Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei-West oder Ost ?

839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Staat, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 15:20
@can

AABF ist die Abkürzung für "Almanya Alevi Birlikleri Federasyonu"

Siehst Du, und so etwas ist für mich äusserst befremdlich, das verstehe ich nicht !

Wieso müssen sich die Kurden selbst in Deutschland noch untereinander auf türkisch verständigen ?
Können sie kein Kurdisch mehr ?
Dann ist aber meiner Meinung nach die Frage berechtigt "inwiefern sie sich dann überhaupt noch Kurden nennen dürfen"

Anzeige
2x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 15:20
Zitat von cancan schrieb:Ich habe die gepostete Quelle an und nach dem ersten Satz weggeklickt. Izzetin Dogan und die C.E.M Vakfi ist eine Marionettenorganisation die von der AABF boykottiert werden.
Es geht um das Prinzip. DIe Regierung wollte was zur Verfühgung stellen wurde abgelehnt, warum auch immer aber was kann die regierung dafür?


melden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 15:22
Tja, wenn du weitergelesen hättest, hättest du erfahren, dass die Dede's sich dagegen stellten, mit dem Argument, sie würden den Stand als Beamten nehmen, ( was auch immer daran schlimm sein soll ) wenn sie Lohn bekämen.


Laut deinen Berechnungen müsstest du erstmals Quellen für hundert zu eins geben und auch wenn, mann, was für eine Unterdrückung der Religion ;)

Bleibt mal auf dem Teppich, ihr übertreibt voll


melden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 15:22
Taothustra, guter Freund, nicht jeder Alevite ist Kurde :) z.B Aleviten aus Corum, Yozgat, Izmir sind Türken, und Aleviten aus Maras, Dersim(Tunceli), Bingöl sind Kurden.. Wir teilen uns in Türken und Kurden auf :)


melden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 15:23
Schade dass du das erwähnst. Tao war gerade so schön beim Türken schlecht machen :D


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 15:24
Zitat von cancan schrieb:AABF ist die Abkürzung für "Almanya Alevi Birlikleri Federasyonu", und das hat rein gar nichts mit der Türkei zu tuen
Siehst du es hat sehr wohl etwas mit der Türkei zu tun. ;)


melden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 15:27
Zitat von cancan schrieb:@ chengiz, ließt du auch richtig, was ich schreibe? Wo die DTP eine Mehrheit bzw "FAST"
Das ist genau so gelogen.Schau dir mal die Wahlergebnisse nochmal an....
Zitat von cancan schrieb:noch etwas zu chengiz, du bist auch zaza, vergiss das nicht! deine vorfahren haben sich sicherlich nicht als Türken gefühlt. Was spreche ich von Vorfahren, dein Opa und Oma...
Meine Großeltern sagten immer: Ma nhime khrurro - Wir sind keine Kurden.
Zitat von cancan schrieb:religionsfreiheit gibt es ??? Soll ich jetzt lachen? Was ist mit den Aleviten? Wieso werden in der Türkei sunnitisiert?
Noch etwas dazu. Du bist auch ein Türkmene, vergiss das nicht. Deine vorfahren haben sich sicherlich nicht als Kurden gefühlt.

Wie bereits Professor Halacoglu richtig erklärte, sind 99% der Aleviten in der Türkei Türkischstämmig. D. h ein goßer Teil der Aleviten, die sich als Kurden ausgeben , sind in Wahrheit Türkmenen, die aber im Laufe der Zeit kurdisiert wurden.
Denn bekanntlich ist das Alevitentum Türkmensichen Ursprungs.

Unsere beiden "kurdisch / Alevitischen" User wie Abu-haydar und letta sind sich der Wahrheit bewusst und leugnen auch nicht ihre türkmenische Herkunft.


melden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 15:31
Sie sagen, wir sind keine Kurden, auf Zazaki? :D :D

Kann ja gut möglich sein, dass ich türkmenischer Abstammung bin. Und auf meine "Vorfahren" zu sprechen zu kommen... Meine Großeltern können nur sehr geringfügig türkisch ;)


melden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 15:33
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Wieso müssen sich die Kurden selbst in Deutschland noch untereinander auf türkisch verständigen ?
Das liegt an der kurdischen Sprache. Die Kurden in der Türkei verständigen sich noch nicht mal von einem zum anderem Dorf.

