Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei-West oder Ost ?

839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Staat, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei-West oder Ost ?

28.02.2009 um 21:36
@kastimo
Ist ja erstaunlich, wie du das zu relativieren versuchst.

Anzeige
melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

28.02.2009 um 21:40
@dont_panic

es ist natürlich schade, das es zu schlimmen vorfällen kamen, aber wenn man bedenkt starben in der französischen revolution viel mehr menschen.

wenn man einen system ändern will, kommt es zu solchen ausstreitungen, so oder so, würden menschen sterben, aber natürlich musst du meine meinung nicht annehmen, ist nur meine persönliche meinung :)


melden

Türkei-West oder Ost ?

28.02.2009 um 21:46
@kastimo

Das heißt nicht das die Scharia regiert :) .


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

28.02.2009 um 21:47
@karakan

sollen wir uns jetzt über die wortspiele diskutieren, wenn du weist was ich mein, ist ja gut ;)


melden

Türkei-West oder Ost ?

28.02.2009 um 21:59
Zitat von kastimokastimo schrieb:es ist klar, dass er gegner bekommen wird, die ihn ermorden oder stürzen wollen und das alte system wieder herbringen wollen. dagegen musste er hart durchziehen und dabei entstehen auch tote.
Starb ein Muslim, konnte man keinen Imam mehr finden, der für das Beerdigungsgebet zuständig war. Diese Tote sind nicht zu verharmlosen.


1x zitiertmelden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

28.02.2009 um 22:02
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Starb ein Muslim, konnte man keinen Imam mehr finden, der für das Beerdigungsgebet zuständig war
die zeit kam eher nach atatürk, von ismet inönü usw. hier entstand schon fast ein religionhass, würde ich meinen.


melden

Türkei-West oder Ost ?

28.02.2009 um 22:17
@kastimo

Ja aber der betrieb das, wie andere auch, im Namen des Kemalismus.
Sogar Heute noch siehe:Ergenekon ect.


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

28.02.2009 um 22:26
@karakan

ich würde eher sagen die anderen nützten es aus und heute immer noch(CHP,ergenekon), man macht es einfach in dem motto: "wir kommen im namen atatürks,was wir machen ist immer richtig." man hat heute ein falsches bild von atatürk denk ich, man kennt kaum die seiten von ihm als er auch gutes über den islam sagt oder wie er privat lebte, man vergöttlciht ihn sogar teilweise und kennt ihn nur als führer, dass ist die situation in der türkei, dass sich "langsam" ändern sollte.


melden

Türkei-West oder Ost ?

28.02.2009 um 22:37
@kastimo

Da stimme ich dir 100% zu, aber ob man so einen Satz bei Streng-konservativ-Kemalisten zum Ausdruck bringen kann ohne das dieser "berichtigt" wird...
Aber es ändert sich ja, wie du schon sagtest leider langsam :)


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

28.02.2009 um 22:56
@karakan

lieber langsam, als plötzlich wie vor 100 jahren, wir wollen ja nicht ein 2.chaos erleben ;)


melden

Türkei-West oder Ost ?

28.02.2009 um 22:58
@kastimo

Auch wieder wahr :)


melden

Türkei-West oder Ost ?

03.04.2009 um 01:02
Unabhängig von den ganzen beiträgen hier. Meiner Meinung nach wird die Türkei nie ein Mitglied der EU sein. Warum? ganz einfach...

1. Die Türkei hat ca.70-75 Millionen Einwohner. STellen wir uns mal vor. DIe Türkei ist in der EU. Dann würde die Türkei sehr viele abgeordnete im EU-Parlament haben, weil je nach Einwohnerzahl hat man abgeordnete im Parlament und was würde das heißen, die Türkei kann sehr viel bestimmen aufgrund der vielen abgeordneten. Da die Europäer nicht wollen das es soweit kommt, lass sie die TR erst gar nicht mitglied werden.

und....

2. Wegen der Kultur und vor allem wegen der Religion.


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

03.04.2009 um 15:09
Zitat von wolfsrudelwolfsrudel schrieb:Unabhängig von den ganzen beiträgen hier. Meiner Meinung nach wird die Türkei nie ein Mitglied der EU sein. Warum? ganz einfach...

