Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, SPD, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lenin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

26.01.2009 um 13:56
Es hatte funktioniert, ne Zeit lang.Man darf nicht vergessen, unter welchen Vorraussetzungen das alles anfing. Praktisch von Null, und die Russen haben noch alles rtaus getragen, wärend der Westen von den Amerikanern finanziert wurd.

Aber im Großen und Ganzen gibts genug die sich wünschten nie demonstriert zu haben.

Anzeige
melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

26.01.2009 um 14:13
Wurde die Mauer gebaut, um die Bewohner der DDR an der Flucht zu hindern, oder um die Westdeutschen daran zu hindern in Massen ins Land einzuwandern in dem Milch und Honig flossen?


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

26.01.2009 um 15:58
das zweitere oder?

weil im westen wußte man ja nicht was in den kapitalistisch hergestellten lebensmittlen noch so alles drin is..


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

26.01.2009 um 16:03
Super anständig von der DDR die ganzen Flüchtlinge aus dem Westen aufzunehmen und keinen Ton darüber zu verlieren.
Wenn man dann daran denkt, wie die Wessis jedesmal ein Fass aufgemacht haben, wenn wieder ein Verblendeter den Garten Eden verlassen hatte.
Dabei haben die Grenzer doch in der Regel sogar die Räuberleiter gehalten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

26.01.2009 um 16:26
Ja, die gute olle DDR, je weiter ihre Konturen im Nebel der Geschichte verschwimmen, desto schöner wird sie. Ist wie mit verflossenen Geliebten.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

26.01.2009 um 16:32
Zynismus ist hier fehl am Platze. Wenn man einen direkten Vergleich zieht zwischen DDR und BRD schneidet die DDR besser ab. Klar darf man die Stasi nicht vergessen, aber dafür hattet ihr den BND und GSG9. Wo ist da der Unterschied?
Wenn ich die heutigen Zustände sehe, frage ich mich allen Ernstes, wie kann jemand das freiwillig haben wollen? Gibt es in Deutschland eine Sache für die es sich gelohnt hat zu demonstrieren? Meine Antwort darauf, NÖ. Im Gegenteil, die Vorteile der DDR sind weg und wir haben die Nachteile der BRD inkl kaputter Wirtschaft in Folge falscher Politik.
Nur das juckt keinen wir haben ja jetzt die Reisefreiheit.
Und wenn ich sachen lese wie aber ihr ward doch nicht frei. 90% der Ossis hat das gar nicht gemerkt!!!


1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

26.01.2009 um 17:07
@tearsofgaja
Spricht natürlich für die Intelligenz von 90% der Ossis. (Deine Worte)
Du möchtest also wieder die DDR zurück?
Ich würde dich ohne Bedauern ziehen lassen.
Vielleicht wanderst du einfach in ein Land aus, dass dir besser gefällt. Meinen Segen hast du.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

26.01.2009 um 18:25
@lenin
Intressiert mich die Meinung von Jemanden der sich nach einem der grössten Massenmörder und schlimmsten geistigen Brandstifter des 20 Jahrhundert benennt ? NEIN !!!


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

26.01.2009 um 18:41
@giroepstein

was redest du für eine scheiße

lenin war ein visionär u hat sein leben geopfert für seinen traum..

wenn er nicht so früh gestorben wäre wär stalin nicht an die macht gekommen u die geschichte wäre anders verlaufen..

aber du weißt doch wr stalin ist oder? nicht dass duda jetzt jem verwechselt hast!

übrigens find ich ich deinen namen ziehmlich komisch!!


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

26.01.2009 um 18:54
@reallife10
Falsch informiert! Die Übernahme war bereits im Oktober letzten Jahres so gut wie über den Tisch
Keineswegs.
Richtig informiert.
Du widerlegst dich mal wieder selber (was ja nichts Neues ist) in dem du schreibst:
"war bereits im Oktober letzten Jahres so gut wie über den Tisch..."

