Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die drohende Nahrungsmitteldiktatur

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Codex Alimentarius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die drohende Nahrungsmitteldiktatur

22.08.2009 um 15:56
Doch natürlich, es werden ja auch die Hormone verändert und der Stoffwechsel.
Manche Mädels haben auch schon mit 14 Brüste wie Dolly Buster, das hat auch
schon mit dem Fleisch zu tun, welches wir heute so zu Essen bekommen. Da muß
man sich gar nichts vormachen.
---------------------------------------------

Klar, Rigor


meinst du das Fleisch ist dermaßen mit Östrogenen voll?

Dann müsste anhand der Studie auch Männer dieser Jahrgänge zum Männerbusen neigen.

Anzeige
melden

Die drohende Nahrungsmitteldiktatur

22.08.2009 um 16:07
@doggie
Zitat von doggiedoggie schrieb:Beweise, Beweise... bitte benutzt google und lest einfach... gehoert eigentlich zur Allgemeinbildung....
hier ist ein Teil einer Dokumentation darueber mit der ausfuehrlichen Erklaerung dieser Tatsache.
Wie es der Zufall will, kenne ich diese "Dokumentation" schon. Dort tritt ein Herr Endler auf, der in einem auch anderweitig genutzten Zimmer in offenen Schalen(1) Kaulquappen großzieht. Die Schalen weisen stark unterschiedliche Abstände zum Fenster(2) auf, der Versuch ist weder einfach noch doppelt verblindet(3). Das sind nur die methodischen Fehler, die man der kurzen Versuchsillustration entnehmen kann. Abgesehen von dem "Beweis" durch das völlig unkontrollierbare wasserbauliche Experiment ist das die einzige Stütze aller gemachten Behauptungen.
Ich finde es gut und richtig zu versuchen die Grenzen bekannten Wissens immer weiter zu verschieben, aber dazu bedarf es einiges mehr als das hier gezeigte. (Dazu muss man auch kein Professor oder Doktor sonstwie sein, wenngleich es natürlich hilft sich Gehör zu verschaffen.)


melden

Die drohende Nahrungsmitteldiktatur

22.08.2009 um 18:53
Könnte sich Deutschland TATSÄCHLICH nicht selbst mit Nahrungsmitteln versorgen - oder würde sich vielmehr die Art und Weise der Versorgung ändern?

Wenn wir zum großen Teil auf Fleisch verzichten und die Nahrungsmittelproduktion nachdrücklich effektivieren würden, dann sähe es schon nicht mehr so finster aus, denke ich.

Würden wir auf der ganzen Welt stärker auf pflanzliche Nahrung anstatt auf fleischliche Nahrung setzen, dann wäre meiner Ansicht nach sogar das Welternährungsproblem schon weitgehend gelöst.

Ich bin jetzt auch kein Vegetarier (noch nicht vollständig jedenfalls), aber es gibt eine sehr große Auswahl an pflanzlichen Nahrungsmitteln und Gerichten. Man muss nur kreativ sein. Und Nahrungsmittelpflanzen sind jedenfalls pflegeleichter und effektiv nutzbarer, als die teure Aufzucht von so genannten ,,Nutztieren".

Ah und aus eigener Erfahrung weiß ich
1. Es geht, also man kann auch ohne Fleisch ohne körperliche Nachteile leben. Selbst ausprobiert.

2. Man fühlt sich gesünder und wird schlanker.


Ich esse im Vergleich zu früher nur noch wenig Fleisch.
Vielleicht gewöhne ich es mir auch ganz ab.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die drohende Nahrungsmitteldiktatur

22.08.2009 um 19:23
Diese Wasserdiskussion auf den letzten Seiten hilft nicht wirklich, da sie das ernste Thema in Richtung Esoterik zieht. Wasser ist Wasser, denke ich mal. Wenn es reines Wasser ist, ist es ein toter Stoff. Wer z. B. sein Mineralwasser durch destilliertes Wasser ersetzt, wird bald merken, wie tot es ist ^^


