Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei-West oder Ost ?

839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Staat, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 20:55
Die Türkei wird sich so oder so nicht abspalten. Und wenn, dann wird es eine heftige militärische Auseinandersetzung geben.

Außerdem hat "Kurdistan" wirtschaftlich un politisch gar nichts, sodass die meisten Kurden wieder auswandern werden. Einige werden dann in den Westen der Türkei auswadern, nur würde dies wohl kaum noch möglich sein, wenn die Türkei sich abspalten würde.

Anzeige
melden

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 20:59
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:So oder so wird sich die Türkei eines Tages abspalten müssen.
Abspalten von was? Von der Welt, um endlich als Alien-Nation anerkannt zu werden ;)

Jetzt mal ernsthaft. Wovon abspalten?

Ich glaube zwar nicht, dass die Kurden abgesehen von einem eigenen Staat in der Türkei "alles haben, was sie wollen" und gehe schon davon aus, dass es ein gewisses Maß an Diskriminierung gibt, aber ich nehme es durchaus ab, dass selbst, wenn dies in bester Ordnung wäre, die Hardliner unter den Kurden, die sich in der PKK gesammelt haben, trotzdem nicht zufrieden wären, solange sie keinen eigenen Staat haben.

Nur: Das berechtigt die Türkei lediglich, gegen die PKK im eigenen Land vorzugehen, aber nicht, die Besetzung des Natochefpostens davon abhängig zu machen, ob der dänische Staatschef einen Fernsehsender verbietet. Das sind einfach zwei Paar Stiefel. Die Türkei kann formell dagegen protestieren, wenn dieser Sender tatsächlich terroristische Hetzparolen verbreiten würde, aber mehr auch nicht - und genau das ist der Punkt, den die Türken nicht einsehen wollen: Dass sie anderen souveränen Staaten nicht reinreden können, wie sie die Justiz handhaben und dass sie jedes Recht haben, eine von der türkischen abweichende Meinung zuzulassen.


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 21:02
@Abu-Haydar

in den zeitungen standen, dass die PKK die kurden mit ihrem leben bedroht haben, wenn sie nicht die DTP wählen.
wie auch immer, die kurden leben schon seit jahrhunderten mit den türken zusammen,
sie sind sozusagen zu einer großfamilie aufgewachsen, wegen den politischen ideologien die es seit paar jahren gibt, kann man die familie nicht trennen.
es ist eine tatsache, dass man den kurden noch mehr rechte geben muss, aber das kommt mit der zeit, die meisten wollen und können sich nicht spalten.

man geht davon aus, dass die PKK zu ergenekon gehört, du kannst dir ja vorstellen was damit gemeint ist.

wenn die türkei entscheidet ob west oder ost, dann mit den kurden zusammen.


melden

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 21:02
@against_nwo

Deine demokratischen Länder haben und über immernoch Druck auf andere kleinere SOUVERÄNE Staaten aus. Die Türkei ist das nicht das einzige Land. Auch Europa oder die USA tun dies. Sie versuchen auch ihre Meinung reinzureden.

Wer denkt denn bitte heutzutage nicht nur an sich selbst?


1x zitiertmelden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 21:10
erdogan und rasmussen heute ganz sympathisch.
ich denk beide seiten haben das bekommen was sie wollten

/dateien/pr49323,1239045025,LiveImages%5CFoto Haber%5CErdo%C4%9Fan ve Rasmussen sohbet etti%5CA06101512


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 21:13
Zitat von kastimokastimo schrieb:ich denk beide seiten haben das bekommen was sie wollten
Wie, das islamistisch orientierte und an Minderwertigkeitskomplexen leidende Erdogan hat die Weltherrschaft bekommen?


melden

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 21:14
@against_nwo

Bitte hör langsam auf damit.

