Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

07.06.2004 um 14:29
Hallo Leutz...
Hallo Lightstorm, sei gegrüßt...

in wie weit die heiligen Schriften der Menschheit absichtlich abgeändert wurden um die Gläubigen auf einen Irrweg zu führen kann ich nicht einschätzen.

Ich wage aber zu behaupten, das dies niemand von uns richtig einschätzen kann... die Bedingung wäre wohl, das wir Augenzeuge der Geschehnisse gewesen wären... oder das uns jemand mit dem heiligen Geist erfüllen würde um zu offenbaren!

Ist es nicht genau das, worauf alle gläubigen in dieser Welt hoffen?

Mit der heiligen Schrift erkennen wir, das der heilige Geist die Wahrheit als Gottes Wort an uns heran trägt. Zum Ende der Zeit werden alle Gläubigen mit dieser Kraft erfüllt!

Denn sie waren in der Welt und haben es uns lehren wollen... aber unsere Augen waren blind und unsere Ohren waren taub!

Für mich stellt der heilige Geist die Kraft dar... die uns zu einem höheren selbst reifen lassen wird! Aber Gott weiss es wohl am besten Bruder! war mit Sicherheit durch den heilligen Geist erfüllt... so wie alle Propheten vor Ihm! Aber ich sehe Muhammad nicht als den 'Personifizierten' heiligen Geist an!

Unsere Wissenschaftler sind sich weitesgehend einig, das der Inhalt der Qumram Schriftrollen unser bekanntes altes Testament so bestätigt... wie wir es heute kennen.

Dementsprechend haben bereits die Propheten Jesaja und Daniel den heiligen Geist beschrieben und durch Ihn gesprochen... (über den Link http://www.bibel-online.net/ ist es Dir möglich alle Textpassagen der heiligen Schrift nach den Stichworten heilig + geist zu durchsuchen!)

Der heilige Geist ist demnach eine Kraft, die von Gott ausgeht und uns mit Ihm verbindet. Der heilige Geist hat die Macht die Menschheit zu vereinen und kann sie in ein gerechtes Leben führen... Jesus wurde schon im Mutterleib mit dieser Kraft erfüllt!

Übereinstimmend mit dem apokryphen Schriften erfahren wir auch von Johannes dem Täufer, das er die Menschen nur mit Wasser tauft... Jesus aber, als heiliger gesandter, die Menschheit mit dem heiligen Geist und mit Feuer taufen wird!

Mir fällt es also schwer, die bisherigen Ausführungen in diesem Thread als absolute Wahrheit anzunehmen... denn es gibt nur eine Wahrheit! Das muss auch keiner von uns so annehmen, denn Gott wird uns die Wahrheit zum Ende der Zeit offenbaren... ab dem Tag sind unsere Diskussionen eh Schall und Rauch... weil es eh nur unsere menschlichen Worte sind!

Das Dikussionen nur Worte sind, beweist uns unsere Gesellschaft jeden Tag!

Die Bibel verlangt von den Gläubigen zu Ihren Lebzeiten nach Gott ausschau zu halten... sie verlangt nicht von uns, den heiligen Geist zu identifizieren!

Wie aber können wir zu Gott finden? Es gibt mindestens einen Weg, der in der Bibel und im Koran mehrmals beschrieben wird!

Ich möchte es mit den Worten von Thomas, aus dem gleichnamigen apokryphen Evangelium beschreiben:

Spruch 27) Jesus: Wenn ihr euch nicht der Welt enthaltet, werdet ihr das Reich nicht finden. Wenn ihr den Sabbat nicht wirklich zum Sabbat macht, werdet ihr den Vater nicht sehen!

Spruch 28) Jesus: Ich stand mitten in der Welt und erschien ihnen im Fleisch. Alle fand ich trunken, keinen durstig, und meine Seele leidet um die Menschenkinder. Denn blind sind sie in ihrem Herzen und sehen nicht, dass sie leer in die Welt gekommen sind [und alles tun, um leer wieder aus der Welt zu gehen] Noch sind sie trunken. Erst wenn sie ihren Wein ausgeschieden haben, werden sie sich bekehren.

Und ich füge noch aus dem Brief des Paulus an die Römer hinzu (Kap. 14,1):

Den Schwachen im Glauben nehmt an und streitet nicht über Meinungen. Der eine glaubt, er dürfe alles essen; wer aber schwach ist, der ißt kein Fleisch. Wer ißt, der verachte den nicht, der nicht ißt; und wer nicht ißt, der richte den nicht, der ißt; denn Gott hat ihn angenommen. Wer bist du, daß du einen fremden Knecht richtest? Er steht oder fällt seinem Herrn. Er wird aber stehen bleiben; denn der Herr kann ihn aufrecht halten.

In diesem Sinne wird von uns allen Vertrauen in Gott, Selbstdisziplin und Toleranz gegenüber unseren Brüdern und Schwestern gefordert!

Friede mit Euch allen...
liebe Grüße

Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...


Anzeige
melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

10.06.2004 um 17:21
@ Lightstorm

Also wenn ich dich richtig verstehe meinst du, dass al rasul sozusagen dieser heilige geist sein soll. ich persönlich glaube das nicht; der heilige geist ist die kraft gottes, die uns durchdringt, und die uns den richtigen weg leitet, sozusagen ein aspekt gottes. der heilige geist wird in der bibel personifiziert, das ist aber ein metapher, ebenso wie im koran die attribute gottes nur metaphern sind. man könnte den heiligen geist also als attribut gottes bezeichnen. zusammen mit jesus dem sohn und gott dem vater bildet der heilige geist die dreieinigkeit gottes, d.h. die drei zentralen aspekte, deren anerkennung christen von muslimen unterscheidet. al rasul war eindeutigerweise ein mensch und kann daher nicht mit dem heiligen geist gleichgesetzt werden.

statt dessen gibt es aber andere bibelstellen, die muslime als hinweis auf das kommen mohameds ansehen: deut.18:18-19, johannes 1.19-21 uva. christen erkennen diese stellen nicht an und beziehen sie größtenteils auf jesus oder johannes den täufer.


melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

10.06.2004 um 19:07
Hi@all !

Wer ist der hl. Geist ???

Der Geist der WAHRHEIT,
der Geist der EINHEIT,
der Geist der LIEBE........heißt es.

Was ist der hl. Geist ?

Person ? Kraft ? Symbol ?

Ich denke ich kann das nur auf Grundlage meiner christlichen Erziehung darzustellen versuchen, auch wenn ich inzwischen fest GLAUBE,
das der"liebe" GOTT nicht katholisch sein KANN !

Das christliche Verständnis teilt GOTT ein in :

1. GOTT den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer alles Seienden
-den absolut EINEN, von dem kein Mensch sich ein Bild machen kann / SOLL

2. GOTT den Sohn, den in Menschengestalt auf der Erde offenbarten Gott,
-der mit Jesus Christus gleichgesetzt wird und der Messias, der Erlöser sein soll.

3. GOTT den heiligen Geist, "die KRAFT aus der Höhe", den Sachwalter
- die spirituelle Allgegenwart GOTTES, die dem Menschen in seinem Herzen,
( nicht im Hirn ! ), zu Bewustsein kommt.

Der hl. Geist ist die persönliche Schnittstelle von GOTT und Mensch
und wohnt im Herzen eines jeden "Menschen guten Willens"

In Hingabe an GOTT gelangt der Mensch zur Erkenntnis
der Gegenwart GOTTES in seinem Herzen, er gelangt " in den Geist" .
-Das hat auch was mit Meditation zu tun-...

Die Darstellung von den 3 Persönlichkeiten Gottes
Vater, Sohn und hl. Geist ist ein Bild, ein Erklärungsversuch,
da der Mensch nicht in der Lage ist GOTT als Ganzen zu erkennen.
Dazu ist die menschliche Sinn-Wahrnehmung nicht ausreichend.

Die Persönlichkeiten Gottes sind aber nicht als Personen im irdischen Sinne zu verstehen, sondern als Aspekte GOTTES.

So, als wenn ich mir einen Bergriesen von allen Seiten,
bei allen Lichtverhältnissen, mal als Panorama, mal als Detail ansehe.
Es ist immer der selbe Berg, aber immer ein anderes Bild.


Schwieriges Thema..... aber es hat nichts damit zu tun,
ob ich die Bibel, den Koran, oder die Bhagadva-Gita lese,
es geht um die Unerforschlichkeit GOTTES in seiner Gesamtheit.

Ich bin Chris, ich bete das "Vater unser "

Da heist es "geheiligt werde dein Name.
Mir ist der Name GOTTES heilig !
Egal ob ich ihn JHWH, Krsna, Allah, oder Abba ausspreche !!

Es gibt "nur" den einen GOTT,
aber es gibt viele Ansichten von ihm,
und das verwirrt die Menschen
und jeder Betrachter hält nur sein Bild für wahr.

Deshalb heißt es in den Geboten :

"Du sollst Dir kein Bild machen, vom HERRN deinem GOTT !"

Gemeint ist nicht nur keine Abbildung, sondern auch keine Vorstellung,
kein geistiges Abbild.

