Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

08.03.2009 um 18:21
Ein Freund von mir, hat diese Doku angeschaut un mir erzaehlt, dass behauptet wurde, das Barinos Vater aus Agypten kommt, in der Naehe der Al Aqsa Moschee. Das ist schonmal Fehler, der die glaubwuerdigkeit sehr in Frage stellt. Er ist zum Islam uebergetreten, weil er Probleme mit dem Christentum hatte. Ganz ploetzlich konvertiert er zum Christentum, und benimmt sich so, als ob er schon immer einer von denen war.
Wieso konvertiert er grad zum Christentum? Wieso ist er nicht BUdhist oder Atheist geworden?
Diese Frage werden in der Doku nicht beantwortet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

08.03.2009 um 18:27
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Wieso konvertiert er grad zum Christentum? Wieso ist er nicht BUdhist oder Atheist geworden?
Gehe doch auf seine Internetseite und frage ihn


1x zitiertmelden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

08.03.2009 um 18:30
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Gehe doch auf seine Internetseite und frage ihn
Falls er eine Antwort darauf gibt....


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

08.03.2009 um 18:48
@dont_panic

Das ergibt keinen sinn was du hier daher quaselst ,entweder war er koptischer christ und ist nach deutschland geflohen so wie ers beschrieben hat oder er war muslim und ist zum christentum konventiert und musste deshalb von den knüppeln der schwarzen Brigaden fliehen.

Aus irgend einem grund hat Barinos vater dann eine falsche geschichte aufgetischt ,oder willst du damit sagen das es keine koptischen christen gibt in ägypten.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

08.03.2009 um 18:50
@against_nwo

Dank dir, bin ich ja auf seine Seite gekommen. Ich war nicht der einzige, der das ganze seltsam fand. Ein User hat ihn dazu gefragt, aber er hat keine Antwort gegeben.
ich check mal nach.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

08.03.2009 um 18:53
@informer
Es gibt natuerlich koptische Christen in Agypten. Aber allein, das amateurfilmen usw, ist doch sehr suspekt. das wuerde doch kein normaler Mensch machen, oder?
juppi, ich nehme mich jetzt 5 Jahre lang auf und konvertiere dann back zum christentum und komm dafuer ins Fernsehen. Seine Mutter ist ja vom Hass gegen den Islam so besessen, dass fuehlt man.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

08.03.2009 um 19:01
Wieso ist es seltsam ,die familie macht einen seriösen Eindruck auf mich und ausserdem wirken sie sehr gebildet und erlich.

Ich kann deine ansichten und die deiner Freunde nicht teilen ,oder habt ihr quellen die das untermauern.

Und warum barinos vater auf deine e-mail nicht reagiert heisst noch lange nicht das er deine ins schwarze getroffenen Fragen nicht beantworten möchte.

Ich denke einmal du wieder mal eine show hier abziehen möchtest was mir mehr zu denken gibt als irgend welche angeblichen lügen von barinos Vater.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

08.03.2009 um 19:02
@against_nwo

Hallo Barino,

mich würde mal interessieren, warum du gerade zum Christentum konvertiert bist?
Ist die Trinität nicht ein inakzeptabler Bestandteil einer Religion, die für sich beansprucht, monotheistisch zu sein?
Ist die Erbsünde nicht eine ungerechte Lehre, wo sie doch einem Menschen die für die Sünde eines anderen büßen lässt?
Wäre nicht z.B. das Judentum also monotheistische Religion eine Alternative gewesen?
Und warum zum koptischen Christentum? Was ist beim koptischen Christentum anders als beim katholischen, protestantischen und orthodixen Christentum?

Gruß, kornpicker


(keine Antwort von Barino, nur von anderen User)



ich bin wahrlich kein Muslim und will auch keiner werden (u.a. aus den von Dir genannten gründen) , aber wenn Du , Barino, tatsächlich aufgrund von Gewissensbissen bezügl. der Gewalt im Koran den Islam verlässt, wieso in aller Welt wirst du dann nicht Atheist oder wenigstens Buddhist, .. dann wärst du noch glaubwürdig, aaaaber ausgerechnet CHRIST wo doch jeder Bibel-kundige weiss wie wahnsinnig GRAUSAM der JAHWE-Gott des AT war und ist !!!!! Das is so dermaßen unglaubwürdig, sorry.

DU warst doch schon Christ, bevor Du Muslim geworden bist, das heißt : DU hast das Christentum verlassen, weil es unlogisch ist, ... aber plötzlich ist es wieder LOGISCH geworden ? Häh ?

Nee barino, ... als ich den Film "nur Koran im Kopf" gesehen habe, hatte ich an die Echtheit geglaubt, aber jetzt, da du WIEDER CHRIST geworden sein willst ... is mir diese ganze Story zu unglaubwürdig.