In ultra-nationalistischen PKK-Foren wirst du auch niemals sehen, dass man kurdisch spricht.

Man verständigt sich nur auf deutsch, türkisch oder arabisch...


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 15:43
Wir Zazas sind weder Türken noch Kurden, wir sind ein eigenständiges Volk.


melden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 15:45
Ich respketiere das voll und ganz :)


melden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 15:48
Unser Stamm ist ursprünglich auch türkmenisch-stämmig, wir haben uns aber im Laufe der Zeit mit Zazas vermischt und haben das indogermanische Zazatum anerkannt, weil wir keine Mongolen mehr sein wollten. Leider haben wir noch teilweise mongolide Reste vererbt, was sich aber hoffentlich in den nächsten Generationen abschwächen wird und am Ende ganz verblässt. Die höchste Strafe für uns Türkmenen war, eine Kreuzung zwischen Mongolen und Perser zu sein, deswegen haben wir uns für das Zazatum und Kurdentum entschieden, damit wir ein Teil der indogermanischen Welt werden.


melden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 15:50
Unsere Azeri-Brüder in Iran haben auch eingesehen, dass es besserist sich in das Iranerterum einzugliedern, als weiter eine mongolische Kultur zu pflegen.


melden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 15:50
@letta

Kannst du uns auch verraten, wieso sich dann türkmenische Aleviten, wie Can und Abu-haydar als ultra-Kurden ausgeben ?


melden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 15:50
So das ist die letzte Warnung in diesem Thread! Das Thema heißt Türkei West oder Ost und nicht Bist Du Kurde, Zazas oder Türke? Ich bekomme den Eindruck es geht euch hier nicht um das eigentliche Thema, ob man die Türkei zum Okzident oder zum Orient rechnet, vielmehr wieder mal um eure persönlichen Ansichten was ein Türke ausmacht oder nicht. Aller letzte Warnung!


melden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 15:51
ultra kurden muhaha, übertreib mal net ^^


melden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 15:52
wo du recht hast, hast du recht modi^^


melden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 15:52
@chengiz

Weil die Türkmenen in Anatolien, die für die Verbreitung des Alevitentums verantwortlich sind, sich während der Jahrhunderte mit Kurden und Zazas vermischt haben. Die Türkmenen haben uns sogar wie einst in Azerbaycan regiert, so sind Stämme wie die Sari Saltiklar für uns höchst heilig. Aber nur mit dem Unterschied, dass wir die Mongolen zazaisiert haben, während die Mongolen in Azerbaycan die iranischen Völker türkisiert haben.


melden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 15:52
samael23, sorry hab deine nachricht erst jetzt gesehen.


melden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 15:52
Zitat von chengizchengiz schrieb:In ultra-nationalistischen PKK-Foren wirst du auch niemals sehen, dass man kurdisch spricht.
Aso, also warst du davor in solchen Foren, mit einer anderen Identität?
Hast du gerne mehrere Gesichter?
Zitat von chengizchengiz schrieb:In ultra-nationalistischen PKK-Foren wirst du auch niemals sehen, dass man kurdisch spricht.

Man verständigt sich nur auf deutsch, türkisch oder arabisch...
Das ist der größte Quatsch den ich gelesen habe!

@Afterlife
@taothustra1
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Tao war gerade so schön beim Türken schlecht machen
Warum? Nur weil er seine Meinung und die Wahrheit sagt und das dir das nicht gefällt?

Wenn euch andere kritisieren und schlechte Dinge, die die Türkei tut ans Tageslicht bringen, ist man wenn ein kurdischer ultra nationalistischer Faschist oder man ist ein Türkenhasser oder Afterlife? Den jeder normale Mensch mag die Türkei, sie ist das Paradies auf erden... <.<!


Anzeige

1x zitiertmelden