der anteil der cdu wähler höheren alters?
der wird sehr hoch sein,denn das ist die bevölkerungsgruppe die das wirtschaftswudner miterlebt haben,wo zeiten herrschten in denen der kapitalismus noch nicht so pervers aggierte.der grund lag am gegengewicht durch das sozialistischen systems(su,ddr..)
da konnte die wirtschaft nicht machen was sie wollte,sie musste immer rücksicht nehmen auf das andere lager ,um immer etwas besser zu sein!will jetzt nicht noch näher drauf eingehen....

also diese generation muss erstmal wegsterben,dann wird der wähleranteil der cdu drastisch sinken

der andere grund sind natürlich die nichtwähler,das ist eig das schlimme!!!!
weil wenn die wählen würden sähs ganz anders aus
denn die mit geld gehen ihre cdu od fdp wählen,die sind nicht so dumm un bleiben zuhaus


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

21.01.2009 um 12:53
@georgerus
Wegen der dummen Nichtwähler sind wir alle die Dummen? Mir graust davor, wenn all die Couchpotatoes und Null-Bock-Typen ihr Wahlrecht wahrnehmen.
Ich glaube nicht, das dann alles besser wird.


1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

21.01.2009 um 13:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Wegen der dummen Nichtwähler sind wir alle die Dummen? Mir graust davor, wenn all die Couchpotatoes und Null-Bock-Typen ihr Wahlrecht wahrnehmen.
Ich glaube nicht, das dann alles besser wird.
Dir graust es davor, wenn Bürger unseres Landes ihr demokratisches Wahrecht in Anspruch nehmen?

Vielleicht kannst du ja jetzt verstehen, warum die USA und andere westliche Staaten die Regime im Nahen Osten unterstützen. Denen graust es nämlich auch ganz gehörig vor der Vorstellung, daß Millionen Islamisten fundamnetalistische Regime an die Macht wählen.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

21.01.2009 um 13:06
Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

Das kommt darauf ob man Arbeitgeber oder Arbeitnehmer ist.
Nur raffen das die meisten leider nicht. Die FDP ist sogar noch mal schlimmer als die CDU/CSU.
Das die SPD Wähler verloren hat, wundert mich kein Stück mehr. Wer die Soziale Mitte als auch die Flügel komplett verlässt braucht sich nicht zu wundern das es eine weitere neue Partie gibt, die sich die Linke nennt! Dort fühlen sich viele Wähler besser vertreten! Ganz zu Recht wie ich meine! Ich würde es ja schön finden, wenn sich SPD und Linke zusammenschließen würden. Die CSU in Bayern hätte ohne die CDU auch nichts zu lachen ;)



Wenn ich mich auf meiner Arbeit zu umsehe, bin ich sogar dafür einigen Menschen das Wahrecht zu streichen, weil sie in keiner Weise durchblicken oder wissen was sie warum wählen. Das passiert alles auf gutem Glück und aus dem Gefühl heraus.

Amen sage ich dazu nur. Doch sich später aufregen...das sind die richt



xpq101

:>


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

21.01.2009 um 13:07
@Sumpfding

Genau das habe ich gemeint und stimme Dir , was die Nichtwähler betrifft, vollkommen zu. Leider sind diese, gelinde ausgedrückt ,vertrottelt und haben die Chance in einer Demokratie total verkannt. Jaulen und meckern nur darüber, wie beschissen die Politiker sind, trauen keinem mehr über den Weg und lassen kein gutes Haar an jedem der nur einen Pfurz lässt, aber bleiben auf ihrem Allerwertesten sitzen, statt verändernd zu wählen. Und dann wundern sie sich, wenn alles gegen ihren Strich verläuft.