1. Die Türkei hat ca.70-75 Millionen Einwohner. STellen wir uns mal vor. DIe Türkei ist in der EU. Dann würde die Türkei sehr viele abgeordnete im EU-Parlament haben, weil je nach Einwohnerzahl hat man abgeordnete im Parlament und was würde das heißen, die Türkei kann sehr viel bestimmen aufgrund der vielen abgeordneten. Da die Europäer nicht wollen das es soweit kommt, lass sie die TR erst gar nicht mitglied werden.

und....

2. Wegen der Kultur und vor allem wegen der Religion.
Warum? 70-75?

Zu 1.) Soo viel ist das nun auch wieder nicht..

Zu.2) Die Kultur der Griechen, Spanier, Polen, Engländer sind doch auch alle unterschiedlich. Da würde ein bisschen Orientalisches nicht viel Bewegen.

Ich kann nur hoffen, dass die Türkei in die EU kommt. Dann werden wir Kurden besser behandelt und sind keine Menschen 2. Klasse.
Zwar wäre das PKK Problem dann auch das EU Problem, aber vielleicht werden sie die Waffen weglegen, den die Türkei wird ja dann Demokratischer....


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

03.04.2009 um 16:10
Ja, misch die PKK wieder ein.
Jetzt ist der Angreifer auch noch die Türkei.


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

03.04.2009 um 17:30
Eine kleine Frage.
Wolfsrudel ist gebannt, obwohl er kein Rassist war. Ich glaube, hier liegt ein Missverständis vor. Er hat nicht einmal Terror verherrlicht. Wieso darf sich Mazlum dagegen alles erlauben? Er verschönigt hier klar und deutlich die Pkk, den Terror?


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

03.04.2009 um 17:57
http://www.sueddeutsche.de/service/380/463984/text/

was meint ihr zu diesem artikel


melden

Türkei-West oder Ost ?

03.04.2009 um 18:02
fileicht will der her rasmussen mehr demokratie als wie die türkei erlauben will. manchen dort geht die anpassung an den westlichen lebensstiel fileicht zu schnell.


melden
kastimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei-West oder Ost ?

03.04.2009 um 18:11
@wiesoden

das was rasmussen gemacht hat, will ich nicht demokratisch nennen,
denn es gibt zwar eine meinungsfreiheit aber beleidigungen und demagogie sollte man nicht erlauben und das man einen TV-sender einer Terrorgruppe in seinem Land ausstrahlen lässt ist auch nicht ganz demokratisch


1x zitiertmelden

Türkei-West oder Ost ?

03.04.2009 um 19:49
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Ja, misch die PKK wieder ein.
Jetzt ist der Angreifer auch noch die Türkei
Ja, ich mische die PKK mit ein, den wenn die Türkei in der EU ist, '''''''terrorisiert''''''' die PKK die Türkei also auch die EU.
Und wenn die Türkei ihre Politik ändert dann könnte es doch sein das sie ihre Waffen weglegen.
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:war wäre das PKK Problem dann auch das EU Problem, aber vielleicht werden sie die Waffen weglegen, den die Türkei wird ja dann Demokratischer....
Wo verherrliche ich den hier Terror? Was dein Freund für einer war, ist uns allen bekannt.
Und ich kann dir nur eins sagen, auch wenn ich pro-PKK sein sollte, ich kann jederzeit sagen ja die PKK ist nicht gut, aber das wird auch nur passieren, wenn die Türkei ihr Politik Kurden freundlicher macht und die PKK ''Sinnlos'' kämpft.

Ich habe schon mein Bild und mein Profil geändert, damit Leute wie du nicht direkt denken Türken Hasser.

Noch einmal : Ich habe nichts gegen Türken , Ich habe was gegen die Türkische Politik und Regierung, Ich habe was gegen ''Bozkurts''.


melden

Türkei-West oder Ost ?

03.04.2009 um 19:58
Zitat von kastimokastimo schrieb:TV-sender einer Terrorgruppe
Naja, ich schaue selber ROJ - TV, sie sendet zwar auch über die PKK und ist pro-PKK, aber ich kann nur sagen. Dieses Sender Strahlt wirklich alles und in allen Sprachen also Persisch, türkisch, kurdisch, arabisch etc. (armenisch und aramäisch zwar auch aber selten und wenig aber da)

Sogar Sami Yusuf (kennen nicht viele ) war auch dort...und viele kurdische Menschenrechtler, Politiker, Sänger etc.

Die PKK hat schon längst ihren eigenen Sender, zwar noch sehr neu, aber vorhanden.
Z.B. schaue ich mir das nicht an... GerillaTV


Anzeige

melden