Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zentralrat der Juden allgemein

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, Zentralrat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zentralrat der Juden allgemein

04.02.2009 um 00:21
@Cosma_Leah

Friedman ist seit 2003 nicht mehr Vize. Und ich denke er ist durchaus ersetzlich da seine aggressive direkte art wohl auf sein Kokain Konsum zurückzuführen ist.

Anzeige
melden

Zentralrat der Juden allgemein

04.02.2009 um 00:23
ja ne aber mal Spaß beiseite, hier soll jawohl kaum der Drogenkonsum mancher ranghöheren Mitglieder der Gesellschaft gerechtfertigt werden, nur hatte der sonst so "anständige" ZdJ nun auch solch schwarze Schafe, kein Wunder sind ja auch nur Menschen, aber dann muß man doch bitte Vorbildlich die Konsequenzen ziehen oder?


melden

Zentralrat der Juden allgemein

04.02.2009 um 00:25
Und welche Konsequenzen wären das? Ich meine er ist ja schon nicht mehr Vize im ZdJ. und Präsident des Europäischen Jüdischen Kongresses


melden

Zentralrat der Juden allgemein

04.02.2009 um 00:29
@lonespirit
Hat er ja gemacht, indem er freiwillig aus allen Ämtern zurücktrat.

@samael23
Das meinte ich, es kam von ihm aus, er wurde nicht geschmissen und wird ganz sicher in Zukunft weiter eine Rolle spielen. In denke nicht, dass der Koks ihn antreibt. Ich kenne auch Kokser, die wurden dadurch nicht gewandter im Reden. Ich finde Friedman nicht aggressiv, er ist nur sehr direkt, was ich gut finde.


1x zitiertmelden

Zentralrat der Juden allgemein

04.02.2009 um 00:29
@samael23
nun soweit ich mich erinnere ist das alles sehr leise diskret und galant was seine abgang betrifft gehandhabt worden und das für einen Verein der immer so drohen mit dem Finger auf andere zeigt? er hat weiterhin eine eigene Show usw. also da kenn ich auch n paar menschen die wegen 2 g Koks weit mehr probleme bekamen, Gerechtigkeit???


melden

Zentralrat der Juden allgemein

04.02.2009 um 00:31
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:In denke nicht, dass der Koks ihn antreibt. Ich kenne auch Kokser, die wurden dadurch nicht gewandter im Reden. Ich finde Friedman nicht aggressiv, er ist nur sehr direkt, was ich gut finde.
Da kenne ich aber Andere - is jetzt aber auch nebensächlich.

Ja als TV. Moderator passt seine forsche Art.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

04.02.2009 um 00:33
@lonespirit

Ja ich kann deine Einwände nachvollziehen, aber bei Friedman wurde nur Rückstände von Kokain gefunden - schlimmer ist da das Thema der "Zwangsprostitution".

Aber ich bin kein Jurist und kann die Entscheidung der Justiz nicht beurteilen.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

04.02.2009 um 00:35
@samael23
dito lass uns wieder zum topic kommen :)


melden

Zentralrat der Juden allgemein

04.02.2009 um 00:36
sagen wir so, vielleicht nimmt der ZdJ seine Pflichten manchmal auch zu ernst.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

04.02.2009 um 00:40
Na und? Trägt jemand schaden davon?


melden

Zentralrat der Juden allgemein

04.02.2009 um 00:43
@samael23
im einzelnen wohl nicht aber wie hier anderweitig schon erwähnt leidet das Image mit der Zeit und nervt, was auf lange sicht aus der guten Idee des Aufpassers den unangenehmen Über-die-Schulter-schauer macht


melden

Zentralrat der Juden allgemein

04.02.2009 um 04:57
Es vergeht kaum ein Tag an dem nicht irgendein Bischof,Kardinal oder sonstiger Kuttenträger seinen absolut überflüssigen,hirnlosen,unzeitgemässen,fromm-verbrämten und reaktionär-verjauchten Müll zum Tagesgeschehen vom Stapel lässt


1x zitiertmelden

Zentralrat der Juden allgemein

04.02.2009 um 08:09
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Es vergeht kaum ein Tag an dem nicht irgendein Bischof,Kardinal oder sonstiger Kuttenträger seinen absolut überflüssigen,hirnlosen,unzeitgemässen,fromm-verbrämten und reaktionär-verjauchten Müll zum Tagesgeschehen vom Stapel lässt
Aber der Meinung von Kirchenmitgliedern wird nicht die gleiche politische Bedeutung zugemessen wie Mitgliedern des Zentralrats der Juden.