Natürlich brauchen die Banken eine Milliarden-Spritze. Die Banken haben die Einlagen der Bürger im Rausch auf höhere Renditen verzockt. Und davon betroffen sind nicht die Durchschnittsbürger, das Grossheer der Nichtwähler, sondern die, die ihr Vermögen gut angelegt glaubten. Doch nun müssen auch diese 40 %, die Schlaumeier, mit bürgen und zwar mindestens mit der nächsten Generation lang.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

21.01.2009 um 13:16
@alderan
Auch wenn ich denke, dass sich im Heer der Nichtwähler viele politisch völlig Ungebildete und Uninteressierte befinden, würde ich doch nicht so weit gehen, damit einen Krieg zu legitimieren. ;)


1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

21.01.2009 um 13:16
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Bitte mal deren Ziele und Positionen darlegen
http://www.piratenpartei.de/navigation/politik (Archiv-Version vom 21.01.2009)


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

21.01.2009 um 13:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch wenn ich denke, dass sich im Heer der Nichtwähler viele politisch völlig Ungebildete und Uninteressierte befinden, würde ich doch nicht so weit gehen, damit einen Krieg zu legitimieren.
Von Krieg habe ich nichts geschrieben.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

21.01.2009 um 13:29
die meisten sind nicht wiklich ungebildet..ich würde eher sagen falsch gebildet!

weil woher sollen sies denn wissen,aus welcher zeitung?die medien gehören der elite u die wird es nicht zulassen dass der normale bürger endlich mal begreift wies hinter den kulissen wirklich abläuft..

ich kann nur sagen selber bilden aber dann mit den richtigen mitteln


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

21.01.2009 um 13:54
bleibe dabei,die FDP wird zweitstaerkste Partei in Deutschland,und fuer immer,zumindest erstmal ueber 20 Jahre mit der Union regieren,das ist nun mal die reine Tatsache und da muessen die kleinen Leute nunmal mit leben,egal,ob sie wollen oder nicht...


1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

21.01.2009 um 14:15
davon träumst du viell

schon in diesem jaht im september wird hessen nicht wiederholt..
die krise wird mitte des jahres voll einschlagen u auch das letzte vertrauen von cdu od aus unwisseneheit-fdp wähler werden das umdenken anfangen wenn sie auf einmal bei der arge neben einem stehen,über den sie vornem halben jahr noch abfällig geredet haben u nun erkennen müssen wie schnell das gehen kann u wie sich das anfühlt!


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

21.01.2009 um 14:34
Dir graust es davor, wenn Bürger unseres Landes ihr demokratisches Wahrecht in Anspruch nehmen?
---------------------------

Kann ich nachvollziehen denn die Politische Geistige Reife scheínt vielen zu Fehlen.


Wenn Millionen Menschen etwas dummes tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit.


--------------------------------------------
weil woher sollen sies denn wissen,aus welcher zeitung?die medien gehören der elite u die wird es nicht zulassen dass der normale bürger endlich mal begreift wies hinter den kulissen wirklich abläuft..
-----------------------

das kann man schon rauskriegen, nur müsste man da mal über die Bild hinaus schauen.

Interesse an der Welt würde ich das mal nennen. Ansonstne geht das fast schon wieder in Richtung VT.



-------------------------------------------------------------------------------------------------
schon in diesem jaht im september wird hessen nicht wiederholt..
die krise wird mitte des jahres voll einschlagen u auch das letzte vertrauen von cdu od aus unwisseneheit-fdp wähler werden das umdenken anfangen wenn sie auf einmal bei der arge neben einem stehen,über den sie vornem halben jahr noch abfällig geredet haben u nun erkennen müssen wie schnell das gehen kann u wie sich das anfühlt!
--------------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke eher nicht das die anderen Parteien in diesem Paar Monaten mit Überzeugenden konzepten ect ankommen um sich großartig zu verbessern.

Ich tippe auf CDU - FDP mehrheit, die Grünen werden wohl auch noch zulegen.

Die Linken, mal sehen, irgenwann merkt ja jeder das da nichts hintersteht.


Anzeige

1x zitiertmelden