Nochmal sorry....
aber wenn ich dir jetzt auch noch den Unterschied zwischen "so gut wie" und "Abschluss" erklären muss, dann muss ich mich dieser Baustelle leider verweigern.
Nett, dass du zum wiederholten male ein Zitat von mir einfach aus dem Zusammenhang reißt. Ich habe geschrieben, im Oktober letzten Jahres hielt Schaeffler bereits 90% an Conti und das völlig ohne Staatszuschuss. Bereits damals hat Schaeffler Conti "übernommen", da man weit über 50% der Anteile hielt. Nur um die letzten Anteile aufzukaufen, benötigte Schaeffler jetzt Staatszuschuss. Du hast es in deinem Post dargestellt, als hätte der Staat die gesamte Übernahme finanziert!
WENN... ja WENN denn deine geliebte CDU und SPD das mal machen würden
Tun sie doch! 25% Anteil an Commerzbank, 25% Anteil an Hypo Real Estate. Bei HRE wird sogar eine Mehrheitsbeteiligung angestrebt, das heißt die HRE läuft bald unter staatlicher Flagge. Selbst bei Schaeffler wird über eine Staatsbeteiligung nachgedacht:
Die Details der Hilfen – Bürgschaft, Garantien oder auch eine direkte Beteiligung – seien noch offen, hieß es unter Berufung auf Regierungskreise. (fr-online.de)
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Nimm´s mir nicht übel:
aber mit Leuten wie dir zu diskutieren, ist leider reine Zeitverschwendung und ich habe jetzt endgültig genug Zeit verschwendet.
Nimm's mir nicht übel, aber wer nicht richtig informiert ist und lieber populistische Parolen der Linkspartei nachplappert, anstatt sachlich zu argumentieren, den nehm ich nicht für voll. Übrigens sind die meisten Anhänger der Linken solche fachlichen Schwachmaten wie du ;)


1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

26.01.2009 um 19:18
@georgerus
Lenin war Geisteskrank und in seinen letzten Lebensjahren konnte man die Krankheit nicht mehr verbergen so das man ihn versteckt hat.
Lenin hat die Todeslager in Sibierien erst ausgebaut. Lenin hat den Anfang gemacht und Stalin hat dann sein "Werk" weiter geführt. Ohne Lenin hätte es auch keinen Mao , keinen Pol Pot ect. gegeben.
Diese Namen sind untrennbar mit der Seuche "Kommunismus" verbunden und stehen sympthomatisch da für was da bei Zwangsläufig rauskommen muss. Terrorherrschaft und Bonzenherrlichkeit. Überhaupt ist Nationalsozialismus nichts anderes als eine weitere Spielart des Sozialismus die lediglich die zwangsläufige Ereignisskette nur beschleunigt. Jede Ideologie die das streben nach Glück des Einzelnen einer Gruppe unterordnet und deshalb unterdrückt ist schlicht weg Menschenverachtend und ab zu lehnen !


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

26.01.2009 um 19:19
Wer sagt das ich die DDR wiederhaben will? Und den 90% die Intelligenz absprechen tust du ja, das sie es nicht mit bekommen haben heißt lange nicht das sie dumm waren, sonst hätte ja der "goldene" Westen unsere sehr gut ausgebildeten Fachleute nicht mit Kußhand genommen, sondern eher das es nicht so schlimm war wie es im Nachhinein dar gestellt wurde. Und bevor jetzt irgendwelche Sachen aufkommen wie ich sei ein ewig gestriger oder SED oder vielleicht sogar ex-Stasi IM, nee, ich war zur DDR-Zeit in einem JWH, und alles andere als ein Staatsfreund. Mir gehts nur gewaltig gegen Strich das es Leute gibt für die die DDR nur ein Haufen Müll war und der Westen alles hatte. Wenn der Mauerfall nicht gekommen wäre, wäre der Westen schon vor ein paar Jahren den Bach runter gegangen. So zusagen war die DDR der Rettungsanker, wenn auch nur vorüber gehend.
Nun ist der Osten aus geschlachtet und ausgeblutet und jetzt wundert sich jeder wie das kommen konnte? Jeder der Hirn hat und denken kann MUß merken das KAPITALISMUS UND DEMOKRATIE zwei Gesellschaftsformen sind die sich von vornherein gegenseitig ausschließen.


melden
reallife10 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

26.01.2009 um 23:00
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Nett, dass du zum wiederholten male ein Zitat von mir einfach aus dem Zusammenhang reißt. Ich habe geschrieben, im Oktober letzten Jahres hielt Schaeffler bereits 90% an Conti und das völlig ohne Staatszuschuss.
Nett, dass du zum widerholten Male nicht mehr weisst, was du geschrieben hast, obwohl man es eine Seite zuvor, problemlos nach lesen kann:

"Die Übernahme war bereits im Oktober letzten Jahres so gut wie über den Tisch, und Schaeffler hielt seit dem über 90 Prozent an Conti.

Und das macht Diskussionen mit Leuten wie dir leider so überflüssig,

- weil sie sich "plötzlich nicht erinnern können", was sie geschrieben haben
- weil sie nicht bei den Tatsachen bleiben
- weil sie "schnell noch mal was dazu dichten", wenn´s nicht meht passt
- und letztendlich, von dem was sie von sich geben, in Grunde keine Ahnung haben.

Wenn du dir all dies mal irgend wann abgewöhnt- und dir das nötige Basiswissen angeeignet hast, dann haben wir eventuell mal eine Diskussionsgrundlage.
Ich wäre dir daher sehr dankbar, wenn du mich ab sofort nicht mehr ansprichst.

