Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

06.06.2004 um 04:34
Jesus spricht über den kommenden propheten mohammed(s.a.v). diese stellen wurden durch die kirche gefälscht und der prophet als "heiliger geist" dargestellt. wir wissen aber, daß der heilige geist nicht gekommen ist, sondern der prophet. ein weiterer beweis dafür ist, daß derjenige, der kommt, eine sichtbare person ist. ein geist aber ist nicht sichtbar. ein weiterer indiz, daß es sich hierbei um den propheten mohammed(s.a.v) handelt ist, daß diese person nicht von sich aus spricht, sondern nur das sagt, was er von gott hört. beim propheten war dies der fall, denn koran ist nicht sein wort, sondern wort gottes.

Jetzt aber gehe ich hin zu dem, der mich gesandt hat; und niemand von euch fragt mich: Wo gehst du hin? Doch weil ich das zu euch geredet habe, ist euer Herz voll Trauer. Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, daß ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden. Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht; über die Sünde: daß sie nicht an mich glauben; über die Gerechtigkeit: daß ich zum Vater gehe und ihr mich hinfort nicht seht; über das Gericht: daß der Fürst dieser Welt gerichtet ist.

Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen. Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen. Alles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich gesagt: Er wird's von dem Meinen nehmen und euch verkündigen. (joh 16,5-15)


______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.


Anzeige
melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

06.06.2004 um 04:39
@Lightstorm

Nene, nicht die Kirche hat irgendwas in der Bibel gefälscht sondern der Moslem versucht es so hinzudrehen wie es ihm grade so in seiner Sichtweise passt.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

06.06.2004 um 04:46
Ne ich bin bei diesem Thema ganz offen.
Bin bereit was anderes zu hören, also dann erzähl mir wer ist mit dem "Heiligen Geist" gemeint ?.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

06.06.2004 um 05:01
@Lightstorm

Belüg dich nicht selber, du kannst nicht offen für andere Sichtweisen sein......


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

06.06.2004 um 05:06
BlickNixMasta@

Frage: Wer ist mit dem "Heiligen Geist" gemeint ?.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

06.06.2004 um 11:11
@Lightstorm

Führst wohl ein Doppelleben, was?
Genau den gleichen Thread gibt es auch bei www.politikforum.de.
Du hast die Argumente glaub ich wieder einmal per Copy+Paste-Verfahren übernommen, großartige Leistung, selber denken kannst du ja glaub ich nicht mehr.
Und du wirst in diesem besagten Thread auch bestimmt gelesen haben ,daß sich diese Bibelstelle auf den Heiligen Geist bezieht,du Ignorant.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

06.06.2004 um 12:08
er wäre nicht der einzige, hab schon öfters identische beiträge in politikforum-strängen ( :-| ) und hier gelesen ;-)
wenigstens siezen wir hier nicht :-|


melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

06.06.2004 um 12:53
Die Dreifaltigkeit Gottes:

Vater
Sohn
Heilige Geist

Mein ehemaliger Religionslehrer (bin röm. kath.) sagte, das Gott diese 3 Aspekte ist. Soweit ich das verstanden habe ist der Heilige Geist, diese Lebenskraft Gottes, mit welcher wir durchdrungen sind.


melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

06.06.2004 um 13:15
ryoyasha3@

Es ist von einer Persönlichkeit die rede:

...Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht; über die Sünde: daß sie nicht an mich glauben; über die Gerechtigkeit: daß ich zum Vater gehe und ihr mich hinfort nicht seht; über das Gericht: daß der Fürst dieser Welt gerichtet ist.

Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

Dieser Heilige Geist muss als Person kommen, denn er soll ja die Menschen rechtleiten. Und zudem soll er auch die Zukunft vorhersagen, das hat Muhammad saws auch. Und Jesus ist das auch nicht, denn Jesus meint hier das er nach ihm kommt, es ist also die rede von einem anderen Person als Jesus.


Neurotiker@

Ja ist aus dem Politikforum, der poster dort bin ich aber nicht, es spielt keine rolle, ich kann auch nur kopieren, was zählt ist die folgende disskusion, ich hab das dort gelesen und fand es sehr gut, und wollte es mal auch hier ansprechen.
Es ist der heilige Geist ?. Wer ist der Heilige Geist ?.


