Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

01.11.2004 um 10:37
ich komm noch mal ganz zum Anfang dieses Threads und was ist mir da aufgefallen?
Es ist doch immerhin ein nicht klein zu nennender Fortschritt in Toleranz und Anerkennung des Christentums, wenn man sich dazu herabläßt, sollte der Schreiber tatsächlich Moslem sein, die Gottessohnschaft des Christus anzuerkennen. Es braucht keiner weiteren Erörterungen schon gar nicht in polemisch feindlich gesonnener Art, weil ja gerade aus diesem Gedanken, sofern einmal aufgenommen, alles weitere sich in der Folge auch entwickeln muß, was christliches Geistesgut erzeugt.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"


Anzeige
melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

01.11.2004 um 10:45
@ryoyasha3

Die dreifaltigkeit Gottes?

Vater >> Ahnen
Sohn >> Körper
Heilige Geist >> Geist/Psyche

meine Ansicht...... ;)


kitara

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

01.11.2004 um 10:50
????

so was verquertes

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

01.11.2004 um 11:00
@kitara

Was für Ahnen soll Gott denn haben? :| *kopfkratz*

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

01.11.2004 um 11:00
@Lightstorm

du irrst dich.

bezüglich den heiligen geist,hat sich die kirche geirrt und bis heute nicht vertstanden was genau er bedeutet.

aber mohammed als heiligen geist zu interpretieren ist schon ein wenig weit hergeholt.

der heilige geist wird zum beispiel in der genesis erwähnt,in der er als von anfang an vorhanden bezeichnet wurde.

er ist nichts als der lebendige wille gottes und somit teil des dreifach wirkenden einen gottes.
der andere teil ist die liebe gottes und ihre peronifizierung heißt jesus.
die kraft aber ist jehova.

die aussagen jesu bezüglich auf den heiligen geist und die personifizierung von der ich nicht weiß wo du sie in der bibel abgeleitet hast,beziehen sich auf eine von jesus aus gesehene weit fernere zukunft als es der zeit mohammeds entsprechen würde.
sie bezieht sich auf das jüngste gericht.





schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

01.11.2004 um 11:00
ich halts nich aus, ich halts nicht mehr aus!!!!!!!!!!! AAAAAAaaargh :(

zu früh am morgen ;) *erstmakaffholengehtundsichüberfreientagfreut*

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

OKAY HARD DRINKERS; LET'S DRINK HARD; I'M BUYING ;)



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

01.11.2004 um 11:06
-"bezüglich den heiligen geist,hat sich die kirche geirrt und bis heute nicht vertstanden was genau er bedeutet. "

Nö, die hat ganz genau bescheid gewusst und das Volk für dumm verkauft.

-"die kraft aber ist jehova"

Jetzt sach mir mal wie du dadrauf kommst? Genausogut kann Brahman die Kraft sein oder ihr jede folgende "Gottheit" die dem Christentum den Wegbereitete.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

OKAY HARD DRINKERS; LET'S DRINK HARD; I'M BUYING ;)



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

01.11.2004 um 11:06
@tao


???? ;) verquert? *g*nene :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

01.11.2004 um 11:08
@kitara

sorry aber es ist so

begriffe wie diese sind nunmal keine spekulationsobjekte.....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

01.11.2004 um 11:11
@tao

da geht es nicht um Spekulation, es ist lediglich der GLAUBE jedes einzelnen von uns ;)



Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

01.11.2004 um 11:13
@kitara

>>es ist lediglich der GLAUBE jedes einzelnen von uns <<

für wen sprichst du noch ,ausser für dich ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

01.11.2004 um 11:17
@tao

für Dich wenn Du möchtest ;)
Tao es gibt so viele verschiedene Ansätze, aber anscheinend gilt für Dich auch nur ein einziger.........wobei ich das sehr schade finde, denn ein Mann wie Du der so intelligent ist, müsste doch bereit sein, seinen "Geist" zu öffnen.
Und Du hast anscheinend keine "AHNUNG" was in Dir steckt ;) aber das sagte ich Dir ja bereits........

lg kitara

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

01.11.2004 um 11:20
@kitara

Aber du weißt genau, was in dir steckt, oder? Entschuldige, jetzt musste ich gerade mal lachen ....

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

01.11.2004 um 11:21
@jeanne1

>>>Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit

der gefällt mir ;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

01.11.2004 um 11:22
@kitara

>>Tao es gibt so viele verschiedene Ansätze,<<

natürlich gibt es das in den köpfen der menschen.

aber das ändert doch nichts daran ,daß nur einer richtig sein kann und dem zur folge alle anderen falsch.

oder denkst du das gott ein begriff ist mit dem jeder machen kann was er will ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

01.11.2004 um 11:30
@tao
>>aber das ändert doch nichts daran ,daß nur einer richtig sein kann und dem zur folge alle anderen falsch.

Welcher ist denn Deiner Meinung nach der Richtige? Gibt es überhaupt Richtig und Falsch? Wer darf das beurteilen?

>>>natürlich gibt es das in den köpfen der menschen.

genau, der MENSCH beurteilt! ;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

01.11.2004 um 11:31
"oder denkst du das gott ein begriff ist mit dem jeder machen kann was er will ?"

sicherlich!

"aber das ändert doch nichts daran ,daß nur einer richtig sein kann und dem zur folge alle anderen falsch."

und welcher?




Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

01.11.2004 um 11:33
der richtige !

das darf jeder selber herausfinden,die fähigkeiten dazu hat er bekommen,er muß sie nur endlich mal anwenden .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

01.11.2004 um 11:47
tao
was ist dann DER RICHTIGE???
Jetzt rede hier nicht um den heissen Brei, Du sprichst und erzählst doch nichts.....
Oder hast Du selbst noch nicht das RICHTIGE gefunden....

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

01.11.2004 um 13:42
Grüss Gott, Selamun aleyküm, etc.

schön das es Diskussionsforen gibt, wo man seine Meinung äußern kann.
Jedoch behaupte ich mal, dass ihr alle hier, die ihre Meinung nicht äußern, sondern versuchen sie den anderen auf zu tischen, alle gegen GOTT seid!!!

Ihr seid noch blind und taub... träumt weiter, eines Tages werdet ihr aufwachen und SEHEN!!!

ES GIBT NUR EINEN GOTT!!! DIESER IST IM ISLAM, IM CHRISTENTUM UND BEI ALLEN ANDEREN RELIGIO (NEN) EIN UND DER SELBE!!!

"ER" HEISST NUR ANDERS, WEIL WIR ALLE EINE VERSCHIEDENE SPRACHE SPRECHEN.

NUN JA, ICH WÜNSCHE EUCH EINFACH LIEBE UND FRIEDEN


Anzeige

melden