(keine Antwort)


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

08.03.2009 um 19:06
@informer

Nur weil ich Muslim bin, bedeutet das nicht, dass ich nicht glaube, dass auch Muslime zum Christentum oder sonst was konvertieren. Nur das ist wirklich laecherlich. Die beste Stelle war doch, als seine Schwester mit ihm geschimpft hat, wie es sein konnte, dass er in so einer schlimmen Religion konveritert.
Heut schau ich mir die Doku nicht mehr an, aber naechstes Mal, und dann zeig ich dir den Fehler mit der Al Aqsa Mosche.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

08.03.2009 um 19:07
Und auserdem welcher normale Mensch konvetiert zum Islam ,ich persönlich kannte einen solchen aber die Meinung die ich hatte von ihm hatte nichts mit dem islam oder christentum zu tun der hatte für meine begriffe einen sehr einpregende im negativen sinne eigeneinheiten.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

08.03.2009 um 19:10
@dont_panic

Barinos schwester schimpfte mit ihm wie er sich mit einer lehre befassen konnte die ausdrücklich freundschaften mit Atheisten oder anderstgläubigen verbietet ,wobei der engste kreis seiner familie in diese Kategorie passt.


1x zitiertmelden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

08.03.2009 um 19:17
Mich kotzt unendlich an, wenn von Vertretern der meisten Religionen die "anderen" als UNGLÄUBIGE bezeichnet werden.

dies ist eine Anmassung, die meist aus Ignoranz entsteht.
Besonders wenig intelligente sind ja leicht Opfer dogmatischer Religionen, weil sie selbst nicht viel denken müssen und ihnen das Denken abgenommen wird.

Ich finde es auch unverschämt zu MISSIONIEREN egal von welcher Ecke. Ich sehe hier oft rechts Hinweise auf Websites die offenen für den Islam werben und über andere Links kommt man zu abstrusen christlichen Websites.

Missionieren sollte unter Strafe als Volksverhetzung gestellt werden, weil in der Essenz damit vorausgesetzt wird, dass andere einer "richtigen" Meinung oder Religion bedürfen und falls dies nicht angenommen wird, man ein Aussenseiter und im Schlimmstfalle ein Totgeweihter ist, entweder durch Abschlachten oder durch Androhung von Höllenqualen.

Widerlich


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

08.03.2009 um 19:27
@HiramAbiff

Missionieren ist hierzulande ja nicht verboten, wenn es denn dem Seelenheil hilft, bzw. zu einer Abkehr von Alkohol, Drogen, Promiskuität,Kriminalität beiträgt, dann hat das ja auch sein gutes.

Wen es nicht interessiert, bzw. wer zufrieden mit seiner "ungläubigen" Existenz ist, den kratzen solche Seiten ja auch nicht.

Kann es sein dass dich die Inhalte unangenehm berühren weil du vll selbst erkennst dass dein Lebensweg ins Nichts führt, oder warum regst du dich so auf?

Wenns dir egal ist, dann ignorier doch solche Seiten einfach.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

08.03.2009 um 19:34
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Die Moslems haben KEIN monopol auf "Fanatismus" alle Fraktionen selbt die Quäker haben radikale Fantas unter sich.
Wie wahr


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

08.03.2009 um 19:34
Missionieren ist nichts anderes als Werbung. Wenn aber eine Religion so viel Angst vor Missionaren oder "Reklamematrial" hat muss sie aber selber ziehmlich unsicher im Glauben sein bzw. sich ihrer "Gläubigen" nicht sonderlich sicher.
Nur schwache und fragwürdige Religionen fürchten Missionare.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

08.03.2009 um 19:36
prometheus schrieb:
Die Moslems haben KEIN monopol auf "Fanatismus" alle Fraktionen selbt die Quäker haben radikale Fantas unter sich.



Wie wahr
Welche radikalen Taten der Quäker habe ich denn in den letzten 100 Jahren verpasst ?


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

08.03.2009 um 19:37
Also mein Lebensweg hat nicht und wird nicht in Nichts führen, eher im Gegenteil.

Der Mensch braucht keine Religionen um sich von Alkolhol, Drogen etc abzukehren oder garnicht erst in die Versuchung zu kommen, das bestreite ich vehement.

Die Enge der Religion drängt ihn eher in diese Richtung.

Ich rege mich auch nicht auf, sondern mich widert diese Arroganz von Religionsfuzzis an, die meinen andere vom Gegenteil überzeugen zu müssen, so wie man einem ein anderes Waschmittel aufschwatzt, weil es weisser zu waschen scheint.

Im Zweifel tut es da Wasser pur auch.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

08.03.2009 um 19:42
@gioraepstein

Wenn es irgendwo radikale Fundamentalisten gibt, heißt dies noch lange nicht, dass ALLE so drauf sind.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

08.03.2009 um 19:44
Ich würde niemals einem Verein beitreten, den ich nicht jederzeit wieder verlassen könnte ohne Repressalien befürchten zu müssen.
Gegen die Aussicht von fanatischen Moslems ermordet zu werde, wirkt der Telefonterror der Scientologogy ja geradezu human.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

08.03.2009 um 19:45
@Pallas

Nein , es kommt auf die Akzeptanz dieser Radikalen Kräfte innerhalb der restlichen Gruppe an. Und die ist bei gewissen Ideol...ähhh Religionen besonders ausgeprägt !


Anzeige

melden