______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

06.06.2004 um 13:20
lieber mod besteht die möglichkeit das lightstorm gelöscht wir der betreibt hier auf übelste weise schabernack im forum

welcome in dallastown....


melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

06.06.2004 um 13:21
lieber mod besteht die möglichkeit das lightstorm gelöscht wird, der betreibt hier auf übelste weise schabernack im forum

welcome in dallastown....


melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

06.06.2004 um 13:32
@Lightstorm

Ich habe nicht behauptet, daß du der Poster bist, es war glaub ich eine gewisse Hande, die mindestens genauso beschränkt und fanatisch ist wie du, ihr solltet heiraten und Kinder bekommen, ihr würdet gut zusammenpssen. also ich denke, entweder gebärt sie dann den Sohn des Luzifer oder den künftigen Mahdi, eins von beiden ist aber sicher.


melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

06.06.2004 um 13:34
Neurotiker@

Ich frage dich auch: Wer ist denn nun genau mit dem Heiligen Geist gemeint ?.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

06.06.2004 um 13:45
@Lightstorm

Ich persönlich glaube nicht an die heilige Dreieinigkeit, ich glaube daß Jesus nur ein Mensch war, aber ein vorbildlicher. Gott ist ein Lebewesen, wenn es ihn denn geben sollte, und dieses Lebewesen hat dann ja wohl auch einen Geist, genau wie der Mensch aus Körper und Geist besteht, und dieser Geist ist dann der Heilige Geist. So könnte man es sehen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Gott, wenn es ihn geben sollte, einen festen sichtbaren Körper hat, auf jeden Fall keinen menschlichen, die Vorstellung von einem
männlichen oder weiblichen Gott ist ja Schwachsinn. Gott hat keinen Körper mit Schamhaaren und Geschlechtsorganen und allem Drum und Dran, das ist eine lächerliche Vorstellung, erinnert mich an vorsintflutliche Gottesvorstellungen. In der Bibel steht, daß Gott uns nach seinem Ebenbild geschaffen hat. Wenn es denn so sein sollte, dann bestimmt nicht nach seinem körperlichen, sondern nach seinem GEISTIGEN Ebenbild.


melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

06.06.2004 um 14:15
Der Heilige Geist ist Lightstorm.

Das wolltest doch hören, oder?

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

06.06.2004 um 16:40
@Lightstorm

ryoyasha3 hat es schon beschrieben....


Es ist Gottes 'Energie' die uns alle durchfliesst, es ist das das in jedem Menschen vorhanden ist, die Seele die Gottes Kraft bezieht, usw... das ias der heilige Geist in uns allen........allso alle zusammen bilden den heiligen Geist von Gott gegeben......

So verstehe ich es! Und müsste mal mein Pfarrer fragen für die Bestätigung....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

06.06.2004 um 20:56
Buddha@

?.


BlickNixMasta@

Es ist gut für euch, daß ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch.

Du sagst alle zusammen bilden den Heiligen Geist, nun wenn alle ein teil der Heiligen Geistes sind, und wenn der Heilige Geist ein "Tröster" ist, wenn soll es dann trösten wenn alle Menschen die "Tröster" sind. Ist das kein wiederspruch ?.

Wenn ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden. Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht;

Man kann doch hier erkennen das von einem einzigen die rede ist, weil er mit "ER" angesprochen wird. Und dieser "ER" (Heiliger Geist) steht der Welt gegenüber d.h. Einer gegen alle. Und dieser "ER" (Heiliger Geist) öffnet der Welt (allen anderen) die Augen. Es kann sich also nicht um einen Heiligen geist handelt, der unsichtbar in unsallen ist. Denn man erkennt doch klar das hier einer gegen alle steht und sieaufklärt. Denn es war Muhammad, der "ER" der allein gegenüber der Welt stand.

