Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

12.06.2004 um 12:05
@Lightstorm

Versteh schon was du meinst, aber du wirst damit leben müssen, dass für Christen der Koran verfälscht ist. ;)

Für mich macht Jesus Sinn. Umgekehrt gibt es im Islam Sachen, die für mich keinen Sinn ergeben, z.b. warum soll Gott seine Gnade davon abhängig machen, ob ich bei meiner Hajj zwischen so ein paar blöden Bergen hin- und herwtschele (übrigens stammen ähnliche Übrlegungen von Umar (einer der drei "rightly-guided" caliphs und Al-Ghazzali, deren Antwort war übrigens, esw gibt Dinge im Glauben, die gehen über den menschlichen Verstand hinaus.) Ich glaub über so was kann man ewig diskutieren, ohne den anderen zu überzeugen.

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4


Anzeige
melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

12.06.2004 um 12:43
sternschnuppe@

Alles was du für Allah machst ergibt sinn.
Ob du für Allah wanderst, ob du dich für Allah arbeitest was auch immer, solange du es für Allahg oder aus liebe zu Allah machst, dann macht es sinn, denn die taten die man für Allah gemacht hat werden belohnt.

Und wie erklärst du das mit Jesus nun, wie kann er Gott in menschlicher form sein wenn in der Bibel steht das wir Gott bisher nicht gesehen haben ?.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

12.06.2004 um 12:52
@th9
"Deutsch sein heißt zugleich Christ sein."
schön, dass es leute mit humor gibt :)


melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

12.06.2004 um 13:40
@th9

>>"Deutsch sein heißt zugleich Christ sein." <<

lol das ist genauso als würde man sagen, nur die türken sind muslime...Die religion ist doch nicht auf länder bezogen!

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

12.06.2004 um 14:01
@Lightstorm

Und wie erklärst du das mit Jesus nun, wie kann er Gott in menschlicher form sein wenn in der Bibel steht das wir Gott bisher nicht gesehen haben ?.

Ja Gott haben wir noch nicht gesehen, aber Gott in Menschengestalt!
Wie Jesus, Mohammed, Du, Ihr und Alle Anderen.(Auch wennse es nicht raffen)
Der Geist ist im AT der "ATEM GOTTES". Und im NT, im Christentum führt der Heilige Geist diese Tradition der Offenbarung und der Erneuerung des spirituellen oder geistlichen Lebens fort.

Trotzdem glaub ich als Christ, dass auch Mohammed, schon immer Teil vieler Offenbarungen war und zwar auch schon im AT seit Abraham.

Wenn dieser Geist nicht wär, hätten wir Mohammed nicht erkannt und ihn getötet!

Gruß Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

12.06.2004 um 14:27
so wie ihr euch das alle vorstellt, kann ich nur eines sagen... euer lebensziel solltet ihr nicht an märchen binden. an machthungrige geschichtenerzähler. wir brauchen keine propheten. und geheimnisvolle offenbarungen. es steckt alles in uns.. oder nichts... *g* :)

durch askese z.b. ist noch jeder in halluzinationen versunken.. oder wundfieber, was weiß ich... lsd :D

ich will hier keine höheren mächte leugnen. ich will sie auch nicht bestätigen.
aber unser einziger wirklicher ansatz sind wir selbst.



Think, Act, Believe


melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

12.06.2004 um 14:37
Smokrates@

>>>Ja Gott haben wir noch nicht gesehen, aber Gott in Menschengestalt!<<<

- Jesus soll Gott sein also habt ihr Gott gesehen, nur halt in Menschengestalt, trotzdem aber bedeutet das das ihr Gott gesehen habt. Aber Gott selbersagt "ihr habt mich nicht gesehen".

Wenn ich als Gott mich in Menschengestalt zeige dann sage ich auch nicht "ihr habt mich nicht gesehen" wenn dann sage ich "ihr habt mich nur in menschlicher gestalt gesehen" oder "ihr habt meine wahre form nie gesehen".

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

12.06.2004 um 14:43
Vielen offenbarte sich Gott, aber nie in seiner wahren Gestallt, sondern in anderen Formen, sei es nur ein Engel!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

12.06.2004 um 14:43
ob islam oder christentum, ich frag mich immer, wieso milliarden von menschen, bevor sie eine fremde religion annehmen, sich nicht fragen, ob da nicht etwas faul sein muss, wenn ein einziger geographischer und kultureller raum der einzige sein soll, wo sich angeblich der wahre gott *räusper* offenbart, inkarniert haben soll etc. etc. :| andererseits, verwenden wir nicht auch fast alle windows? :| ist das nun ein göttliches betriebssystem? ;)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

12.06.2004 um 14:48
was dieses theater um jesus betrifft, denke auch nciht, dass er der inkarnierte gott war. immerhin war er damals nicht der einzige, es war damals sozusagen mode, als prophet, wunderheiler etc. durch die lande zu ziehen und sich selbst als göttlich, von gott gesandt, in gottes auftrag handelnd etc. zu bezeichnen...


melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

12.06.2004 um 15:27
Lightstorm: >> wer ist mit dem "Heiligen Geist" gemeint ? <<

Der Heilige Geist ist der, der antwortet, wenn man betet.
Ich glaube, jetzt ist das unsere einzige Verbindung zu Gott.

Im Großen und Ganzen stimme ich dem zu, was EinChrist über den Heiligen Geist geschrieben hat. Was er zum Papst geschrieben hat, ist nicht unbedingt meine Meinung.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

12.06.2004 um 16:16
@yo

was dieses theater um jesus betrifft, denke auch nciht, dass er der inkarnierte gott war. immerhin war er damals nicht der einzige, es war damals sozusagen mode, als prophet, wunderheiler etc. durch die lande zu ziehen und sich selbst als göttlich, von gott gesandt, in gottes auftrag handelnd etc. zu bezeichnen...

Ich persönlich glaube, dass etwas, das solche Massen von Menschen zum Glauben gebracht hat, nicht erfunden sein kann. Jesus kann keine erfundene Figur sein, genausowenig wie der Prophet Mohamed (Friede auf beide). Genauso wenig können solche Zentralen Konzepte/Aussprüche wie Jesu Worte nach seiner Auferstehung erfunden worden sein.

Nun kann man natürlich sagen, dass es damals viel falsche Propheten gab; Jesus könnte damals verrückt gewesen sein, als er behauptete, Gottes Sohn zu sein. Aber dann hätte er wohl nicht solche Massen von Menschen mobilisieren können, die noch Jahrhunderte nach seinem Aufzug in den Himmel zum Vater an ihn glauben und mehr werden. Er könnte einfach gelogen haben, war also ein schlechter Mensch. Aber hätte er dann solche Dinge wie Friefertigkeit geprädigt, Alegorien erzählt, die in ihrer Schönheit nicht zu wiederholen sind? Das wäre paradox. Daher muss er die Wahrheit gesagt haben.

Genauso erkenne ich Mohamed als Propheten an - auch seine weltbewegenden Suren können nicht von irgendeinem Schwachsinnigen oder schlechten Menschen kommen, der mal eben beschloss, eine neue Religion zu gründen.

Was beide Religionen an sich haben, ist in meiner Meinung nach "Nachbesserungen" und "Zusätze", die nicht authentisch von Gott stammen. In ihrer Essenz kommen sie jedoch von Gott.


Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden
th9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

12.06.2004 um 19:13
@Sony Black ">>"Deutsch sein heißt zugleich Christ sein." <<

lol das ist genauso als würde man sagen, nur die türken sind muslime...Die religion ist doch nicht auf länder bezogen! "

Das ist nicht genuso und außerdem haßt du es überhaupt nicht verstanden. Kein Wunder, denn es ist ja auch nicht Teil deiner Volksgeschichte, sondern meiner. Ich sagte nicht "nur die Deutschen sind Muslime", sondern "Deutsch sein heißt zugleich Christ sein". Ich hoffe du kannst den Unterschied darin verarbeiten.

Zu den Koran/Moslemtum: Laßt es uns so machen!, Ihr behaltet euren Koran und was dazu gehört für euch, und laßt die Bibel vollkommen sein, beschäftigt Euch also mit Euren Dingen, und wir uns mit unseren! Das wäre ja das beste!
Der Mensch ist nunmal dumm. Und daher versteht er sehr häufig Dinge wie die Dreieinigkeit nicht. Ebenso wie ein gewöhnlicher Mensch nichts von Plancks Wissenschaft versteht. So simpel.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

12.06.2004 um 19:46
@sternschnuppe
ich habe nirgends gesagt, dass etwas böses daran sein muss, zu behaupten, man sei gottes sohn etc. ich denke sogar, dass solche leute dies tatsächlich glauben, das ist überhaupt keine wertung.
ausserdem waren es zu zeiten jesu nicht massen, die ihm folgten. das schaffte erst die kirche nach ihm. er war damals ein quasi unbeschriebenes blatt, das selbst den objektivsten geschichtsschreibern kaum eine zeile wert war, schlicht weil er damals nicth wichtig war, aber auch nicht schlecht oder ähnliches. ich denke, dass er und das, wofür er stand wesentlich besser war, als das, wofür das at stand, ich sehe einen regelrechten bruch mit der religion des at. der islam hingegen ist meiner ansicht nach wieder eher wie das at, von der mentalität her.
von falschen propheten habe ich auch nichts gesagt. es ist keine kunst, dinge vorherzusagen, das beherrschen tausende menschen. es sind leute, die es irgendwie schaffen, den schleier vor der zeitgeschichte zu lüften, vielleicht verstehen sie nicht, warum sie dies können und denken deshalb, dass sie auserwählt seien etc.
ich denke, er hat friedfertigkeit gepredigt, weil er indisch geprägt war, aber das willst du bestimmt nicht hören ;) er hat ahimsa vorgelebt, nichts weiter, und er war bei weitem nicht der erste und nicht der letzte...
was mohammed betrifft, keine ahnung, wer ihm seine geschichten ins ohr pflanzte, aber gott bestimmt nicht, behaupte ich jetzt mal so, wobei meine behauptung genauso gerechtfertigt und unbeweisbar ist wie die gegenteilige der gläubigen. dass der koran so toll formuliert sei, ist ja auch geschmackssache, wer auf nebulösen wortschwall und wiederholungen steht, meinetwegen...
und seit wann müssen schön formulierte allegorien deshalb wahr sein?! eine gefährliche ansicht, da freut sich jeder schönredner auf offenstehende türen...

ich seh schon an deinen formulierungen (in den himmel zum vater etc.), dass du sehr an den überlieferten dingen hängst, insofern hat es wohl keinen sinn, noch weiter auf deinen text einzugehen, genauso sinnlos, wie mit moslems zu diskutieren :)


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

12.06.2004 um 19:54
@Lightstorm

Einerseits regst du dich auf, dass in der chrsitlichen Welt die Dinge die im Koran stehen hingedreht werden wie es jedem am besten passt, aber andererseits greifst du dir nun die Bibel und drehst diese so hin wie es dir passt.

Ist das nicht ein bisschen schizo?

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

12.06.2004 um 20:03
Forke@

Aufregen kann man es nicht nennen, sobald es keine vorwürfe sind und keine beleidigungen disskutiere ich normal, wenn jemand den Koran/Islam kritisiert.
Das hier ist auch so eine disskusion, ich will halt darüber disskutieren.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

12.06.2004 um 20:12
@th9
auch wenn sonny tatsächlich die logik verdreht hat, so hat er sehr wohl damit recht, dass religionen nicht mit ländern gleichgesetzt werden können.
in manchen fällen mag es ja noch ziemlich überein stimmen, aber ausgerechnet deutsche und christentum?!? die germanen haben das christentum nicht freiwillig übernommen, insofern ist die ganze unternehmung von anfang an auf nötigung und unrecht gebaut und deshalb langfristig zum scheitern verurteilt. vielleicht hast du auch schon gehört, dass immer mehr, insbesondere junge leute, zu anderen religionen konvertieren. auch wenn die fundis noch so laut schreien, tatsache ist, dass die jungen leute diejenigen sind, die kinder haben werden, welche dann auch nicht mehr viel mit dem christentum zu tun haben werden. dies ist eine lawine, warte nur 50 oder 100 jahre.
meiner ansicht nach wird das christentum immer eine fremdreligion bleiben, nicht nur in deutschland, sondern in ganz europa. und immer mehr leute trauen sich, über alternativen nachzudenken und die drohung mit hölle etc. als das zu enttarnen, was sie ist, ein machtinstrument. die menschen werden mündig, sie fangen selbst zu denken an, nachdem sie jahrhundertelang fremdbestimmt waren... und je mehr sie sich mit der geschichte der religionen beschäftigen, wie z. b. in foren wie diesem, desto mehr werden sie das unrecht erkennen.
dasselbe wird auch in arabischen ländern passieren, wenn auch gegen viel größere widerstände. aber schon heute würde in vielen muslimischen ländern der anteil des islam von 95+ % auf vielleicht die hälfte sinken, wenn die leute nicht mit dem tod oder sonstigen drakonischen strafen beim wechsel zu anderen religionen rechnen müssten. im iran ist es ganz extrem, dort ist in wirklichkeit vielleicht nur ein drittel der bevölkerung moslemisch, wenn überhaupt. die meisten (30 und älter) wollen einfach nur ihre ruhe haben, weshalb noch relative ruhe herrscht, aber die studenten proben schon seit längerem den aufstand. die intelligenten und gebildeten wandern teilweise einfach aus, z. b. nach kanada, von wo aus sie die befreiung ihres landes abwarten oder gar planen.


