Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Türkei-West oder Ost ?

kastimo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:00
@taothustra1


du gehst nur von den radikalen aus die in der minderheit sind, man ist in der mehrheit friedlich zusammenlebend.
man hat noch viel zu verbessern das ist jedem klar, aber so eine extreme situation wie du hier es darstellst, gibt es nicht, keiner will hier keinen die existenz verweigern.


melden
Anzeige
Abu-Haydar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:00
Die Kennen Dahak nicht, sowas gib es nun mal nicht in der türkischen Mythologie. Bei denen handelt es sich, wie bei anderen Völker, nur um ein Frühlingsfest. Bei uns nicht! Deshalb unterscheidet sich das. Achja, bei den Oghusen heißt es Ergenekon-Fest und nicht Nevruz-


melden
kastimo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:03
nevruz ist ein sehr altes fest, dass viele völker im nahen osten gefeiert haben.


ihr redet von völker verdrängt etc. , dazu antworte ich nicht, denn jeder der sich in geschichte einweng auskennt, würde sowas nicht sagen.


melden
kastimo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:07
meine kurdischen userfreunde macht doch einen kurdenthread auf, dass eure probleme schildert oder was weiß was aber bitte nicht hier, danke.


melden
MazlumDogan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:07
kastimo schrieb:aber so eine extreme situation wie du hier es darstellst, gibt es nicht, keiner will hier keinen die existenz verweigern.
@kastimo
@taothustra1


Entschuldigung, was ist den daran falsch dargestellt.
Natürlich, die Türken sehen den Südosten ja nicht wirklich, sie sehen da nur Kurden die da leben die radikal sind und das Land blutig teilen wollen.
Aber in Wirklichkeit sind das Panzer von Deutschland, Dorfschützensystem etc.

Schaut mal auf meinen Profil den 3-Teiligen Video an. Dan reden wir weiter...


melden
Abu-Haydar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:08
@kastimo, schieße dir nicht mit Absicht in den Bein, wenn du nicht mehr Laufen kannst- oder willst!


melden
MazlumDogan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:11
@kastimo
@Abu-Haydar

Bitte, wir wollen keine User angreiffen, wir wollen hier Diskuttieren und unsere Politischen Sichten teilen und verteidigen.

Wenn kastimo nicht mehr darüber reden will. Ist das doch ok, den das zeigt doch nur, wie wir im Recht stehen und das die Wahrheit halt anders ist....


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:13
@25h.nox

ich bitte dich,,, es gab nie armenier... ließt du keine türkischen geschichts bücher?


Wieso, steht da etwas anderes drin, als in den anderen Geschichtsbüchern ?
Tja, dann lügt aber einer...


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:15
@kastimo

du gehst nur von den radikalen aus die in der minderheit sind, man ist in der mehrheit friedlich zusammenlebend.
man hat noch viel zu verbessern das ist jedem klar, aber so eine extreme situation wie du hier es darstellst, gibt es nicht, keiner will hier keinen die existenz verweigern.


Ich bin hier auf keinerlei Propaganda von irgendeiner Seite angewiesen, ich habe selbst mit Kurden gesprochen die turkisiert wurden, um es mal so zu nennen....
Die bekamen einfach einen anderen Vor - und Nachnahmen übergebraten......

Das ist doch wohl das Letzte.....


melden
chengiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:16
Abu-Haydar schrieb:Was konnten die Kurden dafür, dass sie damals nicht in den POPO der Engländer und Franzosen kriechen wollten?
Wenn es Atatürk und den Freiheitskampf nicht gegeben hätte, würden heute die kurdischen Mütter auf den Schößen de englischen und französischen Männer sitzen. So wie sie heute im Nord-Irak auf den Schößen der Amis sitzen...

Assimilierung ? Heute nach 85 Jahren "Assimilierung" sprechen immer noch alle Kurden in der Türkei kurdisch. Selbst im schönen Istanbul, Izmir und Antalya wirst du auf der Straße Kurden begegnen, die untereinander kurdisch sprechen.

Mio von Kurden im Südosten der Türkei sprechen nicht mal ein einziges Wort Türkisch. Von was für einer Assimilierung redet ihr ?

Ja es gibt eine Assimilierrung in der Türkei. Nämlich eine Kurdische Assimilierung. Die Mio von Türken, Arabern, Zazas , Armeniern und Arabern werden im Südosten kurdisiert.