Danke im Voraus! :)


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 21:16
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Deine demokratischen Länder haben und über immernoch Druck auf andere kleinere SOUVERÄNE Staaten aus.
Erstmal sind es nicht meine aber ich frage mich welchen Druck du meinst. Ist es etwa verwerflich politischen Druck auf Afghanistan auszuüben, dessen Regierung gerade islamisches Recht eingeführt hat und demgemäß die Vergewaltigung der Frau zugelassen hat? Aber ok, sie waren ja so freizügig Eingeständnisse zu machen....Das Eingeständnis dass das Heiratsalter von 9 Jahren (woher sie das wohl haben?) doch ein wenig zu früh wäre...


melden

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 21:16
Die Kurden leben seit Tausend Jahren mit den Türken- Das ist auch Korrekt.

Aber seit 1923 ist das nicht mehr so. Die Kurden gibt es quasi nicht in der Türkei


Was`? die PKK hat die Leute bedroht?

Türkische Medien sind eh fürn arsch.

ATV,KANAL D, SHOW und FOX -Billig

CNNTÜRK - da ist noch etwas seriosität vorhanden


2x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 21:17
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Bitte hör langsam auf damit.
OK, kein Problem, ich werde meine Provokationen DIR zuliebe für heute einstellen!


melden

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 21:19
bitte nicht nur für heute @against_nwo


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 21:21
@against_nwo

Ich schrieb deine, weil du sie so sehr lobst. :)


Als Beispiel der Irak oder andere Länder, die Rohstoffe besitzen. Die Länder können nicht mal ihre Rohstoffe, was ihnen gehört, so verkaufen, wie sie es wollen. Und die mächtigen Ländern würden es finanziell aushalten, es wäre sogar kein Problem für sie.
Wenn diese kleinen Länder "zu laut werden", kann das für sie fatale Folgen haben.

Aber ich bitte dich, du kennst die jetzige Weltordnung.
Die Supermächte teilen sich die Welt immer mehr untereinander und das auch mit dem Imperialismus.


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 21:22
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:bitte nicht nur für heute
Abgesehen davon, dass ich für DICH niemals meinen täglichen Stil ändern würde, bleibt es dem Erdi überlassen mir keine solchen Steilvorlagen zu bieten....


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 21:22
@against_nwo

ich find deine aussagen witzig

@Abu-Haydar

du sagtest es selber seit vielen jahren schon leben wir gemeinsam und wir können das noch viele jahre fortsetzen, dazu müssen beide seiten mit vollem herzen dabei sein,
wenn heute ein schwarzer in den USA gewählt werden, warum sollen auch die türken und die kurden(die meisten leben ja schon friedlich) nicht zusammen hand in hand durch die welt gehen


2x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 21:24
hehehe


melden

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 21:26
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Ich schrieb deine, weil du sie so sehr lobst.
Wie du sicherlich schon öfters mal gelesen hast, habe ich durchaus eine Menge an Kritik zu unserem System! Und dabei am meisten am Gebaren der USA...
Ich finde diese "Ordnung" selbst zum kotzen aber ich will auch nicht noch eine weitere "all(ah)mächtige" Vision von Visionären implementiert wissen.
Ich ahbe mein eigenes für mich geschaffenes ideales Weltbild im Kopf, in dem die Ressourcen der Welt allen Weltbürgern gehört aber gleichzeitig wären auch alle Religionen verboten...


melden

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 21:27
Zitat von kastimokastimo schrieb:ich find deine aussagen witzig
Dann begreife mich doch einfach als deinen persönlichen Lacher des Abends....


melden

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 21:28
@against_nwo

Gut, das respektiere ich!

Ich finde es auch gut, dass du kritisiert, denn aus Kritik sollte man lernen.


melden

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 21:29
Zitat von kastimokastimo schrieb:wenn heute ein schwarzer in den USA gewählt werden, warum sollen auch die türken und die kurden
Genau, wie wäre es denn mal mit einem kurdischen Staatspräsidenten in der Türkei?


1x zitiertmelden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

06.04.2009 um 21:35
@against_nwo

turgut özal,früherer ministerpräsident der türkei, seine großmutter war kurdin.
aber die türkei hätte keien probleme damit, glaub mir die kurden sind nicht verhasst, die meisten hätten nichts dagegen, so stell ich mir das vor.


Anzeige

1x zitiertmelden