Aber eines ist "der Geist des Herrn", - der heilige Geist ganz bestimmt nicht,
eine irdische Person, ein Prophet, Jemand, der einem auf der Straße
begegnen könnte......

Man findet ihn im eigenen Herzen, oder garnicht !

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH





In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

10.06.2004 um 22:44
sternschnuppe@

Wie kommst du darauf das die Verse des Korans metaphern sind ?.
Ich sage mal jetzt das du dir das so nur vorstellst. Die Tatsachen sprechen aber etwas anderes. Wir wissen wie unser Prophet saws sich verhalten hat, was er gesagt hat usw. Und er hat den Koran niemals metapherisch gesehen, er folgte dem Koran Wörtlich. Das ist der beweis das der Koran Wörtlich zu verstehen ist.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

11.06.2004 um 11:54
das beszieht sich auf stellen im koran, die attribute gottes enthalten, z.b. "gott sieht" - was metaphorish zu betrachten ist, da gott keine augen bzw. menschlichen attribute hat. so haben wir das im islamunterricht gelernt. genauso "geht" oder "kommt" der heilige geist nicht wirklich, ist daher keine Person.

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

11.06.2004 um 12:19
Hallo zusammen,

den heiligen Geist bekommen die Menschen, die mit Gott
verbunden sind, wie früher die Propheten und David und andere.
Und heutzutage erhält jeder Christ, der Jesus als seinen persönlichen Eröser
und Herrn annimmt den heiligen Geist geschenkt, so das er weiß, das er ein
Kind Gottes ist.

Der heilige Geist ist der Geist Gottes der in uns Christen wohnt.

Johannes 20,21 : Und als er ( Jesus ) das gesagt hatte, blies er sie an und
spricht zu ihnen: Nehmt hin den heiligen Geist!

Allein dieser Vers beweist, das es keine Person und schon gar nicht
Mohammed sein kann.

Auch habe ich hier einiges über die Dreifaltigkeit gelesen. Die Dreifaltigkeit ist
eine teuflische Irrlehre. Jesus ist Gottes Sohn und nicht Gott selbst.

Johannes 17,3: Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, der du ALLEIN
wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

Diese Worte redet Jesus im Gebet zu seinem Vater.

1.Korinther 8,6: So haben wir doch nur EINEN Gott, DEN VATER, von dem
alle Dinge sind und wir zu ihm, und einen Herrn, Jesus Christus, durch den
alle Dinge sind und wir durch ihn.

Bei Bedarf kann ich noch dutzende andere Beweise dafür aufführen, das die
Dreieinigkeit eine satanische Lehre ist, die absolut unbiblisch ist.

1.Johannes 4,1-6 : Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft
die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten
ausgegangen in die Welt.
Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: Ein jeder Geist, der bekennt, daß
Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist, der ist von Gott;
und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott.
Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt,
daß er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.
Kinder, ihr seid von Gott und habt jene überwunden, denn der in euch ist, ist
größer als der, der in der Welt ist.
Sie sind von der Welt; darum reden sie, wie die Welt redet, und die Welt hört
sie.
Wir sind von Gott, und wer Gott erkennt, der hört uns; wer nicht von Gott ist,
der hört uns nicht. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist
des Irrtums.

Ich bete für die Moslems, das sie die Wahrheit erkennen werden, denn
Mohammed ist ein falscher Prophet. Öffnet euer Herz für die Wahrheit. Jesus,
der Sohn Gottes ist für euch gestorben! Nun sitzt er zur Rechten Gottes

Johannes 14,6 : Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und
das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Gottes Segen



Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine teuflische Irrlehre!



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

11.06.2004 um 12:23
moin

oh@ein christ

noch n wahrer gläubiger, schönen dank.

verabschiedung, vorhang, standing ovations

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

11.06.2004 um 18:48
sternschnuppe@

Ja aber das bezieht sich nur auf einige/bestimmte Verse, aber man kann nicht sagen das der gesamte Koran metaphorish ist.




______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

11.06.2004 um 19:16
@einchrist
"den heiligen Geist bekommen die Menschen, die mit Gott
verbunden sind, wie früher die Propheten und David und andere.
Und heutzutage erhält jeder Christ, der Jesus als seinen persönlichen Eröser
und Herrn annimmt den heiligen Geist geschenkt, so das er weiß, das er ein
Kind Gottes ist."

mit verlaub, schon wieder jemand, der meint, es bestünden unterschiede zwischen den menschen, die verschiedenen religionen angehören. wenn der papst ein kind gottes ist, bin ich als heide auch eines, oder wir sind es eben beide nicht... ;)
wie bei moslems klingt es bei dir so, als genössest du aufgrund deiner religion irgendwelche privilegien vor gott. tststs :)


melden
th9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

11.06.2004 um 19:49
Die Schande am Abendländischen Christentum ist leider, daß es unzählige Sekten gibt, unzählige Abspaltungen, die ge- und begründet von Leuten sind, welche mal das eine oder andere rausfinden, was richtig ist, aber zu dumm sind, um zu begreifen, daß es nicht so simpel ist, und daß sie mit ihrer Erkentniss andere Erkentnisse nicht einfach aufheben können.
Nunja, heutzutage kann schließlich jeder Trottel die Bibel in die Hand nehmen, dabei ist die Bibel gar nicht für jederman geeignet.
Ein Beispiel einer Sekte wäre z.B. der Schreiber "EinChrist". So fängt das Gequatsche an, Gott/Dreieinigkeit sei eine satanische Erfindung etc. Solche Typen sollte man wohl hängen, wenn man Ordnung erhalten will.


melden
th9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

11.06.2004 um 19:56
Solche Leute verkünden dann irgendwas komisches, oder zitieren, wie "EinChrist" Bibelstellen, und nennen dann das Gequatsche, welches die Sektierer predigen einen "Beweis", nachdem sie Bibelstellen nannten, die überhaupt nichts mit ihrer Sektenlehre zu tun haben, und schon ist's "bewiesen".
Arg.


melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

11.06.2004 um 22:32
Lieber yo,

das es nur einen Gott gibt ist nun mal Tatsache. Und dieser Gott ist der Gott
der Bibel und Jesus ist sein Sohn.

Und die Bibel sagt, wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn
gesandt hat.
Keine Reliogion ehrt den Sohn Gottes.Nur der christliche Glaube.
Natürlich ist der wahre Gott, der Gott Israels. Doch die meisten
Israeliten haben den Messias noch nicht erkannt. Auch das wird sich bald
ändern.
Also kann es auch nur eine Wahrheit geben. Demnach sind alle, die nicht den
richtigen Gott anbeten Götzendiener.

Was den Papst betrifft, das Papsttum ist Babylon, die Mutter aller falscher
Lehren. Damit eine gottesfeindliche Macht. ( nachzulesen Offenbarung 13 und
17 ).

Es geht darum Jesus Opfertod anzunehmen und ihm nachzufolgen. Und keine
Religion nimmt Jesus als Sohn Gottes an.

Psalm 118,22-23: Der Stein, den die Leute verworfen haben, der ist zum
Eckstein geworden.

Jesus sagt: Selig ist, wer sich nicht an mir ärgert. Matthäus 11,6

@ Th9 : Weißt du was die Irrlehre der Dreifaltigkeit überhaupt aussagt?
Wenn ja, dann kann ich dir biblische Beweise liefern, das sie eine Lüge ist.


Gottes Segen

Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine teuflische Irrlehre!



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

11.06.2004 um 22:34
ich hab eine idee kopier die ganze bibel rein und verschwinde dann wieder! na ist das nicht ein deal?

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing it think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

11.06.2004 um 23:21
Jeder Mebsch ist ein Kind Gottes, und jeder hat den heiligen Geist, d.h. Gottes Stimmer, in sich. Manche sind sich dessen bewusst, manche nicht. Ich persönlich sehe keine Buchreligion als über der anderen stehend. Ich bin Christ, aber das bedeutet nicht, dass Muslime und Juden (und auch Hindus und Buddhisten) ihren Lohn bekommen, solange sie an Gott glauben. Jeder Mensch ist ein Sünder, begeht Fehler. Als Anhänger des neuen Testamentes bin ich die letzte, die sich daher als besser sehen würde als irgend eine anderer Mensch auf unserem Erdball. Genausowenig kommt es mir zu, andere Religionen zu beurteilen.

@Lightstorm
Das hatte ich auch nicht gemeint. Also noch mal klar gestellt, falls ich mich unklar ausgedrückt habe, der Koran ist perfekt und klar ausformuliert, was Anweisungen und Erklärungen angeht, die so genau befolgt werden. Nur einzelne Ayas, die Attribute Gottes erwähnen (z.b. sehen, hören) sind metaphorisch zu sehen, da Gottes Gott keine menschlichen Attribute besitzt. (im Islam) Es war auch nur als Vergleich gedacht, um das Abstraktum Heiliger Geist mehr zu erklären.

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

11.06.2004 um 23:58
sternschnuppe@

Ok, ich habe da aber mal eine frage, welche faktoren sind es denn die darüber entscheiden ob es metaphorish ist oder nicht ?.