Wenn es eine angebliche Unterdrückung der Kurden gibt, wieso machen sie nicht auf den Weg nach Nordirak ? Dort gibt es doch ein "Kurdistan".


melden
MazlumDogan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:17
@25h.nox
@taothustra1

Also ich habe das Ironisch gelesen o.O war das falsch?

Ich hab das so etwas verstanden, dass die Türken sagen, dass es überhaupt keine Armenier gab und das der Genozid nicht stattgefunden hat...


Langsam kommen auch die Verschollenen zurück, Brunnen wo Kurden in Massen ''entsorgt'' wurden...

http://www.neues-deutschland.de/artikel/146789.verschwunden-in-tuerkischen-brunnen.html


melden
kastimo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:17
@Abu-Haydar
@MazlumDogan


:D:D nein antworten kann ich euch genug, aber das passt nicht zu dem thema dieses threads...

aber von mir aus, gut, was solls, schießt los...


melden
kastimo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:18
immerhin gehören die kurden auch zur türkei udn wenn wir uns für west oder ost entscheiden, machen wir das ja zusammenhin, oder nicht? :D


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:19
@MazlumDogan


Ich verstehe nicht ganz.....bist Du Türke oder kurdischstämmig ?
Natürlich werden die Türken bei ihrer Unterdrückung von den Amis (=Nato) gedeckt.
So eine geostrategische Position ist den Amis schon einige Menschenrechte wert.

Oder hast Du nicht gesehen, wie Obama erst vor wenigen Tagen, den Türken wieder in den Arsch gekrochen ist ?
Sogar die EU-Mitgliedschaft hat er ihnen versprochen......er übt sich schon mal als Weltpräsident...was nicht ist, kann ja noch werden ;)


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:21
@kastimo

immerhin gehören die kurden auch zur türkei udn wenn wir uns für west oder ost entscheiden, machen wir das ja zusammenhin, oder nicht?

Ach was....?
Willst Du mirjetzt weis machen, daß die Kurden da auch mitzureden hätten ?
Hör mal, Du hast es hier nicht Blöden zu tun....


melden
kastimo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:24
@taothustra1

ja, da volk entscheidet ja wohin, das parlament spiegelt es nur und da die kurden auch zum volk gehören entscheiden die mit, wo liegt dein problem?


melden

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:25
@taothustra1

Du solltest vllt deine Wortwahl etwas dezenter wählen .
imislamdaham schrieb:Wäre es in Ordnung, wenn Deutschland von allen Türken in Deutschland verlangen würde, dass sie sich als Deutsche fühlen und die türkische Sprache verboten würde
Ich denke du lebst wie ich in deutschland und hast auch mitbekommen , dass man damit in den Schulen anfängt .


melden
imislamdaham
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:26
Newruz ist ein Schirk- Fest ...

Aber sollen sie es halt feiern wenn sie meinen ;)


melden
MazlumDogan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:27
@chengiz

Der Atatürk kam zu den Kurdischen Stammesführer und bat um ihre Hilfe als Gegenleistung sagte Atatürk werden sie Autonomie und später die Unabhängigkeit bekommen....

Seite an Seite kämpften wir...und dan?

Wir wurden nicht anerkannt, wurden verraten, wurden ignoriert wurden mit Militärs ruhig gestellt...

Ja, untereinander, was ist in der Öffentlichkeit? Was passiert dan?

z.B. die Zaza die sehen sich doch selber als Kurden und kämpfen mit den Kurden..
Verschieden Aufstände, Scheich Said, Nuri Dersimi etc. waren alle Zaza und kämpften mit den kurden für die Kurden und sahen sich als Kurden...

Mikail Aslan, Ceylan, Mahsun Kirmizigül sind doch auch alle Zaza sehen sich aber als Kurden...

Wenn man dich versucht in die Deutsche Gesellschaft zu Intigrieren sagt ihr doch selber, Deutschland versucht die Türken zu assimilieren, dann wandert doch aus in euer gelobtes Land...

Die Kurden haben assimiliert, bestimmt haben auch die Armenier 1.5Mio Türken umgebracht und nicht die Türken die Armenier oder?


melden
Anzeige
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

10.04.2009 um 21:27
@MazlumDogan


Langsam kommen auch die Verschollenen zurück, Brunnen wo Kurden in Massen ''entsorgt'' wurden...


Und...?
Wundert Dich das etwa ?


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt