Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei-West oder Ost ?

839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Staat, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 13:19
@can

Tunceli
Bingöl
Mus
Diyarbakir
Mardin
Batman
Bitlis
Agri
Igdir
Sirnak
Hakkari
Siirt
Van


Batman ?

Anzeige
melden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 13:22
@chengiz
@letta
"Die wahre Heimat"
oh je.
frohe Ostern


melden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 13:45
@al-mekka
@chengiz
@letta
@can


Zu URFA, Ich komme daher, Wähler wurden gehindert zu Wählen und viele wurden Manipuliert.

Halfeti da wo ich her komme und auch Serok Öcalan, da hat die DTP gewonnen. Viel Stress gab es siehe Ömerli, Yukari Göklü....

Überall!
http://www.gfbv.it/2c-stampa/2009/090325de.html


melden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 14:18
@ chengiz, ließt du auch richtig, was ich schreibe? Wo die DTP eine Mehrheit bzw "FAST" ;)


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 14:20
noch etwas zu chengiz, du bist auch zaza, vergiss das nicht! deine vorfahren haben sich sicherlich nicht als Türken gefühlt. Was spreche ich von Vorfahren, dein Opa und Oma...


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 14:25
Zitat von lettaletta schrieb:Selbst in Zentralasien seid ihr Eindringlinge, Zentralasien war seit jeher ein indogermanisches Siedlungsgebiet.
Und genau da sind sie mit ihren Raumschiffen gelandet .
Zitat von lettaletta schrieb: Bevor es euch dort gab, lebten dort Skythen, Baktrier und andere [/b]arische Völker, bis sie von euch vergewaltigt und massakiert worden sind
Sagt das mal nicht der NPD , sonst wollen die auch noch diese Gebiete .
Zitat von lettaletta schrieb:Ich bin für einen eigenständigen zazaischen Staat, der sich an den Westen richtet.
Da es sowas nicht gibt , frage ich mich wer in der geschichte was falsch gemacht hat .



melden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 14:48
Ich habe eine idee. Wir teilen die Türkei in Lazistan, Zazastan, Groß Armenien, Kurdistan auf und den Griechen gebe wir Istanbul zurück. Ich bin mir sicher das ist gerecht für die Menschheit und alle leben friedlich miteinander -.-


melden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 14:57
wieso redet man immer gleich von teilen. Gibt den Leuten erstmal die Menschenrechte, religiös und politisch, der Rest folgt dann schon


melden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 14:57
Und die Türken steigen in ihre Raumschiffe und fliegen nach Hause , damit wäre Against_NWO auch geholfen .


melden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 14:59
:D :D :D


melden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 14:59
Menschenrechte gibt es in der Türkei, hört endlich auf damit alles so negative darzustellen. Religionsfreiheit gibt es auch und was die politik betrefft DTP sagt doch alles dazu.


melden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 15:01
religionsfreiheit gibt es ??? Soll ich jetzt lachen? Was ist mit den Aleviten? Wieso werden in der Türkei sunnitisiert? Wieso schickt Diyanet 100 hunderte sunnitische Hocas und im Gegenzug ein alevitischen Dede... Ist das gerecht? Wieso werden Moscheen finanziell unterstützt, und Imame bekommen Lohn und die Dedes bekommen nichts.. Ist das Religionsfreiheit?


3x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 15:04
Die Aleviten haben nicht mal das nötige Geld dazu ordentliche Gotteshäuser zu bauen und müssen sich billige Wohnungen dafür mieten, damit sie ihre Rituale ausüben können.


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 15:07
Warum es gibt doch eine große aleviten gemeinde in der türkei AABF die für den Rundumservice der Aleviten sorgt.


melden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 15:09
AABF ist die Abkürzung für "Almanya Alevi Birlikleri Federasyonu", und das hat rein gar nichts mit der Türkei zu tuen ;) AABF kümmert sich in der erster Linie um die Aleviten in Deutschland


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 15:10
Zitat von cancan schrieb: Wieso schickt Diyanet 100 hunderte sunnitische Hocas
Weil die Türkei sunnitisch geprägt ist und mehr Sunniten leben?
Zitat von cancan schrieb:Wieso werden Moscheen finanziell unterstützt, und Imame bekommen Lohn und die Dedes bekommen nichts..
http://www.cnnturk.com/2008/turkiye/12/06/alevi.dedeleri.devletten.maas.istemiyor/503789.0/index.html


Von Erdogan wurde dieses Thema schon aufm Tisch gelegt, nur dass die Dede's dagegen waren ;)


melden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 15:13
Tja, wer nicht will der hat schon :)


melden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 15:14
Und dann so ein Aufstand hier machen :)


melden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 15:14
Ich habe die gepostete Quelle an und nach dem ersten Satz weggeklickt. Izzetin Dogan und die C.E.M Vakfi ist eine Marionettenorganisation die von der AABF boykottiert werden.



100 Sunnitische Hocas= 1 Alevitischer Dede

Türkei

75- 80% Sunniten= 20- 25 % Aleviten

???

Laut meinen Berechnungen müsste die Diyanet wenn sie 100 sunnitische Hocas nach Deutschland schickt, zwanzig alevitische Dedes schicken.. ;)


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

12.04.2009 um 15:16
und man muss bedenken, das der Anteil in Deutschland lebenden Aleviten höher ausfällt als der in der Türkei ;)

Da hier überdurchschnittlich mehr Aleviten ausgewandert sind...


Anzeige

melden