melden
th9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

12.06.2004 um 23:14
@yo Du irrst dich, Ich sprach nicht von den gesammten germanischen Völkern, sondern von den Deutschen als solche, die (also solche auch) eine 1000jährige Geschichte haben, und wenn man uns dann rein rassisch betrachtet, so ist unsere germanische Geschichte über 2000 Jahre alt. Das Deutschtum jedoch beginnt mit der Christianisierung Deutschlands, das gesammte Deutschland ist von Christen erobert und aufgebaut worden, nicht von Heiden.
Du hast Recht, daß immer mehr Menschen der Abgötterei verfallen sind, das ist mir nicht entgangen. Das tut nichts zur sache, verfallen ist verfallen.
Deine kindischen Vorstellungen von Religion sind nicht diskutierbar, der gewöhnliche Mensch ist zu dumm um göttliches wahrzunehmen und Religion zu begreifen.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

13.06.2004 um 00:29
"Deine kindischen Vorstellungen von Religion sind nicht diskutierbar, der gewöhnliche Mensch ist zu dumm um göttliches wahrzunehmen und Religion zu begreifen."

sie sind nicth kindisch, wenn schon dann kindlich, und das ist normal für heiden und pantheisten. der letzte satz ist einfach nur albern, du bist wohl auch einer derjenigen, die andersdenkende als zu wenig denkende abstempeln. und durch die aussage, meine vorstellungen seien nicht diskutierbar, drückst du dich darum, argumente bringen zu müssen, wie praktisch...
ein gott, der sich dem gewöhnlichen menschen nicht zugänglich machen kann/will, ist ohnehin überflüssig wie ein kropf. willst du etwa irgendwelche mittler wie priester, die den menschen wie schon seit jahrtausenden eintrichtern, dass sie ohne sie keinen zugang zu gott hätten? aus deinen worten spricht elitismus und damit bist du bei mir in der tat an der falschen adresse.

deine ausführungen zum thema deutsch sind ja auch etwas seltsam. für mich ist deutsch, wer die deutsche staatsangehörigkeit besitzt. und dies dürfte wohl auch die einzige vor gericht haltbare definition sein. ich bin deutscher und kein christ, genau wie unzählige andere auch. insofern ist deine behauptung schon widerlegt. da war wohl der wunsch vater des gedanken...
und mit rasse haben germanen auch nichts zu tun, es waren verwandte völker, sonst nichts, derselben rasse angehörig wie die kelten oder perser.

gute nacht, muss mich jetzt wieder der abgötterei widmen :)


melden
th9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus über Propheten Mohammed(s.a.v)

13.06.2004 um 13:18
@yo Ich meinte nicht dich persönlich mit dumm, sondern den Menschen generell, und daß der gewöhnliche Mensch kaum in der Lage ist Göttlichkeit auch nur fünkchenweise wahrzunehmen und Religion zu verstehen.
Das ist nunmal so, bei einigen Menschen mehr, bei anderen weniger.

Deutsch ist nicht, wer ein Stück Papier hat auf dem irgendetwas von "deutsch" abgestempelt ist, sondern wer deutsch ist. Wie kann ein Neger Deutscher sein, oder wie kannst du ein Chinese oder Neger oder sonstwas sein, wenn du Deutscher bist? Es ist nunmal ganz natürlich. Und das Deutschtum ist durch das Christentum entstanden, daran ist nichts "seltsam".


Anzeige

melden