Nebenbei nochmal zu Friedman, Fehler (Kokskonsum) macht jeder mal, aber sich hinzustellen und reumütig um Vergebung zu bitten, und andererseits auf Leute die einen ähnlichen Fehler gemacht haben, einzuknüppeln bis sie sich nicht mehr rühren, ist auch nicht die feine art.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Juden allgemein

04.02.2009 um 08:52
In einer Demokratie ist es das gute Recht eines Interessenverbandes, zu allen Fragen des politischen und gesellschaftlichen Lebens Stellung zu nehmen.

Auch wenn's vielen Allmysten schwer fällt, dies zu akzeptieren: Seit 1945 dürfen das in Deutschland auch Juden.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

04.02.2009 um 09:01
Der ZDJ ist Ausdruck der zionistischen Hybris. Er tut alles dafür, um bei der Bevölkerung auf Unverständnis zu stoßen und als unsympahisch rüber zu kommen und fördert damit genau die Vorurteile, die viele Menschen gegenüber jüdischen Eliten haben. Mit Knobloch haben wir eine Präsidentin, die nicht mehr ist als ein deutsches Organ israelisch- zionistischer Interessen. Ich weiß es zwar nicht (da ich noch nicht am Leben bzw. zu jung war), aber ich nehme an, dass diese völlig unkritische Haltung gegenüber Israel nicht immer so extrem ausgeprägt war wie heute.


melden
sts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Juden allgemein

04.02.2009 um 14:13
@Doors
In einer Demokratie ist es das gute Recht eines Interessenverbandes, zu allen Fragen des politischen und gesellschaftlichen Lebens Stellung zu nehmen.

Und wenn das jeder in so einem Umfang machen würde und es von den Printmedien genau die gleiche Beachtung finden würde, dann kannst Du Dir das nächste mal Deine Morgenzeitung mit dem Gabelstapler abholen.

Auch wenn's vielen Allmysten schwer fällt, dies zu akzeptieren: Seit 1945 dürfen das in Deutschland auch Juden.
Übertreibst Du da nicht ein klitzeklein wenig? Ich denke nicht, dass es darum geht dass sie was sagen, sondern WIE und wie HÄUFIG...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Juden allgemein

04.02.2009 um 15:13
@sts

Was wäre jetzt deine passendere Formulierung gewesen?

"Halt's Maul, Jude!"

Ach ja, wenn doch mancher so könnte, wie er möchte, gebeutelt von der Ungnade der späten Geburt...


melden

Zentralrat der Juden allgemein

04.02.2009 um 15:48
Mal ganz nebenbei bemerkt, sind die Menschen die sich mit dem Thema Juden heute, im realen Leben auseinandersetzen müssen, nach dem zweiten Weltkrieg geboren. Das schlechte Gewissen wird uns immer wieder eingetrichtert, da wir, nach dem Krieg geborene, kein schlechtes Gewissen haben müssen. Allerdings sind wir diejenigen die noch heute zahlen müssen. Und damit das weiter so bleibt, und sich keiner traut mal zu fragen - warum eigentlich wir? - wird kräftig Staub aufgewirbelt, um unser schlechtes Gewissen am Leben zu erhalten.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

04.02.2009 um 15:51
Was will man einem eigendlich mit dem Satz -- wir müssen heute noch zahlen -- sagen?


melden
sts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Juden allgemein

04.02.2009 um 15:56
@raupi
Er meint die Reparationszahlungen.

@Doors
Was wäre jetzt deine passendere Formulierung gewesen?

Wofür?


Anzeige

melden