Danke.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

26.01.2009 um 23:10
Ich sehe in beiden Aussagen keinen signifikanten Unterschied. Ich glaube hier spricht jemand, der seiner Illusionen beraubt wurde ;)


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

27.01.2009 um 07:41
@tearsofgaja
Die Auflösung der DDR hat die Krise des Westens herausgezögert?
Warum? Weil die Länder der ehemaligen DDR Milliarden in den Westen gepumpt haben?
Weil mit DDR Geldern hier eine Infrastruktur aufgebaut wurde?
Weil die ex DDR unsere Rentenkassen gestützt hat?
Oder waren es vielleicht die riesigen Bodenschätze?
Bitterfeld?
Da muss mir doch etwas entgangen sein.
Wahrscheinlich haben die Tränen dein Blickfeld etwas vernebelt. Sobald deine Tränen um die Welt getrocknet sind, liess einfach mal ein Buch.
Vielleicht hilft es dir ja, dich aus deinem starren DDR-Propaganda-Denken zu lösen.
Oder bist du etwa Ralf1983, dann ist der Zug wohl schon abgefahren.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

27.01.2009 um 09:05
Zitat von tearsofgajatearsofgaja schrieb:Klar darf man die Stasi nicht vergessen, aber dafür hattet ihr den BND und GSG9. Wo ist da der Unterschied?
Ganz einfach, die Stasi ist die Staatssicherheit und der BND ist ein Auslandsgeheimdienst und die GSG9 ist ne Antiterroreinheit!

Also ich habe noch nicht gehört, daß die GSG9 Systemkritiker bei Nacht und Nebel aus dem Bett geholt hat, allenfalls wenn die gerade beim Bomben basteln sind.

Wenn euch doch die DDR so sehr am Herzen liegt, warum mauert ihr euch dann nicht wieder ein?


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

27.01.2009 um 09:10
Lies mal meinen ganzen Post...
Es geht nicht darum ob dIe DDR Milliarden in den Westen gepumpt hat
Oder eine Infrastruktur aufgebaut haben soll
Rentenkasse Unterstützt oder ähnliches.
Fakt ist, die einzigen die sich an der Ex-DDR ne goldenen Nase verdient haben sind die Wessis gewesen, welche hier im Osten ganze Betriebe füe 1(EINE) Mark gekauft haben, alles weggeschleppt haben was nur ging und der Rest steht teilweise heute noch.
Als Ruinen, die keiner haben will. So gesehen HABEN wir Millionen in den Westen gepumpt.
Welche Infrastruktut? Hier im Osten gibts keine, weil es kaum noch Industrie gibt, warum? Siehe Oben.
Und nochmkal, nix mit Starren DDR Propagandadenken, aber öffne mal DEINE Augen.
Der Ossi Arbeiter der es geschafft hat im Westen nen Job zu bekommen, und das waren sehr viele(zumindest direkt nach der Wende), finanziert DEINE Rente.
Und welches Problem hast du mit Bitterfeld? Dafür hatte der Westen den Ruhrpott.
Und davom mal ganz abgesehen ich lese genug Bücher zu solchen Themen, aber ich lege noch lange nicht solche Arroganz an den Tag. Wen es nach solchen Menschen wie dich gehen würde müßten wir uns wohl noch bedanken für alles.
Für ein Szialsystem welches seinen Namen schon lange nicht mehr wert ist, für ein Bildungssystem was immer schlechter wird, für Arbeits-, und Lebensbedingungen die ungerechter nicht sein können. Aber das liegt dann wohl scheinbar auch an der Ex-DDR.


1x zitiertmelden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

27.01.2009 um 09:13
Zitat von tearsofgajatearsofgaja schrieb:Der Ossi Arbeiter der es geschafft hat im Westen nen Job zu bekommen, und das waren sehr viele(zumindest direkt nach der Wende), finanziert DEINE Rente
Jau und ich finanziere durch meine Arbeit dem Ossi seine Rente, zumal die wohl größtenteils höher ausfällt, als dem Wessi seine Rente!


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

27.01.2009 um 09:20
@Sumpfding

Aber das die GSG9, bzw SEK aus "Versehen" auch schonmal die falschen Leuter erschiesst und falsche Wohnungen gestürmt hat, ist dir bekannt,oder? Manchmal fragt man sich echt ob wirklich alle ein Gehirn zum denken haben, oder ob sie lieber andere für sich denken lassen. JEDER Geheimdienst werkelt auch im eigenen Land.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

27.01.2009 um 09:23
Unsere Rente fällt höher aus wie die im Westen? Da kann ich nur laut lachen, 20 Jahre nach der Wende und wir haben noch nichtmal die gleichen Löhne, aber höhere Renten. Ja da frag ich mich doch glatt wie das gehen soll, da die Renten aus dem Verdienst berechnet werden und wenn der Verdienst schon niedriger ist...


Anzeige

melden