über die Sünde: daß sie nicht an mich glauben;

Wenn der Heilige Geist in uns steckt, glauben wir uns dann selber nicht, denn der Heilige Geist kommt ja dann durch uns zum ausdruck, und wir glauben uns dann nicht ?, wie ist das zu verstehen ?.

Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

Der Heilige Geist wird nicht selber reden, sondern das was er hört wird er reden. Das kann unmöglich eine Energie in uns sein, denn er kann sprechen und spricht das was er hört. Er hört es von Gott, es ja von Gott. Und er wird die Zukunft vorhersagen, wenn dieser Geist in uns ist, dann müssten wir Menschen die Zukunft vorhersagen, und wen klären wir auf, wenn wir selber das Heilige Geist darstellen der in uns ist ?.

Er wird mich verherrlichen

Man erkennt, es ist ein Mensch, wie definierst du das eigentlich "Gottes Energie" eine Energie die Gott verherrlicht, komm schon man sieht doch genau das es sich um eine persönlichkeit handelt, der denken kann und Gott verherlicht.

denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen.

Muhammad hat Verse offenbart die im einklang mit den Versen in der Bibel stehen.




______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden
th7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

07.06.2004 um 02:13
Aus welchem Insektenhirn kommt solch ein Schwachsnn nur, Er hätte etwas über Mohammed gesagt.
Moslems sollen die Bibel nicht lesen. Sie ist nicht für Moslems. Überhaupt denke ich, nur Europäer/Weiße können Christen sein, alle anderen sollen Ihn aber preisen und fürchten.
So ein Dreck was Lightstorm hier schreibt: ,,Die Kirchen haben das verfälscht", sowas denkt man sich einfach mal in zwei Sekunden aus, und schon hat man das Fundament zur Erschaffung der eigenen Sekte.
Moslems sollen meinetwegen Moslems bleiben, ich habe eigentlich überhaupt nichts gegen sie. ABER nur solange sie Gottessohn nicht lästern, wie die Juden es tun, und solange sie uns nicht mit Mohammed kommen. Überhaupt Mohammed als Propheten zu bezeichnen finde ich töricht (aber vieleicht liege ich in dem auch falsch!, jedoch ist es dann NUR ein Prophet für die Turkvölker, nicht die Weißen!), ich bezeichne Leute wie Mohammed einfach als Religionserschaffer bzw. Ordnungschaffer, denn was hat Mohammed mit den Propheten gemeinsam? Er ist doch vielmehr wie jemand, den man auch als "Reformer" bezeichnen könnte, nur daß er nichts reformierte, sondern neu gründete.


melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

07.06.2004 um 02:20
Th7@

Hast du jemals den Koran gelesen, von einem Reformer stammt das sicherlich nicht. Außerdem man hat herausgefunden, das der style der Koranverse überhaupt nicht mit Muhammads überlieferten aussagen übereinstimmt d.h. wenn man den style der Koran verse mit dem style Muhammads aussagen vergleicht, stellt man einen unterschied fest. Der style (in Araber sprache) des Korans ist überhaupt nicht bekannt in der Arabischen sprache, es ist also nicht typisch arabisch sondern einzigartig. Es stammt also nicht von Muhammad und auch nicht von den Arabern, es ist von Gott, doch nur die wenigen verstehen.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden
th7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

07.06.2004 um 02:32
Von Gott stammen Mohammeds Reden nicht; er hat, wie alle als gebildet zu bezeichneten Nicht-Weißen, von Europäern gelernt und hat, ganz ähnlich wie Du, europäische Weisheit studiert, allerdings studiertst Du leider nicht das Gute, was wir einst mal hatten, sondern nur das grauenhafte Zeug, was wir leider auch entwickeln, du verstehst sicherlich; heutzutage gibt es nichts schönes an unserer "Kultur", außer ein paar Resten ist nichts geblieben. Von Gott sind wir aber nur Indirekt, sodaß Mohammeds Reden auch nur indirekt von Gott sein können.


melden
th7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

07.06.2004 um 02:33
Und nein, ich habe den Koran nicht gelesen. Wie gesagt, Ihr sollt gern Eure Schriften lesen, wir aber brauchen die Heilige Schrift, das ist die Bibel!


Anzeige

melden