melden

Die drohende Nahrungsmitteldiktatur

22.08.2009 um 21:10
> „Von Anfang an hätten die Gentechnikkonzerne auf die Anklagebank gehört.
> Aber wenn ich jetzt ins Gefängnis gehe, bringe ich sie erneut in die
> öffentliche Diskussion. Die Mehrheit der Menschen ist überzeugt: Wir müssen
> die Gentechnik auf den Feldern stoppen. Für sauberen Honig, für unabhängige
> Bauern, für gesunde Nahrung und eine Zukunft der gentechnikfreien
> Landwirtschaft.“
> Michael Grolm
>
>
> Hallo, liebe Leute!
>
> Michael Grolm , der Imker der Schloßimkerei Tonndorf, muss für seinen Kampf
> gegen die Gentechnik-Konzerne in den Knast!
> Doch dies wird kein gewöhnlicher und kein stiller und kein unbemerkter
> Haftantritt werden:
>
>
> +++ EINLADUNG ZUR DEMONSTRATION - IN WEIMAR - am 27.08.2009 um 7.30 Uhr
> (MORGENS!) +++
>
>
> 27.8.2008 ab 7.30 Uhr morgens
> Treffpunkt in Weimar, Gerichtsvollzieherin, J.-Sebastian-Bach-Straße 1a,
> dann Kundgebung und Treckerdemo / Umzug zum Amtsgericht.
>
> KOMMT ZAHLREICH! Bringt alle mit, die ihr kennt!
> Mit Pauken und Trompeten – wir brauchen eine "angemessene" Geräuschkulisse.
> LEITET DIE NACHRICHT WEITER!
> Und organisiert jeder MINDESTENS einen TRECKER (im Zweifelsfalle beim
> Service ausleihen ...)
>



melden

Die drohende Nahrungsmitteldiktatur

22.08.2009 um 21:13
verzeiht das umfangreiche zitat -

wir alle sollen gut finden, was andere uns antun - niemandem wirklich zum nutzen . . der imker kann seinen honig nicht mehr als "bio" honig verkaufen, weil spuren von diesem manipulierten zeug - pflanzen - enthalten waren . .

wunderbar . . . was essen wir eigentlich sonst - - ohne, dass es nachgewiesen ist -- wehren wir uns dagegen - kommt nach weimar . protestiert - zeigt euren unwillen . .. .


melden

Die drohende Nahrungsmitteldiktatur

22.08.2009 um 21:25
/dateien/pr49347,1250969142,wasser

@yoyo
du hast recht, das thema paßt hier nicht richtig her, es war eigentlich auch nur eine randbemerkung von mir, wie ich gentechnik einordne, die interessierten könnten sich hier weiter inspirieren lassen Wasser als Informations-Speicher (Seite 9)


melden

Die drohende Nahrungsmitteldiktatur

22.08.2009 um 21:55
"drohende" Nahrungsmitteldiktatur?

Hierzu mal ein Klassiker:

"Septemberweizen" von Peter Krieg

http://video.google.de/videoplay?docid=-1699783853400670784&ei=Fk2QSsnHB5n42wKb87ydAQ&q=septemberweizen&hl=de


melden

Die drohende Nahrungsmitteldiktatur

26.08.2009 um 14:06
Zitat von JPhysJPhys schrieb am 21.08.2009:Infrastruktur darf nicht privatisiert werden...
Dazu gehoert auch die Wasserversorgung....
durch das allgemeine dienstleistungsabkommen GATS, das mit der gründung der WTO in kraft getreten ist, können die länder, die's unterzeichnen gezwungen werden schulen, unis, krankenhäuser, trinkwasser, öffentlicher verkehr, energieversorgung usw. zu liberalisieren. danach wird alles an private konzerne verkauft (bechtel kontrolliert die trinkwasserversorgung in bolivien).
einfach nicht zu unterschreiben bedeutet für ärmere länder massive handelsnachteile u verlust internationaler finanzhilfe... für mich nichts anderes als erpressung!


1x zitiertmelden

Die drohende Nahrungsmitteldiktatur

10.09.2009 um 18:54
https://foodwatch.de/e10/e13946/e14000/index_html#topofform (Archiv-Version vom 24.07.2009)

geht zwar am thema vorbei - oder vielleicht auch nicht
In Großbritannien gibt es sie schon: die kundenfreundliche Nährwertkennzeichnung mit den Ampelfarben. Die Farben Rot (für eine hohen Gehalt), Gelb (mittlerer Gehalt) und Grün (geringer Gehalt) ermöglichen den Verbrauchern beim Einkauf einen schnellen Vergleich der Gehalte an Fett, gesättigten Fettsäuren, Zucker und Salz. Die Industrie will jedoch europaweit die von ihr entwickelt GDA-Kennzeichnung durchsetzen – verwirrende Zahlenangaben ohne Vergleichsmöglichkeiten.