Die Attribute Gottes also sehen, hören usw. sind klar, aber wieso soll der Heilige Geist metaphorish gemeint sein ?.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

12.06.2004 um 00:13
natürlich haben die kirchen verfälscht.die krichen haben alles verfälscht.sie haben die geister der menschen vergiftet.die kirche is der größte scheißladen den ich kenne!genauso wie aber auch die führer der radikal-islamischen! der islam mahct zur heutigen zeit die periode durch die das christentum im mittelalter durchlaufen ist!der scheiß islam hat die orientalische kultur zerstört!anders kann man es nicht sagen!genauso wie das christentum die frühere kulturellen und wissenschaftlichen errungenschaften europas zerstört hat!islam und christentum widern mich beide gleichermaßen an!ich rede nicht vom einfachen mann der an gott glauvt und ein rechtschaffendes leben führt,ich hasse die fanatiker,die betrüger die oben sitzen udn die anderen manipulieren und für ihre zwecke ausnutzen! ich könnte mich ein ganzes leben lang über religion aufregen!

Wenn man zwei Mintuen auf einem heißen Ofen sitzt,kommen sie einem wie zwei Stunden vor,aber wenn man 2Stunden mit einem schönen Mädchen zusamen ist,kommen sie einem wie 2Minuten vor!Das ist Relativität!


melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

12.06.2004 um 00:28
@Lightstorm

Hmm, also der heilige Geist ist ja Teil der Dreieinigkeit, d.h. Gott ist Vater, Sohn, und heiliger Geist, alle Drei sind Gott und Gott ist alle drei. In Jesus hat sich Gott personifiziert und selbst begrenzt, indem er eben menschlich wurde. Der heilige Geist ist der Aspekt Gottes, der in uns allen steckt, und den richtigem Weg (zu Gott hin) leitet. Er ist daher keine Person, hat keine Eigenschaften wie laufen, stehen, liegen etc. Er ist nur ein Gedanke, ein Hauch Gottes, der vom Himmel zu uns hinab gesandt wurde, da Gott immer bei uns ist. Er ist ein Aspekt, ein Attribut Gottes und Gott gleichzeitig. Gott braucht keine Mittler oder Vertreter! Das Bild der Dreieinigkeit ist für die Menschen gemacht, damit sie Gott und sein Wesen besser verstehen. Ich hoffe, das hilft, es ist auch für Christen etwas schwer zu verstehen.

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden
th9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

12.06.2004 um 02:24
@ganjamar
Nicht hat das Christentum irgendwelche frühen kulturellen und wissenschaftlichen Errungenschaften Europas zerstörrt, sondern das Christentum hat eben diese geschaffen. Das gesamte Deutschtum gäbe es nicht ohne Christentum. Deutsch sein heißt zugleich Christ sein.
Und nicht der Islam hat die orientalische Kultur zerstörrt, sondern er hat sie erschaffen. Die ursprünglichen Kulturen des Orients haben eh nichts mit den heutigen zutun, auch hinsichtlich der Bevölkerung nicht.
Alles was du da schriebst ist blödsinn.
"die krichen haben alles verfälscht.sie haben die geister der menschen vergiftet."
Dein Geist ist nicht von "den Kirchen" vergiftet, sondern von der dem alltäglichen Satanismus der Moderne.


melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

12.06.2004 um 03:51
Meine überzeugung das die Bibel verfälscht und voller wiedersprüche ist wird immer stärker.

Die Dreineinigkeit ist voller unverständlichkeiten und voller wiedersprüche.

Hier von der Bibel:

Ihr habt niemals seine Stimme gehört noch seine Gestalt gesehen. (Johannes 5:37)

den kein Mensch gesehen hat noch sehen kann. (1. Timotheus 6:16)

denn kein Mensch wird leben, der mich sieht. (Exodus 33:20)


Wie kann Jesus Gott sein ?.
Das wäre ein wiederspruch in der Bibel.

Einerseits sollen die Christen Gott in form von Jesus gesehen haben aber wiederum sagt Gott selber "ihr habt mich nicht gesehen".

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

12.06.2004 um 03:58
Versteht ihr denn nicht ?.

O Leute der Schrift (Christen), übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Allahs und Sein Wort, das Er Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten, und sagt nicht: »Drei.« Lasset (davon) ab - (das) ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Anwalt.(4:171)

Wahrlich, Jesus ist vor Gott gleich Adam; Er erschuf ihn aus Erde, alsdann sprach Er zu ihm: „Sei!“ und da war er. (Quran, 3:59)



______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



Anzeige

melden