melden

Die drohende Nahrungsmitteldiktatur

09.10.2009 um 16:33
hallo,

http://info.kopp-verlag.de/news/artgerechte-haltung-des-menschen-teil-1.html (Archiv-Version vom 11.10.2009)

http://info.kopp-verlag.de/news/die-artgerechte-haltung-des-menschen-teil-2.html (Archiv-Version vom 12.10.2009)

das sind ja düstere aussichten ^^

gruss johnny


melden

Die drohende Nahrungsmitteldiktatur

14.10.2009 um 18:33
@antiorionman
@JohnDigweed
@richie1st
@sarasvati23
@Jean_Cocteau
@yoyo
@Kc
@PetersKekse
@Fedaykin
@Warhead
@doggie

auch das wird zum sozialforum thematisiert - ich bin ab morgen dort - - :

http://www.sozialforum2009.de/news.2009.44/


melden

Die drohende Nahrungsmitteldiktatur

14.10.2009 um 19:18
@kiki1962

na dann hoffe ich, dass keine blätter vor die münder genommen werden! klare und deutliche worte braucht das land... viel erfolg kiki!


melden

Die drohende Nahrungsmitteldiktatur

14.10.2009 um 23:13
@richie1st
danke - ich weiß doch um was geht - - :D - und ich werde an einige von hier denken . . ..


melden

Die drohende Nahrungsmitteldiktatur

15.10.2009 um 00:12
Zitat von richie1strichie1st schrieb am 26.08.2009:bechtel kontrolliert die trinkwasserversorgung in bolivien
Bechtel KONTROLLIERTE die Trinkwasserversorgung in Bolivien,zusammen mit Vivendi.Bis ein Aufstand de Lozada und ein weiterer seinen kleptokratischen Nachfolger Carlos Mesa hinwegfegte und auch Bechtel und Vivendi vertrieb


melden

Die drohende Nahrungsmitteldiktatur

15.10.2009 um 00:18
@Warhead
@richie1st
irgendwer kontrolliert doch immer -- nestle, coke, müllermilch . . maggi - -

sie kontrollieren, sie missbrauchen - sie verschwenden - - und wir kaufen die verpackungen - danone mit seinem prokultur - irgendwas - joghurt - ein verbrechen ohne ende -- in mir aktiviert es nur den zorn .. ..


melden

Die drohende Nahrungsmitteldiktatur

15.10.2009 um 06:54
wir haben es in der hand :
wochenmärkte gibt es in jeder kleinstadt.
wer die kohle dafür nicht hat,
ist natürlich gearscht.
wenn ich allerdings im discounter
ein "premium-lebensmittel" kaufe
bin ich ein idiot

die diktatur ist ein konkurrenztriebiges unternehmen,
vorstösse wie dieser
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,655039,00.html
sind lediglich dienlich (und scheinbar notwendig)
die lebensmittelbranche wieder in die gewinnzone fahren zu lassen

buddel


melden

Die drohende Nahrungsmitteldiktatur

15.10.2009 um 07:21
Das hier ist auch lustig,und sollte veranlassen in Zukunft genauer hinzuschauen...Augen auf beim Hamsterkauf...neulich fiel mir eine "Hirschfleischsalami"in die freudig zittrige Hand...naja,waren nur 28% Hirsch,der Rest war Schwein.Das war aber immer noch ne bessere Quote als die Entenpastete die bei genaueren Hinsehen 5% Ente enthielt,der Rest bestand aus Entengrütze

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-44232.html

http://www.abgespeist.de/e5709/e7104/e8869/abgespeist_mogelliste_20091008.pdf

Yummy

http://www.foodwatch.de/kampagnen__themen/imitate_und_luegen/index_ger.html


melden

Die drohende Nahrungsmitteldiktatur

15.10.2009 um 07:44
aaaargh,
analogkäse, ich könnt kotzen
formfleisch, ebenso

und alles schon mal reingeschaufelt

buddel


melden

Die drohende Nahrungsmitteldiktatur

15.10.2009 um 07:47
bitte,
sagt mir keiner,
dass meine geliebten heinz-baked beans nur formgepresste kuhfladenderivate sind

buddel


Anzeige

melden